Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Mit Dir ins Bett,jeder Zeit,mit Dir eine Beziehung? Nein.66
Ich habe vor kurzem eine Dame kennengelernt von der ich nach langer…
zum Thema
Findet ihr die deutsche Sprache im Bett erotisch?70
Vor einiger Zeit sah ich einen Beitrag eines Künstlers aus dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

generation cheater??

generation cheater??
auf dringende Bitte einer einzelnen Nachtfee eröffne ich mal diese Fragestellung.

Zitiere mich dazu mal selbst aus dem Forum:

Mich beschäftigt schon länger eine Frage: Die hat mit dem Alter zu tun. Ausserhalb dieses Forums wird teilweise mit 20 schon geswingt nach Herzenslust. Bis vor noch gar nicht so langer Zeit bin ich eher davon ausgegangen, daß sich Swinger aufgrund eines nachlassenden gegenseitigen Interesses auf die Suche nach mehr Pep im Bett begeben. Tritt das jetzt schon mit Mitte 20 ein?? Oder hat sich die Sexualmoral so grundlegend gewandelt, daß swingen sich zur Normalität entwickelt, irgendwie hip ist?? Dann wird vielleicht in 10 Jahren auch nicht mehr gecheatet, weil Heimlichkeiten nicht mehr nötig sind??

Ist also der Cheater, dieses still am Rande der Gesellschaft sich bewegende scheue Wild, vom Aussterben bedroht??

Oder anders gefragt, kommt "unsere" Generation (die wenigen unter 30-jährigen mögen gerne Ihre Sicht der Dinge einbringen) besser mit Betrügen klar? Haben wir vielleicht nur nicht gelernt, mit unseren Wünschen offener umzugehen?

Fragt nachdenklich
Large
DANKE
du Lieber *ggg* !!!

Aaaalso,wie gesagt,hab auch schon darüber nachgedacht. Wieso kommen die jungen Leute schon auf die Idee zu swingen??? Es gibt doch in diesem Alter noch sooo viel auszutesten,aber wieso gerade swingen???
Wo gibt es für sie in 10-20 Jahren die "Steigerung"??? Was kommt danach???

Wir hoffen auf Beiträge...lächel....und Aufklärung.

LG
meine Vermutung...
In der Generation Ü30, in der ich mich ja auch befinde, haben ja oftmals nicht nur feste Beziehungen, sondern auch gegründete Familien ihren Platz.

Wie in meinem eigenen Fall sind die meisten hier gar nicht daran interessiert, das aufs Spiel zu setzen und wenn es schon grundsätzliche Defizite in der sexuellen Beziehung gibt, wird es wohl kaum einen Weg zu einer offenen Ehe geben (von einzelnen Ausnahmen sicher abgesehen!).

Seht ihr das ähnlich?
Ich bin schon sehr gespannt.....

schönen Tag
Kampfsternchen *blume*
*********ein06 Mann
2.777 Beiträge
genau so
kampfsternchen (sehr hübscher Name gewählt)
hat so recht.
man kann, will seine Ehe/Familie nicht gefährden. bei mir stimmt soweit alles und ich bin auch nicht unglücklich, aber ich stoße
auf volle ablehnung und unverständnis mit wünschen auf sexuellem
gebiet. ich will meiner partnerin aber auch nicht weh tun, da ich sie trotzdem liebe !!
also was tun. einfach sein 'geheimes' leben träumen, wünschen, erfüllen (wenn möglich). man muss trennen (können) und darf aber auch kein schlechtes gewissen haben. menschen sind nun mal unterschiedlich gestrickt, begabt, veranlagt. so ist das eben.
und damit muss man leben.
*genau* tiger
?
Wenn die Jüngeren schon swingen ( ich weiß nicht ob das ein "Trend" ist),wo ist da das Problem?
Wahrscheinlich sind wir (Älteren) nur nicht offen genug um mit unseren Wünschen umzugehen.Wahrscheinlich auch oft zu feige.Ich habe es auch lange verdrängt und dann meine Beste einfach gefragt (ist mir sehr schwer gefallen).Noch überraschender als meine Frage war dann aber ihre Antwort!
Vom jetztigen Standpunkt aus würde ich sagen: Seid mutig und fragt.

