die Mischung machts
Ohne vorheriges erstes "Abtasten" durch paar mails und chats, Telefonate und Gesichts-Foto kommt für mich ein reales Treffen gar nicht in Frage. Aber ich traue mir im allgemeinen schon zu, basierend auf diesen gesamten Infos einen Eindruck darüber zu bekommen, ob das, was derjenige von sich gegeben hat "stimmig und rund" ist, ob es ein vertrauenerweckendes Gefühl bei mir hinterlässt oder eben irgendwas "schräg" rüberkommt und die alarmierend wirkt.
Also bei mir macht's die Mischung aus , worauf sich mein Vertrauen stützt.
Lebenserfahrung / Menschenkenntnis und zusätzlich eine gewisse Rückversicherung durch Information einer guten Freundin, wenn ich mich mit einem ganz fremden Mann das erste Mal treffe. (allerdings nicht so mit Telefonat und Polizei)
Allerdings...
kann so ein anschließendes "blind date", also ein Treffen in einem dunklen Hotelzimmer zum Beispiel durchaus SEHR reizvoll sein - klar, es ist ein wagnis,
aber ich habe es als "kalkuliertes Risiko" eingestuft.... und genossen. Verstehe jedoch gut, dass das nicht für jedermann oder jedefrau was ist.
ein TOTALES BLIND DATE - für mich wie gesagt: nein
Ich glaube übrigens nicht, dass hier mehr "verrückte, perverse Psychopathen" herumlaufen als sonst in der Welt. Wenn man nur auf die Horrornachrichten achtet, entsteht der (VERZERRTE) Eindruck, die Welt sei voller Pädophiler und sonstiger sexualverbrecher.
Aber... das ist genau wie mit den Flugzeugkatastrophen: berichtet wird nur darüber, nicht über die abertausende Flüge täglich, die absolut problemfrei verlaufen.
Auch wenn ich jemanden in der Disco PERÖSNLICH an einem Abend kennen gelernt habe.... weiß ich nicht unbedingt mehr über ihn als ich hier von einem erfahre. und manche gehen ja auch danach gern mal gleich mit heim (hab ich allerdings noch nicht gemacht)
Absolute Sicherheit gibt es nicht - NIRGENDWO
Wenn du dich unsicher fühlst, gerade als Neuling , dann solltest du dich auf jeden Fall sehr gut absichern.
(die weibliche Seite von S & B )