Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Liebe = Sex =Treue - Eine Gleichung, die nicht aufgeht?449
In den wenigen Monaten hier bin ich immer wieder über einen…
zum Thema
Habt ihr schon "Nein" gesagt, aus Liebe und Treue?156
Habt ihr aus Liebe / Treue schonmal ein sexuell attraktives Angebot…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treue in einer neuen Partnerschaft

grins
....@**bo

@****nix:

Ergänzend:
Zitat:
Damit möchtest du ja behaupten, dass alle die hier Fremdf..... ihren akuellen Partnerschaften keine Wertschätzung entgegen bringen. Warum dann diese Gefühlsduselei wenn`s doch eh scheißegal ist?


Solcher horrender Blödsinn... schade eigentlich... dabei hatte ich gerade gehofft, du hättest verstanden... sad

Ich würde ja behaupten, dass viele die hier außerhäusig Sex haben..... in ihren akuellen Partnerschaften keine ausreichende Wertschätzung erfahren, bzw. ihre tiefsten Sehnsüchte und Wünsche einfach ignoriert und zum Teil plattgebügelt werden..
Zitat:

Warum dann diese Gefühlsduselei wenn`s doch eh scheißegal ist?

Wenn es scheißegal wäre, hätten sich viel schon getrennt...

*genau* *meinheld* *danke*
@charmedlady
Du sagst es...genau DAS ist der Punkt!!!

Sehr häufig ist dem Betrügen die mangelnde Wertschätzung eben durch den jetzigen Betrogenen vorangegangen. Ich kann Dich mehr als gut verstehen, ich habe es ähnlich erlebt. Von daher kann ich jedes Wort nur unterschreiben...vor allem aber das hier:

Bei einer neuen festen Beziehung, sei es mit diesem Dom (was auch möglich sein könnte, er ist eigentlich genau so ein Mann wie ich mir immer meinen Traummann vorgestellt habe) oder mit einem anderen, würde ich keinen Gedanken dran verschwenden untreu zu sein...er hätte ja dann genau das was ich will....

*rotwerd*
Ok, ich sehe schon ...
... ihr seid auch nicht viel besser als die Moralapostel außerhalb dieses Forums. Ha, hier im Treue-wenn-Thread kommen dann die gleichen Aussagen wie hüben ... man würde natürlich reu sein, WENN. Bla bla bla ...

Ihr steht demnach gar nicht dazu, nein ihr entschuldigt euch nur durch die mangelnde Was-auch-immer-Sache, die euch euer Partner nicht gibt. Ich dachte es mir schon, naja, war schön mit euch, aber ich als notorisch "Untreuer" bin wohl wieder einmal falsch.

Ich wünsche allseits ein schönes Leben beim gegenseitig in die Tasche lügen *haumichwech*
@Duane
Danke, werden wir haben und werden über Deine Worte reflektieren.

Aber leider kannst Du das nicht mehr lesen, denn Du hast die Gruppe verlassen.

Respekt dafür...


Okay...also machen wir weiter...
********anzl Mann
112 Beiträge
Hanson ist beleidigt
so ist's richtig: erst Rabatts machen und wenn Gegenwind kommt,
abzwitschern. Vielleicht kommt auch Hanson mal auf die Idee, sich Gedanken über sein Verhalten gegenüber Andersdenkenden zu machen.
@libo
Der Andersdenkende war er in dem Fall..... So wie ich die Dinge sehe, deckeln sich die Beweggründe der meisten hier. Deshalb verstehen wir uns ja so gut beim "in die Tasche lügen"... grins..

Aber an Dich habe ich eine Frage, um zum Thema zurück zu kommen:

Kannst Du Dir im Nachhinein vorstellen, treu gewesen zu sein, wenn Deine Wünsche dauerhaft von einer Partnerin erfüllt worden wären?Oder es jetzt noch zu sein?
Also ich find das irgendwie lächerlich
man kann doch seine eigenen ansichten haben...nur weil hier jetzt nicht so notorische fremdgänger wie er geantwortet haben, sind wir doch alle eins...im moment schlichtweg fremdgänger, wofür wir zugenüge verurteilt werden...

