Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pan & Bi: Queer in Love
2386 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo/wie habt ihr euren Lover kennengerlent?

Wo/wie habt ihr euren Lover kennengerlent?
Mich würde es mal interessieren, ob meine persönliche Erfahrung und Beobachtung stimmt.

Ich selber habe meine vergangenen Geliebten in unmittelbarer Umgebung gefunden: In der Nachbarschaft (die Frau des Nachbarn, die unter uns wohnte), am Arbeitsplatz (meine Vorgesetzte, eine Kollegin), im Freundeskreis.

Mir persönlich ist es (noch) nicht widerfahren, dass ich über das Internet (Singlebörse, etc) jemanden kennengelernt habe (was auch daran liegen kann, dass ich dieses Medium dazu auch noch nicht lange nutze). Stelle mir das auch irgendwie schwierig vor.

Also wo/wie habt ihr euren Liebhaber/eure Geliebte kennengelernt?
guckst du hier
noch garnicht und ich bin auch überzeugt, dass das kennenlernen bzw. der beginn einer zweitbeziehung nur in den seltensten fällen über das medium internet erfolgt. bei der schnellen nummer für unterwegs ist das internet schon prätestinierter da immer aktuelle und flächendeckend angebote abrufbar sind, aber wer will das schon :-)) oder??
Zeitschrift!
Meinen Lover habe ich über meine Annonce in einer Zeitung kennengelernt. Hatte sie zweimal veröffentlichen lassen, weil ich in der Annahme war, es meldet sich sowieso kaum ein Mann. Was war ich für naiv und unerfahren in diesen Dingen!!!!!! Kaum stand die Anzeige drin, erfolgte ein Ansturm von Sms und Telefonaten, so dass ich mitunter das Handy ausschalten musste, weil ich glaubte, es würde gleich explodieren - lach. Eine Sms hatte mich allerdings neugierig auf mehr gemacht und diese kam von meinem Lover. Das ist nun inzwischen fast 6 Jahre her und wir sind genau noch so glücklich und zufrieden miteinander, wie am ersten Tag. Mit dieser/meiner Anzeige haben wir halt das grosse Los gezogen.

Insofern denke ich, dass man auch über das Internet jemand Nettes kennen lernen kann. Es braucht halt nur etwas Fingerspitzengefühl und man sollte Zwischen-den-Zeilen-lesen können, um den Richtigen / die Richtige zu finden.

Prinzipiell würde ich eine Affaire mit einem Mann aus dem Bekannten/Freundeskreis, Firma oder unmittelbaren Umgebung nie anfangen. Dies erscheint mir zu riskant und zu leichtsinnig und könnte zu Komplikationen führen.
Also das Internet, (z.B.....24)taugt schon um Kontakte zu knöpfen. Ich mache es jetzt seit ca. sechs Jahren. Eine gut formulierte Anzeige hilft die Spreu vom Weizen zu trennen. Nach der Kontaktaufnahme dann chatten und später telefonieren. Eines ist mir aufgefallen, die weiblichen Profile, die im Text ONS ablehnen, sind nachher die schärfsten.

LG

Rüdiger
@ ulihase, xsus
..auch wenn ihr es euch nicht vorstellen könnt, es ist durchaus möglich nicht nur eine schnelle fi..bekanntschaft über das internet kennenzulernen..ok, meine vorurteile waren am anfang auch durchaus vorhanden..

bin schon seit einiger zeit in dieser plattform und kann eigentlich nur positives berichten..
ich finde es einfacher und unverbindlicher sich hier kennenzulernen und schon auszusortieren, ob es jemals zu einem date kommen wird..
wenn man eine gewisse anlaufzeit hat, sich schreibt danach telefoniert, dann kannst du den menschen der sich dahinter verbirgt auch besser kennenlernen und merkst dann von ganz alleine, obs für beide passt oder nicht..

natürlich muss man einige frösche küssen um seinen "prinzen" zu finden, aber für MICH hat es sich durchaus gelohnt..
habe hier meinen schatz kennengelernt und möchte keine einzige sekunde unseres kennenlernens übers internet mehr missen.. im gegenteil, lies heute noch unsre anfangsmails und sms durch und seufz das gefühl ist immer noch gleich irre wie zu beginn unseres kennenlernens..wäre ihm im realen leben wohl nie "zufällig" über den weg gelaufen, da zwischen uns 150 km entfernung liegen;-))

natürlich gibt es auch schlechte erfahrungen übers internet, da sich ja jeder hinter einem nick "verstecken" kann..doch spätestens wenn es wirklich zu einem date kommen sollte, stellt sich dies ja dann heraus..ok..alles ist möglich..
ich jedenfalls bin froh, meinen laptop gekauft und mich hier im JC angemeldet zu haben..
*top*

glg
InA, eine "internetkennenlernverfechterin"...;-))
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
OK,..ich oute mich auch mal.
*hand* Ich habe meine lover hier aus dem Joy und habe es nie bereut!
Nichts ist oberflächlich, blöd oder einmalig.
Es liegt immer an beiden Seiten, was man daraus macht!!
@sunny2
..hab ich mich eben etwa geoutet?????
laaaaaach...
na siehst, jetzt wir sind schon zu zweit..
lg
InA *knuddel*
*****_by Frau
84 Beiträge
danke an joy...
@***ny

weise gesprochen...grins.
auch ich habe meine lover über joy kennengelernt.

