Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trennung und Scheidung
44 Mitglieder
zum Thema
Trennung - Was tun wenn von beiden Seiten noch Liebe da ist?144
Ich schreibe diesen Beitrag, weil ich mich hilflos fühle.
zum Thema
Das Schlimmste an einer Trennung449
Ich habe eine sehr bittere Trennung hinter mir und bin am überlegen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

trennung vom cheater ??? wann?? wie??

*******en62 Frau
347 Beiträge
Themenersteller 
trennung vom cheater ??? wann?? wie??
hi zusammen,

angeregt durch toffy´s thread, ob eine trennung im 1. leben planbar ist, stellt sich mir im moment die frage, ob und wie eine trennung vom cheater planbar ist.

meine hoffnung, dass sich mein cheater von seiner frau trennt, schmilzt jeden tag mehr und ich fange an, mir einzugestehen, dass er sich wohl wirklich nie trennen wird. *snief*

nachdem wir vor fast einem jahr aufgeflogen sind, hat sich letztendlich trotz eheberatung, vielen gesprächen, vielen streits nicht viel getan. nach einer kurzen besserung mit ganz vorsichtigen träumen einer gemeinsamen zukunft, realisiere ich für mich immer mehr, dass sich eigentlich gar nichts getan hat.

heute ist unser 7. jahrestag... und ich verbringe ihn alleine, da er heute morgen wohl eine auseinandersetzung mit seiner frau hatte und deshalb lieber nicht zu mir kommen will. wir könnten ja am montag ein bisschen feiern, meinte er. da wäre dann mehr ruhe...

es hat sehr weh getan..... *heul2*

ich habe dabei gemerkt, dass er immer noch mehr rücksicht auf seine frau nimmt. das ich da immer zurückstecken muss. vielleicht auch unter dem aspekt, dass ich ja immer verständnisvoll bin und kein theater mache.

meine waagschale zwischen leiden und freude schlägt immer mehr zum leiden aus und meine kraft, um ihn zu kämpfen, nimmt immer mehr ab, obwohl meine liebe zu ihm immer noch sehr stark ist.

habt ihr - insbesondere die single-geliebten - euch schon mal darüber gedanken gemacht oder es schon erlebt? wie seid ihr mit der situation umgegangen???

oder wie habt ihr diese situation überstanden? gab es ein positives ende??

meine gedanken fahren achterbahn....

liebe grüße
biestchen
Liebes Biestchen,

Jahrestagen sind für Männer nicht so wichtig wie für Frauen, diese Erfahrung haben wir allen schon mal gemacht, also nicht überbewerten.

Allerdings wenn er nach 7 (!) Jahren sich nicht entscheiden kann, hat er offensichtlich nicht vor sich zu entscheiden. Da du Single bist ist das eine verflixte Situation.

Ich war vor ein paar Jahren in eine ähnliche Konstellation verwickelt - allerdings habe ich einen rigorösen, impulsiven Charakter - und daher wenn es nicht so läuft wie ich das will ist bei mir, nach ein paar Anläufe und wenn kein positives Feedback kommt nach ein paar Wochen, AUS.

Und so war es auch... wir sind getrennte Wegen gegangen, und nach ein paar Jahre hat er eine andere gefunden - und dann ging die Trennung von seine Frau auf einem Mal sehr schnell. Es ist eben alles eine Frage der Motivation.

Ich musste einsehen, dass seine Motivation mit mir zusammen zu sein eben nicht groß genug war, auch wenn das weh tut.

Wie sagt Madonna so schön in ihrem Lied:

"if you have to ask for something more than once or twice, it wasn't worth it in the first place. And that is hard to accept when you love someone, and you want to believe in your moment of need that they want what you want... but they don't."

