Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3860 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Wenn aus der Affäre Liebe wird285
Wem ist das auch passiert es sollte eine unverbindliche Affäre werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single Männer und "gebundene" Frauen

*******zzy Frau
667 Beiträge
Themenersteller 
Single Männer und "gebundene" Frauen
Liebe L&C Gemeinde,

ich hoffe, das Thema gibt es noch nicht, ansonsten bitte gerne an die passende Stelle verschieben *g*

Ich habe hier Unmengen von Beiträgen gefunden, bei denen sich Single-Frauen in der Rolle der Geliebten befinden und früher oder später anfangen, darunter zu leiden, nicht die Nummer 1 zu sein. Ist das so ein „Frauen-Ding“, den Hormonen und damit verbundenen Gefühlen geschuldet?

Wie ist das bei Euch Single-Männern, die sich auf ein Verhältnis mit einer verheirateten Frau einlassen? Was sind Eure Beweggründe? Ist es einfach passiert, aus gegenseitiger Anziehung heraus, oder habt Ihr gezielt jemanden „gebundenen“ gesucht, um etwas Unverbindliches haben zu können. Wie geht Ihr damit um, wenn mehr Gefühle entstehen, als gut für eine solche Affäre ist? Bleiben oder gehen?
*******ella Frau
464 Beiträge
@*******zzy

Das finde ich eine ganz interessante Frage und ich bin gespannt auf die Antworten.

Tatsächlich ist die Rolle der heimlichen Geliebten viel eher bei den Frauen im Fokus. Es gibt eigentlich nie Themen von unzufriedenen oder leidenden männlichen Geliebten...
Forum
Kleiner Hinweis.
Wird auch gerade im allgemeinen Forum diskutiert, wer dort mitlesen möchte:

Gebundene Frau, ein Nogo für Single-Männer?
*****man Mann
103 Beiträge
Es ist zwar schon eine ganze Weile her...aber ich will gern antworten.

Als meine erste Ehe in die Brüche ging, war die Einsamkeit für mich zunächst nicht nur ungewohnt, sondern auch unerträglich. Da meine Libido davon aber weniger betroffen war, habe ich mich auf entsprechenden Plattformen (Joy gab es damals noch nicht) umgesehen und eine Frau gefunden, die verheiratet war. Wie gesagt: das war keine bewusste Suche nach jemand gebundenem, sondern eher Zufall.

Aus den ersten Treffen heraus entwickelte sich eine sehr intensive Affäre. Gefühle kamen auf beiden Seiten auf, jedoch war ich auf der einen Seite noch zu sehr mit persönlich sehr belastenden Themen verhaftet (Scheidung, Sorgerechtsstreit, finanzielle Probleme) und sie auf der anderen Seite nicht stark genug, alles andere stehen und liegen zu lassen für mich.

Sie hat versucht, das zu beenden - ich wollte nicht. Sie tat mir gut, auch wenn ich in zweiter Reihe stand. Es war wichtig für mich, sie zumindest ab und an als meine kleine Rückzugsinsel zu haben und zu halten und dafür nahm ich eben in Kauf, dass sie sich nicht exklusiv zu mir bekennen wollte.
In dieser für mich sehr schwierigen Zeit war sie eine sehr wichtige Person für mich. Ich weiß nicht, was aus mir geworden wäre, wenn sie mich nicht immer wieder aufgefangen und mir beigestanden hätte. Dafür bin ich ihr auch für immer dankbar.

Am Ende war es für mich aber dann auch wichtig, Klarheit zu haben. Über eine Zeit konnte ich ihre Eingeschränktheit akzeptieren, weil es trotzdem für mich gut war. Als dann aber das schlimmste für mich überstanden war und ich mich wieder gefangen hatte, kam unweigerlich der Punkt, an dem eine Entscheidung für uns zu treffen war. Sie wollte sich nicht trennen, also mussten wir es beenden.
*******2012 Mann
96 Beiträge
Moin liebe Mitleser,

Bei mir war die Entscheidung klar der Wunsch dass es keine Feste Beziehung werden sollte. Somit war dann der Kontakt zu einer Frau die sich als "in Beziehung aber mehr wünschend" beschrieb sehr passend. Ich weiss gerade nicht wie weit ich ausholen soll.
Jedenfalls fand man sich seit dem ersten Treffen zum Essen super sympatisch.
Es knisterte und es gab einige absolut erfüllende treffen.
Da ihr Mann von ihrem Joyclub leben wusste wurde ich als Kontakt irgendwann vorgestellt, aber nie als Sexpartner. Ihr könnt euch vorstellen wie kompliziert es werden konnte.
In ganzen 7 Jahren haben wir gerade zwei mal eine Nacht zusammen verbringen können. Familie geht halt vor.
Entgegen jeglicher vorher gestellter Grundlagen und Erklärung kamen Gefühle auf. Es waren wunderbare und auch schreckliche Zeiten.
Zwischenzeitlich fand ich sogar eine feste Partnerin was aber ihre Eifersucht befeuerte.
Der Kontakt hat trotzdem alle Kriesen überdauert.

