Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Unterschieden
166 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Wirkung bei Spielen mit Hoden oder Penis36
Hoden oder Penis Frage an die Frauen: Wo würdest Du zuerst anfassen…
zum Thema
Unterschiede MaleDom und FemDom99
Gibt es für euch prinzipielle Unterschiede zwischen dominanten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiede bei den Cheaters???

Unterschiede bei den Cheaters???
Durch den Thread "Treue in einer neuen Partnerschaft" und dem Zwist mit einem unsere Mitglieder ist mir ein Gedanke gekommen:

Gibt es unterschiedliche Cheaters?????????

Lovers and Cheaters: Treue in einer neuen Partnerschaft

Wie sagte Charmedlady: notorische Fremdgänger... Was sind dann die anderen???

Was meint Ihr dazu?
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ja natürlich!
Jede unserer Geschichten ist anders...
Schade das Dr. Hanson so schnell beleidigt die Tür geworfen hat, mich hätte sehr interessiert wie das bei ihm so ist...
Weil ich eben anders ticke.
Und wenn ich hier lese, dann ticken alle anders-
*ggg*

Aber ist das nicht auch gut?
Ich hab das schon bei polyamory gemerkt, verlässt man den "üblichen" gesellschaftlichen Rahmen, dann muss man individuell werden!
Was für ein Geschenk!
*zwinker*
***si Mann
43 Beiträge
Stimmt...
Ihr habt vollkommen Recht, jeder cheatet anders....auf seine Art und Weise. Das habe ich spätestens beim Thema "Perfekte Welt" gemerkt, die will anscheinend ja kaum jemand haben !

Ist aber auch normal, wir sind nunmal alle unterschiedlich und haben verschiedene Beweggründe für unser Fremdgehen.

Aber, Leben und Leben lassen....oder nicht ?
Anscheinend müssen immer einige den Versuch starten jemanden zu belehren, dabei sind das doch nur Meinungen.....
Natürlich gibt es Unterschiede
und ich versteh nach wie vor nicht, warum er einfach gleich die Flinte ins Korn wirft...

Wir sind alle unterschiedlich, jeder hat seine eigenen Beweggründe, warum er fremdgeht!

Ich hab meine, wenn die weg wären, würde ich es nicht mehr unbedingt wollen, auch mit Erlaubnis des anderen...

Andere sehen das anders...andere brauchen einfach die fremde Haut ab und zu...obwohl in ihrer eigentlich Beziehung nichts fehlt...

Meiner Meinung nach, aber das ist eben nur meine bescheidene Meinung fehlt aber immer irgendwas...egal was...
***si Mann
43 Beiträge
charmedlady
Ja, da braucht man nicht gleich weglaufen.....

Leider fehlt tatsächlich immer etwas, selbst das cheaten ist nicht so einfach. Alles "wäre" perfekt, aber leider sieht mann/frau sich sooo selten, warum auch immer.

Schon wieder fehlt was...... *traurig*
Ooooch
Grasi.....

lass dich mal *troest*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Alles "wäre" perfekt, aber leider sieht mann/frau sich sooo selten, warum auch immer.

*gg*
Ja!
Das geht mir auch so!
Willst Du einen Tip? Kultiviere Sehnsucht, sie ist ein wundervolles Gefühl!

*zwinker*
Ohja...
kultivierte Sehnsucht....

genauso würde ich das Gefühl beschreiben, was ich habe, wenn ich an meinen neuen Lover denke!!!! Hrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
***si Mann
43 Beiträge
Hmmmmm
Na das tut ja gut..... freu3

Aber es stimmt doch wirklich, wir sitzen doch alle in einem Boot....nur haben wir unterschiedlich Ziele !

