Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5327 Mitglieder
zum Thema
Niemand ist auf der Suche... - wonach sucht Ihr nicht?749
Zurzeit bin ich nicht auf der Suche, liebe Männerwelt!
zum Thema
die frage ist: wonach sucht ihr hier alle wirklich!450
Immer auf der suche nach dem nächstmöglichen kick.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wonach sucht Ihr?

@mel + all
...womit Du mir hoffentlich nicht unterstellst, dass ich auf diesem Niveau agiere?? Ach so - kannste ja gar nicht wissen grübel - warte, ich schreib Dich mal eben an ... *lach* ... nee, war`n Spass, würd ich niiiiieeee machen treuherzigguck
... Frust?? ... nein überhaupt nicht ... bin im Moment ganz gut versorgt *grins* ... vielleicht tue ich den Damen ja auch ein wenig Unrecht mit meiner Schätzung ... sorry, falls sich da jemand angegriffen fühlt ...
Fakt ist doch aber, dass Frauen die weitaus grössere Auswahl haben ... habe gerade mal überschlagen ... in dieser Gruppe gibt es ein Frauen/Männer-Verhältnis von ca. 1:3, im gesamten JC lässt sich das leider nicht so einfach rauskriegen (falls es jemand schafft, ich hätte Interesse am Ergebnis)... würde mal schätzen, es ist bei weitem höher ...
... ich finde den Gedanken logisch, dass Frauen damit automatisch grössere Chancen haben, ihrem Ideal nahe zu kommen, oder?? ... erhebt jemand Einspruch??

Im übrigen lautet meine Frage aber folgendermassen:

Wie geht der Mann mit seinem Idealbild um? Gehe mal davon aus, dass jeder eins hat, wenn er sich hier anmeldet ... dann kommen die ersten Absagen, manche nett verpackt ... viele bestehen aus Schweigen (aus durchaus verständlichen Gründen - den Neandertalern sei Dank!!) ... was jetzt?? ... ungeküsst bleiben, das Bild der idealen Frau aber weiter hochhaltend?? ... oder werden plötzlich auch Frauen interessant, die vorher "durchs Raster fielen"?? ...

... ist so`n Idealbild (für Männer) also eher hinderlich?? ... ist es für Frauen da wirklich leichter, oder erscheint es uns nur so??

fragt Large
**********un_nw Mann
3 Beiträge
Aus meiner Sicht
Mir fällt auf, dass hier manchmal ziemlich viel von Äußerlichkeiten die Rede ist (Alter, Haarfarbe etc.). Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Klar, es gibt ein Schönheitsideal, was uns ja nicht zuletzt von der Werbung auch immer wieder eingeprügelt wird. Aber eigentlich geht es um was Anderes. Häufig habe ich schon erlebt, dass eine Frau, die ich auf den ersten Blick und im Vergleich zur aktuellen Mode eher als unattraktiv empfunden habe, nach intensiverem Kennenlernen plötzlich eine ganz eigene höchst spannende erotische Ausstrahlung bekam und dadurch auch sehr begehrenswert wurde. Auf der anderen Seite können absolute Schönheiten beim näheren Hinsehen (Hinhören u.s.w.) völlig langweilig und uninteressant (für mich) werden.

Fazit: es ist wirklich ziemlich egal, wie jemand ausieht. Ich habe mir daher auch abgewöhnt, auf äußere Dinge zu achten. Es passt halt manchmal (eigentlich sehr selten) zusammen, ähnlich wie Schlüssel auf Schloss, dann springt der Funke über. Das geschieht aber auf einer ganz anderen Ebene als Alter, Haarfarbe, Gewicht und was sonst so alles noch angeblich eine Rolle spielen soll. Dabei sind für mich andere Dinge wichtig: der Augenkontakt, das Lachen, Gestik, Mimik und noch Vieles mehr. Vielleicht sollten wir die Frage 'wonach sucht ihr?' ja auch mal verstehen im Sinne von: 'wonach sehnt ihr euch (eigentlich?)'. Spannendes Thema!

Nachdenklicher Gruß

Lust_for_fun
******o42 Mann
42 Beiträge
Stimmt
Der Gesichtspunkt ist nicht verkehrt. Vielleicht sollten wir wirklich darüber mal nachdenken.