Mein "Geheimnis" hat übrigens auch anfangs gleich gesagt, neeee, ne betrügerin will ich nicht... aber ich konnte ihm beweisen, dass es eben auch andere gründe gibt, als lust auf fremde haut...

Und wäre mein Mann besser mit mir umgegangen, und hätte mal auf mich geachtet und meine verzweifelten Signale ernstgenommen...wäre es sicher nicht so weit gekommen.....
unterschiede???
Ich bin am grübeln... und Charmedlady hat es mit ihrem Wort des "notorischen Fremdgängers" noch mehr ins Rollen gebracht.

Gibt es in der Tat einen Unterschied zwischen den Cheaters???

ich geh ma nen neuen Thread aufmachen... das gehört nicht hierher...

Lovers and Cheaters: Unterschiede bei den Cheaters???
Hm,ob ich in einer neuen Partnerschaft wieder treu sein könnte?
Die Frage so pauschal zu beantworten widerstrebt mir ein wenig,es hängt ja meines Erachtens nach nicht nur von dem Partner ab.
Einerseits könnte man sagen wenn die neue Partnerschaft dem entspricht was ich mir wünsche,was mich glücklich macht ist das möglich.
Andererseits sollte man sich fragen,was muss passieren damit man es doch wieder tut!?

Ohne Zweifel gibt es diese "Ideal"-Partner, denen man treu ist aber es ist jeweils einer unter tausend und den zu finden ist schwer!

Silktouch
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich will nie wieder
treu sein müssen.
Das heißt nicht, das es vielleicht temporär dazu kommt das ich treu bin...
Aber ich würde nie wieder Treue versprechen. (eigentlich habe ich das auch nie, bin aber so verstanden worden)
Ich will auch nie wieder als Besitz eines Menschen verstanden werden, keine "Einheit" mehr, die mir mein Ich-sein unmöglich macht.
Ich will nicht mehr manipuliert werden und ich will Beziehungen mit Menschen, die auch ohne mich leben können und wenn sie mit mir leben, dann eben wirklich mit mir und nicht mit dem Bild was sie sich von mir gemacht haben...
Im Übrigen habe ich Kinder, ich brauche keinen bedürftigen Mann, dern ich umsorgen und verhätscheln muss... Nein das heißt nicht, das er nicht auch mal schwach sein darf, natürlich! Aber er darf auch gern mal stark sein...

Und ich glaube nicht an eine Liebe, die nur einen einzigen Menschen meint und sonst niemanden...Inzwischen würde ich sogar sagen, wer nur einen lieben kann ist ein Gefühlskrüppel! Oder es geht ihm gar nicht ums lieben, sondern ums geliebt werden wollen... Das ist auch in Ordnung, aber ich lasse mich dafür nicht mehr gebrauchen...

mhm
ich bin scheints etwas unterschwellig aggressiv...bei dem Thema...
sorry

*rotwerd*
***si Mann
43 Beiträge
Treu sein...
Sicherlich können wir über "Treue" trefflich streiten, das Thema gibts ja auch schon....aber :
Das kann jeder für sich definieren, und ich sage ja.......natürlich könnte ich treu sein!
Gibt es etwas schöneres als jemanden aufrichtig zu lieben, und darin aufzugehen ?
Die "Rahmenbedingungen" müssen halt stimmen, und das ist wohl nicht so leicht ......
aber ich als notorisch "Untreuer" bin wohl wieder einmal falsch.
Wirklich schade das Duane so schnell die Gruppe verlassen hat...
Ich glaube nicht, dass ihm hier jemand das Leben schwer gemacht hätte, nur weil er notorischer Fremdgänger ist... schnief ganz im Gegenteil...
Anderen zu unterstellen, sie würden sich nur entschuldigen wollen, halte ich für übertrieben und etwas arg anmaßend .. ich stehe zu dem, was ich zur Zeit tue... wünschte mir aber ehrlichen Herzens, es nicht machen zu brauchen... (hey es zwingt mich niemand dazu, außer mein innerer Wunsch, ab und an zu spüren, dass es da noch mehr gibt, als Kuschelsex (den ich druchaus auch sehr mag) und dieser irre Gehirncocktail, wenn es passiert) warum ich es mache, habe ich bereits beschrieben... also so what..

