Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
4382 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied

****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Altersunterschied
Hallo,

mich würde mal interessieren ob bei euch und euren L(i)eben ein Altersunterschied besteht.
Vor allem wie hoch dieser ist und wer der jüngere bzw. ältere Partner ist.
Desweiteren würde mich interessieren ob es da zu Problemen kommt.

DANKE
Kelene
@Kelene
bei uns ist es fast kein Altersunterschied
*********keks Frau
809 Beiträge
Also ich kann nur aus vergangenen Zeiten bzgl Altersunterschied plaudern.
Der war damals 25 Jahre. Er war älter. Es hat mich damals nicht gestört und es gab auch keine Probleme wegen des Altersunterschieds. Allerdings würde ich nach dieser Erfahrung eher dazu neigen mich nicht mehr auf solch einen großen Altersunterschied einzulassen. Irgendwann merkt man den Unterschied, das muß einem klar sein.
Sehr viel jüngere Männer wären auch nicht so mein Ding. Da hätte ich vielleicht manchmal das Gefühl "Mama" zu sein.
****46 Frau
41 Beiträge
Hallo Kelene,
bei uns sind es auch nur knapp 2 Jahre Altersunterschied. Zum Glück hat die mein Mann auf dem Buckel und nicht ich--grins--
...kann auch nur aus der Vergangenheit plaudern.
Ich hatte mal einen Mann...20 Jahre älter als ich, wir waren so ca. 5 Jahre zusammen. Ich habs beendet...ging nicht. Wenn ich ihn heute sehe, bin ich immernoch froh über meinen Entschluss...*umpf*, geht rein äusserlich überhaupt nicht mehr und innerlich sowieso nicht *haumichwech*
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
1. oder 2. Leben*ggg*
@Sunnylein...
...wahrscheinlich egal??!!??
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
Egal....ich hasse dieses Wort

aber DICH liebe ich *knutsch*

Mein Mann ist über 10 Jahre älter als ich.
Mein jüngster Lover ist 26, der Älteste 48 Jahre alt.
@Sunnylein...
*rotwerd*....ne Liebeserklärung kann ich gut gebrauchen *gg*. Du hasst "egal"?...hm, wohl sone Macke von Dir??...*oh*....*sorry*, wusste ich nicht.

Also, nun schreib schon...wir wollen es ALLE wissen *achtung*

*knutsch*.... *love*
@Kelene
Nun ich bin mit 1,5 Jahre älter...die absolute Ausnahme in unserem Bekanntenkreis. Da sind die Männer älter sogar viel älter als die Frauen..angefangen mit meinen Cousin..er 41 sie 18 und sein Bruder 38 sie 22...meine Freundinen mit ca. 3-5 Jahre Unterschied, also sie Ende 30 und die Männer Anfang Vierzig...dann unsere Freunde..sie sind zwischen 6 und 10 Jahre älter als ihre Frauen..

Hmm genau dies ging mir letzte Woche durch den Kopf und habe gefragt, ob ihm das nicht zu denken gäbe und er fragte zurück, ob mir die Monatsgehälter der Männer und deren Positionen als Abteilungleiter, Firmeninhaber, Makler und Informatiker nicht auch zu denken gäbe!
Da habe ich gemerkt, jeder von uns hat ja so seine Blickwinkeln *g*

Einiges ist mir aufgefallen durch den Altersunterschied..bei ca. 10 Jahren sind die Frauen schon unreif und verlassen sich viel auf die Männer, sind besitzergreifender und aber auch lebendiger bzw. eifersüchtig, halten die Männer besser auf Trap. Sonst würde ich behautpen, ist eine Frage des Charakters und des Bildungstandes!
@Sunnylein...
... *fluch* ...du hast Deinen Beitrag verändert.... *gr2* , jetzt passt meiner nicht mehr...*smile*

*knutsch*
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
Ich liebe dich auch, wenn du *motz*
*love4*

Ich hasse egal,..weil egal ..immer dann gebraucht wird, wenn man etwas nicht erklären will oder es zu aufwendig erscheint,..ein deutsches Streichwort!
@Sunnylein...
...und ich respektiere Dich...*love2*, weil Du ein wenig älter bist...als ich *zwinker*
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
Das gehört sich auch so, älten Damen begenet man immer mit Respekt und greift ihnen beim Überschreiten der Straße hilfreich unter die Arme *genau*.

