Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trennung und Scheidung
44 Mitglieder
zum Thema
Trennung - Was tun wenn von beiden Seiten noch Liebe da ist?144
Ich schreibe diesen Beitrag, weil ich mich hilflos fühle.
zum Thema
Das Schlimmste an einer Trennung449
Ich habe eine sehr bittere Trennung hinter mir und bin am überlegen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

trennung vom cheater ??? wann?? wie??

wow - was für
beeindruckende Beiträge.
Vieles deckt sich mit dem was ich denke und fühle, mit Herz und Verstand, mit Naherfahrung und Fernblick....im 1. und im 2. Leben.
Dem Gesagten muss ich nicht hinzufügen. Es stimmt einfach so!
Ich gratuliere euch / uns allen zu solchem Tiefgang.

*knuddel* Allegra
Liebe ich ihn,akzeptiere ich seinen Status, erwarte nicht, dass er sich trennt.Denn ich weiss um sein häusliches Umfeld und akzeptiere es.
Das ist glaub ich gar nicht so einfach.

Danke Euch allen für die tollen Beiträge. Sie helfen mir ein wenig zu verstehen wie meine Geliebte manchmal fühlen muß. Sie will es sich nicht anmerken lassen, aber ich sehe doch die Traurigkeit in ihren Augen wenn ich gehe. Auf Nachfragen kommt immer nur die Antwort: Alles in Ordnung, ich schaff das. Aber manchmal scheint ihr eben das WE nicht genug zu sein.
Ich weiß es geht ihr dann nicht gut, aber ich kann und will es nicht ändern. Die Geniesserin wird immer meine Nr.1 bleiben. Das weiß sie auch. Das wissen beide.
@nils
Für die ich alles aufgeben würde.

Bei meiner Freundin ist es anders, sie kann ihr Umfeld nicht aufgeben

lass dich mal knuddeln.. *knuddel*

Das ist es gerade die Zuneigung, die Bedürfnisse, die etragbaren Grenzen, Kraftintensitäten stimmen leider nicht überein bei BEIDEN und auch nicht gleichzeitig!

Dies zu erkennen ist sehr schmerzhaft und nun noch eine für sich auszuhaltende, noch lustvolle und doch würdevolle Lösung zu finden oder zu akzeptieren (wenn der Gegenüber entscheidet) ist auch schon fast unmöglich. Ohne Leiden, ohne Reibereien, ohne Reden und ausdieskutieren geht sehr schwer!

Mein herz will diese Liebe leben, einsein und doch zweisein.
und wenn es nur ein paar stunden in der woche sind.

Genau... viel lieber mit sein als ohne..auch wenn es "nur ein paar stunden in der Woche sind".
Wobei lieber @**ls dazu muß ich sagen, dass das in gewisser Weise schon VIEL ist! *zwinker*

Es ist doch wunderbar, das sind alle schöne und lukrative Beispiele wie es über längere Zeit funktionieren kann...man arangiert sich, so wie es für BEIDE irgendwie angenehm und machbar ist, sowohl vom Herz, wie auch vom Verstand her...auch wenn in manchen Fällen das Herz MEHR, viel MEHR will und auch GANZ!
Es geht leider nicht immer und auch nicht bei Beiden.

Stelle fest @***fy und @**oh sind eigentlich die Ausnahme !

@****sma..wie recht du hast!
Das Grübeln ist meist hinderlich aber sowas von hilfreich, denn das HERZ muß den VERSTAND auch begreiffen und andersrum genau so..und es geht oft nur durchs Grübeln.

Man muss auch mal fähig sein, einfach den Moment zu geniessen, ohne ständig daran zu denken was später wird
*top*
@meerjungfrau
........und wie recht du hast!!!

