Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
26246 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?441
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…
zum Thema
Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?747
Ich bin hier nun seit einer Weile angemeldet und habe viele tolle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Infos vom Ehepartner....

*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Also ich finde nicht das du übertreibst. Ich weiß genau wie du dich fühlst. Zwar mit anderem Hintergrund, aber das Gefühl ist das Gleiche.

Es mag ja sein dass seine Frau sich rührend um ihn gekümmert hat und ihm auch viel Zuversicht gegeben hat, doch anscheinend hat er sein Feingefühl dir gegenüber verloren. Es mag nicht mal unbedingt Absicht von ihm sein, doch er merkt es wohl nicht das es dir weh tut und seine Wertschätzung für dich auf der Strecke bleibt.

Nun weiß ich nicht, was ihr abgesprochen habt was das zwischen euch ist, was ihm gefehlt hat zu Beginn eurer Treffen / euer Kennenlernens und wie er da zu seiner Frau stand.
Als ich auch an diesem Punkt war, habe ich mit ihm darüber gesprochen und ihm klar gesagt wie es mir geht/ging und was sich da in meinem Kopf abspielt und das er doch bitte etwas mehr nachdenken soll, bevor er mir sowas erzählt. Da sagte er mir dann, dass er es versteht und er sich darüber gar keine Gedanken gemacht hatte, wie das bei mir ankommen könnte.

Rede mit ihm ganz offen. Erkläre ihm wie das bei dir ankommt, wie sehr es dich trifft und erinnere ihn was du alles gemacht hast und wie schwer die Zeit auch für dich war. Entweder hat er Verständnis und ändert sein verhalten oder du solltest dich da rausziehen und einen anderen, neuen Weg einschlagen, denn auf Dauer wirst du kaputt daran gehen, wenn es so bleibt.

Ich würde ihm auch erstmal nicht in Aussicht stelle, das es zu dem, von ihm geplanten, Treffen kommt. Erst soll er sich Gedanken machen und für sich rausfinden was und wen er will. Und wenn euch beide, dann sollte er das Vergöttern seiner Frau vor dir lassen und dir das Gefühl wieder geben, dass du ihm auch viel wert bist.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und mache dir keinen Kopf, dass du ihn damit zusätzlich, zu dem schlimmen Erlebten, belastest. Ihm scheint es ja besser zu gehen, aber du zerbrichst langsam daran.

Falls du es dir nicht mehr so richtig mit ihm vorstellen kannst, da vielleicht schon zuviel kaputt ist, beende es. Sag ihm aber auch den Grund. Als Tip dann für diese Entscheidung: beende alles (keine Schreibfreundschaft, keine nur Kumpelin...), sonst kannst du damit nie abschließen und du gehst trotzdem zu Grunde.

Es wird alles wieder gut. Entweder auf die eine oder andere Art und Weise *top2*

Du musst jetzt auch mal an dich denken!
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
*bravo* @****o18

Er kann es scheints nicht. Vielleicht in die friendzone schieben und weiter offen sein für neue Kontakte.
***ki Frau
2.859 Beiträge
Hallo Zusammen,

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es schwer ist von außen zu urteilen - insbesondere wenn man beide Personen nicht kennt und ihre Beziehung nicht einschätzen kann.

Meine letzten Affären waren / sind verheiratet und wollen es auch bleiben. Das war von Anfang an klar. Daher war der Rahmen stets gesteckt.
Manchmal kommt es zu schwierigen Situationen, weil er nicht weiß, ob er sich frei machen kann, wenn ich mal in der Nähe bin. Das sagt er mir frühzeitig, damit ich in dem Moment im Zweifel nicht enttäuscht bin und in ein tiefes Loch falle.

Vielleicht ist es bei Deinem Freund ähnlich, er will die Situation zu Deinem Schutz klären.
An Deiner Stelle würde ich ganz ruhig ansprechen, dass er über seine Frau sprechen kann, aber ihr auch andere Themen braucht.

