Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Black and White Sex
711 Mitglieder
zum Thema
Kondome beim GS, eine trügeriche Sicherheit?76
Wir haben hier einige Berichte gelesen. Es ging auch darum ob mit…
zum Thema
Was sollte ein Solomann im Swingerclub beachten?704
Liebe Mitglieder des Joy, nun ich beabsichtige, ab und an wieder in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strategien zur Sicherung des Zweitlebens

*********llow Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ioso:
Zitat von *********dreas:
Handyproblem kann man ganz einfach mit einem zweiten Handy lösen... So gibt es nie Probleme, wenn mein Partner mal was in meinem Handy schauen möchte.
Ich stelle mir nur die Frage, ob der TE eine Affäre sucht oder eher ONS.
Bei meiner Affäre war von vornherein klar, dass wir beide nur unser Vergnügen möchten und eine Zweitbindung haben möchten, die jeweiligen Partner sollten nichts erfahren. Hier ist Vertrauen gaaaanz wichtig.
Celine
Und wie erklärst Du das zweite Handy Deinem Partner wenn er/sie es entdeckt?
Ja das würde mich auch mal interessieren.

Wie ich aus den Kommentaren und anderen post erlesen habe, möchten viele in ons (auch bei 2-3 mal Treffen) und längeren Affären unterscheiden, bei denen viele ihre Karten komplett offen legen und vertrauen geben und suchen.
Aber diese Diskussion, welche Definition nun zutrifft, wollte ich eingangs gar nicht führen. Ich mich interessiert speziell, wie ihr euch davor schützt nicht enttarnt zu werden. Wo trifft man sich mit dem lover(in), wenn beide einen Partner haben? Immer im Auto? Immer outdoor? Welche ausreden werden genutzt? Wo bekommt ihr eure ons/Affären her? Wie gebt ihr euch zu Hause?
*********llow Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******agic:
Genau, Vertrauen ist auch in einer Affäre sehr wichtig, das Wichtigste sogar. Ich hatte über 4 Jahre eine Affäre. Wir haben uns aber auch mal familiär getroffen, also unsere Partner waren dabei und Freunde, ob zum Silvesteressen oder sogar im Urlaub. Ihm war es immer wichtig mich zu schützen. Das hat er bis zum Schluss gemacht. Kurz bevor er über die große Regenbogenbrücke gegangen ist, hat er alle Bilder, unsere gemeinsamen Emails und Chats gelöscht, sowie alle Accounts. Seine Frau ist mir heute noch eine gute Freundin. In manchen Ohren klingt es "pervers", aber es soll auch so was geben. Ich bin dankbar für diese Zeit.
das klingt mir nicht nach einer klassische Affäre sondern eher nach einer offenen Beziehung. Klingt danach, dass nie etwas verheimlicht werden musste.
*********llow Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******red:
Also ich hab meinen Liebsten hier vor knapp 2 Jahren kennengelernt und wir haben uns von Anfang an bei mir getroffen. Ich muss freitags nicht arbeiten und mein Liebster kann Stunden von seinem Arbeitszeitkonto abbauen, so dass er in der Regel freitags vormittags zu mir kam/kommt, wenn meine Kinder in der Schule waren/sind. Er fährt dann immer so nach Hause, dass er zuhause zu der Zeit ankommt wie wenn er von der Arbeit normal nach Hause kommt. Ab und zu wenn wir mal was anderes woll(t)ne, haben wir uns stundenweise ein Apartment gemietet, aber dann in der Woche. Dann habe ich mir für den Tag Urlaub genommen und zuhause gegenüber meinen Kindern tat ich so, als würde ich normal arbeiten gehen. Wegen Corona hat er aber nun Wechselschichten, d.h. er arbeitet eine Woche von früh bis mittags und in der Woche darauf von mittags bis abends. Meine Kinder hatten Homeschooling, waren also immer zuhause, also mussten wir uns was anderes einfallen lassen. Wir haben uns dann abends in der Nähe seiner Arbeit getroffen. Zuhause gab ich an, noch etwas erledigen zu müssen oder meine Freundin zu besuchen. Jetzt gehen meine Kinder erstmal wiedrr normal zur Schule, so dass wir uns wieder bei mir treffen können. Für mich ist es natürlich einfacher, weil sich mein Mann keine 6 Wochen später, nachdem ich meinen Liebsten kennengelernt hatte, von mir getrennt hat. Er hatte nämlich herausgefunden, dass ich fremdgehe, weil er mir hinterherspioniert hat und mich nie darauf angesprochen hat, dass er das weiß. Heute getrennt und eine Woche später sofort ausgezogen. Ich war damals einfach zu unvorsichtig... Meine Kinder ahnen derweil von alledem nichts...