Schönes Wochenende!!
Gruß
Jojo
man sucht nach dem, nach dem man sich sehnt. So sehe ich es. Wenn man sich nach nichts sehnen würde, dann brauch man auch nicht zu suchen, man hat ja alles. In unserem Falle sehnen wir uns doch nach Abwechslung, nach einem besonderen Reiz, einer netten Unterhaltung....... wir suchen einer Affäre in der diese Kriterien eine wichtige Rolle spielen. In wie weit das Aussehen und das Alter ausschlaggeben ist, hängt davon ab, wie weit die Sehnsucht geht. Bei mir z.B. sind diese Punkte ebenfalls sehr wichtig................
... nun lasst ...
... uns mal den zweiten Schritt nicht vor dem ersten tun ... bevor Lachen, Gesten, Mimik nämlich überhaupt erst eine Rolle spielen können, steht der Prozess der Suche, des Anschreibens, des Sich-Darstellens, des Kennenlernens - zumindest hier im JC ... und nach meinem Verständnis zielt die Fragestellung erst mal darauf ...

... schön, wenn Äusserlichkeiten keine Rolle spielen, allein die inneren Werte zählen, aber isses denn tatsächlich so?? ... an diesem frühen Punkt??

... spätere Änderung der Ansichten zum Positiven wie zum Negativen sind da doch gar nicht ausgeschlossen ...

Large
*********er_mv Mann
553 Beiträge
Neue Frage: Was spricht im Profil an?
Large hat Recht, seine Anmerkung konsequent weitergedacht bedeutet: Nach welchen Kriterien erfolgt beim Lesen eines Profils der Impuls "Oh ja, interessant, Energie einsetzen, um zu mailen". Nun wird jeder sofort sagen: Wenn meine (rationalen) Suchkategorien erfüllt sind (weiter vorn gibt es dazu eine gute Liste), aber reicht das aus? Ich brauche noch das "Schwingen", es muß eine Saite noch anfangen zu klingen, mich neugierig machen. Das kann eine ungewöhnliche Formulierung sein, ein interessantes Bild das in mir erzeugt wird oder eine Sehnsucht, die in mir wach formuliert (geküßt) wird, die plötzlich entsteht.
Ich sehe aber noch einen zweiten Punkt, der bei den Suchkriterien nicht unwichtig ist: Es gibt hier ja auch 2 Lager, die etwas anonymeren, die gute Gründe haben, nicht gleich alles, was den Postern hier so wichtig ist (z.B. Gesicht, Blick usw.) , öffentlich zu machen. Im 2. Lager sind die, die das können und/ oder wollen, sie haben es einfacher. Das Problem für die 1. Gruppe ist, dass sie beim ersten Treffen auch sehr von der Optik überrascht werden können, und das kann eher abtörnend wirken. Wie weiter oben gesagt: Wir sind ja nicht notgeil, sondern ganzheitlich fühlende Menschen.
*********6_bw Mann
33 Beiträge
Bei den Profilen....
....sprechen mich in erster Linie solche an, die selbst geschrieben sind. Lange Zeit wußte ich nicht einmal, dass es dafür hier im JC vorgefertigte Statements gibt. Ich hab mich nur immer gewundert, dass in so vielen Profilen das Gleiche steht *crazy*
Profile sollten die Persönlichkeit widerspiegeln, d.h. der Verfasser sollte auch etwas Persönliches von sich Preis geben. Ich möchte einen ersten Eindruck davon gewinnen, was für ein Mensch dahinter steckt. Es sollte ausführlich aber auch nicht zuuuu lang sein. Ich mag es nicht, wenn darin Vorurteile geäußert werden, z.B. generell gegen Raucher *ja* Ist ja manchmal schon heftig was da geschrieben wird, z.B. "Ich verachte Raucher" etc.... Ich verstehe es, wenn jemand keinen Rauch ertragen will, aber Raucher haben nicht generell gelbe Zähne / Hände, stinken nicht ständig nach Rauch, sind nicht geistig retardiert oder sozial randständig....Zudem gebietet es schon der Anstand in Gegenwart von Nichtrauchern (und vor allem bei ihnen zuhause) einen Abend auch mal auf den Glimmstengel zu verzichten.
Ferner fehlt mir das Verständnis dafür, dass in den meisten Profilen daruf hingewiesen wird, dass man keinen Sex mit Kindern / Toilettensex mag. Gibt es denn wirklich so viele Urophile und Koprophile hier, dass man das extra erwähnen muss? Oder ist das nicht eher selbstverständlich? Ach ja, den Sex mit Tieren hab ich ja ganz vergessen *wuerg*
Ansonsten - so habe ich es zumindest festgestellt - kann man keine generelle Aussage darüber treffen, wie ein Profil beschaffen sein muss....ich lese es und manchmal macht es "Klick" oder eben nicht.
Wobei ich auch schon die Erfahrung gemacht habe, dass ich weniger aussagekräftige Profile angeschrieben hab und sich daraus ein wirklich sehr sympathischer, netter Kontakt entwickelte......

