Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love BIG DICKs ~ NRW
2976 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe Frauenbrüste 32
Ich bin bisexuell und mich regen bei der Begegnung mit einer…
zum Thema
Wie alt muss man für die wahre Liebe sein?97
Ist es sinnvoll sich erst ab einem gewissen Alter auf eine Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewissen

Aladina hat Recht
Erwischen lassen würde für mich nie in Frage kommen. Mit Absicht würde ja wohl doppelt verletzten. Schlimm genug, wenn alles nicht mehr passt. Aber dann noch mit Absicht zuschlagen, nein, das könnte ich nicht.

Und auch wenn jemand vorher nicht ein 1a-Verhalten gezeigt hat, dann ist das ja wohl mit ein Grund, wieso man sich trennen will, wieso man vielleicht schon jemand anderen gefunden hat. Dann hat man seine Entscheidung gefällt, weiß warum, guckt schon in die Zukunft.

Aber trotzdem müsste ich deshalb nicht einen Grund suchen, doppelt weh zu tun. Und als Rache schon gar nicht. Wenn so schon der Start in die Trennung ist, dann ist ja wohl die Chance, das alles vernünftig zu regeln, bereits am ersten Tag verschenkt!
Das Leben vollzieht sich nach dem Gewissen,
das Gewissen passt sich aber dem Leben an........
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
Gewissen*faechel*

Oh ja, es plagt mich schon immer wieder mal.

Trotz offener Ehe nehme ich mir "Zwischendurchdates" und finde es oft zum *wuerg*.
Um unser Glück mit ruhigem Gewissen genießen zu können, machen wir oft aus dem Betrügen .. ihre Schuld. Lesen wir ja immer wieder,..es ist ihre Schuld..oder seine Schuld.
Ich sagte das auch immer.....ABER
...NIEMAND ist Schuld, nur weil er sich anders entwickelt.

In Stresszeiten ist es mir wurscht, da ist das schlechte Gewissen in Urlaub. In guten Zeiten, in denen es harmonisch und stressfrei läuft,..zehrt es schon an mir.

Auch bei meinem Schatz plagt mich manchmal das schlechte Gewiseen.
Er ist zu schade als Zweitmann, ich verwöhne ihn und halte einen sehr engen Kontakt zu ihm. Er soll sich niemals nur als Affaire sehen.

Lindi,.."sanktioniertes Fremdgehen" *gruebel* bedeutet auch Not aber das es schwer ist, war mir von Anfang an klar.

Ob es tatsächlich mehr "Ausfälle" wie beim Fremdgehen gibt, glaube ich dagegen nicht.

Ich habe mich in der offenen Ehe verliebt und Andere eben beim nur Fremdgehen.

Das Schicksal fragt nicht nach solchen Einigungen.

Ich nehme für mich das Recht auf Geilheit in Anspruch, für mich bedeutet das Leben und mich herrlichst spüren, dafür setze ich mich dann auch mit dem schlechten Gewissen auseinader.

Käme es zur Trennung, würde ich aus Schutzgründen niemals von einem anderen Mann sprechen!!!

Ich liebe meinen Mann immer noch, ich liebe ihn anders aber er ist und bleibt der Mann aus 25 Jahren Ehe...und so etwas haue ich nicht leichtfertig in die *tonne*.

*sonne*
Der Mensch, ein vielfaches, verlogenes,
künstliches und undurchsichtiges Tier,
den anderen Tieren weniger durch Kraft als durch List und Klugheit unheimlich,
hat das gute Gewissen erfunden, um seine Seele einmal als einfach zu genießen.

(Nietzsche)
@*******chen
Also erwischen lassen hätte ich mich nicht wollen. Der Schock und den Schmerz meinem Mann antun, das finde ich nicht fair.