@*********nchen:.......wenn es schon grundsätzliche Defizite in der sexuellen Beziehung gibt, wird es wohl kaum einen Weg zu einer offenen Ehe geben.......
das sehe ich nicht so,habe ich gerade anders kennen gelernt!
@nachtfee
... mir scheint irgendwie, daß das zyklisch verläuft, ungefähr so wie die Mode ... nach den Heimlichkeiten unserer Elterngeneration sind wir jetzt da angelangt, daß alles öffentlich ist - gibt nix, was Du im www oder tv nicht gezeigt bekommst ... aber vielleicht sind die Ansichten mittlerweile auch einfach nur breiter gefächert ... man hört doch z.B. auch viel von der Rückbesinnung vieler Teens/Twens auf die ganz traditionelle Zweierbeziehung ohne Sex vor der Ehe und das ganz bewusst als Gegenströmung zur öffentlichen Zurschaustellung von Sex ...

... tja und wir liegen vielleicht irgendwie dazwischen?? ... nicht mehr ganz so heimlich wie unsere Eltern, aber lange nicht so offen wie unsere Kinder?? ... wollen das eine nicht mehr, sind mit dem anderen aber auch nicht gross geworden??

...kennt vielleicht der eine oder andere dieses Gefühl, wenn die Kinder gewisse Fragen stellen: ... nach aussen ganz selbstverständlich antworten, während es innen vor Peinlichkeit brodelt?? ... das zeigt doch am besten, wie es um uns steht - wir wollen, können aber gar nicht so richtig??
@large_fj
da ist was dran:
... tja und wir liegen vielleicht irgendwie dazwischen?? ... nicht mehr ganz so heimlich wie unsere Eltern, aber lange nicht so offen wie unsere Kinder?? ... wollen das eine nicht mehr, sind mit dem anderen aber auch nicht gross geworden??

Natürlich wachsen unsere Kinder ganz anders auf und es ist völlig okay so. ABER,wir sind doch schon offen für viele Dinge...machen Sachen,wo andere in meinem Alter nicht mal dran denken. Für die wäre ich...weiss jetzt keinen Begriff...grrrr
Wie viele 18jährige haben nicht ALLES schon ausprobiert??? Machen wir uns zuuu viele Sorgen oder sind wir spiessig??? Ich hoffe nicht...
...klar...
...sind wir spiessig! ... in den Augen unserer Kinder allemal - und Peeeeiiiinnnnnlichhhh sowieso ...

...spiessig war nach meinem Verständnis immer einer mit Gartenzwergen im Vorgarten und Karl Moik im CD-Player - zukünftig wird das vielleicht jemand sein, der nicht das Wort "ficken" aussprechen kann, ohne dabei rot zu werden?? ... oder vielleicht gerade nicht?? ... man, wird das kompliziert ... wohl dem, dem dessen Kinder noch sagen können, wie uncool man gerade wieder ist *grins* ...
****di Mann
857 Beiträge
die ach so coole Jugend ...
... kann ich immerhin noch manchmal schocken:

Denn wenn es um das "sexuelle" geht, sind die trotz ihrer aufgeklärtheit und coolness noch ganz schön unsicher.

Ich kann meine Kinder (knapp 13 bis 18 Jahre alt) mit so manchem Kommentar noch ordentlich zum nachdenken bringen und gelte deshalb noch nicht als überaltert. Es sei dem, ich würde in der Disco auftauchen !
Generationen
Nach meiner Erfahrung sind die "jungen" zwar häufig in den Swinger-Clubs zu sehen...auf der Matte sieht man aber fast bloß die "Erwachsenen"...

Die Paarpreise bewegen sich in der Regel in der Größenordnung eines Essen-Gehens für 2, da bekommt man dann noch das Ambiente dazu und kann zeigen wie "toll" man ist...

Hat also alles seine 2 Seiten *zwinker*

Moxy
******e69 Mann
51 Beiträge
Liebe Leute,
mit dem Wort "cheaten" habe ich sowieso meine Probleme und halte es aus meiner Sicht auch für falsch. Ich betone aus meiner Sicht.

Betrügen und belügen heiß für mich, einem etwas wegnehmen, oder etwas falsches sagen.

Das tue ich meines achtens nicht. Wenn ich eine Affäre eingehe, so ist dass zusätzlich und nicht einmal einziges Mal zuhause weniger. Es sind Erlebnisse die zuhause nicht gewünscht sind. Also kein betrügen, kein wegnehmen. Belügen ist von Grund auf eine Sache, die man geschickt steuern und aus dem Wege gehen kann.

