Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1974 Mitglieder
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
zum Thema
LIEBE IST.....wenn sie seinen Namen trägt248
Auslöser ist folgender Artikel, der gerade bei mir aufploppte: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer trägt die Kosten für das Hotelzimmer?

na guuut :)
ist nur ne kleine Pension *g*
*******ion Frau
4.851 Beiträge
Ich habe bisher hauptsächlich Männer kennengelernt, die mir ohne zu Fragen den Vorwurf entgegen brachten, NICHT zu zahlen und wenn, dann müsse ich mitgehen - weil sie hätten mich dann ja bezahlt ?? NOGO !!

Deshalb zahle ich grundsätzlich für mich selbst.

Einige wenige Männer haben meine *Pinkel*Pause beim Kaffeedate ausgenutzt um alles zu zahlen bzw mich gefragt, ob sie es übernehmen dürften. Dann habe ich kein Problem damit.

Es gab aber auch schon einen Mann, der sich von mir aushalten lassen wollte - ebenfalls NOGO !!
**********g1970 Mann
179 Beiträge
fifty/fifty
Bei meinem bisher einzigen Hoteldate hatte sie von sich aus drauf bestanden, die Hälfte zu zahlen, eine Woche vorher beim Essen war's dasselbe, obwohl ich die Rechnung übernehmen wollte.
Geschätzt hatte sie aber auch das dreifache Einkommen, es ist nicht so, dass Frauen immer schlecht bezahlt werden.
Die Hälfte finde ich fair, da gibt es keine Diskussionen, jeder will ja etwas von der gemeinsamen Zeit haben, die Hälfte vom ganzen Glück. *g*
Wir teilen uns die Kosten fürs Hotel immer, Abendessen will er immer zusätzlich für uns beide zahlen.
Auch gut *g*
****_80 Frau
29 Beiträge
da zeigt sich der Gentleman
Hatte bisher 2 Hoteldates & beide Male bin ich auf den Kosten sitzen geblieben, da ich immer die Zimmer gebucht hatte.

Bin in dieser Hinsicht eigentlich nicht kleinlich, hätte es aber trotzdem schön gefunden wenn die Herren da zumindest mal nachgefragt hätten wg der Kosten.

Würde ich in Zukunft auf jeden Fall vorab klären!!!!!!
Würde dann 50/50 vorschlagen.

Hinterher ist man immer klüger.
*****arl Mann
90 Beiträge
Ich würde das als Mann immer übernehmen *g* Frau bringt manchmal ja was für die Gemütlichkeit mit und da ergänzt man sich dann gegenseitig.
Wie ?
@ Jaja
kamen die gar nicht oder haben sie dich echt alles bezahlen lassen?
ohne ein Wort ?
@**ja

Warum hast du es nicht angesprochen?
**********g1970 Mann
179 Beiträge
@jaja
...das ist ja echt daneben, wie kann man(n) sich so benehmen?! (fremdschäm!)

Also besser vorher drüber reden. Wenn er stammelt, lass es bleiben, dann taugt er auch im Bett nichts.
*****arl Mann
90 Beiträge
taugt im Bett nix ist eventuell nicht richtig, aber dann sucht er das billige Vergnügen, das ist beschämend.
Oder er hat einfach nicht so viel Geld? Oder er denkt, dass - wenn Frau das nicht anspricht - das so seine Richtigkeit hat? Was habt Ihr eigentlich für ein Männer- bzw. Frauenbild, Ihr beiden Jungs, die Ihr Euch vorher geäußert habt?
Das ist einfach irgendwie konservativ-traditionell, dass der Mann, wenn er nicht zahlt, das billige Vergnügen sucht oder kein ganzer Kerl ist ... Sucht die Frau, die nicht zahlt, nicht auch das billige Vergnügen? *nachdenk*
Wenn Emanzipation, wenn selbstbewusste Frau .... dann sollte so was - also dass der Mann zahlt - eben NICHT selbstverständlich sein.
Aber: man sollte immer drüber reden *g*
*****arl Mann
90 Beiträge
Nun wenn es abgesprochen ist, dann wäre es kein Problem das auch die Frau bezahlt, oder eben abwechselnd. Ich habe das oben so verstanden das er es einfach als normal hinnahm das sie zahlt und darüber nicht weiter gesprochen wurde. Insofern fand ich das unfair.

Ist sicher Situationsabhängig. Ich wollte keinesfalls den Macho raushängen lassen *nono*
@jaja
ich hoffe, dass mit dene Vollpfosten kein 2. mal gab :).
Ich finde bei solche "Auszeiten" nicht wichtig was für ein Hotel man bucht, aber sehr wichtig, dass zumindest das Bett OK ist, und nicht irgend welche Feldbetten vorhanden sind *g*
In der Regel, Bezahlen wir *g* die Männer. Oder 50/50, aber eigentlich doch wir, Männer *g*
*********9Stgt Mann
316 Beiträge
Kommt drauf an...
Den "billigen Spaß" zu bekommen, darum geht es wohl nur einem kleinen Prozentsatz von uns.

Selbst wenn es mal ein günstiges Zimmer so um die 50 Euro ist, heißt das ja nicht, dass es gleich eine Absteige ist. IBIS und IBIS STYLES etc. haben da teilweise sehr schöne Angebote und sehr schöne Zimmer (je nach dem, wie neu das Hotel ist). Da würde ich es auch sehr entspannt sehen, ob ich das Zimmer allein zahle oder nicht. Allerdings finde ich, dass die Umgebung viel ausmacht und somit das Geld für ein größeres oder schöneres Zimmer im 4-Sterne-Hotel durchaus gut angelegt ist, was beiden zugute kommt und man kann ggf. auch noch den Wellnessbereich gemeinsam nutzen.

Da kann es dann schon deutlich teuerer werden, je nach dem, wo man hin geht und da halte ich es für durchaus angemessen, dass man sich die Kosten teilt, es sei denn, dass man geschäftlich eh im Hotel ist und da versteht es sich - für mich - von selbst, dass da die Kosten NICHT geteilt werden, da man dort ja eh übernachtet hätte.

Tja, und wie man das mit dem Teilen dann handhabt, das ist nochmal eine extra Geschichte. Am Einfachsten ist es, wenn einmal der eine und einmal der andere zahlt. Sollte sich dann heraus stellen, dass es eine einmalige Angelegenheit war, dann ist es eben so und auch damit sollte jeder leben können. Ich denke mal, dass sich das unter dem Strich ausgleicht.

Und wie überall gilt "Vorher fragen und nicht später klagen", dann kann eigentlich nichts schief gehen. *ggg*

Weiterhin viel Spaß euch allen! *top*
****ogw Mann
2.466 Beiträge
Jaja
Ich übernehme sie gerne 🤗
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.