Vielen Dank für eure ganzen Beiträge ❤️. Zum Glück bin ich nicht alleine mit dem Gefühlschaos.
Im Moment bin ich noch auf dem Stand nicht alleine mit meiner Tochter sein zu wollen. Wenn wir gemeinsam Zeit zu 3. bei einem Ausflug verbringen ist es recht schön.
Wenn wir aber zu Hause sind, geht er oft zu seinen Kumpels Bier trinken. Wo ich mich frage, ob er lieber Zeit mit ihnen verbringt als mit mir. Und wenn er dann mal zu Hause ist, spielt er am Handy oder geht schlafen. Eine gewisse Anspannung besteht auch zwischen uns.
Gesprächsthemen haben wir so gut wie keine mehr. Und Sex nur noch ganz selten, weil ich auch keine Lust mehr auf ihn habe, aber das ist auch klar, wenn wir uns emotional voneinander entfernt haben. Wie ich schon schrieb, ist er Anfang des Jahres aus allen Wolken gefallen, wo ich ihm gesagt habe, dass ich mit unserer Beziehung nicht glücklich bin und mir die Aufmerksamkeit fehlt.
Fremd gehe ich schon mit einem Kollegen seit 10 Monaten. Allerdings läuft da im Moment auch nicht soviel, da er mit seiner Familie Probleme hat und psychisch am Ende ist. Ich bin auch bereit dazu mich mit anderen Männern zu treffen, sei es nur um die ganze Aufmerksamkeit eines Mannes zu spüren, aber natürlich fühle ich mich auch körperlich von ihnen angezogen. Sehr oft verspüre ich einen hohen Freiheitsdrang, ohne Kind, ohne Partner. Ich will eine Abwechslung vom Alltag.
Über eine Trennung habe ich in letzter Zeit immer mal wieder nachgedacht, aber ich bin auch der Typ, der zu liebe des Kindes beim Partner bleiben würde. Wobei ich auch noch nicht 100% zur Trennung bereit bin. Meist sind es die Momente der Enttäuschung über meinen Freund, dass ich am liebsten die Koffer packen würde und weit weg will. Es ist echt nicht einfach.
Die beste Lösung wäre für mich eine offene Beziehung, aber dafür ist mein Freund nicht der Typ dafür, hat er mir 2017 gesagt. Hab auch schon manchmal überlegt, ob ich ihm das nochmal vorschlagen sollte.
Ich werde diese Woche mal einen Termin bei einer Paarberaterin machen, vielleicht komme ich da weiter bzw. zu mehr Klarheit in meinen Gedanken.