Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zieselsmaar Freunde
832 Mitglieder
zum Thema
F+, Affäre und Zeit125
Wieviel Zeit verbringt ihr mit eurer Affäre oder F+ wenn einer…
zum Thema
Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?207
Wie handhabt ihr das mit einer Affäre zwischen den Treffen: wieviel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Befinden der Lovermänner zwischen Treffen

*****_78 Frau
308 Beiträge
Themenersteller 
Befinden der Lovermänner zwischen Treffen
Liebe Liebenden *zwinker*,

ich bin in meiner Affäre die Vergebene, mein Affärenmann ist Single. Wir kommunizieren zwischen den Treffen nicht allzu viel, und ich frage mich oft, wie es ihm so geht. Genauer gesagt frage ich mich, ob es ihm nicht recht dumm vorkommt, dass ich immer vorgebe, wann mal Zeit ist, während er in der Hinsicht sich immer nach mir richten muss. Oder ob es für ihn einfach egal ist, und wenn es dann mal klappt mit Treffen, ist es gut, aber wenn nicht, ist es auch egal. Mit ihm darüber reden ist schwierig, da er nicht sehr gesprächig ist und ich unsere seltenen Treffen nicht zerreden möchte. Aber wie geht es den hier anwesenden Affärenmännern, die single sind? Ich würde mich freuen Eure Gedanken dazu zu hören *g*

Liebe Grüße,
Kathi
*******esla Mann
77 Beiträge
Glaube nicht, dass das ein Problem nur von Singles ist.
Das kenne ich genauso, von beiden Seiten. Wenn die Affäre toll ist, dann spielt es für mich keine Rolle, wer in welcher Rolle gerade ist und nach wem man sich richten muss.
Beide freuen sich einfach auf die seltenen Gelegenheiten. Das macht m.E. eine tolle Affäre aus.
****low Frau
8.319 Beiträge
Ich bin zwar kein Affärenmann, aber ich war immer die Single-Affärenfrau. Es kommt halt darauf an, was man für seine Affäre empfindet. Sind starke Gefühle da, kann das Warten zwischen den Treffen und dann das Verabschieden nach einem, die Hölle sein. Sind die Gefühle nicht wirklich wichtig oder vorhanden, freut man sich auf das Treffen und sobald es vorbei ist, versenkt man die Affäre im Sand, bis sie sich wieder meldet.

Ich kannte mal einen verheiratetet Mann, dessen Affäre auch verheiratet war. Er hatte sich so in sie verliebt, dass er anfingt sie zu Stalken. Genau so, hatte er es mir erzählt. Als sie nach zwei jähren es wegen einem Jüngeren beendete, fiel er in ein sehr tiefes Loch.
Liebe TE Kathi,
Seine Erwartungen und Gefühle würde ich unter anderem davon abhängig machen, ob Du aktuell seine einzige Partnerin für gewisse Stunden bist, oder ob er mehrere unterhält. Weißt Du, wie er das handhabt?
LG
*******esla Mann
77 Beiträge
@*****_78
Verstehe nicht ganz, für wen da welches Problem besteht...🤔
*****ain Mann
871 Beiträge
Ich sehe es ähnlich wie Manilow. Die Gefühlslage ist von besonderer Wichtigkeit dafür, wie dick der Geduldsfaden ist. Die Affaire ist immer erstmal im Hintertreffen, weil sie/er immer darauf warten muss, wann die/der Vergebene sich die Aus-Zeit für gemeinsam zu verbringende Stunden „herausschnitzen“ kann aus dem normalen Leben. Wenn möglich und für beide gefahrlos realisierbar, dann sollte Kontakt über social media bestehen, die so manche Durststrecke lindern hilft. Ich spreche sehr aus Erfahrung!
LG Klaus
*******esla Mann
77 Beiträge
Ist das bei einer Affäre nicht immer der Fall, dass es niemals bei beiden gleich oft geht oder auch mal längere Phasen geben kann, in denen man sich nicht sehen kann?