Ich habe mir jetzt nicht die einzelnen Profile der letzten Schreiber/innen angeschaut. Aber ist die Frage nicht an Leute unter ca. 25 Jahren gestellt? Und cheaten die wirklich? Ist es nicht so, dass erst nach einer festen Bindung durch Ehe, oder einer gegenseitigen Vereinbarung des Zusammenlebens, überhaupt von fremdgehen gesprochen werden kann?

Bei einer losen Verbindung und die findet man n.E. meistens bei Menschen bis ca. 25 Jahren, bei der es sexuelle, erotische Kontakte gegeben hat, darf man nicht mehr nach rechts und/oder links schauen? Probieren wo es am Schönsten ist? Ist das wirklich schon lügen und betrügen?

Was ich selbst aus verschiedenen Gründen nicht getan habe, halte ich aber für absolut legitim. Eine uralte Weisheit sagt: "Sorgsam prüfet, wer sich ewig bindet". Und wer es nicht tut, hat früher oder später eine Affäre oder eine Scheidung, was heute eigentlich schon gang und gebe ist. Zu oft habe ich gehört, ich habe kein "kribbeln" mehr im Bauch, ich lasse mich scheiden.

Da muss ich mich wirklich fragen was schlimmer ist, eine Affäre oder eine Scheidung?

LG der Teutone
AUA
...ja,wir sind spießig *umpf*....grrrrr....obwohl wir wahrscheinlich denken,was trauen wir uns ALLES????
Unsere Jugend kennt kaum Tabus...ich schon,finds auch besser so und steh dazu *ggg*
Genau
Für die Kinder/Jugendlichen sind wir:
spießig....
uncool....
peinlich....

und das ist auch richtig und gut so,schließlich ist es ein wichtiges Ziel sich gegenüber den Eltern abzugrenzen,war bei mir damals nicht anders.

Nur in Sachen Musik (Rock und Metal) bin ich für die Kinder noch up to date...und darüber bin ich froh.
******e69 Mann
51 Beiträge
Nachtfee,
was meinst du mit Aua?

Bin ich zu spießig, zu Alt wenn ich ich mich so äußere?

Ich kann einiges ab, also nur los.

Ich bin auch nicht nachtragend. Lieber lasse ich andere tragen*scherz*

LG der Teutone
Junge Swinger
hab ich zwar auch gesehen, aber die meisten bleiben bei dem Partner, mit dem sie auch kamen. Ich glaub das ist mehr so eine Mode-Erscheinung. "Wir gehen in den Swingerclub" was aber nicht heißt, dass die Jüngeren auch swingen.

Wie schon weiter oben gelesen, auf der Matte findet man dann eher die "älteren" Paare - zumindest älter als 25, grins.

Schauen wir uns um, sehen wir immer weniger feste Beziehungen. Die jungen Paare leben zwar zusammen, haben auch Kinder, aber jeder sorgt dafür, dass er nicht wirklich abhängig ist. Wenn es nicht klappt, packt eben einer seine Siebensachen und zieht aus. Der Erhalt der Familie wird nicht als wünschenswert und wichtig angesehen, nur das Individuum zählt.

Ich denke, dass cheater Ihre Ehe und Familie erhalten wollen und daher die Erfüllung ihrer sexuellen Sehnsüchte außerhalb der Ehe suchen müssen.

Also liegt es an der Generation und der von ihr vertretenen Bewertung von Familie und Ehe.

Meint die Mel
Richtig
.....Ich denke, dass cheater Ihre Ehe und Familie erhalten wollen und daher die Erfüllung ihrer sexuellen Sehnsüchte außerhalb der Ehe suchen müssen......

Richtig,das ist wohl das Ziel,und ich habe "altmodisch"vergessen bei meiner Aufzählung oben.Aber auch mit dieser Einstufung kann ich leben.
was heißt hier altmodisch?
eine Familie als wichtig zu bewerten ist doch nicht altmodisch!!!!!

Ich denke dass die junge Generation da auf einer falschen Fährte ist, aber vielleicht bin ich ja auch nur altmodisch *zwinker*

Wenn das so ist, dann bin ich es gerne!
jetzt muss ich doch mal Partei ergreifen
...denn hier macht sich grad so ein Verurteilungsprozess breit!

