Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zum Thema
Geheime Affäre in offener Beziehung - Was kann ich tun?121
Ich bin auf der Suche nach Tipps wie man nach einer Affäre seinem…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre innerhalb Bekanntenkreis oder lieber mit Fremden

... aktuell
*****San Mann
7.464 Beiträge
Ich habe mich immer an den Grundsatz gehalten, dass Büro, Freunde und nähere Bekannte tabu für mich sind. Das Risiko wäre mir zu groß.

Ich hatte vor vielen Jahren ein Erlebnis, das ich nicht so schnell vergessen werde. War mit meiner (unverheirateten) Freundin zwei Wochen im Urlaub gewesen. Als wir auf dem Rückflug morgens in Düsseldorf landeten, war dort totales Verkehrschaos, weil ein heftiger Sturm über Düsseldorf getobt hatte.

Eigentlich wollte ich mit der Bahn zu mir nach Hause fahren. Da lief aber gar nix, mindestens 1 1/2 Tage Sperrung aller Bahnstrecken. Schienenrsatzverkehr in meine Richtung gab es auch nicht. Keine Chance wegzukommen, außer rund 100 km Taxi.
Ich bin dann zu Fuß zu meiner Freundin, die in Düsseldorf wohnte, zurück. Dort haben wir erst mal gecheckt, welche Straßen gesperrt waren und welche befahrbar waren. Festgestellt, dass es einen Weg gab, über den meine Frau mich mit dem Auto abholen könnte. Hat sie auch getan, und auf diesem Weg meine Affäre kennen gelernt, von der sie nur wusste, dass wir gute Bekannte waren.

Da habe ich Blut und Wasser geschwitzt. Beide tief gebräunt vom Urlaub, der Koffer meiner Freundin unausgepackt hinter der Schlafzimmertüre versteckt.

Auf der Rückfahrt meinte meine Frau nur, dass meine Bekannte sehr nett sei.

Das hätte auch anders ausgehen können.

Bekannte und Bürokolleginnen sind jedenfalls für mich tabu
******eli Frau
74 Beiträge
Freundeskreis ist definitiv keine gute Idee.

Mein Mann und ich hatten ein sehr tolles, befreundetes Paar. Wir hatten eine 10 jährige, sehr gute Freundschaft, mit gemeinsamen weiteren Freundeskreis.

Beim Lagerfeuer fing es irgendwann an, dass wir Händchen gehalten haben oder Oberschenkel gestreichelt hatten.
Über einige Jahre hatten wir diesen kribbeligen Status, dass wenn wir uns getroffen hatten, unterm Tisch und berührten.
Aber: nie alleine zu zweit, nie geküsst oder gar mehr. Das wollten wir nicht riskieren.

Ende vom Lied: eines Abends war es wohl zu offensichtlich, dass es auch andere Freunde gesehen haben. Oder es lag daran, dass meine Freundin gemerkt hat, dass es nicht nur von ihr sondern durchaus von ihrem Mann ausging.
10 Jahre Freundschaft im Arsch, die Freundschaft zu einer anderen sehr guten Freundin hat seitdem einen tiefen Knacks.

Du siehst, es können gute Freundschaften für weit weniger zerbrechen! Im Nachhinein: ja es war sehr schön, aber es war es unterm Strich nicht wert. Ich würde es nicht noch einmal machen.

Was mich aber am meisten ärgert, dass er im Freundeskreis nicht benachteiligt ist. Ich bin das einzige Bauernopfer, dabei trifft mich nur 50% der Schuld.
Ich glaube, als Frau ist man eher der Sündenbock. Freundinnen verzeihen einem sowas nicht, Freunde untereinander wohl schon eher...

Gleiches gilt auch für die Firma. Oder andere Sachen, wo man regelmäßig die gleichen Leute trifft.
Es kann schwer werden, sich normal zu verhalten, es können starke Emotionen entstehen und um die irgendwann los zu werden, geht es nur über Kontaktsperre. Das ist bei der Arbeit oder ähnlichem sehr schmerzhaft. Man kann viel mehr verlieren!

