Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1973 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Frau von ihrem Lover kommt... Wem geht es ähnlich?173
Meine Frau hat seit 3 Jahren einen lover... immer, wenn sie von einem…
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer trägt die Kosten für das Hotelzimmer?

****ia Mann
2.976 Beiträge
genau Aladina
war schon lange nicht mehr in der Gegend von Saarbrücken. *g*
Die Kartoffeln an der Raststätte sind auch nicht zu vergleichen mit den Spezialgerichten die es in der Stadt gibt *lach*
*********9Stgt Mann
316 Beiträge
Ich denke auch das ergibt sich, wenn man zu Zweit ist. Mal bucht und zahlt der Mann, mal die Frau, mal teilt man es. Je nach dem, wie es gerade passt.
Im Grunde
ist es mir eigentlich egal wer bezahlt. Oder anderst gesagt, mir geht es nicht um Euros, mir geht es einfach um die Einstellung: Das es normal sei, 150km an zu fahren und den Sprit zu bezahlen, das Zimmer zu bezahen und dann noch ein Essen--da kostet mich der Tag 200 Euro. *oh* das vllt zweimal im Monat --aber Hallo. Wenn ich da nicht das Gefühl habe, das die Dame sich beteiligen möchte, dann wäre diese Dame nichts für mich!

eig
****ia Mann
2.976 Beiträge
Vielleicht falsche Einstellung
Nehmen wir mal an ich hätte ein Date in Frankfurt, dann kannst du sicher sein dass ich neben dem Date vielleicht noch etwas anderes auf dem Plan habe, dass ich dort machen könnte.
So dass sich das ganze als Ausflug betrachten lässt.

Meine es kann ja durchaus sein, dass aus irgendeinem Grund das Date von anderer Seite abgesagt wird, oder die Chemie einfach nicht stimmt.
Dann bist du ein paar hundert km gefahren, hast Hotel gebucht, Auslagen für Essen und Sanifair Toiletten *smile* und bist enttäuscht.

Nicht mit mir. Ich schaue immer das sich das eine mit dem anderen Verbinden lässt und wenns nicht klappt, dann klappt es nicht. Leben geht weiter.
Und von daher ist es mir egal wer das Hotel bezahlt.
Ja klar
verbinde ich das auch mit anderen Dingen. Und wie gesagt--so um die Kohle gehts mir nicht, eher um die Einstellung der Dame!
****ia Mann
2.976 Beiträge
Nun ja
nicht jede Person hat vielleicht ausreichend Finanzielle Mittel. ???
Ja klar
das ist doch kein Problem-das kann die Dame doch einfach sagen. Mhh ...ich glaube ich kann das eben nicht so ausdrücken--wie gesagt, es ist nicht so das Geld, was es ausmacht, es ist die Einstellung der Damen. Ich mag diese * Lade mich ein Mentalität* nicht.
Geschmäckle
Die Aussage und das Geschmäckle das erfolgistgut anspricht, kann ich gut nachvollziehen.

Das was er meint ist wohl "ausgehalten werden"
das andere wäre "eingeladen werden"

ICH wollte mich NIE aushalten lassen, es hat einfach ein Geschmäckle und noch mehr, wenn die Einladung auch noch eingefordert wird von der Dame.

Bei einem ersten Date, kann ich das mit der Einladung verstehen, da wüsste mein Bauch schon wie es passend ist, spüre doch wohl wie mein Gegenüber da tickt.

Es kann sogar wie eine Beleidigung wirken, die EInladung abzulehen.

Beim anderen kann es zu spüren sein, dass eine Gegenleistung erwartet wird, da zahle ich doch lieber selbst, sonst käme ich mir glatt vor wie auf der Vorstufe von : Date mit finaziellen Interessen *zwinker*

