Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1466 Mitglieder
zum Thema
Genießt ihr die positiven Reaktionen auf eure Profilbilder?131
Als ich Student war, hatte ich eine Mitstudentin, sie war nicht…
zum Thema
Profilbilder, die nie entstehen durften ...113
Beim Betrachten mancher Profilfotos muss man sich selbst immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Enttarnung durch Profilbilder?

Enttarnung durch Profilbilder?
Guten Abend, liebe Gemeinde!

Seit Monaten tue ich mich sehr schwer damit, ein Profilbild hochzuladen, da mich vor allem der Cheating-Gedanke in den Joyclub getrieben hat. Wenn man nun das Chatten und Cheaten als Ziel der Teilnahme am JC sieht, stellt sich gleich die Frage, ob man sich und seine geheimen Wünsche schon ungewollt enttarnt, indem man aussagekräftige Bilder von sich hochlädt - und mit aussagekräftig meine ich keine urologischen Grossaufnahmen, sondern ein Bild, das einen Eindruck von der Person vermittelt, als wenn man sie im wahren Leben sieht und trifft.

Mal ganz zu schweigen von Kollegen, Familienangehörigen etc., die hier anhand des Fotos über mich stolpern und sich wundern könnten, sehe ich doch vor allem die Gefahr, dass die Partnerin/der Partner durch einen dummen Zufall fündig werden - und dabei feststellen, dass man sich nicht nur im JC bewegt, sondern dann auch gleich noch in der Lovers & Cheaters-Gruppe, am besten noch mit offenherzigen Kommentaren im Forum und unerwartet offenen Kontakten. Da habe ich Bammel....

Zugleich merke ich nach vielen aufmerksam beobachtenden Wochen, dass man ohne Bild kaum Kontakte knüpft, erst recht keine ernsthaften im Bereich des Cheatings - ist ja auch kein Wunder.

Meine Frage daher: wie geht Ihr mit den Profilen, den Bildern und den offengelegten Forenmitgliedschaften und Themenbeiträgen um?

Danke im voraus!
....pics
also...du musst ja nicht unbedingt dein face hier ins forum stellen, gibt doch jetzt schon so tolle techniken, das man das bild irgendwie verändern kann, dass du zwar zu erkennen bist, aber nicht eindeutig eben..body, vorderansicht, aber auch ein rücken kann hier schon mal arg verzücken..:-))

ich als frau jetzt sprechend, schreibe weder männer an, noch antworte ich mit grossem interesse an diejenigen, die sich hintern einem schwarzen bild "verstecken"...

lass doch einmal deine fantasie walten und denk dir ein schönes bild aus..hier findest du sicherlich viele inspirationen dafür..
chancen dann mehr angeschrieben zu werden, kann ich dir nur voll und ganz bestätigen...

alles liebe und viel glück beim suchen..
InA
@joella
Danke für die schnelle und gute Antwort - vielleicht fehlt mir die Gabe zur Abstraktion, aber ich denke immer, dass jedes die Persönlichkeit repräsentierende Bild zugleich geeignet ist, gerade von der Partnerin identifiziert zu werden - egal ob Gesicht, Schattenriss oder sonstwas... und wenn das Bild sich der abstrakten Kunst annähert, finde ich es nicht mehr aussagekräftig (jedenfalls im bildlichen Sinne).
selber ohne Foto...
...hab ich keine Mühe einen ersten Kontakt unbekannt zu machen...Sorry, aber ich entscheide durchaus nach Profilinhalt, ob bzw wie ich jemanden anschreibe. Ein Foto ist - bei Interesse - nach ein paar Gesprächen ja schnell ausgetauscht.

Natürlich gibt es auch ansprechende Bilder ohne direkt erkannt zu werden, ich bin z.B. bislang nicht im Besitz von solchen und hab bislang auch keine Möglichkeit dafür gehabt. Vielleicht, weil ich eine Frau bin, bekomme ich trotzdem sehr nette Post (mag sein, viel weniger, als Bilder mit ansprechendem Foto?!). Auch hier gilt: wer lesen - oder schreiben - kann, ist klar im Vorteil lächelt

Mal schauen, was andere dazu so meinen....

