Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Event Arena & Friends
1226 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blindes Vertrauen ?

**********de_ni Frau
53 Beiträge
Themenersteller 
Blindes Vertrauen ?
Hallo lovers & cheaters !
Nun - ich bin mir nicht sicher , ob diese Frage schon einmal gestellt wurde - habe nichts finden können - sollte es doch an dem sein - bitte ich um Nachsicht !
-
Mich würde mal interessieren, ob ihr Frauen euch ohne irgendeine "Absicherung" auf ein date einlasst ?
Für mich als Seitenspringerin ,ist mein second life eine geheime - eine andere Welt - es weiß eigentlich niemand davon -
Nun habe ich eine Freundin eingeweiht,die Verständnis aufbringt für meine Situation .
Wenn ich zu einem date fahre, dann weiß sie Bescheid ,wo ein Zettel liegt mit Informationen wie mailadresse oder nick bei joy .. von der Person mit der ich mich treffe. Es fühlt sich für mich gewissermaßen "sicherer" an, als einfach so mit blindem Vertrauen zu dem Treffen zu gehen .

Wie ist das für euch ? Unternehmt Ihr etwas in dieser Hinsicht ?

Lieben Gruß,
Lustliebende *kuss*

es gibt sogar ein entsprechendes Forum hier!
einen wunderschönen guten Morgen Lustliebende,

natürlich ist das ein ganz wichtiges Thema, wenn man sich auf Treffen mit letztendlich ja doch völlig Fremden einläßt. Schau mal im Forum unter dem Thema *CoveRing*....es gibt sogar ganz professionelle Organisationen, wo man/ frau sich entsprechend absichern kann...

Trotzdem finde ich das Thema interessant es auch einmal hier zu diskutieren, mag sein, daß es dem/ der einen oder anderen gar nicht wirklich als Gefahr bewusst ist?!

einen schönen Tag wünscht
das Kampfsternchen *blume*
... keine ...
Frau, ... darf ich trotzdem der Erste sein?? ...

Und das auch nur, weil ich gerade kürzlich über einen entsprechenden Fred "gestolpert" bin ... dort bieten sich Leute für ihre jeweiligen Wohngegenden an, um dates zu covern, sei es durch telefonische Erreichbarkeit oder durch unauffälliges Platzieren am Nebentisch ... wie weit man dem trauen kann, muss wieder mal jeder für sich selbst beurteilen ... als Anregung zum Nachschauen taugt es aber vielleicht allemal ...

Grüsse
Large
...@Kampfsternchen...
... warum seid Ihr Frauen eigentlich immer schneller??? *grins* ...
Hallo Lustliebende.

Auch ich "sichere mich ab".
Das hat einfach etwas mit gesundem menschenverstand zu tun und sollte jeder tun, der ein Date hat, ob nun am Tage oder in der nacht, ob an einem öffentlichem Ort oder ganz privat.

Denn Man(n)/Frau kann nie wissen, was sich hinter dem "Nick" verbirgt.

Ich mache es immer so, das ich einer Freundin bescheid gebe. gebe dann alle Daten die ich habe an sie durch und sage dann wann ich mich spätestens melde. Wenn ichd as nicht tun sollte, ob Anruf oder sms, dann verständigt sie meine Jungs oder die Polizei.

Das sollte man einfach tun. *genau*
@large
ich will gar nicht immer schneller sein *fg, aber in diesem Fall war ich sowieso grad on und konnte meinen Beitrag abliefern....

