Strategien zur Sicherung des Zweitlebens
Hey ihr, ich wollte euch mal nach euren persönlichen Strategien befragen, wie ihr euch vor dem herauskommen einer Affäre schützt. Vielleicht schaffen wir es ja auch zu einer kleinen Checkliste um eine gewisse Sicherheit für den normalen Alltag zu schaffen. Eine Affäre über Jahre hatte ich persönlich nämlich nie. Priorität hat für mich immer die jeweilige Beziehung und wenns zu persönlich wird, beendete ich das fremdgehen mit der Person sofort. Das ist bei mir Regel nur 1. Oftmals wussten/wissen die Frauen also nichts von meiner Beziehung. Generell fühle ich mich sehr wohl, wenn die Affäre nicht aus dem persönlichen Umkreis kommt. Ich hatte mal was mit einer Cousine meiner exPartnerin aber so verführerisch manche Blicke auch sind, ich lasse es für die Zukunft. Ich schütze mich also in erster Line selbst. Wie oft höre oder lese ich, dass die verlassene Affäre den Ballon platzen ließ und die Partnerin kontaktierte... Es schläft sich so einfach besser.
Gerade was dieses Zweitleben betrifft, erhoffe ich mir hier einen erfrischenden Austausch. Im wahren Leben sind die Menschen mit denen man sich über das Thema unterhalten kann selten verteilt. Und Menschen für ein konstruktives Gespräch noch seltener.
Ich finde es aber nicht sonderlich kompliziert so zu Leben. Es kommt jedoch auf die Details an.
Ich Lüge z. B. besser, wenn nur ein Schnipsel der Geschichte gelogen ist. Wenn ich also auf Dienstreise fahre, schlafe ich vllt eine extra Nacht vorher in einem Berliner hotel, treibe mein Unwesen und fliege erst am nächsten Morgen anstatt am Abend vorher.
Beim Sex: kein kratzen, kein Beißen, keine knutschflecke, keine Raucherin außer man war selbst vorher in einer Raucherbar etc. Ich hab aber auch mittlerweile gelernt, wie man leichte knutschflecke instant fast weg bekommt.
Das Handy ist natürlich ein großes Thema. Wenn die Partnerin mein Handy nutzt, darf nichts aufpoppen, popupen, blinken oder in irgendeiner einer App irgendwas zu sehen sein. Man muss ohne Angst daneben stehen können, wenn die Partnerin mal die Naviroute ändert oder Fotos raussucht. Denke jeder kennt das Gefühl, hoffentlich schreibt jetzt keine.. Sind alle Fotos versteckt.... Joyclub nutze ich z. B. nur über den Browser und schließe das Fenster immer. Kontakt zu anders kennengelernten nie über WhatsApp. Ich habe mir z. B. Auch einen zweiten desktop auf meinem Android Telefon angelegt, auf welchen ich nur mit einer bestimmt Fingerstreichkombination komme. Auf diesen befinden sich Apps und messenger, die in meinem normalen Android versteckt und unsichtbar sind.
Auf die Frage, warum nicht zu mir? Na weil ich zwei Mitbewohnerinnen habe und dünne Wände. Sie sollen es einfach nicht immer mitbekommen.
Manchmal spielt einem natürlich auch der Zufall in die Hände. Meine Partnerin hatte mal die Pille vergessen und wir konnten, als wir mal wollten, keinen Sex haben. Ich hab dann bei Amazon eine 100er Packung geordert und in jeden Koffer, Handtasche, Kulturtasche Kondome gesteckt. Damit das ja nie nicht wieder vorkommt. Selbst ich habe den Überblick über den Lagerbestand verloren und es ist also überhaupt nicht erkennbar, ob irgendwo mal eins fehlt.
Für mich ganz wichtig. Man darf nicht mit seinen Errungenschaften prahlen. Nicht vor Freunden, Arbeitskollegen etc. So einfach es klingt, so schwer ist es für viele. Ein Gentleman schweigt einfach.
Wie geht ihr also ganz speziell mit dem Thema um? Auf was achtet ihr besonders? Habt ihr irgendwas gefunden, was euch persönlich Schutz bietet?
Grüße Mellow