Weisst du, wo du zu unvorsichtig warst? Wie ist er dir genau auf die Schliche gekommen? Hast du einen Rat?
*******agic Frau
894 Beiträge
Zitat von *********llow:
Zitat von *******agic:
Genau, Vertrauen ist auch in einer Affäre sehr wichtig, das Wichtigste sogar. Ich hatte über 4 Jahre eine Affäre. Wir haben uns aber auch mal familiär getroffen, also unsere Partner waren dabei und Freunde, ob zum Silvesteressen oder sogar im Urlaub. Ihm war es immer wichtig mich zu schützen. Das hat er bis zum Schluss gemacht. Kurz bevor er über die große Regenbogenbrücke gegangen ist, hat er alle Bilder, unsere gemeinsamen Emails und Chats gelöscht, sowie alle Accounts. Seine Frau ist mir heute noch eine gute Freundin. In manchen Ohren klingt es "pervers", aber es soll auch so was geben. Ich bin dankbar für diese Zeit.
das klingt mir nicht nach einer klassische Affäre sondern eher nach einer offenen Beziehung. Klingt danach, dass nie etwas verheimlicht werden musste.

Oh doch, das mussten wir. Unseren Partner hätten dafür kein Verständnis. Es war unsere kleine Welt, nur für uns. Es hätte unseren Partnern sehr weh getan, davon zu erfahren.
*****uca Mann
14 Beiträge
Das Zweithandy für die Zweitbeziehung ist ein unnötiger Aufwand und zusätzliches Risiko.
Wie wäre es mit einem weiteren Messenger wie etwa Telegram oder Threema, der dann mit einem Passwort geschützt wird. Benachrichtigungen ausschalten. Sollte jemand insistieren was das bedeutet, könnte man immer antworten, "hab ich mal ausprobiert, jetzt aber das Passwort vergessen".
Threema erlaubt die Kommunikation, ohne dass man sein Adressbuch oder seine Telefonnumer offenlegen muss.
*******red Frau
3.402 Beiträge
Zitat von *****uca:
Das Zweithandy für die Zweitbeziehung ist ein unnötiger Aufwand und zusätzliches Risiko.
Wie wäre es mit einem weiteren Messenger wie etwa Telegram oder Threema, der dann mit einem Passwort geschützt wird. Benachrichtigungen ausschalten. Sollte jemand insistieren was das bedeutet, könnte man immer antworten, "hab ich mal ausprobiert, jetzt aber das Passwort vergessen".
Threema erlaubt die Kommunikation, ohne dass man sein Adressbuch oder seine Telefonnumer offenlegen muss.

Ja, genau so handhaben wir das. Wir benutzen dafür allerdings KIK. Das funktioniert genau wie Threema. Ohne Adressbuch oder Telefonnummer, aber sonst wie WhatsApp. Nur kann man dort keine Sprachnachrichten senden und Videos, die man versenden möchte, dürfen nicht länger als 2 min sein (werden automatisch auf 2 min gekürzt)
Viele Handies (Android) unterstützen auch eine zweite Whatsapp-Instanz (Twinapp).
Auf nem iPhone WhatsApp for Business mit Festnetznummer.
Ansonsten wirklich Threema. Erfolgreich getestet;-)
Viel Spaß.
*******571 Frau
2.615 Beiträge
@*****uca

Das Zweithandy für die Zweitbeziehung ist ein unnötiger Aufwand und zusätzliches Risiko.