Nicht traurig sein, ich lass dir bei anderer Gelegenheit gerne den Vortritt *lächelt*....eine *blume* nur für dich *zwinker*
*********er_mv Mann
553 Beiträge
Hm, welche Sicherheit?
... da bin ich doch nachdenklich geworden ... bei einem Date eine Absicherung? Wofür?
Wenn es ein Erstdate ist zum Eisessen oder Kaffee-/ Weintrinken: Was soll da passieren? Wogegen könnte sich eine selbstbewusste Frau nicht erwehren? Entschuldige bitte: Was für ein Männer- (ok: neutral: Partner-)bild steckt dahinter? Und haben sich nicht beide vorher längere Zeit per Mail, Chat oder Telefon beschnüffelt?
Bei erotischen Treffen ist das eigentlich auch nicht anders, vielleicht ausgenommen mit BDSM-Teilen, das wäre nachvollziehbar, vielleicht auch notwendig.
Midi
der etwas ratlos ist
@midlifekrise
Wenn es ein Erstdate ist zum Eisessen oder Kaffee-/ Weintrinken: Was soll da passieren?

Wer sagt denn, das man sich immer erst zum Eisessen/kaffe trifft und das man nicht danach noch mehr macht?! Und selbst dort kanns chon etwas passieren. Es gibt genug Irre. Oder denkst Du die Nachrichten im Tv und Radio sind alles nur gestellte Geschehnisse?

Wogegen könnte sich eine selbstbewusste Frau nicht erwehren?

Also ich bitte Dich!!!! Ist die Frage ernst gemeint?
Wenn der Typ mir Tropfen in den Drink mischt, dann ist da nicht mehr viel mit wehren! Oder wenn er mir eins über die Birne zieht!!

Und haben sich nicht beide vorher längere Zeit per Mail, Chat oder Telefon beschnüffelt?

Muss doch nicht sein...und selbst wenn....Der kann mir doch viel erzählen, ich kenne den nicht und selbst wenn er sich noch so sympthatisch anhört, jeder hat ein zweites Gesicht...Ich meine man erzählt doch immer nur die "guten" Dinge von sich. Und erzählt auch nur,w as man erzählen möchte.

Wie gesagt das hat etwas mit gesundem Menschenverstand zu tun!!!
********divo Frau
320 Beiträge
nein....kein blindes vertrauen...
bin zwar sinnig aber keinesfalls leicht....sinnig.....

das erste date findet bei mir eh immer an einem öffentlichen ort statt und da kann so schnell nix passieren....

danach weiss meine freundin....ist auch hier im joy .....immer wo ich bin und hat seine handynummer...und/ oder addi......umgekehrt machen wir es bei ihr genauso......

hinter die stirn kann keiner schauen...und wenn dann noch eine gewisse erregbarkeit dazu kommt....wer weiss....das hat nichts mit einer negativen einschätzung der männer zu tun...ginge ich zu einer frau...ich würde es genauso machen...... *ja*
Absicherung...
Ich würde es von jeder Frau sehr leichtsinnig finden, sich nicht irgendwie abzusichern. Denn selbst wenn man sich in der öffentlichkeit trifft, kann es ja sein, das man sich evtl. spontan entscheidet noch "irgendwas" zu unternehmen.

Am besten einem Vertrauten alle Infos geben und evtl. auch einen Kontroll anruf zu einer bestimmten Uhrzeit ausmachen, natürlich sollte man sich auch nach dem Treffen bei dem oder der Vertrauten zurückmelden, denn sonst kann man auch nur schwer vermisst werde...

Vielleicht können wir hier es hier in der Gruppe auch irgendwie einrichten, das wir uns gegenseitig ein bischen Covern? Dazu könnten wir ja einen eigenen Bereich machen, wo sich Leute zum Covern in den Verschiedenen Regionen anbieten?!

Viel Spass beim Safe-Date *g*
nochmal zur Info
...weils vielleicht zu weit oben in diesem Thema steht: es gibt zu diesem wichtigen Thema bereits ein forum *CoveRing*....wer mag, kann ja dort mal lesen
Ich kann als Mann, ....
.... da auch nur an den "gesunden Menschenverstand " von Frauen appellieren und schließe mich in diesem Fall 100% den Ausführungen von SexyMom an.

Lieber einmal "ZUVIEL" aufgepasst als dann über eine negative Erfahrung berichten zu können.

