Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1968 Mitglieder
zum Thema
MMF im Hotel: Wer bezahlt das Hotelzimmer?464
Hier für erfahrene Hoteldate-Joyler: Mein Mann und ich wollen einen…
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer trägt die Kosten für das Hotelzimmer?

Wer trägt die Kosten für das Hotelzimmer?
Thema von
http://www.joyclub.de/my/204485.ruben_bw.html

Hallo Liebe Forumsgemeinde,

ich habe eine Frage und mich würde interessieren wie ihr das mit eurem Lover / Geliebte geregelt habt.

Es geht konkret darum, wer wie welche Kosten für ein Hotel / Stundenzimmer übernimmt? Macht es generell der Mann oder beteiligt iht Euch anteilig?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Zu mir: Ich habe es so geregelt bzw. nicht geregelt es war eigentlich selbstverständlich, das ich mein Beitrag diskret geleistet habe und dass die Frau oder das Paar die hälfte bzw. ein drittel ungefragt beigesteuert hat.

Gruß
Ruben

*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Wir haben uns die immer geteilt.
Ist unterschiedlich...manchmal haben wir vorher darüber geredet und dann geteilt. Ich frage nicht, meistens ergibt es sich irgendwie.
Wenn ich mich länger mit einer Frau treffe, dann teilen wir immer. Sind ja erwachsene Menschen und bekommen das hin *stolzbin*
****49 Mann
1.049 Beiträge
Hotelkosten...
... werden zwischen mir und meiner Freundin geteilt.

Bei Treffen zu dritt oder viert, haben wir die Kosten auch schon voll übernommen, das kommt ganz auf die jeweilige Situation an!
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Dir kosten...
haben wir geteilt .. Hotel zB.
Gingen wir aus zum essen habe ich meist bezahlt.

Lg
*****ust Mann
119 Beiträge
gibts keine Regel oder gesetz, somit ganz individuell.

manche damen und paare sehen es als selbstverständlich an, dass der mann das zahlt.

für andere ist es selbstverständlich, dass man sich die kosten teilt, oder mal abwechselnd die kosten übernimmt.

mE dann müssig darüber zu diskutieren, ob
teilen angemessen wäre oder nicht. jeder hat so seine einstellung zu dem thema.

wenn es einer frau wichtig ist, im sinne von "der gentleman lädt die frau ein", dann mache ich das gerne.

allerdings, wenn ich merke, dass eine denkt "soll der typ doch zahlen" dann gibt's eh kein date. gleiches gilt für paare.

vg
M
*******ion Frau
4.850 Beiträge
Wie ich immer so schön sage (und schreibe):

Ich zahle grundsätzlich für mich selbst und wer schneller ist als ich, darf dies freiwillig gern übernehmen.

Hatte es aber auch schon, dass der Mann bezahlt hat und ich dies als Vorwurf bzw Bezahlung meiner selbst für das dann folgende Date sehen sollte und man mich ja bezahlt hätte !?!?!? NeverEver *nein*
**********gabun Mann
33 Beiträge
Es mag sein das ich altmodisch bin, aber ich meine, der Mann bezahlt und handhabe es so auch. Mach ich da was falsch???
******gue Mann
400 Beiträge
Das Thema sollte individuell gehandhabt werden, alle Menschen sind verschieden und die Situationen auch.
Und wenn das Date dann auch noch klasse war wäre ich der letzte, der sich die Kosten teilen würde. 😏
... aktuell
*****San Mann
7.470 Beiträge
Normalerweise zahle ich. Es gab aber auch schon die Situation, wo wir uns die Kosten geteilt haben - im gegenseitigen Einvernehmen. Hat auch seinen Charm, dann kann hinterher keinem vorgeworfen bekommen, er habe sich "aushalten" lassen.