LG Cat
... aktuell
*****San Mann
7.473 Beiträge
7 Jahre mit dem gleichen Partner als Lover & Cheater zusammen?
Das ist mehr als manche Ehe von sich behaupten kann!
Oh Biestchen,
... aus Deinen Zeilen spricht so viel Schmerz, das tut mir sehr leid und ich kann Dich so gut verstehen. Lass Dich mal drücken *knuddel*

Ich bin keine Single-Geliebte, aber ich kenne das Gefühl, dass man immer zurückstecken muss, dass auf die Partnerin aus dem ersten Leben mehr Rücksicht genommen wird. Das tut sehr weh und ist auf lange Zeit glaube ich sehr schwer zu verkraften - und Du machst das immerhin schon 7 Jahre.
Es sei denn man findet eine andere Einstellung dazu. Es hinnehmen wie es ist, akzeptieren, dass diese Rücksichtnahme eben aus der Situation entsteht und kein Hinweis darauf ist, dass er Dich nicht liebt.

Allerdings finde ich, dass an Jahrestagen und Geburtstagen eine gewisse Rücksichtnahme gegenüber der Geliebten angebracht ist und dass man da einfach der Fairness halber ein bißchen mehr Mut zeigen sollte, wenn man schon in so einem Verhältnis lebt und offensichtlich nicht in der Lage ist, klare verhältnisse zu schaffen. Du bist ein wertvoller Mensch, der es verdient, beachtet und geliebt zu werden. Mach Dir das klar. Mach ihm das klar. Kämpfe nicht um ihn. Genieße ihn, sei glücklich, dass Ihr schöne Zeiten miteinander verbringen könnt und in der restlichen Zeit kümmere Dich um Dich. Nimm nicht zu viel Rücksicht - Du hast auch Bedürfnisse und Gefühle, die Du artikulieren kannst. Verschone ihn nicht.
Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan - ich trage diese Einstellung auch nicht immer spazieren...

Wenn sich Deine Waagschale immer mehr in Richtung Leid und Schmerz neigt und Du bald keine Kraft mehr hast, dann solltest Du vielleicht tatsächlich über eine Trennung nachdenken. Dazu kann ich keine eigenen Erfahrungen beisteuern, außer dass ich dieses Gefühl auch schon hatte und in diesem Moment auch darüber nachgedacht habe das ganze zu beenden, bevor es mich kaputt macht.

Es tut mir leid, dass ich nicht mehr für Dich tun kann, ich hoffe, der Tag und das Wochenende gehen schnell für Dich vorbei.

Ich drück Dich nochmal
Fee
@baers_biestchen
diese verflixten asymetrischen beziehungen...
als single hast du alle freiheiten und der verheiratete hängt an seinen verpflichtungen. erstaunlich ist tatsächlich, dass das sieben jahre hält. und warum es nicht die nächsten 70 auch noch gehen könnte?

wenn dann die locker flockige affäre auch zur "verpflichtung" wird, krachts...

ich hab die besseren erfahrungen mit ebenfalls verheirateten frauen gemacht, wenns nicht gleich darum geht, ein neues leben zu beginnen.

aber als single hast du natürlich andere ziele als ein verheirateter mann, mittelfristig.
ich kann dir nur raten, es entweder wieder easy und locker zu sehen, ohne irgendwelche verpflichtungen, oder dich neu auszurichten.
*********keks Frau
809 Beiträge
Meine Erfahrung:

kenne deine Situation genau, obwohl ich nicht Single war, aber mich getrennt hätte für ihn.
Auch bei mir ging es über Jahre, aber nur weil ich so leidensfähig sein kann.
Da du bereits siehst, daß das Leiden überhand nimmt, wirst du dich auch trennen.
Die frage ist nur, ob du es aktiv angehen kannst oder willst oder es sich langsam aber sicher tot läuft.
Es aktiv in die Hand nehmen wäre besser und schneller. Leider bin ich auch nicht der Typ.

