Zwiespalt
Hallo Mad,
kann deinen Zwiespalt gut nachempfinden. Hab zwar noch keine Kinder aber eine langjährige Beziehung. Ich liebe sie sehr, doch sexuell erfahre ich in der Beziehung schon lange nicht mehr die Erfüllung, die ich mir wünsche. Ich möchte auf keinen Fall diese sonst sehr glückliche Beziehung aufgeben.
Es stand für mich sonst immer außer Frage, fremd zu gehen, da ich ein sehr treuer Mensch bin. Ich habe mir auch immer gedacht, sobald man einmal diesen Fehler macht, ist er nicht mehr zurück zu nehmen - für immer steht es im Raum und man kann der Partnerin nicht mehr sagen, dass man ihr immer treu war. Und kann man ihr später noch in die Augen schauen?
Allerdings ist dieser Wunsch nach einer Geliebten über einen gewissen Zeitraum immer mehr gewachsen, da ich zunehmend zu der Meinung gekommen bin, dass jeder das Recht haben sollte, seine Leidenschaft zu leben und Wünsche zu erfüllen. Mittlerweile denke ich, es ist kein Fremdgehen, wenn man diese körperliche Nähe in der Beziehung nicht erfahren darf und sie mit jemand anderen auslebt. Schließlich kann es auch nicht gesund sein, seine Bedürfnisse zu unterdrücken. Und warum muss ständig auf den Partner Rücksicht genommen werden, der wenig oder keinen Sex will.
Tja, das sind so meine Gedankengänge. Es scheint, als wäre jeder der beiden Wege irgendwie ein Kompromiss.
Viele Grüße
Marc