Grüssle
vom Kampfsternchen *blume*
mein lieber..
du machst dir jetzt einfach schon zu viele gedanken, was alles sein könnte, wenn...;-))
ich denke jetzt grad mal, du setzt dich hier ein bisschen selbst unter druck...

sehe es einfach ein bisschen lockerer, wenn du nur ein körperteil (bitte nicht an das falsche jetzt denken..smile) hier reinstellst, das dann auch noch in s/w optik, was 1000 x besser rüber kommt, kann es auch getrost deine partnerin sehen, ohne dabei gleich an dich zu denken..;-))

ausser die merkmale sind so eindeutig, aber das wirst du wohl am besten sehen...smile
glg
InA
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
@kampfsternchen
hab ich keine Mühe einen ersten Kontakt
Bitte nicht vergessen, hier sprechen 2 unterschiedliche Spezies vom selben Thema. Euch Frauen wir es hier im JC leicht gemacht. Uns Männern nicht. Lieder ist die Quote ca. 10:1, d.h. auf eine Frau kommen 10 Herren. Kein Wunder, das Frauen mit den unmöglichsten Konstellationen (nicht negativ werten) immernoch Erfolg haben.

unmöglichsten Konstellationen definiere ich wie folgt:
• Nicht überprüft
• Kein Foto
• Keine Forenbeiträge
• Wenn Foto, dann teilweise....

Und dann lies Dir mal Postings/Profile von Frauen durch
NoGos (von teilweise denselben Damen)
• Nicht überprüft, nein danke
• Kein Foto, nein danke
• Keine Forenbeiträge, nein danke
• "Betrüger", nein danke
• "kleine" Männer, nein danke
• "unrasiert", nein danke
• dies und jenes, nein danke

Solange sich das nicht ändert, werden wir Herren wie z.B. earlgrey2 u.a. schwer haben, Kontakte ohne Foto zu bilden.
Also, immer schön nach Geschlechtern unterscheiden,bitte!

Von jemand, der versucht das Positive aus dieser Art von Diskriminerung zu ziehen
LG
HiG

PS: Hat mal jemand versucht das über das AGG zu kippen;-) Wäre bestimmt lustig. Ungleichbehandlung aufgrund des Geschlechts!
wenn..
mir das Profil sympatisch ist....sprich ,mir zusagt...kein Foto eingestellt ist..
lasse ich mir welches schicken....ich selbst habe mein Gesicht auch nicht mehr im Profil...verschicke aber auf Wunsch,was ja wichtig ist...
denn der erste Eindruck , ist nun mal auch das Aussehen....

und ob wir Frauen es wirklich so leicht hier haben?
denn auch ihr Männer habt so eure Vorstellungen..in punkto Frau..

liebe grüße...ili
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
denn auch ihr Männer habt so eure Vorstellungen..in punkto Frau..

Es ging auch nicht um die Vorstellungen der Männer, sondern um die Aussage vom Kampfstern, das man auch ohne Foto Kontakte bekommen kann!

Natürlich habe ich gewisse Vorstellungen bzgl. der Frau mit der ich meine Partnerin "betrügen" will. Das ist ja auch ein Thema in vielen Postings und Profilen. Die sog. "Not-Geilheit": - Ich nehm alles was ich bekommen kann- Dazu ein klares und bekennendes Nein!

Die Chemie muß stimmen und diese macht sich bei mir weder an Äußerlichkeiten noch an Innerlichkeiten fest, sondern es muß passen!
Ich möchte niemanden treffen, wo ich im Voraus wieß, das Äußerliche gefällt mir nicht. Aber der umgekehrte Fall spricht mich auch nicht an.
LG
HiG
@tiefenrausch...
Du sprichst mir aus der Seele!!!

Und auch wenn ich die Regelung für die Herren der Schöpfung tatsächlich sehr ungerecht finde, ihr müsst nicht annehmen, daß frau hier automatisch mit ansprechender Post überschüttet wird!