Viel Kraft dazu. Sorry Hoffnung kann ich dir keine machen. Ich bin eher dafür dir die Augen zu öffnen. Ich weiß das tut so furchtbar weh.
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Es ist nicht einfach...
...liebes Biestchen,
den für sich besten Weg finden.
Ich plauder mal aus meinem Erfahrungsschatz *zwinker*
Als früherer Single hatte ich zwei Jahre eine Beziehung zu einem verheirateten Mann. Nach diesen zwei Jahren trennte ich mich von ihm....er kam einen Tag später nochmal zu mir um persönliche Sachen abzuholen....und hörte dabei ein Telefonat mit, dass ich mit einem anderen führte und mit diesem gerade ein Date verabredete....er zu mir:...lass das Date heute sausen...ich melde mich heute abend nochmal....drei Stunden später stand er mit Sack und Pack vor meiner Tür....hatte seine Ehe beendet und daraus wurden 10 glückliche Jahre mit ihm....
Andere Erfahrung: ....wieder Single,....diesmal 5 Jahre mit ihm zusammen...ich entschied für mich.....ich ertrage es so wie es ist...lebe nebenher mein eigenes Leben oder ich mache Schluss....nach diesen 5 Jahren ertrug ich's nicht mehr und beendete die Beziehung.

Du musst dir einfach vor Augen führen, dass du ein eigenständiger Mensch bist....verhalte dich wie ein Single...bist ja auch einer...geh aus...in Sportvereine...unternehme was....wenn ER dich sehen will und du hast gerade was vor... hat er Pech gehabt, nicht du....
Sage dir immer wieder: ich habe zwei Möglichkeiten, es so wie es ist zu ertragen....oder Schluss zu machen....mit ertragen meine ich....dein Leben zu leben ohne Rücksicht auf ihn....Freude am Rest des Lebens, auch ohne ihn finden....du bist es wert...dir wert...
Träume nicht von einer Zukunft mit ihm...dein Leben findet heute und jetzt statt.
Wenn er dich wirklich liebt, wird er sich Gedanken machen, wie er dich halten kann....nicht umgekehrt....

Drück dich...
Wal
*********keks Frau
809 Beiträge
jepp Wal. da geb ich dir Recht.....das ist der einzige Weg, der es lebbar machen könnte.
Leider bin ich und andere, die in solchen Beziehungen leben oft von ihrer Art her nicht so drauf.
Sie schaffen es nicht so unabhängig davon ihr Leben zu leben.
Ich habe das auch versucht. Ergebnis war, es ging auch zu Ende, weil ich andere Menschen kennenlernte und mich anders orientierte.

Fazit war genau aus diesen Erfahrungen heraus, daß ich kein L&C Leben mehr leben kann. Ich würde unweigerlich wieder in diese Wartestellung verfallen, nicht mein Leben leben.

Bzw. ist mein Leben leben mir wichtiger geworden, dann würde ich eine Beziehung in der ich nicht die Achtung und Wertschätzung bekomme relativ schnell in den Wind schießen.
wenn es
mehr weh als gut tut, dann
beende diesen zustand.

so einfach ist das nicht.

aber ich habe da mal einen rat gehört, der mein leben ziemlich beeinflusst hat: ich zitiere:

" kann ich das beenden, was mich belastet? liegt es in meiner macht? ...
dann tu ich das"...

schau nach vor... alles gute

wünscht dir die anna

von annaundmax
" kann ich das beenden, was mich belastet? liegt es in meiner macht? ... .....dann tue ich das"...

ein genialer Satz.... den muss ich mir merken!
ich war gottlob noch nicht in der situation, dass ich mich in mein 2. leben verliebt hätte. sollte es jemals geschehen, werde ich den rückwärtsgang einlegen.

ich bin seit kurzem single. und ich bin grad froh, dass ich noch mein 2. leben habe. das bedeutet für mich ablenkung, sich als frau fühlen, bestätigung, sex.

eine freundin von mir ist seit über 12 jahren mit einem verheirateten mann zusammen. sie sitzt immer alleine, silvester, weihnachten, geburtstage. wartet auf ihn. für mich wäre das ein alptraum.
*********keks Frau
809 Beiträge
Ja Schnuffe, das ist der Unterschied. Es gibt Menschen wie du, die sich laut deiner Aussage gefühlsmäßig abschotten können und dann gibt es die Menschen, die ihr ganzes Gefühl reingeben.

