Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SPONTAN-TREFF-BLN-BRB
1004 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Meine Frau ist zufrieden mit unserem Sexleben, ich nicht213
Mich beschäftigt sein langer Zeit meinem Sexleben mit meiner Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet Ihr von „spontan und flexibel „???

********a_75 Frau
2.803 Beiträge
Themenersteller 
Was haltet Ihr von „spontan und flexibel „???
Hallo , mich würde mal Eure Meinung interessieren. 😊

Ich lese gerne Profil und lese ganz oft was von „ ..... Liebe spontan...“ und „... bin flexibel ....“ .

Vor allem das Spontan wirft bei mir Fragen auf .

• Was verstehen die Männer darunter ?
-Warum haben Sie spontan Zeit ?
-Was soll ich davon halten ?

Ich denke dann ganz oft ( ohne das ich jetzt persönlich meine ) :
Was haben diese Männer für einen Alltag /reales Leben ?
Müssen Sie nicht zur Arbeit , zeitlich bestimmte familiäre Verpflichtungen wie z.B. sich ums Kind kümmern um eine bestimmte Uhrzeit oder sonst irgendwelche Verpflichtungen ?

Ich bin in meinem normalen Alltag so eingebunden das ich bestimmt nicht „ spontan und flexibel „ bin . Das ist mein normaler Leben und ich könnte/möchte es nicht mal so ändern „ nur „ für mein Sexleben .

Seit Ihr so flexibel und würdet für Sex vieles ändern bzw. riskiert um ihn zu haben ?

Wie ist Eure Meinung ?
*******_60 Mann
19.420 Beiträge
Mag sein dass viele spontan und flexibel sind. Aber es gibt genauso viele - und dazu gehöre ich auch - die benötigen für ein Date einen zeitlichen Vorlauf. Es braucht doch eine plausible offizielle Erklärung. Es wäre doch schade, wenn die Gemütlichkeit auf der Strecke bleibt und vom Blick auf die Uhr oder das Handy diktiert würde.
Hallo... 😉 Ich könnte mir vorstellen, dass es damit zusammen hängen könnte, dass der Mann dann eh schon einmal unterwegs ist. Heißt er hat schon mal ein Alibi um von daheim weg zu sein und will dann die Gelegenheit nutzen. Dafür braucht man spontane Leute 😅

Ist bei mir halt ähnlich... wenn ich zuhause sage ich bin unterwegs, dann habe ich dort keine Verpflichtungen und dann ist es meist auch egal wann ich zurück komme. Diesen Freiraum nutze ich für Treffen.

Anzumerken ist aber auch, dass wir keine Kinder, Haustiere oder ähnliches haben.
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Seit Ihr so flexibel und würdet für Sex vieles ändern bzw. riskiert um ihn zu haben ?


Ich habe (zum Glück) genügend offene Zeitfenster um flexibel und spontan zu sein.

Was meinst Du mit "riskieren"?

Also den Job oder meine Beziehung würde ich jetzt nicht riskieren.

Alles andere kann ich verschieben.
*******iter Mann
1.249 Beiträge
Ich halte das persönlich für schwachsinnig. Wer beruflich gebunden ist, kann eben nicht mal so schnell weg, ohne einen guten Grund. ( Keiner der im Homeoffice ist .)
Zu mal wenn ich ein Date hätte, auch gepflegt erscheinen möchte, bräuchte ich eine gewisse Zeitraum.

Schreib die Personen doch mal an und frag wie schnell Sie sich an Punkt X treffen. Da ist keiner so spontan und flexibel wie Sie behaupten.
*********sem2 Mann
73 Beiträge
Das ist eine gute Frage was meint man mit spontan und flexibel.
Ich sage mal ich bin in gewisser Weise auch Spontan und flexibel was das kennen lernen angeht aber trotz allen kommt ja drauf an wie der Alltag ist also Beruf usw.
Und natürlich die Entfernung.
Hat man sich hier aber ein wenig näher kennen gelernt durch schreiben usw.und die Entfernung passt kann dann kann das schon passieren daß man schnell zusammen kommt.
Es kommt auch von der Entfernung und Uhrzeit an.
Und ja auch wenn man sich symphatisch findet und beide wissen was sie wollen kann auch mehr passieren.
Dieses habe ich auch schon erlebt sich spontan getroffen wo sie gefragt hat hast du heute Abend Zeit oder gefragt worden bin ob ich Zeit und Lust habe zum schönen brunchen am nächsten Tag.
Aber Flexibilität und spontan heißt aber auch Zeit mitzubringen und nicht nach 10 Minuten wieder zu gehen.
Ja solche spontane Treffen habe ich auch schon gehabt.
*****nut Mann
244 Beiträge
Ich denke es trifft bei den meisten beides zu. Da gebunden mit Familie und anderen Verpflichtungen bin ich generell nicht spontan und flexibel. ABER: Es gibt gewisse Freiräume, die ich spontan und flexibel nutzen kann, da ich beruflich nicht die ganze Zeit an meinem Schreibtisch sitze sondern auch (zu normalen Zeiten) öfter unterwegs bin und mir da Termine ganz frei legen kann oder auch mal Termine weiter weg habe mit Übernachtung. In diesen Zeiträumen bin ich dann flexibel und auch spontan, wenn sich mal was verschiebt oder so.
Ich bekomme es auch nicht sponan und flexibel hin. Aber es klingt schon toll ! Und wenn er es tatsächlich wäre, dann hast du jakein Problem den Termin festzulegen. Er ist ja spontan!
Schade wäre es, wenn er dann doch nicht so spontan wäre...
*******d_X Frau
5.787 Beiträge
Mir suggeriert das, dass sich Männer diese Aussage von den Frauen erhoffen, die sie anschreiben.
Ist ja doch oftmals so. Bin ich sichtbar online, wird von anderen Usern vermutet,
dass ich jetzt sofort Sex "brauche".