um ehrlich zu sein finde ich es einfacher hier, als in der "freien wildbahn". wenn man sich hier via schriftverkehr sympathisch ist, kann man unkompliziert einen kaffee trinken gehen und einfach schauen, wie und ob es sich entwickelt.

soll aber nicht heissen, dass es in realita ausgeschlossen ist...*g.
Danke schon mal
für euere Antworten.

Ich möchte nciht mißverstanden werden: Jemanden übers Internet kennenzulernen ist absolut in Ordnung.

Meine bisherige Erfahrung ist allerdings etwas spärlich, speziell hier im JOY.
Ich lese mir die Profile, wenn eines mein Interesse geweckt hat, schon aufmerksam durch und gehe auch auf den Inhalt ein; schreibe also keine 0815/CM mit plumpen Anmachen und denke, daß meine CMs auch nett sind. Zudem gehe ich nur auf Anzeigen ein, in denen ich Gemeinsamkeiten entdecke. Und die Reaktion ist dann oft..... gar keine!

Das kann sich natürlich ändern und ich wäre nicht ich, wenn ich mich davon dauerhaft beeindrucken ließe. Aber dann denke ich manchmal: Die Frau in der Schlange beim Bäcker vor dir, kannst wesentlich besser ansprechen, als eine anonyme Person, weil man da ein unmittelbares Feedback bekommt.

Daher bin ich überrascht, meinen bisjerigen Eindruck nicht bestätigt zu finden.

*zwinker*
*******_by Mann
17 Beiträge
Mal sehen
Vor vielen vielen Jahren als ich mal Single war, habe ich eine Kontaktanzeige in einer Stadtzeitung geschaltet; da gabs noch kein Internet, Darauf haben sich einige Frauen gemeldet und mit zweien hatte ich dann über so ein Jahr hinweg eine schöne Zeit (und sie mit mir auch, denke ich). Auch damals haben wir uns erstmal auf einen Salat getroffen oder eine Pizzza, ein bis zwei Stunden geredet und probiert, ob sich die Wellen treffen.

Internet ist ja das selbe, nein, besser, direkter, man kann vorher schon einiges abklären. Aber im Büro und in der Nachbarschaft, das will ich gar nicht.

Also probieren und mal sehen, für mich geht es hier erst los; es ist wohl auch ein Unterschied zwischen ONS und länger; ich suche ja letzteres, ohne ersterem abgeneigt zu sein, aber mein bisheriges Erleben sagt mir: mann und frau brauchen ein wenig Zeit um frei zu sein und zu genießen. Aber das erleben andere vielleicht anders (warum auch nicht).
Die letzten Texte hier klangen ein wenig so: die Männer suchen im JC und finden nicht, die Frauen suchen im JC und finden. Aber das passt ja nicht zusammen (suchen ja nicht alle Frauen wiederum Frauen)

Bevor ich den JC kannte, hab ich mich bei einer anderen Internetseitenprungagentur angemeldet. Da ist es wirklich so: man soll auf Vorschläge antworten, sagt das Netz, aber meine wie ich denke korrekten Antwortmails wurden nur dreimal (von zwanzig) beanwortet. Ist das viel? ist das wenig? Die Antwort kennt ganz allein der Wind
***ma Frau
157 Beiträge
DAs Internet...
...ist nach meiner Erfahrung eine gute Variante zum Kennenlernen. Und wie einige schon sagten: Es kommt viel auch auf einen selbst an, was und wie sich etwas entwickelt.