Zu den zweiten gehöre ich. Das sind dann auch diejenigen, die zu lange leiden. Ich denke für solche Menschen passen L&C Beziehungen nicht. Es verletzt sie zu sehr.
ja
kullerkeks.

es ist der himmel auf erden und es bringt mehr als tausend tränen.

und wirlich...

wieviel leben haben wir?

und wem sind wir vielleicht mehr wert als tausend tränen...denke genau drüber nach....

es geht....immer....anders.....weiter....

vielleicht sogar..........besser

es grüsst die anna

von annaundmax

biggi
"Man muss nie verzweifeln, wenn etwas verloren geht, ein Mensch oder eine Freude oder ein Glück; es kommt alles noch herrlicher wieder.

Was abfallen muss, fällt ab; was zu uns gehört, bleibt bei uns, denn es geht alles nach Gesetzen vor sich, die größer als unsere Einsicht sind und mit denen wir nur scheinbar im Widerspruch stehen.

Man muss in sich selber leben und an das ganze Leben denken, an alle seine Millionen Möglichkeiten, Weiten und Zukünfte, denen gegenüber es nichts Vergangenes und Verlorenes gibt..."

( Rainer Maria Rilke im Brief an Friedrich Westhoff )

mit lieben Dank an Dscheaff.
ein wirklich
schöner gedanke von rainermairarilke...

leider sind wir zu " klein " um uns dem anzuschliessen, aber oft erschliesst sich uns doch die wahrheit in diesen worten.

ein leben, das jetzt und das hier....was machen wir draus...

fast schon ein fred...

aber unter die philosophen gehen wir hier dennoch nicht.

eine erkenntnis haben wir dennoch gemeinsam: ist nicht ganz leicht...

lover zu sein

cheater zu sein

aber es kann das leben bereichern...

packen wir es positiv ...an

die anna

von annaundmax

*edit Hotcat, keine Eigennamen bitte*
7 Jahre Affäre, Momente von lieben, lachen und trauern...der Wahnsinn von Emotionen, positiv wie negativ.

Wie @**t sagt:
Allerdings wenn er nach 7 (!) Jahren sich nicht entscheiden kann, hat er offensichtlich nicht vor sich zu entscheiden. Da du Single bist ist das eine verflixte Situation.

Man weiss es nicht. Entscheide für dich, wieviel positive Gefühle du mit ihm verbindest...wieviel du wirklich noch aushälst.
Die Jahre rennen und es wäre schade,wenn du sie am Ende verplemperst...im Sinne von: irgendwann stehst du vielleicht da und fängst völlig neu an.

Ich wünsch dir alles Gute.

*knuddel*
@Biestchen
ich habe ja schon eine Zeitlang deine Hochs und Tiefs hier mitbekommen und ich denke, du sitzt richtig in der Falle. Das heisst im Klartext, du musst da raus. Die muss nicht unbedingt eine Trennung zu Folge haben, aber du musst wirklich etwas ändern. Was? ...Nehm dich selber einmal wichtig und setzte dich an erste Stelle. Du bist du...und zwar ganz für dich alleine, ohne Anhang deines Cheaters.

Geh DEINEN Weg für dich alleine und wenn dein Schatz dann noch reinpasst ...gut

es wird Zeit, das du dich gefühlsmäßig auf eigene Beine stellst und dafür sorgst, das es dir gut geht. Du bist bei ihm die Nr. 2, das ist für mich ganz deutlich und das heisst für mich, dein erstes Leben, das Nr. 1 Leben hat für dich Vorrang.