Liebe Grüße und fühl Dich gedrückt
Kyoki
******n82 Mann
651 Beiträge
Ich muss zugeben, es fällt mir leider eher schwer hier einzutauchen. Meiner Meinung nach schwingt auch etwas zu viel Subjektivität mit.
Für mich, Gesundheit hin oder her, erscheinen die an seine Frau gerichteten Lobeshymnen völlig fehl am Platz. Eine Affäre, Spielbeziehung, usw. ist für mich ein in sich abgeschlossenes Ökosystem mit eigenen Geschichten, Entwicklungen und Erlebnissen. Sie wird zu etwas besonderem gerade weil wir die "Insel des anders Seins", nicht mit alltäglichem beschmutzen.

Für mich der klare Unterschied zwischen Affäre und Beziehung. Das eine kann und soll auch gar nicht das andere ersetzen.
*********enny Frau
203 Beiträge
Es sollte auf jeden Fall klar abgesprochen werden, was man aus dem Alltag teilt.

Mir zB macht es nichts aus, wenn er bei einem Kaffee oder Essen von seiner Frau erzählt. Wir tauschen uns tatsächlich viel aus, da wir im gleichen Boot sitzen. Aber es muss natürlich im Rahmen bleiben.

Ich kann es zB nicht leiden, wenn jemand im Bett ständig aufs Handy schaut und im Kopf so in seinem anderen Leben steckt, statt sich auf uns zu konzentrieren.

Ein kurzer Blick 1-2 Mal ist hingegen ok, wenn wir mehrere Stunden zusammen sind. Es sind die kleinen Grenzen, die abgesteckt werden müssen.
*******Joy Frau
402 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch für eure Beiträge.🧡🧡🧡

Das eine und auch andere gibt mir schon zu denken.
Das darf jetzt in mir arbeiten und wirken und dann werd ich sehn wohin mein Weg geht.
*****G79 Mann
3.536 Beiträge
Ich habe mir zu diesem Thema mal Gedanken zu mir gemacht! *nachdenk* Die Geschichten und Erlebnisse die hier andere schildern lassen mich immer mehr wundern! Ich würde gerne ein paar Gedanken loswerden. Warum beginnt man in einer Ehe auf einmal nach anderen Frauen zu schauen? *nachdenk* Weil irgendwas nicht mehr passt oder einem etwas fehlt, dass sich wohl nicht mehr gerade rücken lässt! Eigentlich ist es ja toll, wie es sich über eine lange Zeit, zwischen einem entwickelt hat! Aber worauf legt man den Fokus, wo will man gemeinsam hin? Eine unvergessliche Nacht eine Spielbeziehung eine Affäre oder sogar eine Beziehung? Oder geht es einem doch nur um Aufmerksamkeit, einfach gehört werden, weil man in der Ehe, sich nichts mehr zu sagen hat und sucht nur den Zuspruch! Jemanden der einem einfach nur zu hört? Eine Freundschaft ohne Hintergedanke? Gibt es diese Freundschaft zwischen Männer und Frauen, die keinen sexuellen Hintergedanken haben?
Und da kommt auch meine Frage, hast du liebe @*******Joy vielleicht dir mehr von ihm erhofft? Du hast ja geschrieben das du dir wünschst eine gewisse Freundschaft zu finden! Es geht ja sehr vielen hier so, dass sich die meisten wünschen hier zu finden, was es nicht gibt! Es sind ja eher mehr die Männer hier, die nicht finden, aber warum nicht auch Frauen, die den Wunsch haben etwas hier zu erleben! Nämlich genau mit diesem Menschen, zu dem man eine emotionale Bindung, vielleicht auch nur durch Schreiben eingegangen ist!
****ke Frau
1.928 Beiträge
@*****G79

…Es sind ja eher mehr die Männer hier, die nicht finden, …


Wie meinst du das?
Nicht immer fehlt etwas in einer Beziehung, manches mal ist es auch einfach die Lust auf Fremde Haut. Das wird leider so in der Form selten akzeptiert, daher sagt man lieber, dass man nicht in allem glücklich ist.

Es kann sein, das er durch seinen Schlaganfall eine andere Sicht auf die Dinge erhalten hat und spürt, dass du dich nähern möchtest.

Nicht fair und auch nicht nett sind dann die „Brocken“ wie toll seine Frau ist, weil er vielleicht versucht dich damit auf Abstand zu halten.
*****G79 Mann
3.536 Beiträge
Zitat von ****ke:
@*****G79

Wie meinst du das?