Die Qualität einer Affäre bestimmt sich für mich auch daran, ob es egal ist, wie lange man sich nicht sieht. Dann aber es immer noch so toll wie immer ist.
So ist es bei echten Freundschaften auch.
*****_78 Frau
308 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon einmal für Eure Beiträge!
Mir ist es letzten Endes egal, ob mein Affärenpartner noch weitere Damen trifft, wissen tue ich aktuell von keiner. Als er mal eine richtige Beziehung hatte, hat er es mir gesagt und wir haben uns in der Zeit nicht getroffen, weil er das so wollte.
Mein Problem ist, dass er nicht viel außerhalb der Treffen kommuniziert. Ich frage mich manchmal, ob das daran liegt, dass es ihn einfach nicht interessiert oder ob er dadurch möglichen Gefühlen vorbeugen möchte. Also ob es ihm wirklich egal ist, was ich so tue, bis wir uns wieder treffen, oder ob er lieber nichts hören möchte, gerade weil da Gefühle sind.
Wie haben eine recht lange und komplexe Geschichte hinter uns, bei der anfangs viel gesprochen wurde, nur zur Erläuterung. Wenn wir uns treffen, ist er im übrigen sehr gesprächig *smile* Und ich stimme zu, auch wenn wir uns lange nicht gesehen haben, ist es immer toll, wie bei einer normalen guten Freundschaft.
Ich freue mich über weitere Gedanken *g*
*******esla Mann
77 Beiträge
Womit ich immer gut gefahren bin und was ich auch wirklich immer raten kann:
Niemals Vermutungen anstellen.

Wenn es noch toll ist, dann ist alles andere egal. Darum geht es schließlich, einen Menschen zu finden mit dem man glücklich ist.

Alles andere ist Spekulation und birgt die Gefahr, dass man Rückschlüsse für sich zieht, die völlig falsch sein können.
Das gleiche Problem wie bei Eifersucht: Ist sie da, ist es fast schon zu spät. Und wenn es dir/euch immer noch gut miteinander geht, gibt es keinen Grund dafür.

Mein Tipp letztendlich:
Genieße die schönen Momente!
Sie sind selten und kostbar.
*****_78 Frau
308 Beiträge
Themenersteller 
Ja, wie recht Du damit hast! Ich versuche mich auch immer daran zu erinnern, ist nur nicht so leicht, wenn man nur selten voneinander hört.
**********arina Paar
250 Beiträge
Niemals Vermutungen anstellen ist ein wichtiger Hinweis! Nicht nur im Bezug zu einer Affäre sondern grundsätzlich hilft es im Leben zu mehr Gelassenheit.
Zum Thema, ich habe mich von mir aus selten gemeldet weil ich ja nicht wissen konnte in welcher Situation sie gerade ist. Womöglich wäre es gefährlich gewesen? Es war also ein Schutz für sie um sie nicht in eine unangenehme Situation zu bringen. Hat sie sich gemeldet habe ich mich immer gefreut und gerne geantwortet.
*******ella Frau
460 Beiträge
Bei meinen F+ erlebe ich beides. Und nehme da die Menschen, wie sie eben sind. Es ist bei mir selber auch immer von diversen Faktoren abhängig wie kommunikativ ich via WhatsApp zwischen den Dates bin. Manchmal recht intensiv, dann wieder weniger. Ich benötige Raum und Musse um zu schreiben. Die habe ich leider nicht immer. Und dann nur so belanglos schreiben "hallo wie geht's" nur damit ich mich gemeldet habe, ist nicht mein Ding.
Es gibt Männer wie Frauen, die nicht so gerne über WhatsApp oder E-Mail kommunizieren sondern lieber persönlich weil dann auch ein wirklicher Austausch stattfinden kann. Vor allem bei der WhatsApp Kommunikation besteht auch immer mal wieder die Gefahr von Missverständnissen, die dann ganz blöde unnötige Gefühle und Situationen erschaffen können.
*****007 Mann
321 Beiträge
@*****_78

Spricht für Dich, dass Du Dir eine solche Frage stellst!
*****man Mann
103 Beiträge
Ich denke, es geht am Ende immer darum, wie viel man bereit ist in eine Beziehung (und auch eine Affäre ist eine) zu investieren. Je höher der Invest, desto höher die Erwartung und desto höher die Wahrscheinlichkeit, enttäuscht zu werden.

