Kurz und zackig oder ausführlich
@*****fee und natürlich auch die anderen Mitglieder dieser Gruppe
Ich meine doch eher ausführlich und vor allem ehrlich .
Als ich mich nach langen Bedenken beim JC anmeldete musste ich ein Profil schreiben. Das ist verdammt schwer etwas von sich zu schreiben. Ich war sehr zurückhaltend und habe mich insbesondere nicht getraut, die Tatsache meines Noch-Verheiratetseins zu offenbaren, da ich Schiß davor hatte abzublitzen.
Nun ja, viele Besucher meines bisherigen Profils teilten mir mit, dass das Profil viel zu kurz sei. Man wollte mehr von mir wissen.
In einem Fall habe ich nach der zweiten Mail damit herausgerückt, dass ich verheiratet bin und mir wurde der Abbruch des geknüpften Kontakts angekündigt. Da musste ich mir die Finger wundschreiben, um dies zu verhindern. Mit der Aussage " Das hat man nun von seiner Ehrlichkeit " gelang es mir den Kontakt aufrecht zu erhalen. Ich bekam sogar die Handynummer und es kam zu einem realen Treffen.
So befand ich mich also im Dilemma bei geknüpften Kontakten , wie ich mit der Tatsache des Verheiratetseins umgehen sollte. Einserseits wollte ich mich so schnell als möglich outen andererseits wollte ich meine geknüpften Kontakte nicht wieder verlieren.
Nachdem ich dann aber herausfand, dass hier doch einige verheiratet sind bzw. in einer Beziehung leben und sich hier doch im JC tummeln und immer beim Lesen meines Profils dessen Kürze mir bewusst wurde , habe ich mich auch auf Zuspruch von meinen Kontakten ( " Hast Du das Profil noch nicht geändert ? " ) eines Morgens hingesetzt und einen Nachtrag zu meinem Profil verfasst, der eher als Neufassung anzusehen ist.
Ich denke, dass der Leser eines Profils sich doch ein Bild von seinem virtuellen Gegenüber verschaffen können muss.
Eines Morgens habe ich mir gesagt, dass heute der Tag des Nachtrags zum Profil gekommen sei.
Ich habe mich an den PC gesetzt und mein Profil verfasst so wie mir die Gedanken in den Kopf kamen.
Dabei ist dann ein Mammutwerk entstanden.
Ich bekam viele positive Zuschriften zu meinem Profil.
Ich bin der Meinung, das Profil sollte in jedem Fall mit ehrlichen Aussagen verfasst werden.
Auch die Tatsache meines Verheiratetseins habe ich im Profil offenbart.
So weiss jeder Bescheid, was los ist und kann sich aus freien Stücken überlegen, ob er mit mir Kontakt aufnimmt.
Auf jeden Fall sind die Fronten geklärt und der Leser des Profils weiss Bescheid.
Jetzt muss wohl nur noch ein Bild hinzugefügt werden . Das habe ich schon mitbekommen, dass viele darauf großen Wert legen.
Wobei so wie Papier, auch das virtuelle Papier , geduldig ist kann man auch mit Fotos Schmuh treiben. Ich könnte ein Foto aus jüngeren Jahren oder aus besseren Zeiten einstellen. Das möchte ich aber nicht.
Sobald ich die Fertigkeit des Bilderhochladens beherrsche werde ich zur Tat schreiten.
So jetzt mache ich aber Schluss sonst raube ich den Mitgliedern dieser Gruppe durch das Lesen dieses langen Beitrags den Rest dieses Vormittags.
Viele Grüße an Euch alle
Philharmoniker
PS :
Eine wichtige Änderung:
Einer der im Profil erwähnten Golden Retriever ist jetzt mein eigener Hund. Dies werde ich im Profil noch ändern.