Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Black and White Sex
709 Mitglieder
zum Thema
Sind Affären für euch legitim oder ein No-Go?749
Ich würde mich freuen wenn ihr was dazu schreiben würdet Aktuell…
zum Thema
Jeder 10. Teenie macht über Facebook Schluss259
Früher brauchte man wenigstens noch ein bisschen Mut, um eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schluss machen …….

*******ue24 Frau
103 Beiträge
Themenersteller 
Schluss machen …….
hier läuft ja gerade dieses Thema, was wenn die Affäre (oder wie auch immer das Konstrukt genannt wird) auffliegt.

Mich würde jetzt tatsächlich mal interessieren ob ihr euch vorstellen könntet einfach so Schluss zu machen?
Es zu beenden… ?

Ich habe das letzte Woche mit meiner Schattenliebe thematisiert, und war überrascht wie unterschiedlich wir in solchen Dingen denken….

Wie ist es bei euch?

Oder wer hat es schon erlebt?

Ich bin sehr neugierig auf eure Erzählungen.

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag.

Liebe Grüße
Nenia
****ia Mann
2.976 Beiträge
Also ich sehe den Sinn darin nicht die Affäre zu Beenden nur weil es aufgeflogen ist.
*******ue24 Frau
103 Beiträge
Themenersteller 
@****ia
So war meine Frage auch gar nicht gemeint.
Unabhängig vom „auffliegen“
Aus welchen Gründen würdet ihr eure Affäre beenden?
*****022 Frau
243 Beiträge
Schluss machen
Meinst Du grundsätzlich beenden? Oder wenn es aufgeflogen ist?

Also wenn es auffliegt wird eine Grundsatzentscheidung getroffen. Ich würde nicht mehr weiter machen wie bisher.Ich habe es ja bei mir schon 1000 x angesprochen zu versuchen die Ehe zu öffnen. Es offiziell zu machen. Für mich ist es total unlogisch. Mein Mann macht Dinge heimlich das ist ok, aber an einer einvernehmlichen Lösung arbeiten ist schwierig. Also ist es jetzt mach dem Motto für beide was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. Aber Kommunikation ist echt so schwierig.

Ja ich habe eine Affaire damals beendet. Nach 4 Jahren war der Wurm drinnen, er ist dann auch nach Hause gezogen (war vorher beruflich in meiner Nähe). Wir sind da nicht mehr auf einen Nenner gekommen. Ich wollte das so nicht nehr. Haben uns alles Gute gewünscht. Ich hab die Nummer gelöscht und wir haben nie wieder etwas Voneinander gehört.

Wenn man redet und weiss woran es lag kann man gut weiter machen zumindestens ich. Aner mir ist es mal passiert, dass ich Jemand kennengelernt habe wir wundervolle 2 Monate hatten und er ohne ein Wort die Kommunikation eingestellt hat. Auf Nachfrage zwar die Nachricht gelesen aber keine Antwort. Das hat mich echt getroffen und mich grundsätzlich vor die Entscheidung gestellt ob ich das in meinem Alter eigentlich noch will, ob es das noch wert ist.
****ia Mann
2.976 Beiträge
Zitat von *******ue24:
@****ia
So war meine Frage auch gar nicht gemeint.
Unabhängig vom „auffliegen“
Aus welchen Gründen würdet ihr eure Affäre beenden?

wenn es nicht mehr passt, harmoniert. Man selbst oder die Affäre jemanden anderen hat etc. etc.
***ki Frau
2.859 Beiträge
Also, ich musste schon teine Affäre beenden, weil er mehr wollte ...
Und nein, es ging weder von jetzt auf gleich noch ist es mir leicht gefallen.

Nachdem ich es einige Zeit vor mir hergeschoben habe und einigen Treffen ausgewichen bin (es war zum Glück Corona-Maßnahmen-Hochzeit), habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen, bin zu ihm gefahren und habe es beendet.

Eigentlich habe ich den ganzen Weg geheult, aber ich wusste das es nicht anders geht. Ich habe ihn sehr geliebt und weiß nicht, was passieren würde, träfe ich ihn jetzt... Ich habe lange gelitten, obwohl ich die war, die es schließlich beendet hat.