Und die vielen Beiträge hier sind manchmal auch eine echte Stütze....auch wenn wir alle sooo unterschiedlich sind.... *ja*
Ja das stimmt...
egal was wir für Ziele haben, wir sitzen in einem Boot...genau deshalb fand ich die Reaktion jetzt auch echt lächerlich!
***si Mann
43 Beiträge
Kultivierte Sehnsucht...
Okay, ich versuche es mal damit......mal sehen ob es wirklich hilft...... *ggg*
LaLouve
notorische Fremdgänger... Was sind dann die anderen???
Gelegenheitsfremdgänger? Zwangsläufige? *lol*

Oder Menschen die normalerweise diesen Weg nie gehen würden. Es sei denn die Umstände fordern dies
Keine Sorge, es wird auch wieder inhaltsvollere Beiträge geben...

der Stift drückt für mich im Moment am Besten aus, wie ich die Beiträge hier im Thread sehe... außerdem hab ich gerade nicht viel Zeit... schei** job.. aber was tut man nicht alles für Geld... *zwinker*

Leben und leben lassen trifft es wohl am Besten.. wenn wir nicht so individuell wären wir wir nunmal sind, wären wir dann hier?
***si Mann
43 Beiträge
Alle verschieden....
Bloß gut, sonst hätten wir hier nicht soviel Spass..... *ggg*
*********hlank Mann
28 Beiträge
Vermutlich ...
... passen diese meine Gedanken hier nicht so ganz richtig hin ... sie kamen mir trotzdem beim Lesen der vorangegangenen Beiträge ...
... wir haben uns heute so sehr auf Konsum und Wegwerfen eingestellt, daß dieses Phänomen der Ersetzbarkeit sich inzwischen auch in unseren Partnerschaften festsetzt ...
... der Wunsch, stets das Beste für sich zu wollen, wird begleitet von der Illusion, das Beste müsse auch mühelos zu bekommen sein ...
...wir wollen alles und fühlen nichts ...
...der Betrogene ist zuerst gegangen ...
...eine Krise ist die Geburtswehe der Liebe ...

...
...
...

... passen diese meine Gedanken hier nicht so ganz richtig hin ...
Wenn du das schon selbst einsiehst... warum schreibst du sie dann doch hier rein??

Schon dafür.
...wir wollen alles und fühlen nichts ...
*gr3*

empfehle ich die Lektüre der folgenden 3 Seiten...
http://lovers-and-cheaters.joyclub.de/forum/t127924-15.moin_moin.html#2178768

Wenn ich zum Beispiel nicht so gern und soviel fühlen würde, würde ich auch nichts wollen... dann würde ich einfach nur konsumieren und mir nicht so viele Gedanken machen... den meisten hier geht es ähnlich, wie du aus den Beiträgen erkennen können solltest... sie machen sich sehr wohl Gedanken, über das was sie wollen und fühlen..

Danach diskutiere ich gern mit dir, über Sinn, Sinnhaftigkeit und Sinnfreiheit von Beiträgen im falschen Kontext... womit ich nicht die generelle Sinnhaftigkeit deines Beitrages in Zweifel ziehen wollte... ganz im Gegenteil... die wäre glatt ein eigenes Thema wert... *zwinker*

Wollte ich nur mal so gesagt haben... *zwinker*

Ist ja plötzlich so still hier... *schiefguck*
Sorry falls das bei einigen wieder zu hart ankam.. ich hab halt was gegen trojanische Pferde und Flames, (auch wenn flame hier nicht ganz passend ist, da keine Aggresivität vorlag)
Ich versuche mich zu bessern..

klugscheißermodus off
Gibt es unterschiedliche Cheaters?????????

Ganz offensichtlich... und das ist auch gut so... *zwinker*

Ob eigentlich alle wissen was cheater sind?

Wär doch mal ein Party Gag der besonderen Art...

Und was machst du so... och ich bin cheater...

wow cool man... was macht man da so...

Frauen aufreißen, die Lust auf puren Sex haben

cool man... ich werd auch cheater...
*****Hof Mann
326 Beiträge
Natürlich gibt es unterschiedliche Cheater und ich glaube sogar alle sind komplett unterschiedlich. Kann man Gruppen bilden?
Also da sind sicher die, die nur den sexuellen Genuß suchen. Und dann sind die, die glauben, sie sind keine.