Natürlich sind das in der Tat zwei verschiedene Paar Schuh, Hans....aber dummer Weiber wirds immer geben, genau wie blöde Kerls *zwinker*

In diesem Sinne, freuen wir uns, daß wir diese Gruppe haben, in der jeder gleich behandelt wird

Angenehme Träume wünscht
das Kampfsternchen *blume*
Dieses Thema "Foto" hatten wir schonmal...jeder entscheidet für sich,ob er eins einstellt und wenn ja....in welcher Form.
Ich denke auch,letztendlich kommt es auf das Profil selbst an...und auf den Kontakt der entsteht....so seh ich es *g*. Wer von uns ist wirklich zu erkennen und hat doch ein AUSSAGEKRÄFTIGES Bild...welches Neugier weckt...? Viele...also Fantasie muss her.
>>>><<<<
Lieder ist die Quote ca. 10:1, d.h. auf eine Frau kommen 10 Herren.
Laut Internet sieht das Verhältniss so aus:
» 39% Männer
» 31% Paare
» 30% Frauen

Ich hab auch kein "Aussagefähiges Bild" im Profil, wie viele andere auch, finde das auch nicht wirklich wichtig. Mir ist das Profil viel wichtiger, ein Bild kann man auch diskret per Mail verschicken. Problematisch für uns Männer ist nur wenn wir kein zahlendes Mitglied sind, ohne Bild wird man(n) doch selten angeschrieben. Aber darauf zu warten das Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen und meine Traumfrau sich bei mir meldet finde ich ziemlich naiv.

Und dann lies Dir mal Postings/Profile von Frauen durch
NoGos (von teilweise denselben Damen)
• Nicht überprüft, nein danke
• Kein Foto, nein danke
• Keine Forenbeiträge, nein danke
• "Betrüger", nein danke
• "kleine" Männer, nein danke
• "unrasiert", nein danke
• dies und jenes, nein danke

Solange sich das nicht ändert, werden wir Herren wie z.B. earlgrey2 u.a. schwer haben, Kontakte ohne Foto zu bilden.

Verstehe nicht warum es an No Go's etwas auszusetzen gibt, man(n) weiss wenigstens direkt woran er ist. Die Beispiele die dort angeführt sind kann doch jeder nachvollziehen, ich zumindest.

Natürlich wecken Bilder meine Neugier aber fürs Mailen ist das Profil entscheidend, wenn die Dame dann noch Beiträge im Forum hat umso besser, so kann man sich schon ein gewisses Bild von ihr machen und sieht evtl. ob man auf einer Wellenlänge ist, was das anschreiben unheimlich erleichtert.

Klar ohne ein ansprechendes Bild haben wir Männer wenig Chancen aber wie schon beschrieben, es muss kein "Aussagefähiges Bild" sein, es sollte Neugier wecken und das geht auch ohne Gesichtsbild.
****Lis Frau
1.161 Beiträge
Kein Problem
wenn mich jemand anschreibt, der kein Foto hat. Auch ich habe lange gezögert eins einzustellen, denn es gibt im Leben halt blöde Zufälle.
Mir ist wichtiger was im Profil steht und der erste Eindruck. Heißt, wie schreibt er mich an.....Fotos kann man dann immer noch austauschen.

Allerdings habe ich festgestellt, dass das Interesse an meinem Profil schlagartig zugenommen hat, seidem ich ein Foto eingestellt habe. Obwohl dies nun wirklich nicht viel aussagt.
*****y19 Mann
322 Beiträge
lasst uns doch Hilfe geben!?
Wie währe es denn wenn wir als Mitglieder einer solchen schönen Gruppe einfach die Profile der anderen mal unter diesen Gesichtspunkten ansehen und dann demjenigen sagen was er noch verbessern könnte? Einfach mal so ein Vorschlag, wir helfen uns doch sonst auch ganz oft.

LG Sydney *top*
****Lis Frau
1.161 Beiträge
@sydney19
Dazu gibt es schon einen Thread. "Wie soll das optimale Profil aussehen" Dort haben wir uns ausgiebig damit beschäftigt.

LG Ella
*****y19 Mann
322 Beiträge
sorry
bin nicht allzu viel hier bei uns unterwegs. War ja nur ein vorschlag.
LG Sydney
****hir Frau
76 Beiträge
Enttarnung
Hallo earlgrey und all die anderen,

leider ist das hier alles wirklich nicht so anonym, wie manch einer zu glauben hofft. Wenn man z. B. bei google joyclub und earlgrey2 eingibt, bekommt man eine kurze Einleitung des Profils zu lesen.

In meinem Fall reicht schon der Nick, da der eher sehr spärlich bis gar nicht zu sehen ist.