Was das unmittelbare Lebens-Umfeld angeht: Es birgt zusätzliche Risiken, daher hab ich mir anfangs geschworen: Keine Kollegen, Nachbarn, Freunde, entfernte Verwandte etc.! Zumal ich "beste" Beispiele dafür vor Augen hatte. Wenn man sich z.B. gemeinsam mit den regulären Partnern begegnet (oder gar den Urlaub gemeinsam verbringt!) gibts zwar einen besonderen Kick, sich nichts anmerken zu lassen - aber wie lange und sicher hält man das durch? Ich bin zwar meinem Prinzip eine zeitlang untreu geworden, weil die Sogwirkung zwischen einem Fachkollegen und mir einfach zu groß war, aber irgendwann fiel es immer mehr auf, daß wir nur noch im Doppelpack auftraten-;) ... Gehört ganz schön Disziplin dazu.... und wir sind auch nicht enttarnt worden, dennoch ist es in Ordnung, daß wir jetzt nur noch besonders gute Freunde sind.
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Auf einer anderen Plattform habe ich einen "Schatz" *zwinker* , hier aus der Gegend gefunden. Es gibt auch hier Vor-und Nachteile, die Treffen konnten spontaner und häufiger stattfinden aber als größte Gefahr empfand ich immer die Treffen. Mal auf einem Baumarktparkplatz, mal in einer Seitenstraße, das war oft heikel.
Die Entfernungen zu meinen "Schätzen" sind jetzt größer aber wenn man sie zum Treffen teilt, ist das nicht wirklich ein Problem. Die Entfernung gibt auch eine größere Sicherheit, nicht den Nachbarn zu treffen Man trifft sich seltener aber wenn man weiß, worauf man wartet und wenn man weiß, wie sehr es sich lohnt, ist das überhaupt kein Problem. Ich habe 2 lover, sie wissen voneinander und haben kein Problem damit, das nenne ich Luxus!

Für mich ist das Internet ideal, die Auswahl ist sehr groß, ich weiß um die Willigkeit der Männer *zwinker* und zum Kennenlernen lasse ich mir viel Zeit.
Es ist wie im realen Leben, erst muss mich ein Mann im Kopf erreichen, dann am Körper.
Ich kann Sex von Liebe trennen aber nicht von Gefühlen!!

Erfolg oder Misserfolg haben hier, wie im Leben draußen, auch mit Optik, Pflege und was mir persönlich genau so wichtig ist, mit Ausstrahlung zu tun.
Ich brauche keinen modellierten Jüngling, Marke Superman.

Ein Mann, der meinen Kopf und mein Herz berührt, mich zum Lachen bringt, es schafft, mich schon per Internet und Telefon scharf auf sich zu machen, muss längst nicht meinem Schönheitsideal entsprechen.

Wahre Schönheit findet man auch per Internet nicht auf einem Foto!!

Während ich das so schreibe, merke ich gerade, wie viel Glück ich eigentlich habe.

Danke Jungs, ihr lest sicher mit, ihr macht mich sehr, sehr glücklich!!


Das könnte glatt ein neuer thread werden.
Liebesbriefe und Gedichte an meinen lover *grins*.
Was haltet ihr davon???
*****Hof Mann
326 Beiträge
also ich hab meine Liebhaberinnen eigentlich immer aus meinem Bekanntenkreis kennengelernt. Auch aus dem Kollegenkreis. Das ist nicht immer einfach gewesen und hat schon zu manchem Streß geführt. Aber ich bin keiner der schon 25 Jahre glücklich verheiratet ist und ständig einen Seitensprung sucht.

Irgendwann hab ich dann die Chatsysteme im Internet gefunden. Hab mir dabei auch nichts gedacht und war nicht dabei. Ein bißchen rumgesucht und irgendwer hat mir dann ein Chatsystem empfohlen. Und plötzlich hab ich gemerkt, dass man da ganz viele Leute kennen lernen kann. Da es bei mir auch ums Kennenlernen geht und nicht gleich um Sex war das alles ganz einfach. Im Gespräch ergibt sich einfach dies und das. Stück um Stück öffnet man sich und plötzlich ist der Wunsch nach einem persönlichen Kennenlernen da. Und wenn es dann funkt. Peng, hast Du Deine Zweitbeziehung, ohne sie recht gewollt zu haben. So ist es jedenfalls mir ergangen.

Im Joy allerdings hab ich eigentlich da eher Enttäuschungen erlebt. Kaum wer hat überhaupt geantwortet und ich wär schon lang nicht mehr hier, wenn ich nicht eine nette Freundin gefunden hätte, die mir sehr am Herzen liegt. Die meisten antworten nicht einmal wenn man etwas schreibt. Ich glaube hier wird von Anfang an allen unterstellt, dass man sexfixiert ist.
@jerry
lächel... danke... knuuuutsch
******ion Frau
2.478 Beiträge
wir haben uns im Internet kennen gelernt, anders wäre es bei der Entfernung wohl auch kaum jemals zu einer Begegnung gekommen (350km). Dabei handelte es sich allerdings weniger um eine Kontaktbörse als um einen Chat "gleichgesinnter".
Ich war dort auf keinen Fall um jemanden kennen zu lernen, aber ich bin mehr als glücklich, dass es passiert ist!