Das soll jetzt keine Verallgemeinerung sein, ist aber tatsächlich schon des öfteren vorgekommen.
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Unter "spontan" verstehe ich (hier) : keine Anlaufzeit, keine lange Schreiberei, Treffen mit sofortigen Sex.
****020 Frau
2.629 Beiträge
Zitat von *******571:
Unter "spontan" verstehe ich (hier) : keine Anlaufzeit, keine lange Schreiberei, Treffen mit sofortigen Sex.
Sehe ich auch so

Einer hat mit das Mal vorgeworfen, dass Frauen ja nie spontan wären. Da hatten wir bereits seit ganzen 2 Tagen geschrieben und er wollte, dass ich spontan Abends um 10 zum Sexshop in 30 km Entfernung komme.
Ansonsten glaube ich, dass viele Männer, die nicht mit einer Partnerin und Kindern zusammenwohnen, wirklich oft einsam sind und gelangweilt. Spontan wäre dann eher abends ab 5 oder so nach dem Job.
*****nut Mann
244 Beiträge
Zitat von *******571:
Unter "spontan" verstehe ich (hier) : keine Anlaufzeit, keine lange Schreiberei, Treffen mit sofortigen Sex.

Das klingt auch sehr wahrscheinlich, kann ich mir auch gut vorstellen. Wobei das aber eher für die ONS-suchenden gelten dürfte als für diejenigen, die ne Affaire oder F+ suchen.
*******d_X Frau
5.787 Beiträge
Zitat von *******571:
Unter "spontan" verstehe ich (hier) : keine Anlaufzeit, keine lange Schreiberei, Treffen mit sofortigen Sex.

Das trifft es auf dem Punkt *zwinker*
********a_75 Frau
2.803 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Eure ganzen Beiträge. 😊

So habe ich das ehrlich gesagt noch garnicht gesehen . (..... spontan =wenig schreiben /schnell zum Sex ...)

Das ist ja nicht so meins , ich möchte den Mann schon etwas kennen .
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Und "flexibel": Wenn Du mir nicht gefällst ändere ich meinen Plan und gehe sofort wieder. *lol*
*******d_X Frau
5.787 Beiträge
*haumichwech*
*******d_X Frau
5.787 Beiträge
Fehlt noch: Anspruchsvoll aber trotzdem komplikationslos
( Er fordert ziemlich viel und macht alles mit)

Sorry, ich bin gerade etwas angesäuert *augenzu*
Wobei man, zumindest ist das meine Vorstellung, in einer Affäre mit dem Sex weniger Probleme haben möchte. Da möchte ich schon, dass es doch etwas unkomlpiziert, einfach, freie und experimentell zugeht. Das es nicht gerade spontan und flexibel ist, das gehört für mich dazu.
*****man Mann
103 Beiträge
*g*

Köstlich. Welche erwartbaren und unterschiedlichsten Sichtweisen auf Kommunikation auftreten - sogar auf dieser Plattform. Das finde ich enorm spannend.

Ich vermag nicht in die Köpfe der jeweiligen Menschen hinein zu schauen, um den tatsächlichen Grund für deren Formulierungen zu ergründen, aber es gibt schon ein paar Hinweise auf bestimmte Absichten oder Motivationslagen. *g*

Vielleicht ergeben sich aus Deiner Frage ja auch ein paar Hinweise für die Joy-Administration, ihre Standard-Profil-Textvorlagen zukünftig geschlechterspezifisch anzupassen...?