Sooo seh ich das auch...ein wenig schlechtes Gewissen wäre also manchmal angebracht, so blöd das auch klingen mag.
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
*genau*

Man muss nicht mit Absicht Schmerzen zufügen!
Es erschreckt mich
selber, daß ich so gar keine Schuldgefühle habe.
Aber zum ersten nehme ich meinem Mann nichts weg oder gebe meiner Affäre ( was für ein blödes Wort) etwas, was ich meinem Mann vorenthalte und zum zweiten genieße ich die Zeit mit meinem 2. Leben so sehr und es fühlt sich gut und richtig an.
Ich bin dies nicht leichtfertig eingegangen und habe schon im Vorfeld viel darüber nachgedacht .... aber es fühlt sich so gut an, daß ich darauf einfach nicht verzichten möchte *ggg*

VG
C.
@Calumi
Dann genieße es einfach. Höre auf dich und deine Empfindungen. Damit kannst du nichts verkehrt machen.
Wenn es sich gut anfühlt und dir vor allem auch gut tut, was ist daran schlimm, dass das schlechte Gewissen ausbleibt? Nichts!
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
Kein schlechtes Gewissen zu haben, bringt viele Vorteile.
Genieße es, denn es könnte dich doch irgendwann einholen.

Gewissen ist manchmal gewissenlos böse und sprunghaft.

*sonne*
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Warum ??
...sollte ich ein "schlechtes" Gewissen haben ??
Mein Mann profitiert nur von meiner Zweitbeziehung.
Ich bin gut gelaunt, ausgeglichen, fröhlich, zuhause zärtlich
und liebevoll.....oh Herz was willst du mehr. Sex, den haben mein
Mann und ich eh schon jahrelang nicht mehr.
Dies alles wäre ich nicht ohne meinen Schatz.

LG Wal
Ich denke..
..da bin ich schon ziemlich im Vorteil hier.Ich brauche kein schlechtes Gewissen zu haben,denn ich bin Single.

Ja,ich habe einen verheirateten Mann als Liebste,aber ER betrügt seine Frau,nicht Ich!!
kein schlechtes gewissen
anfangs hatte ich ein probelm damit aber dann kam der gedanke auf ...

bin ich es nicht ist es eine andere !!!!..

warum soll ich mir nicht nehmen was mir gut tut solange ich es genießen kann

lg Ines
*****gra Frau
5.714 Beiträge
Themenersteller 
Hier
bei mir , mit meinem Mann , habe ich kein schlechtes Gewissen.
Er weiß so viel, wie er wissen muss, damit ich nicht lügen muss.
Aber er weiß kaum Details und hat akzeptiert, dass es sowas wie einen eigenen Bereich innerhalb der Ehe gibt. Den habe ich mir erbeten und auch bekommen.
Anders ist es mit dem Zweitpartner - da musste ich lernen, nicht für ihn ein schlechtes Gewissen zu haben.
Das muss er selber regeln.
Ich bin halt nur traurig, wenn ich für was schlecht gemacht werde, was ich gar nicht allein zu verantworten habe.
Stichwort: Bauernopfer / oder gar Sündenbock.... je nach Blickwinkel.

Ich will kein schlechtes Gewissen für jemand anderen haben - und versuche auch, nicht gewissenlos zu handeln.
Dabei habe ich die Beteiligten möglichst gut im Blick, gehe aber meist dann doch meinen eigenen Weg.
Gewissen
Ein klitzekleines schlechtes Gewissen sollte schon vorhanden sein *zwinker*.

Dies habe ich als Singlefrau zeitweise auch und macht das Geliebtendasein aufregender.

Es gibt natürlich auch Menschen, die kein Gewissen haben und nur für sich das Beste suchen.

Honeymaus *wink*
für sich das beste raus suchen !!!!!!....

Es liegt an jedem selber in wie weit man das zulässt !!!!!!!

also kein schlechtes gewissen ... da gehören immer 2 zu
*zwinker*
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Ein Gewissen...
...habe ich schon, und zwar in dem Maße, dass ich meinem Mann nieeee wehtun möchte, ihn nie verletzen will. Das wäre für mich schrecklich.
Aber er hat ja nicht die Spur einer Ahnung von meinem "Treiben".

LG Wal
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
Arg, das alte Thema und wieder die bange Frage,..was ist besser?
Schmerzen in ganz kleinen wohlproportionierten Dosen oder als Zufallskomplett ko.
Was hatte ich davor für eine sche...Angst und deshalb eben mein Vorstoß zu mehr Freiheiten innerhalb der Ehe.