Such dir lieber eine tolle Frau bei Joy! *zwinker*
**********ker19 Mann
119 Beiträge
Im Bekanntenkreis ist ein nogo. Du weißt nie wie die dann darüber denken. Ob die dann die Wahrheit sagen ist fraglichen.
Würde auch mit niemand aus Bekanntenkreis was anfangen. Obwohl ich schon mal ganz früher als Jugendliche ein Freund hatte, und mit dessen Freund rumgeknutscht habe.. Mehr auch nicht..
Um das Thema mal aufzuwärmen...

Ich habe den Grundsatz, nichts im Freundes- und Bekanntkreis anzufangen.
Warum? Folgende Geschichte:

Arbeitskollege fährt seiner Frau mal hinterher und stellt fest, dass sie einen Freund hat. Sie trennen sich. Nach und nach kommt dann raus, dass der einzige Grund, dass sie beide so oft auf Partys eingeladen wurden, war der, dass seine Frau sich mit seinen Kumpels dann auf der Toilette oder sonstwo vergnügt hat.

ALLE wussten es (besonders die Männer), der einzige, der nichts geahnt hat, war er.
... und jetzt kommt das Problem:

Er hat nicht nur seine Frau verloren, sondern hat sich im gesamten Bekanntenkreis zum Clown gemacht über den nur noch gelacht wurde.

Und genau so ein Szenario will ich meiner Frau ersparen. Wenn ich erwischt werde, dann wird es sicherlich Gesprächsbedarf geben, aber ich habe ihr keine Hörner aufgesetzt und es wird unter uns bleiben.
Einfach aus Schadensbegrenzung.
******_66 Frau
806 Beiträge
Käme für mich auch niemals in Frage....
Ein richtiges NoGo
... aktuell
*****San Mann
7.464 Beiträge
Wenn man länger mit der gleichen Person fremd geht: ist das dann nicht auch ein(e) Bekannte(r)? *zwinker*
*******ion Frau
4.850 Beiträge
Bei uns hat seine Affäre, seine Arbeitsstelle gekostet, da sein Arbeitskollege es nicht so toll fand, seine Freundin zu nehmen. Er stalkte uns dann, machte ihn schlecht, ging bis zu Morddrohungen etc. Sie tat es ihm gleich, als er es beendet hat.
*******ion Frau
4.850 Beiträge
Zitat von *****San:
Wenn man länger mit der gleichen Person fremd geht: ist das dann nicht auch ein(e) Bekannte(r)? ;-)

Nein wenn der Partner es nicht weiß, bleibt es eine Affäre.
Stimmt, in der Firma ist das auch ein No-go.

Obwohl es manchmal schwer fällt...
*********llow Mann
47 Beiträge
Ja in der Firma ist auch echt schlecht.

Bei uns jetzt auch wieder. Eine wirklich heiße spanische Kollegin, mit der ich richtig gut befreundet bin, weil ich mich diesmal beherrschen konnte, hatte länger was mit einem verheiraten vorgesetzten. Er war gerade aber erst neu in der Fremdgehrolle, hat Fehler gemacht, die niemand von uns passieren würden. Unter den Kollegen gab es dann erst leise Vermutungen (die hatten z. B. Parallel Urlaub und mussten beide anschließend in Quarantäne...), dann gab's laute Gerüchte, viel Gerede und am Ende Flog das Ding auf. Er, lässt sich jetzt scheiden, seine Frau bekommt die Kinder, ist ausgezogen und sie wird das Unternehmen verlassen.

Bei wem ich mich mal nicht beherrschen könnte war eine Cousine meiner Partnerin. Wir hatten eine kurze intensive Liaison aber haben es dann sehr schnell beendet, weil uns das echt zu heiß wurde.

Mit etwas Erfahrung weiß man ja, das nächste Abenteuer kommt bestimmt. Lieber nicht alles aufs Spiel setzen.
@*********llow ,

oha, das mit der Cousine war aber gaaanz dünnes Eis😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.