Harry
**********de_ni Frau
53 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal danke für eure Kommentare!
Es bestätigt mich doch in meinem handeln.
Was mich immer wieder wundert sind Männer , die tatsächlich auf blind dates drängen - also ohne vorher gechattet oder telefoniert oder camchat gehabt zu haben - Wenn ich darauf nicht eingehe und auf camchat bestehe - denn ich will die Person unbedingt s e h e n bevor ich sie treffe,
springen doch so einige Herren der Schöpfung ab -
das hinterlässt doch immerwieder einen komischen Beigeschmack -

Ich habe mich mit meiner Freundin auch darauf geeinigt ,per handy in Kontakt zu sein - und ich schicke ihr eine sms mit der Autonummer des Auserwählten wenn möglich.

Mit dazu kommt natürlich das berühmte "Bauchgefühl" - auf dass ich 100% Acht gebe und das meldet sich straight away beim ersten Anblick.

Euch viel Lust&Liebe,
Lustliebende

**********de_ni Frau
53 Beiträge
Themenersteller 
@Kampfsternchen
Herzlichen Dank für den Tip mit der Gruppe ! *blume*
und eine wunderschöne Zeit dir *zwinker*

Lustliebende hexe2

Blindes Vertrauen
...grad als Frau...geht wohl gar nicht.
Wenn man jemanden hat...noch besser...ansonsten wohl doch mal die Methode von CoveRing testen??????????????????
die Mischung machts
Ohne vorheriges erstes "Abtasten" durch paar mails und chats, Telefonate und Gesichts-Foto kommt für mich ein reales Treffen gar nicht in Frage. Aber ich traue mir im allgemeinen schon zu, basierend auf diesen gesamten Infos einen Eindruck darüber zu bekommen, ob das, was derjenige von sich gegeben hat "stimmig und rund" ist, ob es ein vertrauenerweckendes Gefühl bei mir hinterlässt oder eben irgendwas "schräg" rüberkommt und die alarmierend wirkt.

Also bei mir macht's die Mischung aus , worauf sich mein Vertrauen stützt.
Lebenserfahrung / Menschenkenntnis und zusätzlich eine gewisse Rückversicherung durch Information einer guten Freundin, wenn ich mich mit einem ganz fremden Mann das erste Mal treffe. (allerdings nicht so mit Telefonat und Polizei)

Allerdings... *freu* kann so ein anschließendes "blind date", also ein Treffen in einem dunklen Hotelzimmer zum Beispiel durchaus SEHR reizvoll sein - klar, es ist ein wagnis,
aber ich habe es als "kalkuliertes Risiko" eingestuft.... und genossen. Verstehe jedoch gut, dass das nicht für jedermann oder jedefrau was ist.

ein TOTALES BLIND DATE - für mich wie gesagt: nein

Ich glaube übrigens nicht, dass hier mehr "verrückte, perverse Psychopathen" herumlaufen als sonst in der Welt. Wenn man nur auf die Horrornachrichten achtet, entsteht der (VERZERRTE) Eindruck, die Welt sei voller Pädophiler und sonstiger sexualverbrecher.
Aber... das ist genau wie mit den Flugzeugkatastrophen: berichtet wird nur darüber, nicht über die abertausende Flüge täglich, die absolut problemfrei verlaufen.

Auch wenn ich jemanden in der Disco PERÖSNLICH an einem Abend kennen gelernt habe.... weiß ich nicht unbedingt mehr über ihn als ich hier von einem erfahre. und manche gehen ja auch danach gern mal gleich mit heim (hab ich allerdings noch nicht gemacht)

Absolute Sicherheit gibt es nicht - NIRGENDWO

Wenn du dich unsicher fühlst, gerade als Neuling , dann solltest du dich auf jeden Fall sehr gut absichern.