Habe diesbezüglich auch einen Mod angeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten. Wollte da eigentlich kein großes Fass aufmachen, weil es in meinem Fall auch nicht ganz so tragisch ist, aber ich denke da an viele andere in unserer Gruppe.

Finde es nicht sonderlich gut, dass man sich hier zwar registieren muss, andererseits aber die Einleitung von Profilen und Threads in hier öffentlichen Foren ansatzweise in google lesen kann.

Wenn man z. B. im Internet Explorer die Funktion mit den Formulardaten nicht inaktiviert hat, kann der Partner aus dem 1. Leben recht schnell den Nick sehen; zumal, wenn er/sie ein bißchen bewandert ist mit dem PC. Finde ich schon sehr schade, aber ich hoffe, dass ich diesbezüglich noch eine Reaktion erhalte.

Was die Bilder grundsätzlich angeht, so würde es mich jetzt nicht abschrecken, wenn mir jemand schreibt, der kein Bild reingestellt hat. Wie bereits auch schon vorher erwähnt wurde, so kommt es doch auf den "Gesamteindruck" an. Und mal ganz ehrlich: Mann/Frau können ein wunderschönes Bild ihres Körpers oder Teilen davon eingestellt haben, aber gibt das zwangsläufig Schlüsse auf sein/ihr Gesicht? Ob man es ansprechend findet? Ob die Augen lachen, Wärme und Herzlichkeit ausstrahlen? Nicht unbedingt.

Liebe Grüße
ibkmhir
Hallo..........
ich habe mit großem Interesse all eure Beiträge in diesem Thread gelesen und muß mich denen anschließen, die der Auffassung sind, durch ein fehlendes, aussagekräftiges Profilbild ist es für einen Mann sehr schwer, Kontakte zu bekommen, bzw. Mail´s zu erhalten. Ein ehrliches Wort von der Frauenwelt: welche von euch Süßen hat wirklich schon mal ein Mann angeschrieben, der weder ein derartiges Bild freigegeben hat, noch großartige Beiträge in div. Foren geschrieben hat..........? Klar ist es ein Problem, sein ICH in´s Netz zu stellen, die Angst, erkannt zu werden, und das noch von der eigenen Frau, ist groß. Es ist ein Teufelskreislauf - kein Bild - kein Kontakt, ein Bild - ggfls. Ehekrach! Und einen Mann von seiner Profilbeschreibung beurteilen zu können, auch das ist sicherlich nicht ganz einfach. Sich dort mit ein paar Sätzen zu beschreiben, für mich jedenfalls ein Ding der Unmöglichkeit. Die wahre Persönlichkeit kann man dann eher durch ein Telefonat vermitteln. Aber wie miteinander reden, wenn kein Kontakt? Also, das alles ist schon so`ne Sache.............
@ http://www.joyclub.de/my/855477.earlgrey2.html

Enttarnung durch ..............Mal ganz zu schweigen von Kollegen, Familienangehörigen etc

diese Angst finde ich berechtigt. Wir zeigen uns auch nicht so, daß man uns sofort erkennen kann. Wenn jeman dhier aktiv dabei ist, der kann gerne alle Fotos von uns sehen.

Meine Frage daher: wie geht Ihr mit den Profilen, den Bildern und den offengelegten Forenmitgliedschaften und Themenbeiträgen um?

für mich ( ich denke mein Mann sieht es genauso) ist es schon aussagekräftig, " was und wie " jemand hier im Forum schreibt.Konkret haben wir es schon erlebt, daß jemand hier so aggressiv wurde und wir deshalb den Kontakt zu ihm abgebrochen haben.
Emotionen sind schön und ich mag auch kontroverse Diskussionen hier. Sie sind immer eine Bereicherung , wenn sie nicht "Oberlehrermäßig" rüberkommen.
Profile gänzlich ohne Fotos mag ich gar nicht. Mal ehrlich, selber schaust du doch auch , welche Fotos hat der andere. Der andere möchte eben auch bei dir gucken.
Es gibt ja auch die Möglichkeit, die Fotos , wo man ganz zu sehen ist, im privaten Album zu verstecken und gezielt für bestimmte User freizugeben. Klar ist das kostenpflichtig, aber uns ist es das wert.

volley
Ändern..
....werde ich mein Prolfilbild in den nächsten Tagen, denn es zeigt vielleicht doch etwas zu viel von meiner Person. Ich bin sichr, dass ich erkannt würde, habe mir darüber auch keine besonders krausen Gedanken gemacht. In diesem Sinne ist dieses Thema sehr hilfreich.

