@**ra: das geht aber nur, wenn man das Morgen nicht erwähnt. Und wenn "cheater" es erwähnt, aus einer Stimmung heraus, Lovers Herz glaubt dran und vertraut darauf, egal, welche Absprachen vorher getroffen wurden (akzeptierter Status vs. wenn das zuhause so weitergeht, bin ich dort weg [oder in der Art]).
Auch, wenn es Phil nicht passt, ich muss das hier schreiben. Vor einigen Wochen sagte er zu mir (ist stand gerade am Salatstand im Supermarkt), dass wir vlt. in 2 Jahren (wieso es um diesen Zeitraum ging, weiss ich nicht mehr) unseren xy chat nicht mehr brauchen.
Ich: wieso nicht
Er: Das kann ich nicht sagen
Ich (bei mir klingelten die Alarmglocken aus der Vergangenheit, es könne dann mit uns Schluss sein): Ich will das jetzt wissen.
Er: Vlt. habe ich mich dann schon von meiner Frau getrennt. Es tut mir weh, wenn du nachfragst, weil du mir nicht vertraust. Vertrau mir.
Ich: ok.
Jetzt, nach einer Diskussion über ein anderes Thema, das natürlich von Kuchenbacken auf Arschbacken führte: Wie hast du das vor ein paar Wochen gemeint? War das nicht echt?
Er: doch, ja, nein, es war aus einer
Stimmung heraus, wir hatten zuhause dauernd Zoff,
da habe ich es so empfunden.
Wo soll ich da mein Vertrauen aufrecht erhalten können, selbst wenn ich niemals um Aussagen, die unsere Zukunft betreffen, gebeten habe?
Ich weiss, ich sollte das jetzt hier nicht so publik schreiben, aber alleine komme ich darauf nicht klar.
LG
Nonne