Sorry wenn es zu umfangreich wurde.
Das Thema an sich ist im joyclub wirklich unterrepräsentiert.
Hallo!
Als Single Frau mit gebundenem Mann gebe ich hier auch meinen Senf dazu.
Nach 18 Jahren Ehe, in der ich mich sehr verbogen hatte, und fünf Jahren "Freiheit" will ich keine weitere Ehe oder ähnliche Verbindung, da ich mich frei sehr wohl fühle.
Als ich meinen Schatz kennen gelernt habe, habe ich das auch klar ausgedrückt. Das ist auch heute noch so. Selbst, wenn er sich von seiner Frau lösen würde, würde ich keine Beziehung haben wollen, bei der wir beide ständig aufeinander hocken würden.
Ich hätte nichts dagegen, die Umstände, die eine Affärenbeziehung mit sich bringen, gegen eine "einfache" Beziehung ohne Heimlichkeiten auszutauschen. Aber es ist halt wie es ist.
Was das Gefühl betrifft: Ich liebe meinen Schatz und mir ist egal, ob das in einer solchen Beziehung sinnvoll ist. Ich tue alles dafür, dass er keinen Stress mit mir als Affäre hat und er gibt sich Mühe Zeit für mich zu haben. Mehr kann und werde ich nicht erwarten.
Zitat von *******zzy:
Single Männer und "gebundene" Frauen
Liebe L&C Gemeinde,

ich hoffe, das Thema gibt es noch nicht, ansonsten bitte gerne an die passende Stelle verschieben *g*

Ich habe hier Unmengen von Beiträgen gefunden, bei denen sich Single-Frauen in der Rolle der Geliebten befinden und früher oder später anfangen, darunter zu leiden, nicht die Nummer 1 zu sein. Ist das so ein „Frauen-Ding“, den Hormonen und damit verbundenen Gefühlen geschuldet?

Wie ist das bei Euch Single-Männern, die sich auf ein Verhältnis mit einer verheirateten Frau einlassen? Was sind Eure Beweggründe? Ist es einfach passiert, aus gegenseitiger Anziehung heraus, oder habt Ihr gezielt jemanden „gebundenen“ gesucht, um etwas Unverbindliches haben zu können. Wie geht Ihr damit um, wenn mehr Gefühle entstehen, als gut für eine solche Affäre ist? Bleiben oder gehen?

Klasse, das Ganze mal von der Gegenseite zu betrachten lassen *zwinker* . Damit hast Du einen Nerv getroffen, würde ich denken 🌿
Hmmmm, und was ist, wenn ich mal in den Raum schmeiße, dass ich vermute, dass Männer Sex und Liebe eher voneinander trennen können als Frauen! Nur eine Vermutung! Man möge mich widerlegen!

Wenn aber meine Vermutung stimmt, dann tangiert eine solche Affäre von Solo-Männern mit vergebenen Frauen eben jene emotional weniger als dies für Solo-Frauen mit vergebenen Männern der Fall wäre... allerdings kann ich zu der konkreten Frage der TE nicht mitreden, da ich eher die andere Seite verkörpere ☺️
*******zzy Frau
667 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****a78:
Hmmmm, und was ist, wenn ich mal in den Raum schmeiße, dass ich vermute, dass Männer Sex und Liebe eher voneinander trennen können als Frauen! Nur eine Vermutung! Man möge mich widerlegen!

Wenn aber meine Vermutung stimmt, dann tangiert eine solche Affäre von Solo-Männern mit vergebenen Frauen eben jene emotional weniger als dies für Solo-Frauen mit vergebenen Männern der Fall wäre... allerdings kann ich zu der konkreten Frage der TE nicht mitreden, da ich eher die andere Seite verkörpere ☺️

Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren, aber uns Frauen wird von Mutter Natur beim Sex ein interessanter Hormon-Cocktail verabreicht, der u.A. Oxytocin (oder auch liebevoll "Kuschelhormon" genannt) enthält. Das würde wissenschaftlich erklären, weshalb Frauen sich eher emotional an ihre Sexualpartner binden, als Männer, würde ich sagen.
*****man Mann
103 Beiträge
@****a78

Ich würde das auch nicht unbedingt wissenschaftlich erklären wollen. Es gibt immer Menschen und Menschen...und dann natürlich auch noch die gesellschaftlichen Vorurteile, z.B.: Kerle mit vielen Frauen = toller Hecht - Frau mit vielen Kerlen = Schlampe. oder Dein Beispiel: Männer trennen Liebe und Sex besser.

