Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saarland "ennfach scheen"
726 Mitglieder
zum Thema
Typisch Mann, typisch Frau... Wie seht ihr euch selbst?460
In den Diskussionen hier im Forum stößt man immer wieder auf…
zum Thema
Typisch Frau, typisch Mann748
Ich habe mich letztens mit einem Bekannten unterhalten, der einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Typisch?

Typisch?
Ich hab grad mal wieder so vor mich hingedacht (wozu Putzen alles gut ist) und musste an ein paar Situationen denken, die mich größtenteils zum Schmunzeln, manchmal aber auch zu Verzweiflung getrieben haben.

Am Ende ging es immer um den Stoßseufzer: Männer und Frauen passen eigentlich nicht zusammen!!!

Also los...was ist typisch Mann, was typisch Frau für Euch?
Und warum lieben wir uns, wenns doch eigentlich nicht passt? Lassen uns immer wieder erneut darauf ein?

Ich denke,der Thread ist nicht ganz "ungefährlich" in dem Sinne,dass sich doch mal jemand aufs Pfötchen getreten fühlen könnte. Also seht´s bitte mit einem Augenzwinkern.

Wer weiß...am Ende gibbet ja ganz neue Erkenntnisse....
... caveman ...
... kennt vielleicht jemand?? ... comedy at it`s best ... da nimmste die "typischen" Unterschiede automatisch nicht mehr ernst *grins* wie war das z.B. mit der durchschnittlichen Anzahl von Wörtern/Tag?? ... wenn er nach Hause kommt, hat er seine schon komplett aufgebraucht, während sie noch 10.000 übrig hat?? ... da bleibt Dir fast der Juchzer im Hals stecken vor so viel tiefschürfender Wahrheit ... *lach* ...

mal so als erstes Beispiel ...

Large
echt?
alsoichkannjetztechtnichtsagendassfrauenmehrredenwürdenalsmänner
undddasauchnochohnepunktundkomma....
dasmusseinvorurteilsein....blablablabla....grins
Ich schmeiß mich wech...
Wölfin, kannst du das noch mal? *lol*

Als typisch Mann seh ich eigentlich auch den " Großen Schweiger" und bei Frauen... sind wir nicht alle ganz pflegeleicht.....? *zwinker*
jaaa....
der große Schweiger!!!! Und dann anderweitig behaupten: Meine Frau versteht mich nicht und hört nicht zu!!!

Oder ist da doch was dran? Quatschen wir Euch Mannsbilder echt nieder?

@******ona
abersicherkannichdasnochmaljederzeitundimmerwiedergerne...
binjaaucheinefrau....
Ich schon wieder
Mir viel da eben beim Gassi gehen mit meinem Hund ein:

die kleinste Krankheit oder auch nur ein Anzeichen von Kratzen im Hals, bringt die Herren der Schöpfung fast ins Grab *lol*

und zu uns Frauen ist mir doch noch was eingefallen: Heute nicht, Schatz, ich hab Kopfschmerzen.... *zwinker*
Ich habe
die Erfahrung gemacht, dass man Männern eigentlich nichts "durch die Blume" sagen darf. Sie registrieren das einfach nicht.
Von wegen "schau mal, der Ring ist aber schön - der würde mir auch gefallen...
Oder: "...die Spülmaschine ist übrigens ausgeräumt", "wir haben diese Woche Kehrwoche" etc. (um mal bei den unverfänglichen Dingen zu bleiben; von den anderen red ich jetzt mal nicht *engel*).

Blödsinn *vogel* *motz*!

Männer verstehen eigentlich nur direkte Aussagen.
Übertrieben gesagt wäre die richtige Ausdrucksweise: "Du, kauf mir diesen Ring und schenk ihn mir. Jetzt!"
Oder eben: "räum Dein dreckiges Geschirr IN die Spülmaschine und stell es nicht nur oben drauf!" "hol den Besen, wir machen JETZT die Kehrwoche, dann haben wir's hinter uns".
Undsoweiterundsofort...

Im Gegenzug neigen viele Frauen dazu, in knappe Aussagen der Männer mehr reinzuinterpretieren als eigentlich nötig; ich geb's ja zu *rotwerd*.