Aus welcher Grundmotivation eher mehr oder eher weniger außerhalb der realen Treffen kommuniziert wird, ist aus meiner (auch eigenen Erfahrung) eher unerheblich. Wir sind unter Erwachsenen; ich denke, jeder ist selbst für sein Heil und Unheil verantwortlich - und nichts entspannt auf Sicht mehr wie geklärte Verhältnisse. *g*

Wenn es zwischen Euch ok ist, dass Ihr Euch auch außerhalb Eurer Treffvorbereitung per WhatsApp o.ä. austauscht, dann alles gut. Wenn das von einer Seite her nicht gewollt ist und die andere damit aufgrund des guten Matchings bei den Treffen gut leben kann, auch toll. So lange keiner intensiveren Kontakt anmahnt und braucht, solltest Du Dir nicht den großen Kopf darum machen.
*******esla Mann
77 Beiträge
Wenn der Invest an Erwartungen geknüpft ist, dann kann es Enttäuschungen geben, ja.

Man kann aber auch "investieren", weil man den Anderen einfach mag...
*****man Mann
103 Beiträge
Zitat von *******esla:
...

Man kann aber auch "investieren", weil man den Anderen einfach mag...

Jupp. Völlig richtig. Meiner Erfahrung nach ist die Grenze zwischen "einfach mögen" und "ich habe mich jetzt gemeldet, also antworte!" ziemlich schwer zu definieren. *g*
*****_78 Frau
308 Beiträge
Themenersteller 
Ich erwarte keinen häufigen Austausch, bin kein Mensch für schnelle Kommunikation und hab auch gar kein Whatsapp. In der Tat investiere ich wohl vor allem, weil es mir Freude bereitet zu investieren, und weil ich denke, dass er sich auch freut, wenn ich mich melde. Wenn dann aber lange nichts von ihm kommt, fällt es mir schwer einzuordnen, warum das so ist. Dann muss ich mich wieder heftig vom spekulieren abhalten. Ich muss einfach grundsätzlich entspannter werden, wenn das nur so einfach wäre *ungeduldig*
******ICA Mann
335 Beiträge
@*****_78 Mach dir keinen Kopp.

Männer sind... *blabla* *lalala* *freu* *ggg* *grimasse* *oh2* *gr3* *freu2* *schweig* ...sagen wir seltsam.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich früher im Alltag nicht sehr oft an meine Affäre(n) gedacht habe. Aus einem einfachen Grund: Sie gehörte(n) ja nicht zum Alltag!

Also aus meiner Sicht klingt das Verhalten deines F+ völlig normal männlich *zwinker*
*****_78 Frau
308 Beiträge
Themenersteller 
Danke, HYPNOTICA, das ist echt eine ehrliche Antwort! Das trifft vermutlich auch auf meinen Freund zu, denn wenn ich dann bei ihm bin, ist alles supidupi *liebguck* Aber irgendwie bin ich manchmal zu viel Mädchen und denke dann, was ist denn los mit ihm, sollte ich echt lassen *rotwerd*