Zu dem Menschen selbst den ich suche.....hmmmm...finde ich nicht leicht zu beantworten. Ich denke ich wünsche mir einfach aus dem Alltäglichen gelegentlich auszubrechen. Ich bin seit 21 Jahren liiert, 10 davon verheiratet und es schleicht sich nach so vielen Jahren schon gewaltig der Alltag ein. Alltag muss bei mir nicht immer negativ besetzt sein, ich genieße ihn oft sehr, aber es gibt doch Momente in denen ich daraus ausbrechen will. Momente an denen ich keine Gespräche über anstehende Reparaturen, unbezahlte Rechnungen, Stress / Probleme im Job, Krankheit der Eltern, Beziehungsprobleme der Freunde, Probleme mit Kind etc... anhören möchte. So etwas stört die Erotik!!
Ich möchte einen Menschen kennenlernen, dem es ähnlich geht. Einen Menschen, der bestenfalls ebenso in einer Beziehung lebt und sich wünscht von diesem Alltag gemeinsam auszubrechen.
Wie diese Frau aussehen soll ist zwar nicht unwichtig, dennoch zweitrangig, da es bei mir nicht nur um den reinen Sex gehen soll, sondern um das gemeinsame Entfliehen vom täglichen Trott.....gemeinsam Essen gehen, lachen, Blödsinn machen, sich einfach fallen lassen....Hierzu würde ich mir eine Beziehung wünschen, die vertrauensvoll, aber dennoch mit Freiräumen versehen ist.
Leider habe ich diesen Menschen hier noch nicht gefunden *roll*

Auf folgende Merkmale lege ich dennoch Wert (übrigens nicht unbedingt nur bei Frauen, sondern das meiste trifft auch auf die Männern zu *ja* ):
• schöne, gepflegte Hände / Füße
• guter Geruch / Duft (bin ein sehr geruchsorientierter Mensch)
• Humor (gerne auch schwarzer*rotwerd*)
• gewisse Bildung (ich genieße gute Gespräche über Gott und die Welt)
• mag keine Menschen, denen man alles aus der Nase ziehen muss (ich bevorzuge die gesprächigen, sofern sie wissen, wann sie auch mal den Mund halten müssen *blabla* )
• modisches Erscheinungsbild (sowohl sportlich als auch elegant)
• ein schönes Lachen
• schöne gepflegte Zähne
• mag gerne Frauen, an denen etwas dran ist (nicht zuuu viel, aber so ein kleines Bäuchlein kann durchaus sehr sexy sein *genau* ). Schlichtweg "frauliche" Frauen

So das war es aber auch schon *zwinker*

Ansonsten bin ich eher ein Verfechter des persönlichen Kennenlernens.....ich habe nichts dagegen, dass man sich hier im Forum zunächst eine gewisse Zeit austauscht / virtuell kennenlernt, aber ich bin der Meinung das man bei einem unverbindlichen (Gott, welch abgelutschtes Wort *umpf* ) Kennenlernen doch sehr schnell bemerkt, ob man auf einer Linie liegt oder nicht......

Jetzt aber genug geschrieben, nicht das alle noch vor dem PC einschlafen
master

In diesem Sinne

Viele Grüße

blueeyes66
*******_by Mann
17 Beiträge
Das optimale Profil
suche ich nicht, kann und will ich auch nicht mit meinem eigenen Schreiben hinkriegen...Kann gottseidank wohl niemand. Obwohl der Profilvergleich ja doch in 'Deutschland sucht die/den Super... ausbüchsen kann.