Der Mann danach hat es im Endeffekt nicht "durchziehen" können, eine Affäre zu haben und es deswegen beendet. Ich habe seinen Wunsch akzeptiert und ihn nie wieder kontaktiert. Manchmal Google ich ihn aus Neugierde ...

Meine jetzige Affäre ... ich weiß, dass er alles tun würde, um seine Ehe zu retten und daher würde ich respektieren, wenn er irgendwann deswegen mit mir Schluss machen würde, ich würde mich aber total zurückziehen. Ob ich es von mir aus beenden könnte... Ich kann es mir derzeit nicht vorstellen, da müsste schon viel passieren.
... aktuell
*****San Mann
7.465 Beiträge
Warum sollte man eine Affäre nicht genauso beenden können wie eine ganz normale Beziehung? Ich denke mal, die wenigsten Affären sind dauerhaft (ja, das gibt es auch), sondern eher auf Zeit angelegt.
Zu Beginn einer Affäre sieht man alles noch mit der rosaroten Brille, doch je länger man sich kennt, desto öfters fallen beim Gegenüber auch Eigenschaften auf, die vielleicht nicht so ins eigene Weltbild passen.

Bei Affären, wo man sich immer nur für wenige Stunden oder vielleicht auch mal für eine Nacht treffen kann, kommt das wahrscheinlich weniger oft vor. Aber fahrt mal mit eurer Affäre für zwei Wochen gemeinsam in den Urlaub. Da ist die Wahrscheinlichkeit dann recht hoch, dass man beim Gegenüber auch Seiten entdeckt, die bei kurzen Treffen gar nicht entdeckt werden können.
Das muss dann nicht gleich zur Beendigung einer Affäre führen, aber vielleicht wird man dann doch nachdenklich.

Oder wie in jeder Beziehung: nach einer gewissen Zeit lebt man sich einfach auseinander. Warum dann nicht einen Schlussstrich ziehen? Da finde ich nichts besonderes dabei. Nur sollte man dann mit offenen Karten spielen und das auch kommunizieren. Einfach sich nicht mehr melden ist unfair und doof...
********AD73 Mann
58 Beiträge
Vor vielen Jahren habe ich eine Affäre beenden (müssen), weil ihr Mann krank wurde. Natürlich mehr, als ein Schnupfen.
Das konnte ich nicht, mich mit ihr vergnügen und ne schöne Zeit verbringen, während ihr Mann im KH liegt und nicht weiss, wie lange er noch hat. Es war traurig, für beide Seiten, aber ich konnte es nicht anders.

Mit meiner jetzigen Freundin haben wir schon vieles erlebt und durchgestanden, da kommt ein "Schluss machen" für mich nicht mehr in Frage. Wenn dann nur von ihrer Seite. Das müsste ich dann logischerweise akzeptieren. Meine Gefühle für sie sind schon viel zu gross, um einfach so "Tschüß" zu sagen. Das wird nichts mehr. Viel zu lang und viel zu intensiv sind wir schon zusammen gewachsen.
*********tell Mann
341 Beiträge
Wenn aufgeflogen.... Je nach Situation beibehalten oder kalt beenden. Das kann ich nicht sagen, da zuviele Faktoren zu berücksichtigen sind.

Aber ich bin mit meiner 2. Freundin im diesem Dilemma. Sie wull und erwartet mehr, als ich geben kann. Ich versuche sehr vorsichtig, mit so viel Feingefühl ihrer Gefühlen respektvoll die Beziehung wie sie ist zu beenden und dass wir bur boch Freunde sind, wo man sich aussprechen kann und ggf. Geholfen wird .
Auch da, spielen sehr viele Faktoren und Gegebenheiten zusammen, die vorsichtig abgewägt werden müssen und dosiert eingesetzt / umgesetzt werden. Ich will primär nicht ihre Sele verletzen, geschweige meine.

Es ist ein Drahtseilakt..... Eine falsche Bewegung oder Wort und der Wolkenbruch erwischt dich.