Ich würde als notorischer Fremdgänger allerdings darauf verzichten, eine feste nicht offene Bindung einzugehen... wenn man die erst mal eingegangen ist und sich während der Beziehung dazu entwickelt hat, sehe ich das etwas differenzierter.. dann doch lieber gleich offen, auch wenn ich es mir auch in 2008 sehr schwer vorstelle, den dafür nötigen Partner zu finden..

Vielleicht findet er ja auch hierher zurück.. es würde mich sehr freuen..

und für ihn sicher auch nicht das Schlechteste, nicht zuletzt, da sich in dieser Gruppe die interessantesten Frauen des Joyclub eingefunden haben... *floet*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Dr.Hanson war es hier vielleicht auch wirklich nur langweilig, dann hat er seine Bestätigung darin gefunden

Ich bin eigentlich IMMER gemein ... nicht opportun, nicht mehrheitsfähig, nicht kleinzukriegen, ...

So hat er seine Einzigartigkeit bestätigt.

Ich würde das nicht tragisch nehmen, wahrscheinlich kann hier niemand etwas dafür, das ist sein ganz persönlicher Film!

Reisende soll man nicht aufhalten, wirklich nicht! Das ist zuviel an Beachtung.
********anzl Mann
112 Beiträge
la louve fragt libo:
Aber an Dich habe ich eine Frage, um zum Thema zurück zu kommen:

Kannst Du Dir im Nachhinein vorstellen, treu gewesen zu sein, wenn Deine Wünsche dauerhaft von einer Partnerin erfüllt worden wären?
x x x x x
Na ja, in den ersten 3 oder 4 Ehe-Jahren hat das ja geklappt. Ich war treu. Das ist nun aber schon lange her.
Wenn ich jetzt aber zurückdenke, wenn ich berücksichtige, dass ich immer wieder Tage, manchmal auch eine Woche ohne meine Ehefrau zubringen mußte aus beruflichen Gründen, komme ich schnell zu dem Ergebnis, dass eine dauernde Treue allein aus diesen Gründen nicht funktioniert hätte. Die Gelegenheiten zum Ausbüxen waren zu häufig und zu leicht erfolgreich - ein Verzicht wäre in meinen Augen geradezu unmenschlich gewesen.
Ich habe auch den Verdacht, daß ein Stück Gewohnheit schnell ins Spiel kam. Das Gefühl, etwas falsch zu machen verschwand immer mehr bei meiner 'Untreue'.
Rückblickend kommt noch ein Gedanke dazu: Was hätte ich alles verpaßt, wenn ich 'treu' gewesen wäre - auch dann, wenn meine Wünsche immer erfüllt worden wären von meiner Ehefrau. Fremde Haut kann eine Partnerin allein nicht ausgleichen, mehrfach fremde
Haut schon gar nicht.
Bravo Morigane
Ich will nie wieder
treu sein müssen.
Das heißt nicht, das es vielleicht temporär dazu kommt das ich treu bin...
Aber ich würde nie wieder Treue versprechen. (eigentlich habe ich das auch nie, bin aber so verstanden worden)
Ich will auch nie wieder als Besitz eines Menschen verstanden werden, keine "Einheit" mehr, die mir mein Ich-sein unmöglich macht.
Ich will nicht mehr manipuliert werden und ich will Beziehungen mit Menschen, die auch ohne mich leben können und wenn sie mit mir leben, dann eben wirklich mit mir und nicht mit dem Bild was sie sich von mir gemacht haben...
Im Übrigen habe ich Kinder, ich brauche keinen bedürftigen Mann, dern ich umsorgen und verhätscheln muss... Nein das heißt nicht, das er nicht auch mal schwach sein darf, natürlich! Aber er darf auch gern mal stark sein...