Zum einen konnte man ja einzelnen Beiträgen entnehmen, daß die jüngeren Swinger sich wohl durchaus eher passiv, also zuschauend, verhalten und sich vermutlich aus reiner Neugier auch mal auf diesem Parkett bewegen?!

Zum anderen ist diese Gruppe wohl kaum repräsentativ für die gesamte Generation, denn dort mache ich in Gesprächen oft ganz andere Erfahrungen: es gibt nämlich einen durchaus altmodischen Trend, der die Reizüberflutung aus dem Fernsehen, Internet etc eher als Lustkiller empfindet und Werte wie Partnerschaft, Familie etc wieder wichtig nimmt.

Es war ja schon immer der Geist der Jugend sich zu testen, auszuprobieren, das gilt vermutlich auch fürs swingen, aber noch lange nicht für die breite Masse!

Einen schönen Sonntag wünscht euch
das Kampfsternchen *blume*
Nein Mel,auf einem falschen Weg sind sie nicht,auch sie werden früher oder später in festen Beziehungen landen....aber sie sind wohl mutiger als wir und nicht gleich so festgelegt.Ich kann auch damit leben in Sachen Beziehung altmodisch zu sein.
da bringst du sicher
natürlich einen ganz anderen Aspekt wieder rein liebe Mel.

Ich glaube allerdings nicht, daß die Jungen weniger familienorientiert sind als die älteren.
Ausserdem sollte man sich doch nicht täuschen, die Swingerszene ist doch nur ein ganz kleiner Ausschnitt aus unserer mittlerweile sehr vielschichtigen Gesellschaft. Wir leben im Zeitalter des "anything goes if you want". Aber die meisten wollen das schlicht eben gar nicht.

Fremdgehen ist eine ganz andere Geschichte und hat doch meist mit Bindungen zu tun, die man entweder aus materieller Sicht oder wie ich glaube in den meisten Fällen aus emotionalen Gründen nicht aufgeben kann oder will.
In jeder Beziehung sind diese Grenzen wohl fliessend.

Wieso sollte ein/e 25jähriger dauerhaft fremd gehen? da trennt man sich schon viel einfacher weil die Bindung an den anderen noch keine Geschichte hat. Man verliert viel weniger wenn man sie aufgibt. Der Vertrauensverlust auf der anderen Seite ist sehr viel größer, weil man sich noch nicht so lange kennt.

Ich kenne eine ganze Menge junge Frauen, die es mindestens so krachen lassen wie die Jungs sich das immer anheften. In festen Verhaltenskategorien wie Swingen wird da nicht gedacht.
Wenns halt mal so läuft dass 3 zusammen kommen dann läufts halt. Und wenn sich beim Skilagern mal eine größere Kombination ergibt dann halt auch das.
Ob gebunden oder nicht ist da eigentlich eher nebensächlich, ein kollateralschaden sozusagen.

Eine feste Bindung auf die verlass sein muss ist doch ohnehin erst notwendig wenn man Kinder in die Welt setzt und dazu sucht man sich den entsprechenden Partner mit dem man das auch gerne tut.
Mir wäre als wir Eltern wurden nie in den Sinn gekommen Swingen zu gehen oder einen Ausgleich zu suchen. Das Leben ist zu der Zeit eh zu aufregend und Gefühlsschwanger.

Wenn das Thema dann erledigt ist fliegt einen auf einmal wieder der Duft von Freiheit und Wechsel an und man zieht seine eigenen Schlüsse, je nach individueller Konstellation, das kann vom Fluchtaffekt alle paar Jahre in den ONS bis zur stillschweigenden oder offenen Akzeptanz von Affären gehen schlicht weil man sich eben immer noch liebt, auf einer anderen Ebene.
Junge Cheater
stimme Mel da zu.
Die "juengeren" swingen oder Cheaten nicht. Sie sind auf Grund ihrer "Bindungsangst" immer auf der Suche nach dem "Neuem" . Immer schneller hoher weiter... sie konsumieren alles in einer Geschwindigkeit , was die Frage berechtigt :
Wo endet das?
Viele leben auf der Ueberholspur, immer nach dem Motte:
Wie und wo kann ich mir dann noch den "kick" verschaffen????