Mir ist bei mir selber aufgefallen, dass ich irgendwie schon immer noch andere hatte. Nicht unbedingt so, dass ich mehrere geliebt habe. Möglicherweise hab ich nur die Spannung gesucht. Sex ist einfach dazu gekommen.

Und als Hausfreund bei einem Paar, was bin ich da? Auf jeden Fall schon mal unmoralisch, was mir jetzt ein leichtes Lächeln auf die Lippen zaubert.
********d_bw Mann
45 Beiträge
Wat is'n Cheater überhaupt ?!
Wenn ich's übersetz' ist's ein Schummler, ein Betrüger.

Fremdgeht ein Partner, betrügt er den Anderen, wenn der's nicht weiss.

Hat einer den Wunsch und fremdgeht er nicht, betrügt er sich selbst.

Manche brauchen einfach mal 'ne Sahnetorte anstatt Rohkost
• als WeightWatchers - Vorstand.

Andere wollen endlich mal wieder einen kleinen Schluck aus der Leidenschaftspulle nehmen - als langjährig entwöhnte Alkoholiker.

Und dann gibt es noch die Wärmesucher, die sich in das romantische Bärenfell von früher einwickeln, dass inzwischen von Motten löchrig gefressen ist; sitzend vor dem fast ausgegangen Kamin, in Gedanken an die letzten Funken Glut. So beißt sie der kalte Wind auf der nackten Haut.

Bei denen weiß ich allerdings nicht, ob ich sie Schummler nennen würde...
Eher beschummelte, von sich selbst und vom Leben...
*******ase Mann
797 Beiträge
Ich würde umgekehrt argumentieren
Es gibt keinen "typischen" Cheater. Jeder Mensch, der fremdgeht, hat eine unterschiedliche Motivation dies zu tun, denn sein Umfeld, aus dem heraus sich zu diesem Schritt entschließt, ist schließlich einzigartig.

Bei dem einen Menschen ist es die so oft zitierte und beschriebene Lust auf fremde Haut, bei dem anderen ist es ein Mangel in der bestehenden Beziehung, beim dritten ist es eine Sucht, beim vierten eine Lebenseinstellung, beim fünften Zufall, beim sechsten ein Hilferuf, beim siebten der erste Schritt zum Beenden einer langjährigen Beziehung, beim achten der erste Schritt zur Rettung einer langjährigen Beziehung, beim neunten Langeweile, beim zehnten Neugierde usw.

Ob jemand ein notorischer Fremdgeher ist, entsteht im Auge eines Betrachters. Ich behaupte mal, dass jemand, der öfters andere Partner sucht, sich selbst nicht als notorisch erlebt...für ihn ist es normal.

Deswegen finde ich die Diskussionen, in denen Fremdgehen pauschal verurteilt wird, schlichtweg unsinnig, da niemand die wahren Motive des Fremdgehers kennt und von daher auch nicht verstehen kann - also ist ein Urteilen über den Fremdgänger erst recht nicht möglich, ausser ich tue es prinzipiell und pauschal. Nur das ist genau so unsinnig wie zum Beispiel zu urteilen "Alle Golffahrer sind hohle Nüsse", "Alle Promovierten verfügen über eine gute Allgemeinbildung", "Alle Scheidungskinder haben eine schlechtere Prognose", "Alle Swinger führen eine gute Beziehung" usw.
******ion Frau
2.478 Beiträge
Gut gebrüllt Löwe--äh Hase *zwinker*

Lizzy
Wenn ich's übersetz' ist's ein Schummler, ein Betrüger.
Ist er ja auch... zumindest wenn er mal versprochen hatte, keine außer der einen der er es versprochen hat zu begehren.. oder gar mit anderen Sex zu haben.. *zwinker*
Meist wurde ihm aber auch was versprochen oder in Aussicht gestellt und nicht gehalten.. in dem Fall seh ich das nicht so eng.. *zwinker*
*****Hof Mann
326 Beiträge
Ich finde das wird zu eng gesehen, jeder muss es mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren, ob er sich als Betrüger sieht. Nimmt man irgendwem was weg oder nicht. Wird es akzeptiert oder nicht. Ist jede Lüge denn gleich eine Lüge? Es gibt doch Situationen bei denen die Lüge nicht als Lüge gesehen wird und Betrug gesellschaftlich akzeptiert.