@******ona: Das mit der Erkältung kenn ich nur zu gut.
Unsereins schmeißt mit Bronchitis noch Haushalt und womöglich Job während Monsieur schon beim leichtesten Verdacht einer Erkältung eine offene TBC vortäuscht.
Hab ich meinem abgewöhnt. Ging ganz schnell.
Ich hab ihn einfach ganz lieb gefragt, welche Blumen er denn auf sein Grab haben will...*engel3*.
Wenn es ihm jetzt schlecht geht, ist er wirklich krank und bekommt dann natürlich auch die Aufmerksamkeit und Pflege, die er verdient.
Au weia
Mein Mann z.B. würde sich von mir nie eine Spritze geben lassen, obwohl ich in der Pflege arbeite und das jeden Tag mache. Der würde glaub ich lieber Schmerzen leiden. Hört auch nie auf das was ich sage, wenn es ihm elend geht...
Typisch MEIN Mann...
*******raB1 Frau
211 Beiträge
XX und XY - der kleine große Unterschied
Es liegt in den Genen!!!! Das Y-Chromosom ist eindeutig kleiner.
Empfehle das Buch: "Männer zappen und Frauen wollen immer nur reden" das Beste von Allan und Barbara Pease mit tollen Illustrationen von Peter Gaymann. Wenn ich an dieser Stelle Bilder davon hochlade, werden sie sowieso wieder gelöscht von wegen Urheberrrechte - also das Buch kaufen und selber gucken. Anbei ein Foto von einem männlichen Chromosomensatz - bei einer Frau gibt es kein Y-Chromosom aber dafür 2 x X!!! *genau*
männlicher Chromosomensatz 46,XY (Bild aus dem eigenen Fundus!)
Typisch
@**e will kuscheln
@Er will Sex *knuddel2* *pimper*

@Er will Sex
@**e hat Migräne wurde ja schon erwähnt!

Mein Fazit:Männer und Frauen passen nicht wirklich zusammen.
Ich stell das jeden Tag aufs Neue fest und das ist nicht böse gemeint!

Männer kommen vom Mars und Frauen von der Venus *ja* !Das Buch hat mir sehr gut gefallen...kann ich nur weiter empfehlen.

Lg
*******raB1 Frau
211 Beiträge
Der Mann ist eine Formel - die Frau ist ein Rätsel
Eigentlich sind wir grundverschieden, aber gerade das macht unsere gegenseitige Anziehung aus. Dass wir uns nicht immer einig sind, hält unser Zusammensein lebendig. Wir reden uns die Köpfe heiß und jeder vertritt leidenschaftlich seine Meinung. Argumente, die durch Gegenargumente entkräftet werden. Manchmal heißt es dann: typisch Frau oder klassisch Mann. Am Schluss kommen wir meistens sowieso zu dem Ergebnis: Frauen sind anders und Männer sowieso. Und das ist auch gut so!
entnommen aus
Petra Fröhlich"Ich gehör zu dir"

*hypno*
immer wieder neu
Es gibt "Sie" immer wieder, die Missverständnisse zwischen Mann und Frau.
Aber es ist ein auch ein Phänomen, Gegensätze ziehen sich an.

Es gibt einen Satz den ich mir immer wieder sage wenn ich mich über die Mädels geärgert habe.

Ganz ohne Weiber geht die Schose nicht.

aus dem Zieunerbaron, das weis ich nicht weil ich schlau bin sondern ich
" Google" gern.
liebe Grüsse
euer Tingly *liebhab*
hm...
Also "ja" und "nein" sind doch für 90% aller Fragen eine vollkommen ausreichende Antwort!
Und Desdamona,die wahre Tragweite und Bedrohung unseres Lebens durch ein Kratzen im Hals kannst du doch gar nicht beurteilen.Durch diese gefährliche Krankheit stehen wir mit einem Bein im Grab und ihr macht euch darüber noch lustig .

Nun wir sind verschieden,aber wir können gar nicht ohne euch.
*ggg*
Und vor allem,ihr habt uns doch in der Hand,Stichwort Kopfschmerzen.
Unterschiede??!!
Aber gerade diese Unterschiede sind es doch die uns anziehen, Oder??!!
Ich glaube das Problem liegt in der Betrachtungsweise und in der Gewöhnung. Wenn man lange mit einem Partner zusammen ist, dann fällt einem immer mehr auf das er/sie sich "Typisch" verhält.

Egal ob die Anzahl der "Kopfschmerzen oder der Klamotten die nicht in der Waschmaschine landen mehr oder gleiich viel sind. Es fällt mehr auf.

Ob der Unterschied in den Chromosomen liegt weiß ich nicht.
Frage an Alexandra B1: Ist das nun besser oder schlechter das der Mann X/Y hat und die Frau nur XX?????

Mein Fazit, es gibt nur Rollen in die man/frau gepresst wird. Normaler weise wollen wir alle doch nur eine ???!!!!!