So verhält sich das auch bei den Affären mit verheirateten Frauen. Ich denke, auch da gibt es genug (und ich zähle mich mit dazu) Männer, denen zumindest ein Mindestmaß an emotionaler Bindung zum Gegenüber wichtig ist, damit die Intimität zumindest etwas mehr als Masturbation mit Unterstützung eines anderen ist. Ob da immer das große Wort im Spiel ist, weiß ich nicht. Aber ein charakterlich in meinen Augen "hässlicher" Mensch wird es bei mir schwer haben, eine Affäre in Gang zu halten. Denn dafür muss ich den Menschen schon mehr als nur mögen.
********a_75 Frau
2.803 Beiträge
Ich glaube nicht das alle Männer
„ nur „Sex suchen .

Männer fehlt ,genauso wie Frauen , auch manchmal einfach nur küssen, kuscheln ,im Arm gehalten werden ,das Gefühl das Ihnen zugehört wird und sich Jemand einfach nur für Sie als Mensch interessiert .

Dieses Gefühl fehlt vielen Menschen - ob jetzt Singel oder in einer Partnerschaft .
*******2012 Mann
96 Beiträge
Angeblich können Männer Sex und Liebe besser trennen. Vielleicht ist es auxh nur eine Frage des "wie lange".
Ja es hat mit Lust und Sex begonnen. Es war sogar der beste Sex den ich bis dahin erlebt habe aber wie Christina geschrieben hat. Meine Affäre hat mir zugehört bei allen Themen. Mit ihr könnte man Fantasien austauschen und über Rezepte klönen.
Mit der Partnerin könnte man auch über vieles reden aber lnge nichts offen.
Ich für meinen Teil habe mein Herz an meine Affäre verloren.
Wie in meinem Beitrag geschrieben war die Ansage sich bloß nicht zu verlieben. Bzw. dass wir es sofort abbrechen wenn Gefühle ins Spiel kommen.
Als wir beide es uns eingestanden haben war es längst zu spät und wir waren einander regelrecht verfallen. Soviel zum Thema wir haben das im Griff.

Aber das verfehlt jetzt leider das Thread Thema.
*******zzy Frau
667 Beiträge
Themenersteller 
@*******2012

Danke für Deinen Beitrag!

Und nein, es verfehlt überhaupt nicht das Thema, denn genau DAS wollte ich wissen.

Ganz bestimmt ist es auch ein Frage des "wie lange". Je öfter man sich trifft und je intimer man wird, desto tiefer werden doch auch die Gefühle. Ich betrachte Männer nicht als Eisklötze und es hätte mich sehr gewundert, wenn so eine Antwort, wie Deine hier, nicht gekommen wäre. Aber wenn Du mal hier in der Gruppe schaust, wird einem doch oft ein ganz anderes Bild vermittelt.

Nochmal Danke und ich hoffe, es ist gut für Euch Beide ausgegangen
*******2012 Mann
96 Beiträge
Mit Höhen und Tiefen sind wir immer noch mittendrin. Ich wünschte es würde nie enden. ... jetzt klinge ich wie ein verliebter Teenie *lach*

Ja Männer werden leider häufig als Eisklötze dargestellt. Sicher gibt es genug Kerle die, verzeiht die verallgemeinerung, nur die nächste Kerbe im Bettpfosten haben möchten. Doch die welche dann mit Herz dabei sind werden dann häufzig in die gleiche Schublade gesteckt.
*****aos Mann
26 Beiträge
Hallo,

ich war in so einer Situation. Ich damals Anfang 20, Single, Sie Anfang 40 und verheiratet.
In unserem Fall ist es einfach passiert. Es ging drei Jahre mit allem drum und dran (Heimlichkeiten, kaum gemeinsame Abende, Wochenenden etc.)
Als ich ihr gestand mehr zu wollen und Gefühle zu entwickeln, beendete sie die Affäre leider..
*******red Frau
3.402 Beiträge
Zitat von *****aos:
Hallo,

ich war in so einer Situation. Ich damals Anfang 20, Single, Sie Anfang 40 und verheiratet.
In unserem Fall ist es einfach passiert. Es ging drei Jahre mit allem drum und dran (Heimlichkeiten, kaum gemeinsame Abende, Wochenenden etc.)
Als ich ihr gestand mehr zu wollen und Gefühle zu entwickeln, beendete sie die Affäre leider..

So kann es gehen... da hat sie wohl kalte Füße bekommen...
*******n_HH Frau
5.827 Beiträge
...oder um ihre Priorität gewusst.
******r72 Mann
271 Beiträge
*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.