Meiner Ansicht nach geht es vielen (männlichen?) Teilnehmern auf dieser Plattform doch vor allen Dingen um eines: die nächste Kerbe in ihr "ich-hatte-einen-weiteren-Geschlechtspartner"-Kerbholz zu schnitzen. Zugegeben: situativ gehört auch der Verfasser dieser Zeilen zu dieser Gattung. *ggg* Von daher liegt es doch nahe, paarungsbereite Besucher meines Profils nicht mit großen Überlegungsleistungen zu stressen, sondern das Adjektiv "fickwillig - und zwar sofort" in möglichst umgangssprachlich wohlfeine Worthülsen zu pressen.

Die Kernaussage hinter diesen Formulierungen ist doch: ich bin hier auf der Plattform, weil ich gerade strunzgeil bin. Ich übertrage daher meine Motivation auf Dich, lieber Profilbesucher, und unterstelle eine ebensolche Geilheit Deinerseits - also, lass uns das Vorspiel und den Umgarnungsmist doch einfach hintenüber schmeissen und direkt zur Penetration übergehen.

Kann man machen. Ich habe eine solche Vorgehensweise in meiner Sturm-und Drangzeit häufig in den laut beschallten Paarungstempeln dieser Republik feststellen können. Während unsereins verzweifelt (und entgegen dem immer weiter steigenden Alkoholpegel) versuchte, eine kommunikative Basis in Form von besonders kunstvollen und spannenden Anmachsprüchen zu finden, gab es eben auch die brachialen Mathematiker. Die haben das Gesetz der großen Zahl genutzt, sind von Weibchen zu Weibchen gewandert und haben sich mit dem Spruch "Willste ficken?" zwar gewisse Schwielen auf die Ohren klatschen lassen, fanden aber schlußendlich doch immer jemanden, bei dem das Anklang fand. *ggg*

Also: finde einfach den richtigen Adressaten für Deine Botschaft. Vera F. Birkenbihl wäre wohl stolz auf diese Erkenntnis.
****54 Mann
3.802 Beiträge
Spontan: Ich nehme mir die Freiheit zu reagieren - auf Impulse von innen und außen.
Flexibel: Ich bin Herr meines Kalenders und agiere. Ich kann auch Freiräume für Spontanität einräumen.
*******n_HH Frau
5.827 Beiträge
Spontan und flexibel würde sehr gut zu mir passen, denn ich bin es überhaupt nicht. Sehe ich also spontan ein Zeitfenster...käme mir beides zu gute. Allerdings ist mir noch kein Mann begegnet...der ad hock bereit steht. Aber es umreißt seine ungefähren Möglichkeiten.
Allerdings empfinde ich die Formulierung auch als etwa ungünstig. Wirkt wahllos, muss es aber nicht sein.
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Wirkt wahllos
Auf mich auch, @*******n_HH
*******n_HH Frau
5.827 Beiträge
...muss aber nicht. Ich habe derzeit einen Kontakt, der sehr viel Wert auf kennenlernen legt. Zugleich ist er sehr flexibel und spontan.
Spontan Zeit für ein erstes Treffen einräumen zu können, ist doch ne tolle Sache und für jemanden wie mich perfekt.
*********sem2 Mann
73 Beiträge
....genau spontan und Flexibilität ist eine Auslegungssache.
Dieses passt auch zu mir. Wenn man jemand kennt durch das schreiben hier und die Chemie passt dann sollte es schon möglich sein spontan und flexibel zu reagieren.
Alles etwas gelassen sehen und einen auf sich zukommen lassen.
Es geht ja in erster Linie um das kennenlernen und da ist spontan und Flexibilität zum Vorteil....
*****G79 Mann
3.536 Beiträge
Generell kann ein spontanes treffen auch sein gewisses etwas haben! Wenn aber beide erst mal in ihrem Terminplaner sich ein Zeitfenster frei machen müssen, ob Single oder gebunden *roll*! Hat man einen gemeinsamen Termin gefunden, macht man sich bis dorthin doch zu viele Gedanken, prüft und wird dann doch unsicher, ob man sich noch treffen möchte! Oder noch schlimmer, man lernt noch jemanden anderes Kennen bis zu dem treffen, der einem Sympathischer erscheint! *roll*

Was ich als einen Vorteil sehe, wenn man als Schichtarbeiter unter der Woche freie Tage hat! So sind zwar treffen am Wochenende eher schwierig aber dafür unter der Woche. Vielleicht auch mal vormittags oder mittags Zeit! An diesen Tag wo ich freihabe, gehören mir auch diese Tage, an denen ich nur etwas für mich mache. *ja* Und da könnte ich auch jemanden spontan mitnehmen, mich treffen, wie auch immer.

Man sollte aber auch mal den Spieß umdrehen, den gerade für diejenigen die eine Familie im Hintergrund haben, sind sie auch auf Verständnis angewiesen, wenn spontan, dass Treffen absagt wird, weil die Familie im Vordergrund steht!
Es erhoffen sich wohl viele mit dieser Aussage auch das schnelle Date zu bekommen! *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.