Das kann Ungesund enden. Deshalb denke ich auch das man beide Generationen nicht oder nur schwer mit einander vergleichen kann. Ich sehe das eher so, "Wir??!!" haben vieleicht vieles, auch schon inder jungend, ausprobiert. Aber immer dosiert, nach Jahren des "Bluemchensex" usw. machten "Wir" uns auf den Weg nach "Neuem".
In meinem Fall ist meine Frau leider irgendwann stehen geblieben. Nun muss ich alleine "Laufen"

Gruesse

Bert
@ Bert07
dafür finde ich Swingerclubs eigentlich ganz gut. Cheaten ist ein schwieriges Pflaster. Um erst mal herauszubekommen wo die Wünsche und Leidenschaften liegen, ist ein Swingerclub keine schlechte Adresse.

Ich habe schon mitbekommen, dass cheater und swinger sich ein bisschen reiben. Aber ich finde, beides sind Möglichkeiten, die der Mensch hat, wenn er mit seiner momentanen Situation nicht zufrieden ist.

Die "jungen" Paare in meiner Bekanntschaft sind leider häufig genauso schnell wieder getrennt, wie sie geheiratet haben. Selbst wenn Kinder im Spiel sind, wird nicht an der Beziehung gearbeitet, sondern gleich ein Strich drunter gezogen (zumindest seh ich es so öfters, das soll nicht heißen, dass alle so sind)

Ob man nun swingt, cheatet, fremdliebt oder auch nicht. Vermutlich ist der Werdegang eines jeden so einzigartig, dass die Schublade einfach nicht breit genug ist, um sie alle da hinein zu packen.
Mel2907
um sich aus-zu-leben, denke ich ist ein Swingerclub nicht schlecht.
Man/Frau ist unter "Gleichgesinnten" man kann "vieles" ausprobieren kann seine Wünsche testen oder ausleben.......

Aber ich glaube das, wenn man eine Affaire eingeht es "inniger" ist. Die Verbundenheit, das zarte entstehen von Gefühlen, das herran tasten an die Wünsche des anderen, das Spiel zwischen Zuneigung und Leidenschaft. Ist viel Intensiver, Leidenschaftlicher "erfüllender".
Allein schon das äussere hat schon mehr Spannung. Im Swingerclub sind alle nackt oder in Dessuous, beim Treffen der "liebenden" ist (meisst) die Frage was trägt er/sie. Was zu "Schmetterlingen im Bauch" führt.

Das mit der schnellen Trennung ist das weas ich meine wenn ich schreibe das "die jungen" auf der Überholspur leben. Es gefällt nicht mehr oder es gibt was "neues"...... Blinker gesetzt, nächste Abfahrt rechts raus.

Ja, wir sind alles Individuen, haben alle unsere History und passen deshalb in keine Schublade. Es sei denn in die der "suchende" der aktiven Menschen. Da´mit kann ich leben.

Liebe Grüsse von
Bert
Es hat nicht wirklich etwas mit dem Alter zu tun, sondern mit der Reife und der Erfahrung die man im Leben gemacht und erreicht hat.

Ich höre immer wieder von meinen jüngeren Familienmitgliedern(z.b. Cousine), das sie Ihren Freund betrügt und mit anderen "Jungs" umher poppt.

Aber da merke ich wieder das es ein riesengrosser unterschied ist zwischen dem Cheaten und dem teenager "fremdpoppen".

Schon das ganze Verhalten und wie darüber gesprochen wird ist vollkommen anders...Die jungen Küken haben einfach noch keine Ahnung...sie setzen sich mit dem Thema nicht auseinander...Da heisst es nur: oh gott, was habe ich nur getan....wie soll ich es meinem Freund sagen,, macht er dann Schluss?! *aua*
Hallo SexyMom
genau dass wollte ich damit ausdruecken. OK, auch juengere koennen besser oder sensibler mit der Thematik umgehen. Aber meisstens ist es wie du schreibst: Eine momentane Stimmung diese Sie ausleben wollen, ohne darueber nach zudenken. Aber von der spaeteren "Reue" habe ich eher noch nichts gehoert.
Kenne eher Sprueche wie diesen:"sieht der nicht geil aus.... den will ich heute Nacht."
Habe auch zwei Nichten die gern mal mit Iherm Onkel losziehen (Taxifahrer und Bezahlmeister)
Gruesse
Bert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.