erst mal
... ein dankeschön an die gute Fee des Forums, dass sie das so schnell umgesetzt hat.
Mein eigenes Profil ist inzwischen ziemlich kurz und einfallslos (gebe ich offen zu), weil ich im Moment nicht auf der großen Suche bin. Trotzdem bekomme ich immer wieder nette CM's, aber wohl weniger wegen des Profils, sondern wegen der Beiträge, die ich in den Foren hin und wieder schreibe. Da fühlt sich manchmal der eine oder andere/die eine oder andere angesprochen und dann entwickelt sich immer wieder eine nette CM-Diskussion daraus.
Wenn ich selbst andere Profile ansehe, achte ich auf mehrere Dinge:
a) Profile ohne Fotos: auch ein Profil ohne Foto kann interessant sein! Interessanter als manches Profil, das mit Fotos zugepflastert ist, bei dem der "Profilant" aber nur auf vorgegebene Standardformulierungen zurück gegriffen hat.
b) Profile mit Fotos
Auch hier gibt es ganz krasse Unterschiede. Dass Frauen ungern ihr Gesicht zeigen, dafür habe ich Verständnis. Allerdings frage ich mich manchmal, warum frau dann in vielen Fällen schon recht pornografische Eigendarstellungen bei den Fotos postet (immer angenommen, dass es sich um reale Frauen und nicht um Fakes handelt). Profile mit solchen Fotos lasse ich in aller Regel links liegen. Viel interessanter sind da Fotos, die nur Ausschnitte des Körpers zeigen. Vielleicht sogar Fotos, aus denen die Vorlieben erkennbar sind (z.B. Hände/Füße in Fesseln oder Ketten etc.).
Hm, und das viele Männer (wenn sie es denn können) ebenfalls FSK18-Bilder einstellen, muss auch nicht sein. Haben die Jungs es so nötig, mit ihrem ... zu protzen? Kein Wunder, wenn sie dann hier keine Antworten bekommen. Ein bißchen sexy darf ja ruhig sein, aber eine öffentliche "zur Schau Stellung" muss nicht sein.
c) Profiltext:
Für mich gilt: lieber ein kurzer, aussagekräftiger Text als ein seitenlanges Profil, bei dem man nur auf die Standardaussagen zurückgegriffen hat. Gilt für männliche Profile wie für weibliche.
d) für mich gibt es mehrere Gründe, warum ich ein bestimmtes Profil anklicke:
• in der Regel dann, wenn ich zuvor angeklickt wurde, man ist ja schließlich neugierig, wer sich da auf das eigene Profil verirrt hat
• immer dann, wenn ich einen interessanten Forenbeitrag gelesen habe, und ich dann neugierig bin, wer sich dahinter verbirgt. Haben mich der Beitrag und das Profil neugierig gemacht, lese ich dann auch die anderen Beiträge des Schreibers (solange sich die Anzahl überschaubar hält)
• eher öfters: die Neuanmeldungen hier im Forum, sofern sie in meiner Umkreissuche auftauchen
• in letzter Zeit nur noch sporadisch: wenn ich nach Themenbereichen suche (z.B. BDSM etc.)
Das waren die wichtigsten Kriterien für mich persönlich. Gibt sicher auch noch andere...
Gruß an alle hier
Blue