Außerdem ist er total der optische Typ. Wenn ich also vor ihm stehe, ist alles juhu, wenn er aber nur Text von mir bekommt, ist es bestimmt recht öde für ihn. Und schon wieder mach ich mir nen Kopp, mann!
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Ich bin in unserer Affaire die Singlefrau gewesen. Und das war problematisch, da ich völlig fixiert und total verliebt war. Zudem als eh schon mit großen Aufmerksamkeits-Defiziten geschlagene Frau (dessen Ursachen ich grade mit einer Therapie zu Leibe rücke), bin ich wohl nicht die Frau, die für eine heimliche Affaire die besten Voraussetzungen mitbringt. Ich vergaß dabei schlicht und ergreifend, das der gebundene Part ein bisschen mehr an den Hacken hatte, was sein 1.Leben anging, als ich. Heute ist mir das glasklar, vor 10 Jahren war mir das definitiv nicht.
Man(n) hat im ersten Jahr viel an Kontakt zu mir gehalten, nahezu jede Nacht einige Stunden via Joychat ,wenn seine Frau schon schlief. Damals gab es WhatsApp noch nicht und sein konspiratives Handy hat er auch nicht für SMS genutzt. Ich habe echt gelitten, wenn wir mal einige Tage oder Wochen nicht kommunizieren konnten .Deswegen habe ich, weil ich nicht mehr damit klar kam nur die Schattenfrau zu sein, mich wieder „auf dem freien Markt“ geschmissen und meinen Mann kennengelernt und die Affaire beendet-weil mich mein Mann vor die Wahl stellte , er oder der Geliebte.Dann war ja wegen 10 Jahren Beziehung und Ehe Funkstille. Kaum getrennt von meinem Mann trat der Geliebte zufällig (?) wieder auf und wir begannen wieder unsere Affaire- nun aber mit wesentlich größeren Zeitabständen,wir mailen im Wechsel nur so alle vier bis sechs Wochen (trotz der heutigen Möglichkeit von WhatsApp) und sehen uns nur alle paar Monate- womit ich heute klar komme- was vermutlich an meiner geänderten Einstellung liegt mich nicht mehr auf einen Mann alleinig zu fixieren. Ich habe eine zweite Affaire und auch wenn wir uns selten sehen so haben wir jeden Morgen und jeden Abend und auch zwischendurch mal WhatsApp-Kontakt- das geht interessanter Weise eher von ihm aus, als von mir. Und dieser Mann hat es mir wie folgt erklärt : ist er bei mir, ist er zu 100% mit allen Sinnen und Gedanken bei mir und so auch wenn er bei seiner Frau ist- aber eigentlich widerspricht das seiner Handlungsweise,dadurch das er mir durch seine täglich mehrfachen WhatsApp ja sehr viel Aufmerksamkeit schenkt🤔
Ich glaube auch, dass das völlig abhängig ist von der individuellen Aufmerksamkeits-Struktur einerseits ( was benötigt der Single-Part an Menge und Umfang) einerseits und der emotionalen Intensität der Bindung zum Gegenpart. Ich glaube auch, dass das Geschlecht hier der mit maßgebliche Faktor ist - also das Männer eher weniger kommunikativ veranlagt sind als Frauen ist sicherlich Evolutions-mäßig und hinreichend wissenschaftlich
bewiesen - und die jeweilige Persönlichkeitsstruktur - wie sehr jemand- egal ob m oder w - Aufmerksamkeit benötigt, um sich mit dem anderen verbunden zu fühlen, wenn lange Zeiten des Nicht-sehen/treffen -Könnens dazwischen liegen. Daher kann man das nicht pauschal sagen. Denn auch der gebundene Partner kann ein wesentlich höheres Bedürfnis nach Zwischenzeitlichem Kontakt haben,als der ungebundene Single-Part.
Wie sagt mein Lover dann so schön: du bist wieder im Backfischmodus 🤣 das drückt es glaube ich ganz gut aus, auch wenn man schon 60+ ist
*********er97 Mann
474 Beiträge
Hallo,

also ich hab mich immer sehr gefreut das wir quasi 24/7 in Kontakt waren. Ist zwar wegen meiner Frau manchmal nicht einfach gewesen, aber ich hab es sehr genossen das sie immer erreichbar und auch für mich da war, wenn auch nur per Whats app. Aber auch da ergeben sich ja Möglichkeiten. Speziell vor einem Treffen (so alle 1 1/" Wochen) wurden ihre Nachrichten immer heisser und eindeutiger bis hin zu heissen eindeutigen Bildern.

Aber auch ohne dieses Verhalten habe ich eigentlich immer an sie gedacht. Was sie wohl grad macht und was wohl ihre nächste Nachricht sein wird etc etc.

Aber sie war auch mehr als "nur" eine Affaire - irgendwie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.