Wenn ein Betrüger betrogen wird, schreien alle Hurra, obwohl es auch ein Betrug ist. Was ist moralisch und was ist unmoralisch. Es ist immer eine Frage des Betrachters.

Jesus sagte, wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. Man kann auch sagen, alles ist relativ.
Hallo Jerry... Betrug ist und bleibt es, wenn man jemandem sexuelle Treue versprochen hat... ich halte diesen Betrug trotz allem mitunter für gerechtfertigt und keineswegs für unmoralisch... *zwinker*

Nimmt man irgendwem was weg oder nicht.
Nimmt man nicht.... genau deshalb hab ich auch kein Problem damit.. bin mir aber dessen bewusst, Betrüger zu sein.. da ich ihr die volle Realität verschweige.. warum verschweige ich die? Weil ich mit den angekündigten Konsequenzen nicht viel am Hut habe.. und mich eine Zeit lang ebenso um mein Lebensgefühl betrogen gesehen habe wie sie es vermutlich sehen würde wenn etwas raus kommt... *zwinker*

Ob Betrug gesellschaftlich akzeptiert wird, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.. *zwinker*

Seit Frau Lügilanti haben es die Saubermänner und frauen eh schwer zu erklären wann lügen berechtigt oder unberechtigt ist... der Zweck heiligt mitunter die Mittel... *gg*
********d_bw Mann
45 Beiträge
Nach meiner Ansicht ist das eine Frage, wo man den Standpunkt setzt.

Ich halte das kirchliche "bis das der Tod euch scheidet" halt für un-menschlich.
Da hat man in den letzten Jahren doch sehr viel herausgefunden, wie wir Menschen ticken, gerade was Treue, Verlangen und auch Beziehungen angeht. Der Mensch ist nicht für zu langfristige Beziehungen angelegt.

Ein Jurist würde so einen Vetrag, der keine Chance hat erfüllt zu werden als sittenwidrig einstufen.
Das hat auch was mit Moral zu tun *zwinker*

Und Moral wird wie die Gesetze von Menschen gemacht.

Trotzdem lassen sich viele, auch ich darauf ein, weil sie die Hoffnung haben , dass es in diesem Fall klappen könnte. Die Liebe ist groß genug, und Scheitern ist was für die Anderen....

Also entweder alles schluckend den Vertrag erfüllen, das beste daraus machen indem man um das Kleingedruckte kämpft oder den Vertrag anfechten und die Beziehung beenden...

Das andere Extrem ist der Standpunkt des Augenblicks :
Was interessiert mich, wen ich gestern geliebt/verführt habe - heute liebe/verführe ich Dich !

Das ist es, was von vielen als Verrat, oder unmoralisch angesehen wird, weil damit anscheinend die Verantwortung für Familie u.a. abgelehnt wird.

Was mir an Phönix' Standpunkt gefällt ist, dass er Moral und gut/böse, bzw. richtig/falsch trennt.

"Moral ist, wenn man moralisch ist" heißt es in einem Stück von Büchner.

Und was das ist, bestimmt hierzulande unsere privat schillernde Medienwelt, oder die Nachbarschaft.

Nur ein wirklich Gutes hat die Moral: Ohne sie gäbe es keine Doppelmoral !

So wird aus Minus * Minus wieder Plus, und Schill, Ypsilanti, der Gouverneur von NY, Clinton sind doch alle nur "normale" Menschen.

Wenn vielleicht auch nicht die, die wir lieben oder bewundern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.