Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Black and White Sex
709 Mitglieder
zum Thema
Paarbeziehung und MMF - wie in Einklang bringen?39
Wir sind ein bereits sehr lange zusammenlebendes Paar, welches sich…
zum Thema
Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?449
Mich interessiert mal, wie Ihr mit Euren Emotionen bzw Gefühlen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ursachenforschung:

********anzl Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Ursachenforschung:
Aus der Sicht des Ehemannes:

Was war Ursache für die Suche - trotz ehelicher Bindung - nach einer anderen Partnerin und was zog mich dabei so sehr an, dass diese Affäre sogar langfristig bestehen bleibt. Was ist anders in dieser Beziehung, was lässt mich und andere fast täglich die Risiken und Probleme mit einer solchen Zweitpartnerschaft leben.
Ich meine also nicht die oberflächliche ‚ONS’ sondern die oft mit tiefer Zuneigung verbundene ‚illegale’ Verbindung.
Bei mir war diese Ursache die Abflachung der sexuellen Anziehung, der eingeschlafene sexuelle Kick mit den Dingen, die im Anfang der Beziehung eine Rolle spielten und funktionierten. Der tägliche Alltagstrott, K+K (Knete und Kinder), der stressige Job und natürlich auch die nachgebende Reaktion der späteren Geliebten auf mein Werben machten den Weg leicht frei. Die ‚Verführung’ in Dessous, der orale Verkehr, sexuelle Experimente schwinden oder werden ‚vergessen’ nach längeren Ehejahren. Dies alles brachte eine Geliebte zurück und genau das ist für mich Ausgleich für die Risiken in einer sexuell unausgefüllten Ehegemeinschaft.
Ich denke,
wenn die eigene Beziehung am verhungern ist,dann tut eine Affäre richtig gut. Also,nicht nur dem Mann oder der Frau,sondern der eigenen Beziehung auch...man ist glücklicher und ausgeglichener.
Am Ende haben meist alle was davon...der eine eben unbemerkt,der andere ganz bewußt.
Eine langfristige Affäre ist vertrauter...auch risikoreicher,aber auch sexuell viel mehr drin...*g*
*****Hof Mann
326 Beiträge
Also ich weiß nicht genau, was die Ursache ist. Aber ich bin irgendwie notorisch. Selbst in einer neuen Beziehung, aus einer Affaire entstanden, hab ich wieder angefangen.
******e69 Mann
51 Beiträge
libo,
Du hast alles gesagt. Ich kann nichts hinzu fügen.

Eine Zusatzfrage:
Gibt es hier im Forum Frauen, die das Gefühl haben, dass Ihre Männer auch eine Affäre haben? Und wenn ja, wie denken sie über libos Statement?

Es grüßt euch herzlich der Teutone
*********er_mv Mann
553 Beiträge
Es ist nicht das Abflachen ...
Bei mir ist es nicht das langsame Abflachen der sexualität. Das wäre (theoretisch) änderbar, weil an die alten, gemeinsamen Zeiten in einer konstruktiven Diskussion angeknüpft werden kann. Das gäbe die Gelegenheit, über die Ursachen zu sprechen und sie evtl. zu verändern, dem "alten", schönen, gemeinsamen Zustand wieder näher zu kommen.
Nein, es sind die Wünsche, die seit langen bestehen, aber unerfüllbar blieben, wo ich inzwischen 100 mal abgeblitzt bin, wo die Ablehnung inzwischen sehr oft thematisert wurde. Und da stellt sich die Frage: Wie wichtig ist das? Und ein Lösungsweg ist das Suchen von Partnern, die ähnlich denken und sich gemeinsam diese Wünsche erfüllen wollen.
Wie das weitergehen kann wird und welche Risiken entstehen wird ja gerade im Thread Poyamorie diskutiert.
Meine emotionale Palette Empfindungen und Wünschen
ist sehr breit!

Ein Mensch-eine Freundin oder Liebhaber kann nicht ALLE meine Bedürfnisse befriedigen.

Es bleiben immer emotionale oder sexuelle Sehnsüchte,die ich mit einem anderen Mensch stillen kann.
So sehe ich es auch
Jeder Mensch hat seinen besonderen erotischen Reiz, deshalb wird das Kopfkino bei jedem Blick in die Augen eines anderen , ein anderes sein. Wenn einem dann die Realität noch Recht gibt, dann zeigt das Leben das es viele Dinge gibt, die nicht in einer Beziehung gelebt werden können. Das macht wohl auch den Reiz aus dem wir ab und an erliegen.