Zurück zum Thema:

Ich beurteile einen Menschen nicht nach dem BPA, sondern nach Kopfinhalt und Benehmen. Ich kenne 40 jähr., die viel versprechen und nichts halten , *zwinker* zu ENI..und eben mein Leckerli, der seinem Alter entwicklungsmäßig weit voraus liegt und mich immer wieder staunen lässt.

Ich suche keine neue Beziehung, deshalb interessiert mich das Alter wenig. Wenn ich nochmal heiraten würde, wäre der Mann definitiv NICHT älter als ich.
@Sunnylein...
Das gehört sich auch so, älten Damen begegnet man immer mit Respekt und greift ihnen beim Überschreiten der Straße hilfreich unter die Arme *genau*.

...jaja *zwinker*, glaub bei Dir is das noch nicht nötig. Oder machen sowas Deine Lover *haumichwech*??....*nein* *nein*...wohl kaum!!!!

*knutsch*
**********ertir Mann
122 Beiträge
...an die passiven Leser von Sunny´s Ausführungen
Man(n) sollte älteren Frauen nicht nur beim Überschreiten der Straße unter die Arme greifen, sondern insbesondere auch beim Überschreiten von Grenzen *top2*
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
Selbstmürmelnd *zwinker*, was meinst du denn,
was ich sonst mit denen mache?
Sie helfen mir die Lasten und Qualen des Alltags zu überwinden, außerdem verwöhnen sie mich und passen auf, dass ich keinen Rost ansetze.*ggg*

sondern insbesondere auch beim Überschreiten von Grenzen

Genau, sollte ich meine Brille mal vergessen haben, suchen sie beim Zoll den Pass aus der Tasche und spielen Blindenhund!

Man sollte auch nicht immer nur egoistische denken,
sondern auch mal die Jugend heran lassen.

Jugend forscht,..das ist doch einen unterstützenden Gedanken wert.
*****uja Frau
2.503 Beiträge
1st life: da hab ich nur erfahrung mit so-gut-wie-gleichaltrigen - mein ehemann ist genau 1 3/4 j älter als ich (zähle aber +/- 5j als gleichaltrig), zumindest wenn es sich um nicht mehr GANZ junge paare sind.
Fand das immer gut so und hab mich nie zu deutlich älteren hingezogen gefühlt.

Auf meinen 'nebengleisen' habe ich eine größere toleranzbreite, wobei ich nach unten etwas flexibler bin als nach oben. *zwinker*
da zählen einfach andere kriterien als für den Ernst des Lebens.
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ja sehr interessant zu lesen.
Also ich gebe zu: sobald sich Gefühle dazugesellen ist das Alter mal völlig außen vor.
Mein Mann ist 5 Jahre älter. Mein Freund hingegen ist 7 Jahre jünger.
Aber ich muß sagen das es echt passt.

Kelene
@kelene
Weisst Du...es gibt ja auch ganz ganz viele Beispiele wo es passt und immer...auch später noch, die Gefühle im Vordergrund stehen...egal, ob ein grosser oder kleiner Altersunterschied. Das Leben eben...
*******rmet Mann
278 Beiträge
würde sagen +- 10 jahre, liegt im normalen bereich
ausnahmen bestetigen aber die regel.

*ggg*
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
*hand*...Vergesst nicht den Sinn des Treffens,

ein ganz wichtiger Aspekt!!!!
Ups, stimmt Sunny, es muß ja noch klappen, also dann, ja net zu alt, gell *rotfl*
Mit 16 habe ich mal einen abgewimmelt, der 5 Jahre älter war. Hätte mir meine erste Erfahrung bringen können - naja, war eh nicht der Traummann... *rotfl*

Ich würde auch sagen, dass 5 +/- ok sind. Bei 10 Jahren oder mehr nach unten hätte ich schon ein Problem. Nach oben seh ich das nicht so eng. Grundsätzlich ist das Zusammenpassen aber nicht am Alter auszumachen. Das gemeinsame gefühlte Alter muss stimmen.
sie ist 15 Jahre jünger als ich ...

Aber es stimmt. Das gefühlte Alter muss passen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.