Auch wenn man sich schon lange kennt, ist das durchaus eine Option.
Je nach Absprache ....
Wir teilen uns fast immer die Unterkunftskosten ... freue mich aber auch, wenn der Mann die Hotelkosten alleine zahlt *freu*
****oad Mann
119 Beiträge
Natürlich trage ich die Kosten! *snob* ... es sei denn, sie ist schneller *undwech* an der Rezeption!
********1_rp Frau
1.182 Beiträge
Immer geteilt.
Immerhin haben wir auch zusammen den Spass
abwechselnd
allerdings nicht 1:1

einfach so, wie es passt. Nachgerechnet habe ich noch nie, denke aber es hält sich grob die Waage.

im Club machen wir halbe/halbe und er hat auch schon oft alles dort bezahlt, mit dem zwinkernden Hinweis, dass er MIT mir ja weniger zahlt als allein.

Wir machen auch mal Picknick, da zahle ich die Leckereien, einfach weil ich eher mal Zeit habe um das zu besorgen.
Auch abwechselnd
Bei uns ist es auch so, dass jeder mal zahlt. Ob jetzt Hotel oder Club.

Was ich aber bemerkenswert finde ist, dass sich hier viele Männer und wenig Frauen äußern. Liegt aber wohl daran, dass sich mehr Männer als Frauen angemeldet sind. *zwinker*
mit Aladina als TE
sind es 6 Frauen auf 15 Männern *smile*

guter Schnitt *top*
Besser als in manchem Club
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Bei mir fanden es die Männer selbstverständlich bzw. ließen es sich nicht nehmen das Hotelzimmer
ganz zu zahlen. Vielleicht liegt es auch an meiner Generation und den "Kavalieren der alten Schule" *zwinker*

LG dieFEE
Generation
Daran könnte es natürlich liegen, aber umgekehrt gilt es ähnlich *zwinker*

Ich hatte sich schon richtig Ziffer wehen dem bezahlen. Sie wollte unbedingt bezahlen...Den Rest könnt ihr Euch denken. *g*
*******elt Frau
1.180 Beiträge
Ich mag es eingeladen zu werden und hofiert zu werden, aber wenn ich weiß, dass der Mann weniger verdient als ich, haben wir uns die Kosten geteilt oder um ihn seinen Stolz zu lassen, habe ich ihn dann zum Essen eingeladen oder zum Benzingeld etwas dazu gegeben.
Ich mag die alte Schule, sonst hätte doch keine Affaire, dann wäre es wie zu Hause, lach *zwinker*
der eine bezahlt das Zimmer, der andere das Essen....der eine bezahlt mal alles, dann der andere die Getränke....ich denke, aufrechnen sollte man da echt nicht.....derjenige, der mehr verdient, bezahlt öfters, der andere der es eben nicht so dicke hat kann dann mal die Getränke oder ein Essen oder sonstwas übernehmen. Ein Treffen ist ja schließlich kein Geschäft oder Vertrag und über Kosten sollte man da auch nicht sprechen. Meist ergibt es sich doch irgendwie.

Also ich würd meinem Lover bestimmt nicht die Kohle für die Hälfte des Zimmers in die Hand drücken....ein nogo....war echt noch niemals ein Thema.....und wird dann ganz spontan und aus dem Bauch raus gehändelt
****54 Mann
3.846 Beiträge
Wir handhaben eine zwanglose ausgleichende Ungerechtigkeit für die Mängel beim "Gleichen Lohn für gleiche Arbeit".
****ia Mann
2.976 Beiträge
Also
da ich ja meistens, wenn ich ein Date habe, sowieso auf Tour, resp. auf Achse bin, hat sich die Zimmerfrage eh schon geklärt.
Und ein Doppelzimmer kostete im schnitt 10-15.- euro mehr.
Also keine Tragödie, selbst wenn ich das Doppelbett vielleicht gar nicht brauche.

Lasse mich gerne auf einen Drink oder ne Pizza, oder Kartoffelgerichte einladen *lach*
@Garcia
kann ich bestätigen...ich meine, dass Kartoffelgerichte lecker sind *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.