Genau... viel lieber mit sein als ohne..auch wenn es "nur ein paar stunden in der Woche sind".
Wobei lieber @**ls dazu muß ich sagen, dass das in gewisser Weise schon VIEL ist! *zwinker*

ihr beiden schreibt uns aus der seele.............bei uns sind es leider nur ein paar stunden im monat.....*snief* - aber wir sind so eng beieinander, dass die tatsächliche entfernung egal ist.
wir spüren unsere nähe.wir genießen den moment und planen nicht was morgen sein wird..............
********onne Frau
940 Beiträge
@**ra: das geht aber nur, wenn man das Morgen nicht erwähnt. Und wenn "cheater" es erwähnt, aus einer Stimmung heraus, Lovers Herz glaubt dran und vertraut darauf, egal, welche Absprachen vorher getroffen wurden (akzeptierter Status vs. wenn das zuhause so weitergeht, bin ich dort weg [oder in der Art]).

Auch, wenn es Phil nicht passt, ich muss das hier schreiben. Vor einigen Wochen sagte er zu mir (ist stand gerade am Salatstand im Supermarkt), dass wir vlt. in 2 Jahren (wieso es um diesen Zeitraum ging, weiss ich nicht mehr) unseren xy chat nicht mehr brauchen.
Ich: wieso nicht
Er: Das kann ich nicht sagen
Ich (bei mir klingelten die Alarmglocken aus der Vergangenheit, es könne dann mit uns Schluss sein): Ich will das jetzt wissen.
Er: Vlt. habe ich mich dann schon von meiner Frau getrennt. Es tut mir weh, wenn du nachfragst, weil du mir nicht vertraust. Vertrau mir.
Ich: ok.

Jetzt, nach einer Diskussion über ein anderes Thema, das natürlich von Kuchenbacken auf Arschbacken führte: Wie hast du das vor ein paar Wochen gemeint? War das nicht echt?
Er: doch, ja, nein, es war aus einer Stimmung heraus, wir hatten zuhause dauernd Zoff, da habe ich es so empfunden.

Wo soll ich da mein Vertrauen aufrecht erhalten können, selbst wenn ich niemals um Aussagen, die unsere Zukunft betreffen, gebeten habe?

Ich weiss, ich sollte das jetzt hier nicht so publik schreiben, aber alleine komme ich darauf nicht klar.

LG
Nonne
Er: Vlt. habe ich mich dann schon von meiner Frau getrennt.

doch, ja, nein, es war aus einer Stimmung heraus, wir hatten zuhause dauernd Zoff, da habe ich es so empfunden.

ganz ehrlich, Nonne, auf so was würd ich keinen Pfifferling geben. Er hatte Frust zu Hause, sonst nix, aber er denkt nicht wirklich daran, das er sich von seiner Frau trennt.

und mit solchen Aussagen meint er, dir auch noch was Gutes zu tun, quasi Brei ums Maul geschmiert noch dazu.

Vielleicht sehe ich das zu krass, aber wenn ich das lese, geht mir der Gaul über, oder sehe ich da was falsch.

Ich meine, du hast dich mit der Situation, so wie sie ist abgefunden, hast innerlich Ruhe, aber er ruddelt immer schön zwischen durch daran rum
tja @Nonne
du kennst ihn gut und kannst seine Aussagen besser verstehen, interpretieren oder einstufen, wie wir das hier durch deine Wiedergabe machen werden.

Anhand deines Textest fällt mir auf, dass er anscheinend mit dem Gedanke und auch mit DIR koketiert. So als würde er die Situation einwenig spannender machen.

Warum er das tut? Vielleicht liegt das in seiner Natur (der Drang zu Spielchen) oder er fühlt sich dir in dem Moment so verbunden, dass er solche Hoffnungen ausheckt und dich auch darüber in Kenntnis setzt..aber dann sollte er auch sagen, dass es nur ein Gefühl ist und keine genaue Absicht. Obwohl wer weiß schon genau was in 2 Jahren sein wird, mal ganz ehrlich?!!

Wie immer ist Kommunikation sehr wichtig, sag ihm einfach, dass er solche "Aussagen-Spielchen" in Zukunft unterlassen soll, weil sie dich aus dem Gleichgewicht bringen.
Wenn es nur aus einem Gefühl heraus war, dann kann er dieses Gefühl auch anders zeigen oder ausdrücken, so das es dich nicht durcheinander bringt.

Da wird er bestimmt genauer drauf achten.