Lg
Lizzy
****lk Mann
99 Beiträge
alles ist ok so!
also, ich freue mich sehr, das es internetseiten wie das joy gibt, denn alles ist etwas einfacher, zumindest am anfang. und sollte man/frau sich dann wirklich zum date usw. trefffen, dann wird doch schon ein jeder sehen und merken ob auch genau das zutrifft, welches man sich "vorher" geschrieben hat. ich für meinen teil, beginne das so zu genießen, wie es jetzt und hier so ist, ich lerne dabei einen menschen kennen der zwar nicht allzu weit weg von mir wohnt, den ich aber niemals so kennengelernt hätte. daher ist das internet und insbesondere das joy schon ok.... so wie es ist.
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Ich glaube hier wird von Anfang an allen unterstellt, dass man sexfixiert ist.

*fettgrins*..und das ist auch gut so!!

Wir sind ja schließlich nicht im Kochstudio!!!
*******1_bw Mann
34 Beiträge
@Ulihase
Ich kann deinen Eindruck bestätigen. Hier im Joy hat sich noch nichts ergeben.
Das hat viele Gründe - Wenn ich mal pauschalieren darf
1.) Eindeutiger Männerüberschuss ca. 10:1 und größer
2.) Männer suchen öfters eine rein sexuelle Nebenbeziehung
3.) Frauen suchen eher das „Komplettpaket“ zum Einstieg oder Ausstieg aus der alten Beziehung
4.) ich bin zu alt
5.) ich bin zu ehrlich

Ich habe mich ähnlich wie du bemüht. Erschreckend war für mich der Stil, der mir von Frauen begegnet ist. Dachte das wäre nur bei Männer so. Auf 50 Kontaktangebote meinerseits kommen vielleicht 5 Antworten – 2 nette Absagen, der Rest…
@rudolfo
mal böse gesagt... und jetzt echt ironisch,weil mir grad danach ist...

sobald du mal als frau ein bisserl nett bist und einfach so antwortest wie des die gute kinderstube verlangt...

oh oh... da hat frau aber zu tun, dann zu erklären, dass absolut KEIN bedarf da ist... das will doch kein mann hören, dass frau einfach nur nett war....
********d_bw Mann
45 Beiträge
Treffen, und ein neuer Thread ?!
so hallo,

um erstmal zum Thema zurückzukehren:

Ich habe meine Affären/Seitensprünge bei verschiedenen Gelegenheiten kennengelernt:
In einem Club, im Internet auf einer anderen Seite, und dann noch im Bekanntenkreis.
Am längsten gedauert haben die Affären aus dem Bekanntenkreis und aus dem Club.

... und u.a. zum Erhalten der Übersichtlichkeit schlage ich vor, die Diskussion über Wirkungen & Nebenwirkungen von JC in einen anderen Thread zu verlegen, nämlich diesen hier : Lovers and Cheaters: Worin ist JC gut für mich ?
***ce Frau
125 Beiträge
Hallo
zusammen!
bin recht neu in der gruppe *ggg*
habe Ihn wegen dem hobby kennengelernt.

homepage im netz gesehen danach telefoniert und dann kam das erste treffen bei Ihm zuhause, Sie war auch dabei. am anfang war es eine nette bekanntschaft. bis Sie eine woche weg war..... damit begann die schwere zeit und. die entfernung ist nicht so einfach weg zu machen. wir genießen jede minute zusammen......
im JC
Kennen gelernt? im JC, wo sonst ... *lach*
In " Sperrmüll!"
In seiner Anzeige.
Was für Überraschungen schenkt uns das Leben!

Mein bester Liebhaber,der mir seit 6 Jahren 1 000 Superorgasmen geschenkt hat,mich auf einer wohlfühlender Welle schaukelte....

Mich in Verzweiflung und Sehnsucht stürzte...

Manchmal findet man ein Diamant in....Sperrmüll!
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
*haumichwech*

Ich sage doch immer, im Sperrmüll findet man manchmal wahre Schätze *ggg*
*********cipe Mann
115 Beiträge
da werden erinnerungen wach
meine erste u längste zweitbeziehungen war eine telefonstimme eine firma mit der wir zusammenarbeiten. dann war es ein termin wo ich sie traf u zum erstenmal sah. am ende, alle anderen waren schon weg, fielen wir uns in die arme u küssten uns als wenn wir uns jahre kennen würden, dann trafen wir uns regelmäßig und wußten was wir wollten.
meine 2. freundin traf ich hier!!! oh man hatte ich panik, es war das erste mal das ich jemanden aus dem internet traf. 1000 fragen, wie sieht sie aus, wie ist sie drauf... ES WAR PERFECT! sie führte mich auch in andere phantasiewelten und techniken.UND sie wurde eine freundin für kurz aber intensiv. vermisse sie. vermisse "es".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.