Meine Frau Z.B. hat Schwierigkeiten mit der Spülmaschien, das dreckige Geschirr steht drausen?!
Ist die Maschine noch nicht voll.... heißt die Antwort:
Ich wuste nicht ob das Geschirr dreckig ist?!
Ist die Maschine sauber: DIe MAschine war noch nicht leer geräumt??!!

Also, meiner Meinung eher ein Problem bei uns Männern, oder??

Grüsse

Bert
Männer und Frauen
reden oft aneinander vorbei, das stimmt.

Männer sagen meist in kurzen und kanppen Worten, was sie denken und fühlen, Frauen haben in ihrem "Navigationsweg" meist nicht den kürzesten Weg, sondern den umständlichsten eingestellt. Was dann wieder bei den Männern zu Verständigungsschwierigkeiten führt. Gibt ja genug Bücher zu dem Thema. Und wenn man(n)/frau das eine oder andere davon gelesen hat, wird es manchmal leichter zu verstehen, was der andere eigentlich von einem will.

beispiel: frau will gerne mindestens 10x am Tag hören, dass mann sie liebt. Mann denkt aber, es muss doch reichen, wenn ich es ihr einmal sage. Solange ich es ehrlich meine, warum muss ich es dann noch 9x wiederholen?
ein Buchtipp zu diesem Thema
(zumindest für alle weiblichen Mitleserinnen):

ich hab das kürzlich bei einem Bummel durch die Stadt entdeckt (ich schwöre, ich habe NICHT gesucht! *lacht*):

Wie Frauen endlich verstehen, was Männer meinen
Liebe, Sex und Männlichkeit
Der ultimative Männer-Decoder (wörtlich abgeschrieben *schwör*)

von 2 Männern verfaßt!!!!

Natürlich ist nicht alles neu, was es da so zu lesen gibt, aber es vereinfacht das Übersetzen der männlichen Botschaften bzw macht es frau einfacher, die Dinge beim richtigen Namen zu nennen. Ich fands sehr unterhaltsam.....

Mit einem sonnigen Gruß
das Kampfsternchen *blume*
Das Einparken ist es nicht...
Schwierige Sache, das mit dem typisch Mann oder Frau. Es braucht immer gleich so viele Stichproben, um das empirisch sauber zu belegen *g*. Umgekehrt fällt's leichter, weil dafür streng genommen schon wenige Gegenbeispiele reichen.

Deshalb will ich hier mal eine Lanze für die Frau im Verkehr brechen und einem der gängigsten Urteile widersprechen: Es ist nicht typisch für Frauen, dass sie schlechter Einparken als Männer. Meine Gnädigste (ja, ich bin in Sachen Längenangaben einfach eine grundehrliche Haut) haut die Karre selbst rückwärts ratz-fatz im perfekten Abstand zum Bordstein in die kleinste Lücke. Bei mir dagegen kann es schon ab und an vorkommen, dass er selbst nach dem zweiten Nachstoßen noch krumm und in mindestens dreifachem Durchschnittslängen-Abstand zur Kante steht.

Dass sie dann unterwegs das Gaspedal irgendwie mit einer Quickstep-Tanzfläche verwechseln muss, steht auf einem anderen Blatt. Sie wird in diesem Leben auch kein Gespür mehr dafür entwickeln, wie man durch zartfließenden Druck einer sensiblen Fußspitze und ein aufs absolut notwendige Mindestmaß reduziertes Nachregulieren den Wagen so in die Idealbalance aus Geschwindigkeit, Geräuschentwicklung, Drehzahl und Leistungsentfaltung bringt, dass er nahezu schwerelos über die Straßen schwebt *g*.

Aber, wie gesagt: Einparken? Top!

Ansonsten noch zwei kurze Tipps zum Nachlesen und -hören: Wer's gern ein bisschen derb-plakativ mag, kann zu Mario Barths "Langenscheidts Deutsch - Frau / Frau - Deutsch" greifen. Freunde des Subtileren werden am Besuch eines Auftritts von Uli Keuler Freude haben. Für Nicht-Schwaben hartes Brot, aber die Mühe wert. Aber Obacht: Bei Sätzen wie "Geli, i hätt so gern a Kend von Dir - oder wenigschtens a Videogerät" besteht die Gefahr eines überaschenden Inkontinenz-Anfalls...

So, und jetzt mach ich mich wieder an die absolut und unumstößlich zum Scheitern verurteilte Alltagsarbeit, den Eva-Code zu entschlüsseln. Schönes WE allerseits!