Gebe dich nicht selber auf für einen Traum. der, wenn er vielleicht Wirklichkeit werden würde, auch leicht zum Alptraum werden könnte. Träume sind wunderschön, aber von ihnen kann man nicht leben.
@Aladinschen
..triffst es ziemlich auf den Punkt.

*danke*
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
@Aladinchen....
....schreibt sinngemäss das Gleiche, wie ich es auch schon auf Seite 1 schrieb.
Biestchen, denk an dich...es ist dein Leben.
*******en62 Frau
347 Beiträge
Themenersteller 
hallo zusammen,

zunächst danke für eure mails und die aufmunterungen. die tun gerade besonders gut.

@ aladina
ja, ich sitze in der falle!!! und weiß nicht, wie ich da raus kommen soll.

und ja, es ist mein leben! und deshalb muss ich etwas tun... ich weiß nur nicht was schief grins

was die ganze situation ja noch heftig erschwert ist die tatsache, dass mein cheater und ich eine beruftliche partnerschaft haben d. h. ich bin an seiner firma sowohl finanziell als auch arbeitsmäßig beteiligt und will mir dadurch einen abschied aus meinem bisherigen beruf erarbeiten.

das geld ist dabei nicht das problem, das bekämen wir recht unproblematisch geregelt. aber ich will die arbeit nicht wirklich aufgeben, denn die macht mir wahnsinnig viel spaß und ist eigentlich genau das, was ich immer gesucht habe. damit könnte ich mir einen traum verwirklichen....

durch die firma bin ich in der luxeriösen lage, meinen cheater jeden tag zu sehen und nicht nur ab und an mal. wobei es zur zeit fast nur noch eine berufliche beziehung ist, da mal wieder alles andere auf eis liegt seufz

was sich bislang für mich als vorteil angefühlt hat, birgt jetzt eine große schwierigkeit, die mich hindert, eine wirkliche entscheidung zu fällen.

heute ist ein schmerzlicher tag für mich... es geht schon besser als heute nachmittag, aber es tut einfach immer noch weh... er weiß, das mir dieser tag etwas bedeutet... das ich pläne hatte.... aber das war´s halt.

jepps, es sind 7 jahre... überwiegend sehr schöne, intensive und glückliche jahre! ich möchte keines davon missen, denn ich bin in dieser zeit "gewachsen" und stark geworden. er hat einen großen anteil daran.

es tut erst die letzten paar monate weh... erst nur ganz leicht, seit kurzem aber stärker... zu sehen, dass er, der normalerweise gut entscheidungen treffen kann, auf einmal rumeiert und nichts geregelt bekommt. der sich in die arbeit in der firma flüchtet, damit er nicht über anderes nachdenken muss...

es ist einfach mist, wie es jetzt läuft!!! ich brauche kraft ... und eine vernüftige lösung/entscheidung.

biestchen
Ich würde mich
vielleicht nicht gleich trennen aber parallel für andere emotional wieder öffnen. Die Welt ist voller passabler Mannsbilder. Hast Du von anderer Seite wieder mehr Bestätigung, schrumpft die Abhängigkeit und das Bestreben nach Aufmeksamkeit von Deinem Lover.

Nimm ihn nicht einfach mal nicht mehr so wichtig. Besinne Dich wieder mehr auf Dich selbst. Vielleicht triffst Du ihn erst mal eine Weile nicht und schaust, wie sich das anfühlt? Geh aus, lass es krachen ;-)))

Kopf hoch, Du schaffst das

ganz liebe Grüsse

von Chia
*********ttin Frau
681 Beiträge
sehr richtig, chia
jetzt muss biestchen wieder sich selber in den mittelpunkt stellen. offensichtlich gibt es keine trennung von seiner frau. das ist fact, da gibts nix zu rütteln.