(die weibliche Seite von S & B )
*****Hof Mann
326 Beiträge
ich treffe mich immer öffentlich und eigentlich möchte ich vermeiden, dass es am ersten Treff gleich zu einer Intimität kommt. Klappt vielleicht nicht.
Aber auf einen Kaffee, ein Bier oder ein Glas Wein kann man sich mit jedem Treffen, auch wenn man nicht so befreundet ist. Das kann ja eigentlich kein Problem sein, wenn es in der Öffentlichkeit geschieht.
*********er_mv Mann
553 Beiträge
Ja, soul_and_body...
... sehr gut beschrieben.
Es ist schon zu unterscheiden zwischen Blinddate (logisch: Sicherheit bedenken) und Ersttreffen nach den geschilderten logischen Vorbereitungen als vertrauensbildende Massnahme.
Bedenkt bitte, was Kfz-Kennzeichenaustausch und SMS auch für Signale an die 99% vertrauenswürdigen, "seriösen" Kontakte sind, mit denen wir uns treffen....
Der Fotoaustausch ist hilfreich, verhindert auch die mögliche Enttäuschung, wenn Profil oder Kopfkino-Bilder und die Realität extrem abweichen. Vielleicht springen dann auch einige Blind-Date-Drängler früher ab ...
****46 Frau
41 Beiträge
Ja S u. B
bin ganz Deiner Meinung. Es laufen ja net nur " schräge Typen" rum.
Ich habe mich vor ca. 3 Wochen mit nem Mann getroffen der auch hier aus dem JC ist. Vorher a paar Mails naja viel hat er nicht geschrieben aber dafür net nur eine. Niemand wusste was von dem Treffen war an nem öffentlichen Ort und ich habe mich zu keiner Zeit unwohl neben ihm gefühlt. Ich denke auch a paar Mails oder ein Telefonat da kann "Frau" schon in etwa einschätzen was auf sie zukommt.
Liebe Grüße
Hexe46
Ich finde es ok!
Habe es schon zweimal erlebt, dass sich mein Blinde date zu einer bestimmten Zeit hat anrufen lassen, um sich eventuell aus unserem Date zu verabschieden. Sind aber beide geblieben.

Aber grundsätzlich finde ich es gut und akzeptiere dies auch voll. Denn ich bin der Meinung, im Gegensatz zu soul und Body, dass es genügend Psychopathen hier gibt.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende.

Andy
Blind Date
wenn ich erblinde
wie soll ich dann mein Date finden?
tastend!
es gibt so ein schönes Sprichwort....
Vorsicht ist besser als Nachsicht!

Ich bin sicher ein grundsätzlich positiver Mensch und begegne meinen meisten Mitmenschen mit einer großen Portion Vertrauen, aber weil das Medium Internet doch so seine Besonderheiten hat, kann eine Rückversicherung niemals schaden.....schön, wenn sie keine(r) von uns wirklich braucht!

Allen einen schönen Restsonntag wünscht
das Kampfsternchen
es gibt so ein schönes Sprichwort...Vorsicht ist besser...
...es gibt noch ein schöneres: Wer nichts wagt, gewinnt nichts! *smile*

Und wer anderen mit Mißtrauen begegnet, darf sich nicht wundern, wenn ihm kein Vertrauen geschenkt wird.

Meine Meinung
Moxy...der sich nicht gegen das Leben versichern will *zwinker*
sowohl als auch
Habe beides schon erlebt: die Absicherung, die durch einen Kontrollanruf bei einer Freundin erfolgte (das schon nach wenigen Minuten, war nur noch reine Formsache, weil wir uns vorher schon per Mail, Telefon, Chat etc. "kennen" gelernt hatten) und das Date ohne jegliche Absicherung durch Dritte. Allerdings auch da vorher Austausch der persönlichen Daten (Name, Telefon etc.).

Habe volles Verständnis für diejenigen Frauen, die sich absichern wollen. Man weiß ja nie, auf was für Typen man so trifft. Würde ich als Frau auch machen. Und für mich hat das nichts mit Misstrauen zu tun, und es stört mich auch nicht ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.