Ursachenforschung:
Aus der Sicht des Ehemannes:Was war Ursache für die Suche - trotz ehelicher Bindung - nach einer anderen Partnerin und was zog mich dabei so sehr an, dass diese Affäre sogar langfristig bestehen bleibt. Was ist anders in dieser Beziehung, was lässt mich und andere fast täglich die Risiken und Probleme mit einer solchen Zweitpartnerschaft leben.
Ich meine also nicht die oberflächliche ‚ONS’ sondern die oft mit tiefer Zuneigung verbundene ‚illegale’ Verbindung.
Bei mir war diese Ursache die Abflachung der sexuellen Anziehung, der eingeschlafene sexuelle Kick mit den Dingen, die im Anfang der Beziehung eine Rolle spielten und funktionierten. Der tägliche Alltagstrott, K+K (Knete und Kinder), der stressige Job und natürlich auch die nachgebende Reaktion der späteren Geliebten auf mein Werben machten den Weg leicht frei. Die ‚Verführung’ in Dessous, der orale Verkehr, sexuelle Experimente schwinden oder werden ‚vergessen’ nach längeren Ehejahren. Dies alles brachte eine Geliebte zurück und genau das ist für mich Ausgleich für die Risiken in einer sexuell unausgefüllten Ehegemeinschaft.