Ich jedenfalls suche eine (nicht zu junge) Frau, die in einer ähnlichen Situation lebt wie ich, nur eben umgekehrt, mit der ich mich verstehe, mit der ich lachen, reden, diskutieren, Kaffee trinken und gemeinsamen vergnüglichen, aufregenden Sex haben kann, wenn wir uns dafür aufgrund welcher Gründe auch immer anziehend finden. Nun, die ersteren Dinge, die mache ich natürlich alle in meinem BekanntInnenkreis, das letztere wäre das, was den Unterschied ausmacht, dem ich hinterhersehne...Aber das ist nicht so einfach, und die Erfahrungen vieler Männer hier gleichen doch den meinen...Ich denke auch, über ein wenig Hin und Her Schreiben kann man eine leichte Ahnung bekommen, aber letztlich muss man sich in vielerleich Hinsicht riechen können, die vielgerühmte Chemie ausprobieren, sich also mal sehen und hören. Danach weitersehen...Als Mann hier im JC muss man wohl auch damit klarkommen, Mails loszuschicken, keine Antworten zu bekomen, und selbst eigentlich nicht initativ angemailt zu werden (von Frauen; na ja, vielleicht liegt es am Profil, vielleicht sollte ich dort doch mehr...siehe oben)...Schön ist es dann doch, hier zu lesen wie es anderen Männern und Frauen damit geht, und dass zumindest einige das Leben können, wonach sich viele sehnen (...Gruß an sunny)...Dennoch träume ich, wie wohl einige andere (Männer?) hier davon, dass es überhaupt mal zu Treffen auf einen Kaffee kommt, damit man ein bischen Gefühl der Anerkennung erfährt...naja, Schluss jetzt, bevor ich ins Wehklagen hineinschreibe.

Kashmir

*roll*
ein bisschen spät..
aber :
@ large: bitte nicht missverstehen, ich unterstelle bestimmt nichts. Ich lese die Beiträge und gebe meine Gedanken dazu, ohne zu überlegen wie der einzelnde der Runde speziell darüber denken könnte. Es sind einfach nur meine Gedanken zu diesem Thema.

Ich glaube, jeder hier sucht und wünscht sich ein ganz spezielles Gegenüber, der eine jemanden zum lachen, der andere jemanden zum kuscheln, der dritte jemanden zum weinen, der vierte .... es ist bestimmt auch jemand darunter, der einen für Sex sucht. Und wisst ihr was, ich finde das in Ordnung, weil jeder tun darf, wie er will. Wir müssen uns nur im klaren darüber sein, dass der, den wir uns aussuchen nicht unbedingt der ist, der zu unserem Wunsch passt. Wäre das immer so, müssten wir nicht cheaten, dann wäre der Mensch zu Hause, was wir wünschen.

Manchmal suche ich heute jemanden zum lachen, morgen jemanden zum weinen und übermorgen jemanden für ein paar heiße Stunden. Das heißt nicht, dass ich nicht weiß was ich will, dass heißt nur, dass ich verstanden habe, dass ich nicht alles in einer Person finden kann.

Also suche ich weiter... und lass mich nicht von Profilen irritieren, meist les´ ich die gar nicht. Spricht mich jemand an, antworte ich, bemerke ich Parallelen, entsteht ein Gespräch, wenn nicht, dann nicht. Fertig aus.
Nachdem ich mich jetzt hier durch alle Beitrage kämpfte, geb ich auch noch schnell meine 5 Cent dazu...

Ich finde, der eine oben angeführte Satz bringt es wirklich auf den Punkt:

"Man sucht nach dem, wonach man sich sehnt!"

Und genau das ist bei jedem völlig verschieden..
Der eine sucht Wärme, Verstehen ... der andere puren Sex ... der andere sucht Alles!

Das Aussehen ist für mich schon sehr wichtig, allerdings bedeutet das absolut nicht, dass jemand toll aussehen muss... aber jeder Mensch fühlt sich zu einem gewissen "Bild" hingezogen... tja... und dann gehört noch Stimme dazu. Das ganze wird dann abgerundet durch Niveau und eine Brise Humor. Hinzu kommt noch, dass natürlich das ganze Feeling passen muss... das Verstehen, die Gefühle... und.. und...
schnell im "Wie mixe ich den passenden Gegenpart-Kochbuch nachguck

Hey!! Kann mir jemand den Mixer bringen??? Und gleich die passende Mischung von Mann bitte!! *lol*
Mix it
Also mix it baby? War doch mal ein Werbespruch.

Eigentlich wäre das doch etwas für Joyclub, wenn man die ganzen Wünsche, Sehnsüchte und Erwartung nochmals deutlicher aufschlüsseln könnte. Das ganze Profiling ist hier doch relativ roh und man muss evtl. mit 2000 Leuten chatten, bis man Mr. oder Mrs. Right gefunden hat.

Alternativ könnte es Wochenend-Schulungen oder länger Ausbildungscamp für Idealpartner geben. Man sucht sich eine Rohversion, die Ausbaufähig ist und schickt sie 2 Wochen zum Feinschliff. Bisschen mehr Waschbrettbauch, Humor etwas von schwarz auf Mainstream, Tischmanieren etwas anpassen, männliche Blumen-blockaden lösen und im Bett ....