Für manche ist die Zweitbeziehung auch ein anderes Leben, wie ein Doppelleben.
Und da scheint eine strikte Trennung auch plausibel. Und vielleicht auch wichtig, dass die andere Seite des Lebens auch die andere Seite bleibt.

Wie ein cut halt.
******_66 Frau
806 Beiträge
Das zweite Handy ist natürlich geheim, davon weiß mein Partner nichts 😇😇😇😇
******_66 Frau
806 Beiträge
@*******571 , genau so betrachte ich es.
Super geschrieben, vielen Dank
Celine
********ioso Mann
26 Beiträge
Genau so ist es - einfach auf nen anderen Messeger ausweichen. Ein Zweithandy ist viel zu auffällig.

Zitat von *****uca:
Das Zweithandy für die Zweitbeziehung ist ein unnötiger Aufwand und zusätzliches Risiko.
Wie wäre es mit einem weiteren Messenger wie etwa Telegram oder Threema, der dann mit einem Passwort geschützt wird. Benachrichtigungen ausschalten. Sollte jemand insistieren was das bedeutet, könnte man immer antworten, "hab ich mal ausprobiert, jetzt aber das Passwort vergessen".
Threema erlaubt die Kommunikation, ohne dass man sein Adressbuch oder seine Telefonnumer offenlegen muss.

********ioso Mann
26 Beiträge
Das Problem ist, je länger es gut geht, desto leichtsinniger wird man. Ich hatte über die letzten 20 Jahre immer wieder Affären. Manche gingen über 4 Jahre, manche waren sehr viel kürzer. Anfänglich waren es Bekanntschaften aus meinem Berufsleben (ich reise sehr viel beruflich), seit ca. 10 Jahren dan eben Frauen, die ich hier auf Joy traf. Es ging bis letztes Jahr gut - dann passierte mir ein dummer Fehler und meine Frau fand etwas heraus. Sie begann dann wie besessen in meiner Vergangenheit rum zu stöbern und das löste eine Lawine aus. Zwar kennt sie immer noch nur die Spitze des Eisbergs, aber es it natürlich nicht mehr, wie es früher war.
Zitat von ********ioso:
Das Problem ist, je länger es gut geht, desto leichtsinniger wird man. Ich hatte über die letzten 20 Jahre immer wieder Affären. Manche gingen über 4 Jahre, manche waren sehr viel kürzer. Anfänglich waren es Bekanntschaften aus meinem Berufsleben (ich reise sehr viel beruflich), seit ca. 10 Jahren dan eben Frauen, die ich hier auf Joy traf. Es ging bis letztes Jahr gut - dann passierte mir ein dummer Fehler und meine Frau fand etwas heraus. Sie begann dann wie besessen in meiner Vergangenheit rum zu stöbern und das löste eine Lawine aus. Zwar kennt sie immer noch nur die Spitze des Eisbergs, aber es it natürlich nicht mehr, wie es früher war.

Das wird es leider auch nie mehr. Ich kenne auch diese Seite... bin also sowohl "Opfer" als auch "Täter". Für mich gab es nur den Weg der Trennung, um mich selbst wieder zu finden. Habe 3 Jahre versucht zu verzeihen, es aber nie geschafft. Alles wurde in Frage gestellt sobald er wohin wollte, ich habe regelmäßig seine Sachen inkl der kompletten Wohnung nach Hinweisen auf 2.Handys oder Sim Karten abgesucht, an der Wäsche gerochen.... mich zum Narren gemacht. Ich habe immer was gefunden, inkl. Ausreden, die ich mir selber eingeredet habe, weil ich es nicht fassen wollte, dass er es wieder oder immer noch tut.