LG Musik234
..die Angst vor Enttarnung ist groß..
..deshalb ist ein aussagekräftiges Bild schon ein wenig gefährlich.
Ich selbst finde es ohnehin eher sinnvoll sich ein Bild vom andern zu machen, einem Puzzle gleich, wo nach und nach ein Ganzes entsteht, dass mir dann gefällt, oder eben nicht! Das Visuelle ist doch nur ein Teil davon! Es gehört zweifellos dazu, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in unserem Alter relativ unwichtig ist, wie jemand auf einem Foto aussieht! Ich bin kein Supermodel und die wenigsten sind Das, viele beschreiben ja auch, dass sie eine sehr schöne Frau zu Hause haben...aber was nützt es, wenn es sonst nicht passt!! Wichtig ist, ob jemand eine erotische Ausstrahlung hat und die erkennt man selten an einem Bild...sicher kann man sich professionelle Bilder machen lassen (dann sieht fast jeder wie ein Model aus), aber was nützt das, wenn das Bild dann der Realität gar nicht entspricht. Zu große Erwartungen ziehen zwangsläufig Enttäuschung nach sich! Wie gesagt möchte ich schon auch ein Foto vor dem ersten treffen haben, es gibt tatsächlich die Möglichkeit, dass "nein, das geht gar nicht" dabei heraus kommt (beiderseits wohlgemerkt!) ansonsten zögere ich das gern ein wenig hinaus, weil manchmal ja dann der "Zauber" vorbei ist! Mich sprechen gestählte Muskeln und sogenannte Knackärsche auf einem Foto wenig an, viel wichtiger ist die Kommunikation, das macht jemanden für mich attraktiv! Die besten Erfahrungen habe ich mit den Männern, die auf den ersten Blick gar nicht besonders aussahen , die schlechtesten mit den ach so Durchtrainierten!! Es liegt wohl auch daran, dass ich mich bei jemanden, der auch nicht perfekt ist besser fallen lassen kann, dann muss ich es nämlich auch nicht sein!
Also, machen wir uns selbst ein Bild vom Anderen..wenn das Visuelle dann mit dem Gemalten übereinstimmt ist es perfekt!oder?
Erschrocken
bin ich schon, als ich gegoogelt habe und eine ganze Seite sowohl mit meinem Profil, wie auch mit meinen Beiträgen im Forum aufgelistet wurde!!
Das schlägt nun dem Fass wirklich den Boden aus! Da ist es wirklich sehr "gefährlich" ein Foto von sich einzustellen, dass z.B. das Gesicht zeigt. Bis jetzt dachte ich immer, na das ist ja nicht so schlimm, muss aber nun erkennen, dass ich mein Profil ändern muss! Herzlichen Dank für den Hinweis!
Ehrlich gesagt, schreibe auch ich lieber an Herren, die ein Bild im Profil haben (muss nicht unbedingt das Gesicht sein, aber auch nicht unbedingt sein "Arbeitsgerät" (zwinker)).
Was...
...hast Du gegooglet? Das will ich auch prüfen....Walburga!

Musik234
Habs schon,...
...einfach den Nick eigegeben und alles war da - einschließlich Profil. Das ist schlimm und wird bei mir Konsequenzen haben.
Frage: Kann das Adminteam meinen Nick ändern? Das ist mal das erste was ich mache. Oder eben ganz abmelden und hoffen, dass nichts passiert.

LG Musik234
Jetzt kommt Panik auf.............
das wir hier mit dem Feuer spielen, dürfte ja wohl jedem klar sein!
Aber, mal ehrlich........wer tritt hier schon mit seinem richtigen Namen auf und wer trägt seinen Benutzernamen tagsüber mit sich herum, sodaß " andere " ihn erfahren können?
keine Panik..
...nur Vorsicht und mal wieder erhöhte Aufmerksamkeit dem Internet gegenüber. Spiel mit dem Feuer? Ja, klar - aber es sollte nicht ganz so öffentlich sein. Mal sehen, was uns zur Anonymisierung noch alles einfällt...denkt mal alle mit, dann kriegen wir das schon klar.

Gruß
Musik
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.