Er meinte es bestimmt nicht böse, nur was er bei dir damit einrichten kann, war ihm womöglich nicht ganz klar... oder doch?!!

*knuddel*
********weiz Mann
11.234 Beiträge
@nonne
mal ne lanze versuch zu brechen für den chaeter, grins

Auch der cheater ist doch hin und her gerissen zwischen Herz und Verstand. Der Vernuft folgen und in der Ehebleiben oder sich vom Herz erweichen und die neue Liebe Leben.
Da wird jeder Streit in de Ehe zur Nagelprobe und das Pendel schlägt mal in die eine oder andere Richtung. Denke er wird das aus siener Sicht gesagt haben, weil es ihn bewegte genau so wie er es sagte.
Ja vielleicht hat er nicht drüber nachgedacht was es bei Dir auslösen könnte.
Aber sag habt ihr über die Zukunft gesprochen. Du schreibst ja:

Wo soll ich da mein Vertrauen aufrecht erhalten können, selbst wenn ich niemals um Aussagen, die unsere Zukunft betreffen, gebeten habe?

Also geh ich davon aus, dass ihr keine gemensamen Pläne habt, eher in der Gegenwart lebt. Wenn das so für dich, für Euch ok ist, dann ist es wohl besser auch keine Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft zu hegen. Denn bevor man sich von der Familie trennt braucht es schon viel und denke meistens passiert es dann, wenn seine Frau nicht mehr will.

Und wenn es anders kommt, kannst Du Dich ja immer noch positiv überraschen lassen.
denke meistens passiert es dann, wenn seine Frau nicht mehr will.

sehe ich genau so...und dann ist es doch schön, gleich wieder in ein Nestchen schlüpfen zu können *gr*
********onne Frau
940 Beiträge
Hi Meerjungfrau,
doch, denn unsere erste Beziehung ging genau daran in die Brüche, weil ich seinen Worten glaubte.

Diese neuerlichen Worte sah ich unter einem anderen Aspekt, nämlich, dass er wusste, was so ein "aus der Stimmung heraus" bewirken kann. Dazu kam diesmal noch die Aufforderung, Vertrauen zu haben, ihm zu glauben. Ich glaube, dass in der STimmung, als er es sagte ernst gemeint war, aber ich glaubte auch, dass er sich daran erinnert, das dieses Vertrauen über eine Stimmung hinaus da ist, und dann ins bodenlose fällt.

Böse meint er es nicht, nein, aber durch die neuerliche Berufung auf die "Stimmung" mit der man alles und jede Aussage revidieren kann, impliziert mir doch: glaub erst mal gar nix. Sei auf der Hut.
glaub erst mal gar nix. Sei auf der Hut.
......... *ja*
bin auch dafür!

*ja*

Es kommt, wie es kommt!

Mist jetzt muß ich schon wieder an was anderes denken...boah..diese Hitze macht mich fertisch!
Mit Glauben kommt
man nicht weiter. Vertrauen muss da sein ... bis zu einem bestimmten Punkt ... aber sei nicht blauäugig und lass dich nicht einlullen ...
Bleib vor allem immer selbstbestimmt. Sonst ist das Leiden vorprogrammiert. Eine gewisse Portion Kaltschnäuzigkeit ist nie verkehrt, die Kerle machen sonst mit dir was sie wollen :-)))))))
(Sorry ihr Süssen, das war ein Rat unter Frauen :-))

Chia
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Rat unter Frauen
...ich für meinen Teil liebe selbstbestimmte Frauen mit einem Schuss Kaltschnäuzigkeit. *ja*
Worte und Taten
das hab ich bestimmt irgendwann an anderer Stelle schon mal so gesagt und wiederhole es ( *zwinker* auch für mich!) gerne:
Worte sind ganz nett, sie streicheln einen, sie bringen einen auf Touren und sie sind wichtig! - aber ohne die dazu passenden Taten sind sie nichts! NICHTS
Ich hab das so erlebt und habe lange gebraucht, um es zu verstehen - zu kapieren! Wenn mir einer sagt, dass das mit mir alles so einmalig und wunderbar und einzigartig ist, das Schöne mitnimmt und mir immer wieder Honig ums Maul schmiert - na ja!!!
- tat gut -

Aber dann findet er eine andere Frau in seiner Nähe und alles ist ab sofort nur noch Freundschaft und so, war schön, die Erinnerungen bleiben.... *blabla*
und wo vorher extreme Nähe und tiefe Verbundenheit war , ist auf einmal alles an der Oberfläche, man scheint irgendwie nur noch lästig zu sein....