Heiner
Natürlich
passen sie nicht zu sammen, sonst würde ja keine Reibungswärme entstehen und keine Bewegung mehr in der Menschheit sein.

Ist doch völlig egal wer was besser kann, irgendeiner kann immer irgendwas besser und nur weil in unserer Gesellschaft die Vorurteile so schön gepflegt werden, heißt das noch lange nicht, dass sie auch wahr sind.

Manchmal passt es, dann eben wieder nicht - der Mensch und sein Umfeld verändern sich öfters mal und wenn der/die Partner/in sich nicht mitverändert passt es eben nicht mehr.

Im großen und ganzen muss der Mensch sich nur überlegen, wie der damit umgehen möchte.

Ich glaube aber nicht, dass es wirklich typische Verhaltensweisen gibt. Weder bei Männern, noch bei Frauen.

Mel
*********erin Frau
234 Beiträge
Was Männer sagen und was sie meinen ..
Die wichtigsten Übersetzungen:

Die Farbe für die Küche ist mir egal -->
Bedeutet: Solange es nicht blau, pink, rot, gelb, lavendel, grau, schwarz, türkis oder irgendwas anderes als weiß ist.

Ich repariere es später -->
Bedeutet:Wenn ich lange genug warte, frustriert es Dich irgendwann so sehr, dass Du ein neues kaufst.

Das ist Männersache -->
Bedeutet:Es steckt absolut kein rationaler Gedanke dahinter und Du hast überhaupt keine Chance irgendeine Logik darin zu entdecken.

Ich hab Dir zugehört -->
Bedeutet: Ich habe nicht den blassesten Schimmer, was Sie gerade gesagt hat, doch hoffe verzweifelt, dass ich es gut genug vorspielen kann, damit sie mich nicht die nächsten 3 Tage anschreit.

Ich kann es nicht finden -->
Bedeutet: Es fiel nicht in meine ausgestreckten Hände und nun bin ich völlig ratlos.

Jaja Schatz du hast recht -->
Bedeutet: Hoffentlich hört sie bald auf zu reden, damit ich in Ruhe den Film weiter schauen kann.

Natürlich liebe ich dich -->
... wenn auch nicht ganz so sehr wie meinen Lieblingsverein, mein Auto oder einen Kneipen-Abend mit meinen Kumpels.

Mach mal Pause. Du arbeitest zu viel -->
Bedeutet: Der Staubsauger ist zu laut, ich kann den Fernseher nicht hören.

Das zu erklären, würde zu lange dauern -->
Bedeutet: Ich habe keine Ahnung, wie es funktioniert.

Du weißt doch, wie schlecht mein Gedächtnis ist -->
Bedeutet: Ich kenne den Soundtrack von Pulp Fiction auswendig, weiß die Adresse des ersten Mädchens, das ich geküsst habe und erinnere mich an das Kennzeichen von jedem Auto, das ich hatte. Aber ich habe Deinen Geburtstag vergessen.
@deinedienerin
Knnnnnnnnnnnnnnnuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutsch

grins... das sollten wir als wörterbuch irgendwo ablegen mit der option auf ergänzung
******r61 Mann
578 Beiträge
@deine dienerin
ich habe das erst jetzt gelesen :
du kennst mich ??? *haumichwech*

du hast recht so ungefähr sieht es aus - nicht immer aber immer öfter.
macht uns das nicht irgendwie symphatisch mmmh ?
aber du weißt ja andersrum geht das auch *zwinker*
lg fregger
@fregger
kennst du einen, kennst du alle *lacht*....

Ich bin sicher kein Freund von Verallgemeinerungen, aber irgendetwas von dieser Liste hat sicher jede Frau schon *erlebt*....trotzdem können und wollen wir ja auch nicht ohne euch *zwinker*.
******r61 Mann
578 Beiträge
@kampfsternchen
eben- bei den vorzügen . . .
ich habe ja bewußt nichts von meinen erlebnissen mit frauen geschrieben - weiß gar nicht ob hier soviel speicherplatz vorhanden ist *zwinker*
und genau wegen dieser dinge ist es dich so schön im miteinander
lg fregger
Männer sind ganz einfach ..........
nur folgende Regeln beachten:

1. Lerne endlich mit dem Klositz zurecht zu kommen. Du bist ein großes Mädchen. Wenn der Sitz oben ist, klapp ihn runter. Wir brauchen ihn oben, Ihr braucht ihn unten. Wir beschweren uns auch nicht, wenn der Sitz unten ist.