Das alles ist nun lange her und ich bin daran gewachsen. Gelernt habe ich daraus, dass Monogamie sehr selten ist... und dass es besser ist, zur anderen Seite zu gehören.
*******571 Frau
2.615 Beiträge
ich habe regelmäßig seine Sachen inkl der kompletten Wohnung nach Hinweisen auf 2.Handys oder Sim Karten abgesucht, an der Wäsche gerochen.... mich zum Narren gemacht.

Mir ging es mal ähnlich.

Aber ich fühlte mich nicht als Närrin, ich fühlte mich schon als Stalkerin und zog selbst die Reißleine als mir das bewusst war.
**********Heels Frau
3.780 Beiträge
Mein Mann hat eine Affäre.
Er gibt es nicht zu..ich weiß es aber. Ich glaube Frauen sind da feinfühliger.
In unserer 22 jährigen Beziehung/Ehe ist dies jetzt die dritte.
Bei der ersten habe ich sein Handy geortet und allerlei andere Sachen, ähnlich wie meine Vorposterin geschrieben hat. Wie sagt man so schön...mit dem Alter reift der Verstand. Sowas käme mir garnicht mehr in den Sinn. Ich weiß es, das reicht mir. Ich gebe zu..manchmal überkommt mich die weibliche Neugier...wie sieht sie aus..etc. Aber mittlerweile habe ich soviel Selbstbewusstsein entwickelt, das selbst wenn sie " besser" als ich aussehen würde, mich das ziemlich kalt lässt. Ich bin mit mir zufrieden. Ich weiß..auch diese Affäre geht irgendwann vorüber und dann wird wieder " zu Hause gegessen " *zwinker*
Abgesehen davon....ich habe auch ein Zweitleben und davon hat meine bessere Hälfte null Ahnung *lach*
Wenn er wüsste.....
*******eSue Frau
243 Beiträge
Aber wäre es dann nicht der richtige Weg, offen drüber zu sprechen und sich gegenseitig diese Ausflüge zu erlauben?
Ich finde, Ehrlichkeit und Offenheit dem Partner gegenüber trägt massiv zum entspannten Umgang miteinander bei.
Und da ihr ja beide etwas nebenher haben wollt, dürftet ihr doch beziehungstechnisch nix zu verlieren haben.
Gemeinsamkeiten verbinden, sich gegenseitig gönnen können auch...😉
**********Heels Frau
3.780 Beiträge
Wurde alles schon mal besprochen...bzw drüber geredet....oft genug in 22 jahren. Eine offene Beziehung wäre für ihn no go. Wenn ich eine Affäre hätte, käme er definitiv nicht damit klar. Andererseits suche ich sowas auch nicht. Ich habe sexuell gesehen ganz andere Interessen. Mir reicht ein Mann nicht, gebe ich offen zu. Ich finde Erfüllung und Spaß an hü und gb Partys. Ein Date fängt bei mir erst ab mindestens mm...f an...
Er ist sexuell auch sehr aufgeschlossen, allerdings steht er eher auf mfmf, was ich total langweilig finde. So bin ich hier halt im Alleingang und heimlich unterwegs und bin damit voll zufrieden und er mit seinem " Liebchen "
"sich gegenseitig gönnen können auch..."
Er kann das nicht, ich schon
*******eSue Frau
243 Beiträge
Er hat Affairen, käme aber nicht damit klar wenn du welche hättest? 🙄🙄🙄
**********Heels Frau
3.780 Beiträge
Ja richtig
@**********Heels

Er gesteht dir keine Affäre zu, obwohl er welche hat? Wie komisch ist das denn?
********ioso Mann
26 Beiträge
Auf das wird es hinaus laufen....fragt sich nur, wer den ersten Schritt machen wird..