Wäre doch fein.... *zwinker*
Genau! So muss das funktionieren *ja*

Im Prinzip doch ein ganz einfaches Konzept, oder???
grübel
Frau für gewisse Stunden
Hab hier auch schon weniger schöne Erfahrungen gemacht. Manche Leute verstehen ein "Nein,kein Interesse" einfach nich. Und die Ladies melden sich leider auch nich so wirklich. Hoffe es wird noch besser und ich finde eine nette Sie für erotische Treffen.
also ich suche nicht!
und ich antworte auch nicht mehr auf zuschriften, die sich durch den beitritt in dieser gruppe ergeben haben.

leider gibt es immer wieder männer, die diese gruppe als kontaktforum nutzen wollen!
wenn diese dann so unhöflich sind, meine angaben im profil zu überlesen ... bin ich so unhöflich nicht zu antworten!

musste mal raus!
*******1100 Mann
803 Beiträge
was ich suche ...
wenn ich das nur genau wüsste....
am ehesten einen kleinen ausbruch aus dem alltag, die suche nach abwechslung, einem kleinen abenteuer...
es ist einfach eine gewisse unruhe, die ungewissheit ob das jetzt schon alles war...
ich kann ja nicht einmal genau sagen, welchen typ frau ich suche, weil es immer auf die gesamterscheinung ankommt, ob jemand reizvoll erscheint. da muss ich einfach abwarten bis die betreffende person vor mir steht.
******o42 Mann
42 Beiträge
@ michael
Hallo Michael,

genau so geht es mir auch. Und auch die gleichen Gedanken habe ich.
Na ja mal sehen, irgendwann finden wir hier alle eine Lösung.

Gruß
Jojo
*******1100 Mann
803 Beiträge
ehrlich gesagt
wenn ich mal ganz ehrlich sein soll: ich erwarte nicht das sich hier ein seitensprung finden wird, dazu bin ich zu realistisch. eigentlich möcht ich in dieser gruppe eher ein bischen diskutieren
@michael1100
...vielen Dank für deine Antwort!
Unsere Runde ist eher zum diskutieren da...wohl wahr. Sollte sich hierdurch "zufällig" ein Kontakt ergeben...schön,ansonsten wir sind keine Such-Finder-Runde...

*blume*
*******1100 Mann
803 Beiträge
gegen den zufall werde ich auch nichts haben- oder besser WÜRDE ich nichts haben
*********er_mv Mann
553 Beiträge
Michael und Nachtfee ...
... natürlich erfüllt ein Forum nicht nur intellektuelle Bedürfnisse, sondern ist doch auch ein Stein im eigenen Marketingmix, oder?
Hier doch noch ausgeprägter, weil die Kernfrage schon auf die Wünsche ausgerichtet ist. Wir haben zusätzlich noch die Gelegenheit, unsere Gedanken mit denen anderer Teilnehmer zu vergleichen.
Ich gebe Michael ja Recht, die Chance auf vertiefende Gespräche und Kontakte, und dann noch passende, ist sehr gering.
Z.B. oooeileen hat diesen Wunsch doch auch klar geschrieben, ist doch auch fair...
...
es IST möglich hier das PASSENDE gegenstück zu finden..
bin der beste beweis..smile
glg
InA
*******1100 Mann
803 Beiträge
möglich ist es immer- nur die wahrscheinlichkeit ist sehr gering- vor allem als mann
ich
würde das nicht von vorneherein so negativ sehen..
lasst euch doch einfach überraschen, was hier so auf euch zukommt..smile
glg
InA
Na eben. Ist wie im richtigen Leben ausserhalb von Joyclub.

Nichts ist garantiert. Aber Chancen gibt es immer *zwinker*
Jawoll,
da hat nigelsheldon vollkommen recht.
Ich hab meine Seitensprünge allesamt im JC gefunden.
Und überzeugt haben mich nette, geistreiche Mails ohne Gesülze und plumpe Anmache und Profile, an denen man erkennen kann, dass die Verfasser derselben der deutschen Sprache (und Rechtschreibung) mächtig sind.
Klar, sollte man sich nicht darauf verlassen, dass es hier die schnelle, einfache Nummer gibt.
Aber die Chancen sind höher, Gleichgesinnte zu treffen.
Natürlich ohne Garantie.

Und wie Joella schon sagte:
lasst Euch überraschen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.