Grüßle
Andy
die Ursachen sind so vielfältig wie die Menschen
wenn ich die bisherigen Beiträge hier - und auch zu anderen Themen in unserer Gruppe - genauer anschaue, dann gibt es sicher die unterschiedlichsten Beweggründe, die zu Affären neben der Ehe führen.....manche sind emotionaler, manche sind eher an unerfüllte sexuelle Wünsche gekoppelt.

Fakt ist: jedem fehlt ein Stück....zum (vollkommenen) Glück lächelt

allen heute einen schönen Feiertag, den ich mit einer doofen Erkältung im Bett bzw. auf der Couch - wechselweise - verbringe!

Ganz liebe Grüße *blume*
vom Kampfsternchen
Dann mal
gute besserung, jetzt kommt Bon Jovi in 3SAT, vielleicht hilft er dir schneller gesund zu werden.
Grüßle
Andy
Was war die Ursache
Hallo zusammen,

ich bin schon seit einiger Zeit Mitglied dieser Gruppe, habe mich einige Zeit in Schweigen gehüllt und melde mich mal wieder mit einem Beitrag.

Bei Beginn meiner Mitgliedschaft in dieser Gruppe habe ich meine Beweggründe dafür warum ich mich beim JoyClub und dieser Gruppe speziell angemeldet habe, geschildert .
Die Tatsache , dass ich aufgrund meines Alters in der zweiten Halbzeit spiele, die Frage , ob das alles für mich war mit Nein beantworte habe und ich von meiner Ehefrau keine körperliche Zuneigung bekomme, waren im wesentlichen ausschlaggebend.

Zu Beginn meiner Mitgliedschaft in dieser Gruppe waren auch Streitereien mit meiner Frau öfters an der Tagesordnung.

Seit ca. 10 Wochen haben wir ein neues Familienmitglied. Es handelt sich um einen 13 Monate alten Golden Retriever Rüden, der auch von meiner Frau akzeptiert wird und die gereizte Stimmung im Haushalt verscheucht hat.
Jetzt herrschen insoweit wieder Harmonie und angenehme Schwingungen.
Die Sache mit den körperlichen Zuwendungen ist nach wie vor beim alten.
Zwischenzeitlich bin ich auch soweit, dass mir gar nicht mehr nach einem Austausch von körperlichen Zuwendungen mit ihr gelegen ist. Das habe ich abgeschrieben.
Jedoch sind meine Sehnsüchte nach körperlicher Zuwendungen, insbesondere Kuscheln, Küssen , Umarmen und sexuellen Aktionen geblieben.
Es ist eine unumstößliche Tatsache, dass man ohne körperliche Zuwendungen nicht existieren kann. Irgendwie verkümmert man dabei.

Daher werde ich weiterhin meine Suche fortsetzen. Ich hoffe, dass der Tag kommen wird, an dem meine Wünsche wieder erfüllt werden.
Man ist kein richtiger Mensch ohne körperliche Nähe.

Der Beitrag passt zwar nicht so ganz unter das Thema. Aber es war mir einfach ein Bedürfnis mich mal wieder zu Wort zummelden und Ursachen und Beweggründe für meine fortdauernde Anwesenheit beim JoyClub und speziell dieser Gruppe zu erklären.

Viele Grüße


Philharmoniker
@philharmoniker
Schön dass du dich mal wieder meldest...*freu*

Kein Mensch kann ohne körperliche Nähe...ohne Liebe...Berührungen usw. leben. Man verkümmert...wohl wahr. Ich denke,es ist völlig verständlich dass du weiter suchst und sicher auch finden wirst. Ich wünsch dir viel Glück dabei....geniesse dann diese Momente , nimm dir und gib alles dafür. Es wird sich sicher lohnen und du wirst glücklicher leben...ganz sicher.
Vielen Dank
@********1970

Hi Nachtfee,

vielen Dank für Deine lieben Wünsche.

Ich werde mich hier wieder einklinken und von Zeit zu Zeit auch berichten, wie es mir ergangen ist bzw. an den Forenbeiträgen mit partizipieren.