Zitat von *******571:
ich habe regelmäßig seine Sachen inkl der kompletten Wohnung nach Hinweisen auf 2.Handys oder Sim Karten abgesucht, an der Wäsche gerochen.... mich zum Narren gemacht.

Mir ging es mal ähnlich.

Aber ich fühlte mich nicht als Närrin, ich fühlte mich schon als Stalkerin und zog selbst die Reißleine als mir das bewusst war.

*********a_92 Frau
7 Beiträge
• Am besten ist es, wenn man gar nicht erst ein Alibi braucht. Er ist so oft mit seinen Hobbys beschäftigt und ich bin offiziell zuhause. Wenn ich dann mal wo anders bin, versuche ich zuhause zu sein, bevor er am
Abendnzuhause ist. Somit brauche ich keine Ausrede.

• Lange Fahrradtouren eignen sich gut, wenn doch mal eine Ausrede nötig ist. Aber auch in Wirklichkeit manchmal fahren, damit man sich mit den Routen auskennt, falls man mal in die Verlegenheit kommt was erzählen zu müssen. Gilt übrigens für alle Ausreden. Manchmal müssen die Aktivitäten auch stimmen.

• Eigentlich sollte es keine Spuren auf dem Handy geben, aber ein paar Bilder will ich mir doch immer aufheben. Ganz dünnes Eis, aber man kann einen Ordner auf dem Handy als Systemdatei erscheinen lassen, indem man einen Punkt davor setzt. Diese Bilder erscheinen also nie und nirgendwo, außer man lässt sich in den Einstellungen die ausgeblendeten Systemdateien anzeigen.

• Gewohnheiten nicht verändern. Keine perfekten Rasuren, wenn man das sonst nie macht. Nicht plötzlich neue Musik von der Affäre hören, nicht plötzlich top gestyled das Haus verlassen. Veränderungen immer nur langsam und wenn dann dauerhaft.

• Zeiten vereinbaren zu der die Affäre gefahrlos schreiben darf. Ansonsten gilt, ich schreibe zuerst. Im Urlaub bei der Affäre abmelden und Schreibverbot erteilen. Im Urlaub gibt man ja doch manchmal sein Handy weiter um mal was zu checken oder so.

• Wenn mit dem Auto gefahren wird, penibel auf Geschwindigkeitsbegrenzungen und Parkschilder achten. Ein Knöllchen darf nicht passieren, wenn man auf Strecken fährt wo man nichts zu suchen hätte.
*****sia Frau
466 Beiträge
Ich versuche möglichst nah bei der Wahrheit zu bleiben.
Möglichst wenig verheimlichen, nur Intimdetails weglassen.
Meine männlichen Bekannten haben auf WhatsApp oder Telegram Frauennamen. So kann ich sie als Freundin tarnen. Ich schreibe in Anwesenheit von meinem Mann ganz normal, verheimliche die Schreiberei nicht. So ist er nicht skeptisch.
Wenn ich mich treffe, auch über Nacht, so sage ich, das ich bei einer Freundin schlafe.
Von dieser Freundin (die es nicht gibt) rede ich sehr viel. Etwas Fantasie und glaubwürdigkeit ist nötig.
Ich lasse mein Handy offen liegen, er hat noch NIE Nachrichten kontrolliert oder gelesen, da vertrauen wir uns gegenseitig.
Habe meine Fake Freundin auch schon eingeladen, leider ist sie kurzfristig krank geworden, so ist sie für meinen Mann existent.
******_66 Frau
806 Beiträge
Fast genauso handhabe ich es auch und das klappt seit einigen Jährchen 😇😇😇
Ja, Hobby und Affäre zu verbinden ist eine super Strategie!
Ich singe im Chor und habe extra ein kleines Ensemble mit der damaligen Geliebten gegründet. Dort haben wir uns dann wöchentlich zum 'Singen' getroffen.

Immer rundum, wo wir niemanden durch den Gesang gestört haben *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.