Ich bin mit meinem Freund fast 3 Jahre zusammen, wie käme ich mir da vor, wenn er jedesmal zahlen würde...
Hätte allerdings null Probleme auch mal zu sagen: kannst Du bitte zahlen, ich bin grade knapp *knicks*
Hängt ein bisserl von den finanziellen Gegebenheiten ab ...
Ich lasse mich auch nicht gerne aushalten, aber im Vergleich zu den (verheirateten) Männern, die ich treffe, verdiene ich meistens höchstens die Hälfte im Monat und bin alleinerziehend mit studierendem Sohn ... Ich thematisiere das offen, aber nicht in dem Sinn, dass ich zum Mann sage, er muss zahlen, sondern dass ich sage, dass ich nicht teuer essen gehen kann, weil es bei mir nur zu Currywurst/Pommes reicht, oder eben, dass ich höchstens einmal im Monat irgendwie das Geld für ein Hotelzimmer zusammen kratzen kann. Seid 2 Jahren ist das Hotelzimmerproblem aber nicht mehr so da, weil ich ja jetzt alleine wohne (Sohn erwachsen *freu2*) und besuchbar bin.
Beim essen und trinken gehen, haben meiner Erfahrung nach die Männer das so eingetrichtert bekommen, dass sie zahlen. Ich zahle aber dennoch mitunter die Hälfte oder bin stur und lade meinerseits ein (wenn ich es mir eben leisten kann). Gleiches Thema Therme: Kann ich alle 2 Monate selber zahlen, wenn jemand außer der Reihe oder öfters will, thematisiere ich das ganz klipp und klar, nämlich dass mir das Geld fehlt. Will wer trotzdem weiss er woran er ist.
Und ich finde ein Mann, der weniger verdient als die Frau oder finanziell knapp ist, bricht sich auch keinen Zacken aus der Krone, wenn er das thematisiert. Ich konnte diese Angebermentalität, mein Haus, mein garten, mein Pferd, meine Yacht etc. noch nie ausstehen und Geld macht keinen Mann (und auch keine Frau) zu einem tollen Hecht! Und wahre Gleichberechtigung besteht für mich darin, dass man drüber redet und der/diejenige zahlt, der/die es kann.
********ioso Mann
26 Beiträge
Eigentlich der Mann....
...da bin ich ganz old fashioned - aber kürzlich habe ich eine Dame denen gelernt die darauf besteht jedes zweite Treffen zu übernehmen. Würde sie das nicht tun, würde sie sich als käuflich empfinden.
******014 Frau
365 Beiträge
Teilen fänd ich irgendwie komisch. Allein das Gefummel mit dem Geld ... Nee!

Wir haben uns abgewechselt und ich glaube, niemand von uns war da kleinlich und hat es genau nachgehalten.

Tatsächlich haben wir aber nie wirklich darüber diskutiert. Es war selbstverständlich.
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Wir haben zum Glück andere Möglichkeiten und müssen weder auf Hotel noch Stundenzimmer ausweichen.
Aber für mich wär da klar, dass da die Kosten geteilt werden (haben eh beide nicht so wahnsinnige funanzielle Mittel). Bei den Kondomen handhaben wir das auch so, einmal.kauf ich, dann er, dann wieder ich usw.
Ich hab nie einen Cent bezahlt.
Und hatte wirklich schön einige Affären.

Ich mag dominante Männer. Jemand der nicht fähig ist ein Zimmer zu zahlen wäre nichts für mich.

Lasst den shitstorm *zwinker* ich weiß wie sich das liest

Frohes ficken
Maria
Ich persönlich würde mir wie ne Nutte vorkommen, wenn ich nicht mitzahlen würde. Vorausgesetzt natürlich, dass ich es mir leisten kann.
@*********ufig, bei Dir gehört das zum Spiel dazu, denke ich.
*****_45 Frau
4.149 Beiträge
Ich denke nicht das es ein Spiel ist....
Aber ich würde auch nichts zahlen wollen, wenn er sich auf mich einlassen würde. Das muß Mann sich halt leiten können.....
*zwinker*
Ich würde
mir keine Frau leisten wollen, die nicht ans teilen denkt- hier geht es nicht ums Geld. Ich mag starke Frauen, auf Augenhöhe!! Da wäre ein nicht teilen das Problem!

eig
******gue Mann
400 Beiträge
@ Lotte
ich halte es genauso, das sollte Mann sich schon noch leisten können und wenn man(n) mal ehrlich ist, wird er das auch gerne übernehmen, zumal wenn es für beide ein tolles Erlebnis war. *zwinker*
*******2345 Frau
1 Beitrag
Also bei uns zahlt mal der eine und dann mal der andere.
Meistens derjenige,der zuerst da ist.
Es ist recht ausgeglichen bei uns.

Wenn das Wetter mitspielt, stellt Mutter Natur ja alles unentgeltlich bereit 😉.
Wir teilen die Freude, also teilen wir auch die Kosten, aber nicht nach einem strickten Muster. Wir halten das ganz locker, da wird nicht genau geteilt, da zahlt mal der eine das, der andere dies. Wie bei den Orgasmen, das wird auch bei uns nicht genau nachgehalten *zwinker*
Habe ich bisher komplett getragen.
Liegt aber auch daran, dass ihr Verdienst mehr als mickrig ist.
***mu Mann
28 Beiträge
Bei mir ist es auch so. Ich lade sie ein und ich übernehme die Kosten. Wie bei einem netten Abendessen. Und ich diskutiere da auch nicht lange.
Hatte bis jetzt.......
....... zwei Hoteldates.
Kosten hat bis jetzt jedesmal der Mann übernommen.

Bussy, Katy
Hätte ich das Gefühl, dass es wie selbstverständlich vorausgesetzt wird, daß ich sämtliche Kosten zu übernehmen habe, dann hört der Spaß bei mir auf und ich verzichte.
Das Hotel...
gehört ihr! *g*
red
*******tee Frau
7.204 Beiträge
Wie praktisch *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.