Na ganz einfach @****ke , schau dich um, es ist ja allgemein bekannt, dass die meisten Männer hier Jahrelang nach Kontakten zu Frauen suchen und nicht gesehen, gehört werden! Als Frau braucht man sich oft nur zurücklehnen und abwarten bis die richtige Nachricht von einem ansprechenden Mann kommt! *lalala*
Ich weiß das übliche *heul* wieder! *roll*
****ke Frau
1.928 Beiträge
Naja… so einfach ist es nicht.. abhängig natürlich immer davon was man sucht..
Ich habe hier eher die Erfahrung gemacht, dass die Herren nicht besonders ehrlich sind…
*****G79 Mann
3.536 Beiträge
Zitat von ****ke:
Naja… so einfach ist es nicht.. abhängig natürlich immer davon was man sucht..
Ich habe hier eher die Erfahrung gemacht, dass die Herren nicht besonders ehrlich sind…

Da ist auch etwas wahres daran! *nixweiss*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Das übliche @*****G79 . Da hast du recht. Es heißt zudem dass Männer wahllos sind und trotzdem finden sie nix. Frauen anspruchvoll und dass sie darum auch nix finden. So könnten eben alle frustriert sein.
*hi5*
Muss aber alles nicht so sein.

Okay. Ich bin eher nicht frustriert. Liegt aber nicht an der freien Auswahl von geilen Hengsten. Evtl. ist es ratsam bei Frustration bei sich zu gucken, als sich an Dingen festzuhalten, die sind wie sie sind. Ketten wir uns an sie, bewegen wir uns nicht sondern machen uns depressiv.

*sorry*... war total *offtopic*.
****ke Frau
1.928 Beiträge
@*******n_HH

…dass Männer wahllos sind und trotzdem nichts finden….

Vermutlich ist das der Punkt (die „wahllosen“ Abenteurer, männlich wie weiblich, finden sich)

Alle anderen Frauen, spüren diese wahllosigkeit bei Männern…

Vielleicht könnte man auch sagen:
Dass zu viele Männer zu „wahllos“ sind, und gerade deshalb nichts finden..
****ke Frau
1.928 Beiträge
Nachtrag:

Die größte Diskrepanz ist , und ich bin jetzt auch schon ein paar Tage hier unterwegs und unterhalte mich mit vielen Menschen hier, Männer und Frauen..

Die meisten Männer sind hier um sich sexuell auszutoben.. sicher auch die Frauen, nur Frauen wünschen sich trotzdem etwas mehr Exclusivität. Alles andere würde bedeuten jederzeit austauschbar zu sein…

(Auch wenn diese Exclusivität nur temporär ist…)

Frauen mögen diese Austauschbarkeit nicht, zumindest nicht wenn es um eine Affäre geht… wo man sich regelmäßig trifft.

Zumindest für diesen Moment/Zeitraum so lange die Affäre besteht, wollen Frauen nicht austauschbar sein.

Männer machen sich darüber keine Gedanken. Für sie ist gerne alles unverbindlich, und bietet sich morgen eine andere Option, wird diese zusätzlich mitgenommen.

(Natürlich sind nicht alle Männer so, und sicher gibt es auch Frauen denen Exklusivität egal ist…)
Grade noch die Kurve gekriegt 😀🌻
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
*lach*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Liebe @*******Joy ...wo stehst derzeit?
*******Joy Frau
402 Beiträge
Themenersteller 
Momentan sind wie eher auf Abstand.
Wenig Kontakt.
Und wenn dann so, das er mir nicht wirklich gut getan hat.
Aber wir hatten beide eine ziemlich volle Woche, ich warte mal das Wochenende ab.

Unser Treffen nächste Woche ist von 4 Stunden auf 2 geschrumpft......
Es wird wohl wieder auf Essen gehen raus laufen.
Falls ja, werd ich dementsprechend eine Entscheidung treffen.
******n82 Mann
651 Beiträge
Was wäre denn, würdest du die Initiative ergreifen und das Treffen zu einem Ort wandeln an dem es nur etwas zum schlecken gibt? *baeh*

Ganz im Ernst, auf ein bedrückendes Abschiedsessen mit Lobes Hymnen aus der Ehe hätte ich keine Lust.
Und es täte Dir weh!