Nö. Mädelz, das geht gar nicht, steckt als vergangene Erfahrung in mir , aber wie Chiasma richtig sagt: selbstbestimmt bleiben, analysieren und dafür die sorgen, dass die Kerle machen was ich will! ja, kaltschnäuzig!!! *top*
*fiesgrins*

Irgendwie finde ich dann auch komisch, dass unter den Männern sowas immer mal mit "er ist unsicher" verständnisvoll begutachtet wird...

?????????

Ich bin für ehrliche Kommunikation und das haben die meisten Männer, die ich kenne im Beruf und auch sonst ziemlich gut drauf!

LG
Allegra, die auch nicht möchte, dass ihr/ wir euch/uns einlullen lassen. Und die froh ist, dass sie den Prinzen hat, der zu ihr steht.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
männer
He Allegra
*schock* - nichts gegen Kaltschnäuzigkeit

aber doch nicht gleich von einem Mann auf alle Männer schliessen*motz*
denke gibt sicherlich auch Frauen die sich so verhalten.

Irgendwie finde ich dann auch komisch, dass unter den Männern sowas immer mal mit "er ist unsicher" verständnisvoll begutachtet wird...

...und das versteh ich in dem Zusammenhang auch nicht so ganz. *gruebel*
Jaja
... ich gelobe Besserung. So pauschal musst Du das auch nicht verstehen. Das wollte mal gerade so aus mir raus , ich hab das so erlebt und es tut ab und zu immer noch mal weh!!!

Frauen? die sowas tun? *gruebel* nicht dass ich wüsste...... *mrgreen*
Gruß in die Schweiz *zwinker*
Oh, Oh...
ich glaube, hier beisst sich die Katze in den Schwanz.

Allegra: Zunehmend haben wir (Männer) es überall mit Frauen zu tun. Viele von uns sind da zu einer gewissen Höflichkeit erzogen worden. Schin geht die Kommunikation schief. Nicht nur WAS man sagt, nein auch WIE man es sagt ist wichtig.

Das Zutrauen, es so direkt wie zu einem andern Mann zu sagen, fehlt dann - man möchte ja nicht aus der Rolle fallen.

Oder ?

(nur mal so zur Diskussion gestellt)
********onne Frau
940 Beiträge
@Lindi
Viele von uns sind da zu einer gewissen Höflichkeit erzogen worden. Schin geht die Kommunikation schief. Nicht nur WAS man sagt, nein auch WIE man es sagt ist wichtig.

Was willste denn damit sagen?
Ich will keine Höflichkeit, ich will Aufrichtigkeit, die über den Moment hinausgeht. Wenn es so ist, wie es ist, also die Akzeptanz der Situation, dann hab ich kein Problem damit, aber wenn von Cheaters Seite aus immer und immer wieder eine mögliche gemeinsame Zukunft beschrieben wird, dann bin ich so naiv und beginne, diese Beschreibungen als ernsthaften Wunsch seinerseits anzusehen.

Oder hab ich dich da falsch verstanden? War ja jetzt nicht so auf dem Laufenden irgendwie.

Die Konsequenz wäre doch, nix mehr zu glauben, niemals mehr zu vertrauen. WER sollte dann noch Lust haben, einem dieses Vertrauen zu beweisen?

Also, da geht Lover daher (salopp ausgedrückt), findet jemanden, der ehrlich und wirklich mit dir zusammen sein WILL, aber gebranntes Kind scheuts Feuer, nech. Das merkt der doch. Und wenn der dann das Vertrauen erst beweisen muss, dann nimmt der doch Reissaus, weil eben der Beweis als Beweis erfolgen muss. Dieser Mensch spürt also, dass kein echtes Vertrauen da ist.