Viele liebe Grüße

Philharmoniker
Ohhh
ja ... wir bitten darum ... lächel. Du MUSST uns auf den neuesten Stand halten...dafür sind wir ja da...*ggg*

Liebe Grüsse
so fresh and new
es gibt etwas, was der langjährige Partner niemals sein kann: neu und unbekannt.
Und das ist der Auslöser für Affären. Das ist innerhalb der Beziehung auch nicht zu lösen. Das ist das Dilemma, mag der Partner auch noch so offen, noch so gewillt sein.
******r61 Mann
578 Beiträge
Frustrationen
bei mir ist es die frustration über viele jahre gewesen. das empfinden viele meiner besten jahre im hinblick auf meine sexuelle leistungsfähigkeit ( nicht ganz der richtige ausdruck, denn ich sehe es nicht als leistungssport) in die tonne getreten zu haben durch rücksichtnahme auf die eheliche treue. viele wünsche und phantasien, die an der ablehnung oder dem desinteresse meiner frau zerschellt sind.
und natürlich hat eine affäre etwas aufregend neues, dass es nach vielen ehejahren in der ehe nicht mehr gibt.
ein weiterer faktor ist, dass man bei treffen mit der geliebten ja nur die sonnenseiten ( meistens jedenfalls) mitnimmt, da der reale alltag einer beziehung, mit seinen problemen und pflichten ausgeblendet bleibt.
gruss fregger
@fregger
...na dann hol mal alles nach *lol*.
Nee Quatsch...aber noch kannst du ja ganz viel Zeit geniessen

*blume*
******r61 Mann
578 Beiträge
@nachtfee1970
Ich will doch nicht die Zeit genießen - ich will die Frauen genießen *dance*
Jede Zeit ( jedes Alter) hat ihre Besonderheiten, man muss sie nur entdecken und dann entsprechend genießen.
Für das was in meinem Kopf abgeht ist ein Leben eh zu kurz- ich muss ja leider immer mal wieder was arbeiten und kann mich nicht nur der Muse und Liebe hingeben. schnief *zwinker*
Najaaa...
sollst natürlich die Zeit mit der Frau oder den Frauen verbringen *roll*...hast mich schon verstanden *g*

Also zwischen Arbeit und Stress einfach mal abschalten...fallen lassen...seufz.

*blume*

Liebe Grüsse
******r61 Mann
578 Beiträge
@nachtfee
klar habe ich dich verstanden *ko*
also komm her und lass dich fallen - oh was bin ich wieder für ein *schleimer* *zwinker*
naja man kann ja die gedanken mal ein wenig auf die reise schicken
schönen nachmittag dir noch
Naaa
...war ja wieder ne typisch MANN-ANTWORT...lächel

...denk aber,wir verstehen uns schon *zwinker*

Dir auch einen sonnigen Nachmittag mit vielen schönen Gedanken....
******r61 Mann
578 Beiträge
Klischee
ja hätte ich Dir als Frau antworten sollen ? dann wärs wahrscheinlich auch wieder nix gewesen. Da dachte ich mir erfüllste halt mal wieder die üblichen Klischees. wie man(n) es macht isses verkehrt.Menno. *genau*
Ich geh doch stark davon aus, dass Du das genau wie ich entspannt und nicht so bierernst gesehen hast. Wenn nicht entschuldige ich mich hermit in aller Form wenn ich Dir zu nahe getreten sein sollte.
gruß fregger
Oh Gott...
bin nicht ernst...gibt also nichts zu entschuldigen *nein* ...seh es also sehr entspannt. Bleib ruhig...war völlig okay.

Liebe Grüsse von der Nachtfee

*blume*
******r61 Mann
578 Beiträge
schön
ich hatte das schon so verstanden, dass Du eher augenzwinkernd/belustigt/in Deinen Erfahrungen bestätigt drauf warst.
Aber Du hast ja recht: Alle gleich diese Männers- welch Glück für die Frauen, dass die Evolution bei den Männern gespart hat. Wenn die auch noch so tiefgründig und verzweigt wären wie Frauen . . . *haumichwech*
ähm übrigens : ich bin ganz ruhig- eher angenehm amüsiert
schönen abend lg fregger
huch...
na geht doch...hast mich verstanden...bin begeistert *ggg*

Also,so primitiv sind Männer dann doch nicht *haumichwech* ...oder...???

...du bist "angenehm" amüsiert...lächel...na noch besser.

Na dann...schönen Abend...wünscht die Nachtfee
******r61 Mann
578 Beiträge
Ich habe nicht
von primitiv gesprochen.

Ich sprach davon, dass die Evolution bei Männern gespart hat.

Und Du weißt doch sicher :

Manchmal ist weniger einfach mehr - und oftmals funktionieren die einfachen Sachen im Leben besser *freu*

Aber ich sehe wir können beide mit den Augen zwinkern, und
in diesem Sinne gerne wieder auf ein Wort *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.