Bitte drückt eure Daumen.
Danke und liebe Grüsse
Herr_u_Lover
*******ker Mann
93 Beiträge
Also.....ich würde es nur "Schluss machen" nennen, wenn es eine echte, tiefgreifendere Verbindung ist!
Wenn ihr von "Zweitbeziehung" sprecht, dann ist es natürlich irgendwie eine Beziehung. Da kann Schluss machen erforderlich sein, wenn die Gefahr für die Hauptbeziehung/ Ehe zu groß würde, wenn man ertappt wird, vielleicht auch um sich selbst zu schützen!
Einfache sexuelle Affären sind bei mir einfach "ausgetrudelt"....eine(r) von beiden hatte nicht mehr so die Lust, man traf sich nicht mehr, gelegentlicher Chat noch und dann Funkstille.
Aber es ist auch schon mit mir Schluss gemacht worden, zum Beispiel weil sie einen neuen und festen offiziellen Partner fand, - völlig verständlich und für mich auch das Zeichen mich zurückzuziehen!!
Einmal hab ich auch Schluss gemacht....weil sie zu viele Gefühle investierte die ich so nicht erwidern konnte....ein Stop um sie und ihre Gefühle zu schützen!
Umgekehrt bin ich aber auch aus gleichem Grund "abserviert" worden.....sie wollte sich und ihr Herz schützen!! Ich hab das zwar voll verstanden, aber auch ich hatte mich (trotzdem ich mich eigentlich ziemlich sicher nicht von meiner Frau trennen wollte!!) schleichend in diese Frau verknallt, der Cut war mega hart für mich und ich trauere den gemeinsamen Stunden heute noch extrem hinterher, weil es magisch war!! 😢
****020 Frau
2.664 Beiträge
Ich hatte Mal 3 Jahre eine Affäre, bei der ich als einzige richtige Bedingung gesagt habe, er soll mir bescheid sagen, bevor er eine neue "richtige" Freundin hat, wenn da was am anbahnen ist. Er hatte beim Kennenlernen eine, mit der es da schon relativ schlecht lief und bald Schluss war, wobei ich die war, bei der sich nächtelang ausgeheult hat. Wir haben uns angefreundet und irgendwann die Affäre angefangen mit sehr viel Kommunikation. Er suchte dann aber nebenbei eine neue "feste" Freundin. Deshalb meine Bedingung, da wollte ich nicht zusehen müssen.
Tja, kurz vor weihnachten postete er dann Fotos von sich und ihr ohne mir irgendwas auch nur vorher zu sagen und ich wurde eiskalt erwischt.
Das war's dann für mich, da hätte ich mich nicht mehr ansehen können, wenn ich das mitgemacht hätte.
Wobei ich das erstmal gar nicht kapiert hab, dass ICH Schluss gemacht habe, ich dachte, es ist klar, dass er das war, weil einzige Bedingung.
Er baggert bis heute an mir herum, dass wir doch wieder.. 🙄
Meine 2 jährige Affäre danach, da hat er Schluss gemacht. Er single und es war klar, dass er eine richtige Beziehung irgendwann wollte, mit familiengrundung, er ist jünger. Das war ok, tat aber brutal weh, weil es so ne blöde Vernunftssache war und wir uns echt mochten
****l3 Frau
2.147 Beiträge
Mit meiner ersten Affäre musste ich Schluss machen. Das war nicht mehr gesund. Er wollte viel mehr und wurde immer fordernder. Als ich dann mitbekam wie er mit seiner Frau umging war für mich der Ofen aus.

Ich habe versucht es ganz vorsichtig zu beenden. Hat auch nichts gebracht, denn da ging der Horror erst richtig los.
********erle Frau
72.937 Beiträge
Leider musste ich schon 2 kurze Affairen beenden, weil die Herren zu viel wollten.
Entgegen jeder Absprache, dass meine Ehe unantastbar ist, wollten sie mehr Zeit/Freizeit mit mir verbringen.
Das war eine logische Konsequenz, hat mir aber schon leid getan... zumal der Sex echt gut war.

Eine Affäre ist von dem Mann beendet worden durch GHOSTING .
GAAAANZ üble Geschichte.
(Er ist unter anderem Namen und mit falscher Altersangabe wieder hier im JC)
Wir wollten 2 Tage zusammen wegfahren und dann hat er sich nicht mehr gemeldet.
Das war ein Schock für mich.