*sonne*
schlechtes gute Gewissen
Also ich hatte noch nie ein schlechtes Gewissen. Ich sehe weder mich noch meinen Partner als Besitz, also Betrüge ich auch nicht und habe so auch kein schlechtes Gewissen. Ich finde jeder hat das Recht, Privatheit zu leben. Oder wie seht Ihr das? Und ja, wenn es einem gut geht dabei, hat auch der Partner etwas davon, nämlich keinen unzufriedenen, frustriten Mann oder eine Frau zu Hause . . .
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
Na ja, es stehen ja erst 3 Seiten unserer Meinung hier*nase*

Ihr lebt eine eigene Art von Ehe,
heute ist genau das mein Ziel.

Solange beide Partner damit gut leben können, empfinde ich das so als durchaus erstrebenswert.
doch....
.... ich hatte immer ein schlechtes Gewissen.
2 Jahre lang.
Ich habe mir manchmal gewünscht, es wäre nicht da...
@Sarina..
..ich denke das das schlechte Gewissen doch zeigt,das noch Gefühle für deinen Mann da waren.

Ich denke das jeder Mensch ein Gewissen hat und dieses in eigener Verantwortung annimmt, fühlt, sieht und spürt...mal mehr mal weniger, je nach Ereignis.

Ich habe auch ein Gewissen, ob es mal gut ist oder schlecht, aber eines ist gewiss...ich übernehme für all das was dazu führt das es sich meldet die volle Verantwortung!
alles
was Mensch im Leben macht hat zwei Seiten..und obendrauf hat alles auch noch seinen Preis..so ist das!!

Ob schlechtes Gewissen..gutes Gewissen..Herzschmerzen ....keine Herzschmerzen..beenden , neu anfangen..Affäre hin oder..grins** oder rauf und runter...

Letztendlich sind wir es selber die uns die Bauchschmerzen und das schlechte Gewissen zufügen..niemand anderst, nur wir selbst!!

Alles was passiert, hier mit Affären.oder Ehe öffnen, oder keine Ehe öffnen, alles das kann hier nach gelesen werden, denn jedes Schicksal ist hier im JOY, bei uns, den L& Ch..tern sowieso ..mehrmehrmehr mals vertreten.

Es gibt nichts neues, was hier passiert, hier passiert immer das gleiche, nur die Personen, dennen es passiert, ändern sich..naja es gibt welche...aber das is was anderes ;-))

Hier in dieser Gruppe , wenn jemand stöbern würde, würde er sein Schicksal finden..und von lernen können..was will ich eigentlich sagen...grins..naja..wie auch immer ..ob schlechtes Gewissen oder nicht, die meisten gehen eh weiter fremd...und wenn es so sein soll, dann ist es gut..Lebt mit Euren Entscheidungen...jepp..

eigentlich wollte ich sagen..menne hört auf zu jammern..lebt und nehmt, was jeden Tag auf Euch drauf zu kommt..aber ne, das isses nicht..keine Ahnung...naja bin meine Worte losgeworden..oder is das mehr bei mir, als nur Worte los werden...mh...so isses beim schreiben..kommen die Gedanken.....naja..Euch nen guten Abend..vom eigilein ;-)) ..der einfach mal was sagen musste..nur was...?? Komisch komisch..heute, der Nebel lässt meine Gedanken..vernebeln

also..eigentlich wollte ich es löschen..aber nu lass ich es stehen..keine Ahnung warum..Event. kommen da noch andere Gedanken zu..

ciao
****ia Mann
2.976 Beiträge
Am Anfang
war da eine gewisse Unsicherheit. Bis ich das erste Ausserheliche Date hatte, wo es zwar zum Austausch von Körperlichen Zärtlichkeiten kam, aber nicht zum Geschlechtsverkehr.
Ich merkte dann das ich meiner Frau ja nichts wegnehme, aber meine andere Partnerin meine Zärtlichkeiten genoss und mir auch wieder etwas gab, was ich zu Hause schon lange vermisste.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.