Also, das ist jetzt kompliziert, ich kanns aber nicht anders ausdrücken.

LG
Nonne
*******k_by Frau
271 Beiträge
@meerjungfrau
ja, die Frage war rhetorischer Natur, denn die Fragen, die sich ergaben standen in klarer Diskrepanz zur Feststellung...

Es muss jeder selbst feststellen, welche Bedürfnisse er hat und welche Kompromisse er bereit ist einzugehen. Wenn aber ein Leidensdruck entsteht, der in keinem Verhältnis zur Möglichkeit steht, sollte man vielleicht kritisch hinterfragen, ob das subjektiv Erlebbare im Verhältnis zu dem steht, was man sich als realisierbar vorstellt.

Mitunter, wir verennen uns vielleicht zu einfach in Situationen, die wir als Maximum erleben, die es aber nicht sind, weil wir uns aus Erfahrung mit Verbesserungen abgeben, die im Grunde genommen keine sind, weil wir nicht an das Maximum glauben.

Das soll keine Wertung sein, aber gerade bei einer Neuorientierung sollte man reflektieren, ich denke, wir verfügen über genügend Erfahrung, um differenziert zu denken
@neverask
Mann das musste ich glatt zweimal lesen :-)) ... das subjektiv Erlebbare im Verhältnis zum Realisierbaren, bzw. der Vorstellung davon...? Hmm als Quintessenz würde ich auf jedem Fall zustimmen, dass man prinzipiell ruhig das Maximum anstreben, jedenfalls es als Ziel im Auge behalten sollte. Was das Maximum für jeden ist, muss jeder selber definieren. Stimmen die Vorstellungen beiderseitig nicht überein, sprich will einer mehr als der andere gibt es Imbalanzen und Stress. Manchmal muss man dieses Ziel auch aufgeben ... allerdings ich gebe nie auf :-)))
Solange die Liebe brennt.

Nachtgrüsse von Chia
*********keks Frau
809 Beiträge
@*****ask

ja ich denke so ist es...
und mein Problem ist und war, daß ich sehr schwer aufgebe, insbesondere dann wenn meine Gefühle stark sind.
Es ist eine Frage des Loslassens.

Ich denke inzwischen differenzierter und schalte etwas mehr den Kopf ein, aber ich kämpfe dann gegen mein Gefühl an. Das ist schwierig...
Nonne...
Ich gebe dir völlig recht, die Wahrheit sollte es immer sein.

Ehrlich und aufrichtig - Ja!
Klare Verhältnisse ! - Wenn das immer so einfach wäre. Da brauchen wir uns alle ja nur selbst anzuschauen. Träume und Wirklichkeit.

Glückliche Momente festhalten - JAAAA! - Aber "Zitat: Das Cheaterdasein zum Alltag zu machen? - wer will das schon" - ich weiß nicht mehr, von wem das war, aber es fiel in unserer Gruppe.

Nein, ich meinte ursprünglich: Wenn ich jemandem etwas mitteilen möchte kommt es darauf an, dass die Botschaft auch ankommt. Neulich las ich: "Es ist nicht wichtig was du meinst gesagt zu haben, es ist nur wichtig was der andere versteht!"

LG
oha....kullerkeks
damit:
und mein Problem ist und war, daß ich sehr schwer aufgebe, insbesondere dann wenn meine Gefühle stark sind.
Es ist eine Frage des Loslassens.

Ich denke inzwischen differenzierter und schalte etwas mehr den Kopf ein, aber ich kämpfe dann gegen mein Gefühl an. Das ist schwierig...

*top*

haste mich kalt und heiß erwischt......

Aber das lerne ich dann vielleicht ja noch - oder es vergeht einfach mit der Zeit.

Allegra
********weiz Mann
11.234 Beiträge
trennung
und ich dachte immer es stimmt der Spruch:

Frauen trennen sich vor dem Ende einer Beziehung
und Männer hinterher

bin mir da in eingener Sache aber auch nicht mehr so sicher. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.