Und ich glaube nicht an eine Liebe, die nur einen einzigen Menschen meint und sonst niemanden...Inzwischen würde ich sogar sagen, wer nur einen lieben kann ist ein Gefühlskrüppel! Oder es geht ihm gar nicht ums lieben, sondern ums geliebt werden wollen... Das ist auch in Ordnung, aber ich lasse mich dafür nicht mehr gebrauchen...



1A....würd ich sofort unterschreiben...

wo ist der stift?


Charmedlady...die klare und wahre Aussagen liebt!
Stift...
...gerne rüberreicht, sobald ein "La Louve" unter Moriganes Text steht...Wer will noch?

@*****ane

Der Beitrag ist eine eigene Homepage auf Deinem Profil wert.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Du hast übersinnliche Fähigkeiten!
Ist mir fast ein bissel schaurig *gg* Ich habe genau das eben so eingetragen!
*lol*
Ich unterschreib mal eben mit und reiche den Stift weiter...
***si Mann
43 Beiträge
Abspaltung....?
Kann es sein das wir uns gerade in die Judäische Volksfront und in die Volksfront Judäa abspalten.... *lol* (kennt jemand den Film ?)

Also gibt es jetzt die "treuen" und die anderen "treuen", richtig....?

*haumichwech*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
BRIAN!

komm lass uns zur Steinigung gehen...
*zwinker*
wie kann eigentlich
ein Thread der ernst gemeint dazu führen, dass ich mich grad verbieg vor lachen....

*haumichwech*


chaoten!!!!


tststs...
***si Mann
43 Beiträge
Hey....
...klasse, du kennst den Film.... *ggg*

Aber ich hab doch Recht, jeder kann die "Treue" doch für sich anders auslegen...wie jeder möchte......
Nä kann er nicht.. die ist Gesetz... *hm* wessen Gesetz eigentlich..

Wenn der Text von Morigane nicht so lang wäre, würde ich mir den glatt als Signatur klauen... er dückt eins zu eins aus, was ich fühle und denke.. vielleicht geht es ja auch so:
Ich habe den Text etwas angepasst, damit er für mich wirklich passt... *zwinker*

@*****ane
Ist das ok so? Darf ich die Sig so verwenden?


Ich will nie wieder treu sein müssen.
Das heißt nicht, das es vielleicht temporär dazu kommt das ich treu bin...
Aber ich würde nie wieder Treue versprechen. (eigentlich habe ich das auch nie, bin aber so verstanden worden)
Ich will auch nie wieder als Besitz eines Menschen verstanden werden, keine "Einheit" mehr, die mir mein Ich-sein unmöglich macht.
Ich will nicht mehr manipuliert werden und ich will Beziehungen mit Menschen, die auch ohne mich leben können und wenn sie mit mir leben, dann eben wirklich mit mir und nicht mit dem Bild was sie sich von mir gemacht haben...
Im Übrigen habe ich Kinder, ich brauche keine bedürftige Frau, dern ich umsorgen und verhätscheln muss... Nein das heißt nicht, das sie nicht auch mal schwach sein darf, natürlich! Aber sie darf auch gern mal stark sein...

Und ich glaube nicht an eine Liebe, die nur einen einzigen Menschen meint und sonst niemanden... Es geht ihm vielleicht gar nicht so ums lieben, sondern ums geliebt werden wollen... Das ist auch in Ordnung, aber ich lasse mich dafür nicht mehr gebrauchen...
Copyrigth by Morigane
hmmm
Entweder man ist und bleibt ein notorischer Fremdgeher/in...

oder man läßt sich verleiten, weil in der Parnterschaft etwas nicht stimmt...

Aber ich bin der Meinung, dass man nicht immer fremd gehen wird, nur weil man irgendwann einmal fremde Haut gespürt hat ;-))

Herzlichst LIV
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.