Kommt drauf an...
Den "billigen Spaß" zu bekommen, darum geht es wohl nur einem kleinen Prozentsatz von uns.
Selbst wenn es mal ein günstiges Zimmer so um die 50 Euro ist, heißt das ja nicht, dass es gleich eine Absteige ist.
IBIS und
IBIS STYLES etc. haben da teilweise sehr schöne Angebote und sehr schöne Zimmer (je nach dem, wie neu das Hotel ist). Da würde ich es auch sehr entspannt sehen, ob ich das Zimmer
allein zahle oder nicht. Allerdings finde ich, dass die Umgebung viel ausmacht und somit das Geld für ein größeres oder schöneres Zimmer im
4-Sterne-Hotel durchaus gut angelegt ist, was beiden zugute kommt und man kann ggf. auch noch den
Wellnessbereich gemeinsam nutzen.
Da kann es dann schon deutlich teuerer werden, je nach dem, wo man hin geht und da halte ich es für durchaus angemessen,
dass man sich die Kosten teilt, es sei denn, dass man
geschäftlich eh im Hotel ist und da versteht es sich - für mich - von selbst, dass da die Kosten
NICHT geteilt werden, da man dort ja eh übernachtet hätte.
Tja, und wie man das mit dem Teilen dann handhabt, das ist nochmal eine extra Geschichte. Am Einfachsten ist es, wenn einmal der eine und einmal der andere zahlt. Sollte sich dann heraus stellen, dass es eine einmalige Angelegenheit war, dann ist es eben so und auch damit sollte jeder leben können. Ich denke mal, dass sich das unter dem Strich ausgleicht.
Und wie überall gilt
"Vorher fragen und nicht später klagen", dann kann eigentlich nichts schief gehen.
Weiterhin viel Spaß euch allen!