1. Geburts-, Valentins- und Jahrestage sind keine Aufgaben. Das sind nicht die Tage an denen wir beweisen müssen, dass wir schon wieder das perfekte Geschenk gefunden haben.

1. Manchmal denken wir nicht an Euch. Akzeptiere das!

1. Wochenende = Sport. Das ist wie Vollmond oder der Wechsel der Gezeiten. Du kannst das einfach nicht ändern.

1. Lass Dir nicht Deine Haare schneiden. Niemals! Langes Haar ist immer attraktiver als kurzes. Ein Grund, warum Männer nicht heiraten wollen ist, dass verheiratete Frauen immer ihr Haar schneiden lassen. Und dann kommen wir aus der Ehe nicht mehr raus.

1. Einkaufen ist KEIN Sport! Nein, das wird auch niemals so sein!

1. Weinen ist Erpressung.

1. Frag, wenn Du was willst. Lass uns eines klar stellen: Anspielungen funktionieren nicht! Andeutungen klappen nicht! Hinweise reichen nicht! Sag einfach, was Du willst!

1. Wir können uns keine Daten merken. Markiere Geburtstage und Jahrestage auf einem Kalender und erinnere uns häufig daran, BEVOR es zu spät ist.

1. "Ja" und "Nein" sind absolut annehmbare Antworten auf fast alle Fragen.

1. Du kannst mit uns jedes Problem besprechen, das Du lösen willst. Das können wir. Wenn Du Sympathiebekundungen brauchst, geh zu Deinen Freundinnen.

1. Die Kopfschmerzen, die Du seit 17 Monaten hast, sind ein Problem. Geh zum Arzt.

1. Alles, was wir vor 6 Monaten gesagt haben, kannst Du nicht mehr als Argument heranziehen. Alle unsere Kommentare verlieren jegliche Gültigkeit nach 7 Tagen.

1. Wenn Du glaubst, Du seiest dick, bist Du es wahrscheinlich auch. Frag uns nicht danach. Wir werden Dir darauf keine Antwort geben.

1. Wenn wir etwas gesagt haben, dass man auf zwei Arten interpretieren kann und eine Art davon macht Dich traurig oder böse, dann meinten wir die
andere.

1. Lasst uns gaffen. Wir werden sowieso hinschauen. Das liegt in unseren Genen.

1. Du kannst uns entweder bitten etwas zu tun, oder uns sagen, wie Du es gerne haben möchtest, aber bitte nicht beides. Wenn Du schon weißt, wie man es am besten macht, dann mach es doch selbst.

1. Wenn es irgendwie geht, sag das, was Du zu sagen hast ... aber bitte in den Werbepausen.

1. Christopher Kolumbus musste nicht nach dem Weg fragen. Wir auch nicht.

1. Unsere Beziehung wird nie mehr so sein, wie in den ersten 2 Monaten nach unserem Kennen lernen. Finde Dich damit ab. Und beschwere Dich nicht immer darüber bei Deinen Freundinnen.

1. Männer können NUR 16 Farben sehen. Das ist wie bei der Standardeinstellung von Windows. Pfirsich, zum Beispiel, ist eine Frucht und keine Farbe. Woher sollen wir wissen, was "Malve" ist.

1. Wenn etwas juckt, wird gekratzt. Wir tun das einfach so.

1. Wir sind keine Gedankenleser und werden es auch nie werden. Unsere Unfähigkeit, Gedanken zu lesen, ist kein Anzeichen dafür, dass Du uns nichts bedeutest.

1. Wenn wir Dich fragen, was los ist, und Du antwortest: "Nichts", dann werden wir uns so verhalten, als wenn nichts los sei. Wir wissen, dass Du lügst, aber es ist den ganzen Ärger einfach nicht Wert.

1. Wenn Du eine Frage stellst, auf die Du keine Antwort brauchst, dann erwarte eine Antwort, die Du nicht hören willst.

1. Wenn wir irgendwo hingehen, ist alles, was Du tragen willst, schön. Ganz ehrlich!

1. Frag uns nicht, was wir denken. Außer wenn Du über Bauchnabelpiercings, Abseits oder die Vierer-Abwehrkette diskutieren möchtest.

1. Du hast genügend Kleider.

1. Du hast zu viele Schuhe.

1. Ganz ehrlich, Du hast wirklich zu viele Schuhe.

1. Es ist weder in Deinem noch in unserem Interesse, wenn wir zusammen Tests lösen. Egal, welche Tests.

1. Bier ist für uns so spannend, wie für Euch Handtaschen.
******r61 Mann
578 Beiträge
@joman
GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL
*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.