Um die Ausgangsfrage zu beantworten:

JA.
Ich kann mir vorstellen Schluss zumachen, wenn es die Situation erfordert.
Auch würde ich eine Beendigung der Affaire durch den Gegenpart akzeptieren, wenn man fair miteinander umgeht.

LG. @********erle
********u_da Paar
117 Beiträge
Gruppen-Mod 
Natürlich haben meine Schattenliebe und ich das Thema intensiv durchgesprochen, als uns beiden klar wurde, wie tief die Gefühle sind, die uns verbinden. Dass unsere Affäre eben keine nette Nebensache ist, deren Beendigung zwar schade, aber nicht schlimm wäre.

Die Absprache ist so einfach, wie es Absprachen halt immer sind: unser Leben 1 (also die Hauptbeziehung) hat Vorrang und darf nicht gefährdet werden.

Die Konsequenz daraus ist ebenso einfach: sollten wir auffliegen, beenden wir die Affäre und versuchen zu kitten, was noch zu kitten ist.

Aber natürlich ist das Leben da draußen alles andere als einfach. Wir lieben uns so sehr, dass der Gedanke, das mal eben zu beenden, schlicht unerträglich ist. Und alle verkopften Planspiele ändern nix dran: ob wir -wenn es ja so weit ist- im richtigen Leben so tapfer sind, wie wir es uns jetzt vorstellen, wird uns eben dieses Leben dann schon zeigen.

Das ist uns sehr bewusst, und wir trösten uns mit diesem Gedanken:

Geht unsere Beziehung auseinander, wird das wohl sehr schmerzhaft werden.
Aber die wunderschöne Zeit, die wir bis dahin haben, wiegt diesen Schmerz mehr als auf.

Das lässt und mit ganz viel Zuversicht und ohne Angst in die Zukunft schauen.

Der M des Paars
********u_da Paar
117 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nachtrag:

natürlich kann unsere Beziehung (und es ist nichts anderes) auch auseinandergehen, ohne dass sie aufgeflogen ist.

• Wir gewöhnen uns so sehr an einander, dass Alltag Einzug hält und unsere Beziehung zur Routine wird *panik*
• Wir können einander nicht (mehr) geben, was der/die andere braucht
• Wir entwickeln uns auf so unterschiedlichen Bahnen weiter, dass es einfach nicht mehr passt

Alle diese Dinge können ein Ende der Beziehung nach sich ziehen.
Aber - und darum steht das ganz oft "Wir": eben diese Dinge betreffen UNS gemeinsam.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine/r von uns beiden einseitig die Beziehung beendet.

Da vertraue ich drauf, dass die wunderbar offene und vertrauensvolle Kommunikation, die wir uns jeden Tag aufs Neue schenken, hilft, die Anzeichen früh zu erkennen und gemeinsam eine Lösung zu finden...
...oder eben gemeinsam zu entscheiden, die Beziehung zu lösen.

Aber wie oben schon geschrieben: im Kopf ist das immer ganz einfach

Der M des Paars
****ia Mann
2.976 Beiträge
Zitat von ********erle:
Leider musste ich schon 2 kurze Affairen beenden, weil die Herren zu viel wollten.
Entgegen jeder Absprache, dass meine Ehe unantastbar ist, wollten sie mehr Zeit/Freizeit mit mir verbringen.
Das war eine logische Konsequenz, hat mir aber schon leid getan... zumal der Sex echt gut war.

Eine Affäre ist von dem Mann beendet worden durch GHOSTING .
GAAAANZ üble Geschichte.
(Er ist unter anderem Namen und mit falscher Altersangabe wieder hier im JC)
Wir wollten 2 Tage zusammen wegfahren und dann hat er sich nicht mehr gemeldet.
Das war ein Schock für mich.


Um die Ausgangsfrage zu beantworten:

JA.
Ich kann mir vorstellen Schluss zumachen, wenn es die Situation erfordert.
Auch würde ich eine Beendigung der Affaire durch den Gegenpart akzeptieren, wenn man fair miteinander umgeht.