öffne dein herz für neue möglichkeiten. wer weiss, vielleicht findest du jemanden, der dir das geben kann, was du "verdienst" (hört sich jetzt vlt etwas nach traumprinz an). aber die gibt es, die männer!! so könntest du deine berufliche existenz, die du ja liebst, behalten und ein kollegiales verhältnis mit ihm führen. mann/frau muss eben an einen punkt geraten, wo man merkt: so nicht mehr!!!

go for it, du schaffst das! ich wünsche dir auf alle fälle viel mut dazu.
Schön wieder von dir zu lesen, liebe Muttergöttin!! *freu*
********onne Frau
940 Beiträge
@Biestchen
Liebes Biestchen,
vorab, ich kann dich sehr sehr gut verstehen, aber auch in sämtlichen anderen Beiträgen stehen viele hilfreiche Gedanken.

Nur glaube ich, dass du genau das Problem hast, was auch ich hatte: im Kopf weisst, du, dass DU und nur DU etwas ändern kannst, willst du in einer Entscheidung nicht wieder (wie die Jahre zuvor) die Passive sein.
Aber der Bauch ruft immer: ich will das alles nicht wahr haben. Wir haben Jahrestag, und der Kerl hat nicht die Eier, sich zuhause frei zu machen, zumal seine Ehefrau ja wohl über euch Bescheid weiss. Er setzt Prioritäten, die dir weh tun.
Und dein Herz sagt: DAS kann doch alles nicht wahr sein!!
Wenn du auf deinen Kopf hörst, müsste dein Herz erkennen, dass es nun mal DOCH wahr ist, was es da gerade erlebt. Und der Bauch schreit: DAS akzeptier ich nicht. Der Bauch schiebt dann so Scheinargumente nach oben zum Herzen und zum Kopf: naja, er hatte wohl Zoff zuhause usw. usw. pp.

Du hast immer still gehalten, du warst immer die 2. Geige und hast dich damit arrangiert. ABer du hast es nicht akzeptiert. Jetzt hat da etwas das Fass bei dir zum Überlaufen gebracht. Wut, Trauer und Enttäuschung reichen sich die Tränen in die Hand.
Und die Trauer kommt nicht aus dem Kopf, die kommt aus dem Herzen. Der Kopf denkt, der Bauch rebelliert mit Wut.

Sich für andere öffnen wäre absolut richtig, aber es geht nicht. es geht einfach nicht, weil du "besetzt" bist.

In der "Kehrseite der Medaille" habe ich schon einiges geschrieben, wie es mir ging (in Philan 1.0) und wie es mir jetzt geht (in Philan 2.0). Dazwischen, Biestchen, da hatte ich morbide Gedanken. Da entstand auch das Gedicht, was ich als HP bei mir stehen habe. Man will und kann einfach nicht den anderen aus dem Leben verbannen, auch wenn es "aus" ist. Bilder, Briefe, Mails usw. usw.

Philan denkt noch heute, er hätte mit mir Schluss gemacht (stimmt doch, Philan, oder?). Stimmt aber nciht, er hat damals rumgeeiert, er könne sich nicht von seiner Frau trennen, er könne es aber auch nicht mit mir so beenden, aber müsse sich entscheiden, allerdings eben nicht FÜR mich. Die Argumente waren sehr sehr albern. Jaha. Denn er sollte sich ja nicht FÜR mich entscheiden, ich wollte nur nicht, dass er sich gegen mich entscheidet. Und wir konnten uns nicht so oft sehen, aber es hieß immer: Das ist nix fürs Telefon, das müssen wir face to face besprechen. Toll, wann denn wohl?
Irgendwann hatte ich die Faxen dicke und schrieb ihm nen 1-Zeiler. Inhalt: Ich wünsch dir alles Gute, und möchte dazu nix mehr sagen.

Reaktion: NULL

Danach fiel ich in ein Loch. Es dauerte ein paar Tage, denn anfangs war ich stolz auf mich, weil mein Kopf gesiegt hatte. Nach 3 Tagen aber, war es nix mehr mit stolz.