Dreh einmal den Spieß um, berichte von deinen Nächten. *teufel*
Wäre doch interessant ob der Einseitigkeit die in solch einer Affäre bestünde.
*schmoll*
Ich finde es inspirierend die unterschiedlichen Stellungnahmen der „Geschlechter“ zu lesen.. Männer sind/suchen „wahllos“.. „mache Frauen aber auch“..
Frauen suchen „Exklusivität“wollen in der Affäre nicht austauschender sein…

Dazu müssen beide bereit sein, den ersten Schritt zu gehen.. Und da sehe ich häufig schon die Schwierigkeit..
Meist bin ich es (der Mann) der die Frau anschreibt. Persönlich auf Ihr Profil bezogen. Vielleicht eine Frage zu ihrer Profil-Text-Überschrift..
Sie bezog sich auf das Buch „Glück und Glas“.. Als ich ein Passage daraus zitierte und Sie nach Ihre Meinung danach fragte… Blockierte sie mich…
Oder manchmal kommt gar keine Antwort..
Aber auch dass ist für mich, Antwort genug..

Letztens las ich hier von einer Frau die offensiv einen Mann anschrieb, was sie sich von ihm „wünscht“… Sie wurde von ihm blockiert…

Die erste Kommunikation scheint schon ein „Problem“ zu sein.. Fragen zu dem was man im Profil geschrieben hat, kann und will man nicht beantworten.. Vielleicht weil man den „Hintergrund“ zum Zitat, dass man verwendet nicht kennt!? Oder die Schreibweise etwas suggeriert zu dem man nicht steht!?

Ja, ich weiß viele Männer sind hier „Jäger und Sammler“…
Aber auch Frauen scheinen manchmal etwas überfordert wenn man, am Anfang zu sehr in der „Tiefe“ fragt. Weil man vielleicht mehr als nur „ jagen und sammeln“ will. Sondern nach der „Exklusivität“ sucht…

Ich weiß, jetzt denken viele:
„ja ja, dass ewige „Blabla“ eines „alte“ Mannes“..
Ja, ich bin 56 Jahre alt, weiß was ich suche, da ich die Chancen hatte, in meinem Leben schon viel „probiert“ zu haben. Und das setzt Vertrauen und Exklusivität in einer Affäre, meist voraus.
Sorry für meine vielen Worte und Gedanken..
Euch allen ein schönes Wochenende..
@ chayton82….
Dreh einmal den Spieß um, berichte von deinen Nächten. *teufel*
Wäre doch interessant ob der Einseitigkeit die in solch einer Affäre bestünde.

… was für eine gute Idee, seinen Gefühlszustand zu eruieren. Wie steht er „noch“ zu dir…
******n82 Mann
651 Beiträge
@****07
Den Übergang "zurück zum Thema" empfand ich durch @*******n_HH geradezu inspirierend eingefädelt. Ich würde mich darüber freuen wenn wir beim eigentlichem Thema verbleiben könnten und uns dem polarisierenden verweigern.
*friends*

PS: Betrifft den Beitrag zuvor.
@******n82
Ja du hast recht.. Ich war etwas hinterher mit dem Lesen und war angeregt durch die Kommentare von davor (@****ke und ChrisG79)..

@*******Joy, du schreibst dass der „wenige Kontakt, Dir nicht gut getan hat..
Das nächste Treffen von 4 auf 2 Std. reduziert wurde… Was erwartest du von diesem Treffen??
Und bist du schon stark genug für eine Entscheidung dir Dir gut tut??
Ich wünsche es dir..
****ke Frau
1.928 Beiträge
Was will man @*******Joy anraten?

Rational gesehen müsste man sagen, … hast du da wirklich Lust drauf? Dich zu treffen obwohl er sich noch nicht mal richtig Zeit für dich nimmt?

Wenn Gefühle im Spiel sind, man mit der Beziehung noch nicht innerlich abgeschlossen hat, … dann ist das kaum möglich. Es besteht für sie offensichtlich noch Klärungsbedarf.

Und es erfordert auch Mut, denn die Gefahr dass er nicht das sagt, was sie gerne hören möchte, groß sein könnte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.