LG. @********erle

Ja, das zu viel wollen.
Hab schon beide Seiten erlebt.
Sie plötzlich mehr gefühlt hat und mehr wollte, aber auch ich war davon nicht gefeit.
Und wenn einer von beiden leidet, dann muss man ehrlich sein und verstehen das es dann nicht mehr passt.
*********lein Mann
1.181 Beiträge
Ich habe auch schon Affären beendet wenn ich gespürt habe, dass den (Single-)Frauen die Affäre mit mir nicht mehr gut getan hat.
***ya Frau
29 Beiträge
Vielen Dank an alle die hier so offen ihre Geschichten mit uns Teilen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, die Vorstellung, dass meine Affäre beendet werden müsste....whoa...Ich mag mir das überhaupt nicht vorstellen!!!
Klar, wenn er es beenden würde, würde ich es respektieren. V.a.wenn es darum ginge seine Hauptbeziehung zu retten! Ich hab ihm hoch und heilig versprochen das ich niemals etwas tun würde was seine Hauptbeziehung gefährdet und alles für den Erhalt eben dieser tun würde. Dazu zählt auch zu akzeptieren wenn er es beenden würde.

Ich von mir aus habe da wirklich Null Bestrebungen das zu beenden. Von mir aus kann das gehen bis wir alt und grau sind!

Da ich im Moment Single bin, kann ich natürlich nicht sagen wie sich das entwickelt, wenn ich mal wieder n anderen Partner finde. Allerdings müsste das schon etwas abgefahren besonderes sein um den Gedanken zu bekommen meine Affäre zu beenden.
Ich sehe das ein wenig wie mit Freundschaften. Partner sind gekommen und gegangen aber meine wichtigsten Freundschaften existieren schon seit mehreren Dekaden.
Weshalb sollte ich meine Affäre, die mir gut tut, aufgeben nur weil ein neuer Partner da ist?
Tatsächlich würde ich jetzt wahrscheinlich sowieso versuchen, eine offene Partnerschaft zu etablieren so dass meine Affäre nicht mehr heimlich stattfinden müsste. Das wäre wirklich ein Jackpot, ist aber sehr wahrscheinlich Utopie.
******_sh Mann
52 Beiträge
Hi,

ich habe mal Schluss gemacht, weil wir zu tief reingegangen sind. Als sie mir vorschlug, ihren Mann und ihre 2 kleinen Kinder zurückzulassen und mit mir abzuhauen, war mir klar, dass wir zu weit gegangen sind.
Ich habe mit ihr darüber gesprochen und haben uns schweren Herzens dazu durchgerungen, unsere Affäre ausklingen zu lassen. Wir haben systematisch die Abstände zwischen den Treffen vergrößert, bis wir es haben einschlafen lassen😔.

Ich denke heute aber gern an sie zurück...
*********lein Mann
1.181 Beiträge
Zitat von ******_sh:
Hi,

ich habe mal Schluss gemacht, weil wir zu tief reingegangen sind. Als sie mir vorschlug, ihren Mann und ihre 2 kleinen Kinder zurückzulassen und mit mir abzuhauen, war mir klar, dass wir zu weit gegangen sind.
Ich habe mit ihr darüber gesprochen und haben uns schweren Herzens dazu durchgerungen, unsere Affäre ausklingen zu lassen. Wir haben systematisch die Abstände zwischen den Treffen vergrößert, bis wir es haben einschlafen lassen😔.

Ich denke heute aber gern an sie zurück...
Eine Affäre so ausklingen zu lassen, davon habe ich aber auch noch nie gehört.
Das könnte ich nicht.
******_sh Mann
52 Beiträge
War auch nicht einfach.
Aber dafür können wir uns heute auch mal zufällig begegnen und gehen wie gute Freunde miteinander um.
Und die Affäre bleibt positiv in Erinnerung, es war eine wunderschöne Zeit! ♥️
********rFan Frau
168 Beiträge
Zitat von *******ue24:
@****ia
So war meine Frage auch gar nicht gemeint.
Unabhängig vom „auffliegen“
Aus welchen Gründen würdet ihr eure Affäre beenden?

Es passt irgendwann nicht mehr.
Wenn einen Dinge nerven, keine Aufmerksamkeit,zu eingefahren.
Hab es nach 4 Jahren ausklingen lassen, alles gelöscht und ignoriert.
Zusätzlich muss man erwähnen, dass Stillstand nicht vom Vorteil ist.
Mit ihm konnte ich die Sexualität nicht mehr genießen. Bei anderen schon. Somit war es eh vorbei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.