Es fiel mir danach wirklich sehr schwer, mit anderen etwas zu unternehmen. Und: ich wollte mich verlieben. Das ging aber nicht. Nix mit öffnen oder so. Ich fand mal Typen toll, aber das hielt nicht lange vor. Nie bin ich auf einen davon zugegangen. Es war ein "sich einreden", "den finde ich toll".
Nach 5 Monaten war ich in der Lage, SEINEN Klingelton aufm Handy zu löschen, er klingelte ja eh nicht mehr. Es dauerte noch ein paar Tage, da konnte ich seine Fotos von den Wänden nehmen, alles in ne Kiste packen, ich wollte es ihm per Post schicken, auch viele viele andere Dinge, die mit ihm zu tun hatten.

Dann kamen wir wieder zusammen, im März. Ich wünsche mir sehr, dass wir eines Tages zusammen kommen, aber ich erwarte es von ihm nicht mehr, ich akzeptiere unsere Art der Beziehung. Und weil ich das jetzt tue, kann ich auch mit anderen Menschen etwas unternehmen, warte nicht aufs Klingeln usw.

Wir haben gerade ein wunderschönes Wochenende hinter uns. Das ist selten genug. Es stört mich nicht, wenn er zwischendurch zuhause anruft. Es stört mich nicht, denn er verheimlicht es nicht vor mir. Er erzählte mir von einer Auseinandersetzung, die er mit ihr hatte, und was er sagte, meine Reaktion irritierte ihn, aber es hatte nix damit zu tun, dass ich von ihm erwarte, dass er sich trennt, sondern, dass, wenn sich zuhause was ändert, ich "ausgedient" hätte. Denn diese Angst ist trotzdem präsent.
Das haben wir aber geklärt.
Mein Fazit: ich kann heute besser seine Liebe genießen, ja, ich bin 2. Geige. Aber ich bin mit anderne Leute unterwegs, weil ich keine Entscheidung von ihm erwarte.
Genauso gibt es Dinge, die er bei mir zu akzeptieren hat.

Eine klitzekleine Kleinigkeit hat mich an diesem wunderschönen WE voll runtergerissen: wir spielten mit seinem neuen Handy, hörten Musik, Klassik. Da war das STück bei, dessen Anfang früher SEIN Klingelton bei mir war. Ich hatte das seit damals nie nie wieder gehört und plötzlich hörte ich das wieder in seinem Handy. Das war ein Flash-Back. Total und total schmerzlich, ich hab plötzlich geheult, wie nix Gutes. Und sagte nur: Mach das weg. Ich hätte das vorher nie vermutet, wie solche Kleinigkeiten, dieses Schlimme von damals präsent zu machen.

Biestchen, ich kann dir keinen Rat geben, denn du leidest und die Wahrheit, die du vor dir siehst, ist unbegreiflich aus deiner Sicht; aber wichtig ist: Kotz dich aus!! Immer und immer wieder, hier im Forum, per CM bei Usern, zu denen du Vertrauen hast, denn wenn man seine Gedanken schriftlich formuliert, dann hilft es einem selbst, zu merken, was wo und wie weh tut.
LG
Nonne
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Mir fällt gerade...
...etwas ganz Blödes ein:
Eine Bekannte, die 10 Jahre die Freundin eines verheirateten Mannes war, sich wegen ihm von ihrem Mann trennte, er sich aber nicht, erzählte mir: Er hätte mal zu ihr gesagt:

"Wenn du nicht gewesen wärst, hätte ich meine Ehe längst beendet. Durch dich, die mich immer wieder aufgefangen hat, wenn ich es in dieser Ehe nicht aushielt, durch dich, konnte ich vieles ertragen. "

Dieser Satz, hat sie so umgehauen, dass sie umgehend die Beziehung zu ihm beendete.
Dies fiel mir gerade ein, als ich eure Beiträge las.

LG Wal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.