Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spiritualität
307 Mitglieder
zum Thema
Kontakt zu Pornodarsteller26
Ich Arbeite in der Filmbranche. Über einen Bekannten bin ich nun in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wahrsagung, Hellseherei, spirituelles Medium...

****fy Paar
486 Beiträge
Themenersteller 
Wahrsagung, Hellseherei, spirituelles Medium...
... intersanntes Thema finde ich!

Nachdem in den meisten Zeitungen und Zeitschriften immer wieder solche Annoncen zu lesen sind... und ich dann überlege... ist das wirklich nur Abzocke, Geldmacherei, Blödsinn.... unbefangen und noch nie in Kontakt mit solchen Menschen stellt sich mir die Frage... Ist da doch etwas dran? "Die sagen einém doch eh nur dass was man hören will."

Würde mich interessieren, was haltet Ihr von solchen Sachen, glaub Ihr an das Übersinnliche, gibt es tatsächlich Menschen, die Vorhersagungen machen können? Und vor allem treffen diese dann auch wirklich ein??

Habt Ihr so etwas schon gemacht? Oder mit dem Gedanken gespielt?

Würde mich sehr freuen von Euren Erfahrungen zu lesen.

Toffy
*les*
Also ganz ehrlich, ich glaube an das Übersinnliche, sehr sogar, aber Menschen, die sich in Zeitungen anbieten, die Zukunft vorher zu sagenm das ist in meinen Augen zu 98 % totale Abzocke.

Man brauch nur eine feine Antenne zu haben, den richtige Blick für das wesendliche und das richtige sagen, damit man eine Reaktion sehen und fühlen kann, dann kan man schon viel über einen Menschen herausfinden, sich Probleme denke können und manchmal dann auch den richtigen Tip, den richtigen Rat finden. Hat aber mit Wahrsagen so gar nicht zu tun.

Und dann gibt es noch die Menschen, die richtig fühlen und dabei auch sehen können.......die aber wird man nicht in der Zeitung oder im Internet finden
Hmmm... Ich glaube daran, dass wir alle Teil eines großen Ganzen sind, und ich halte es für wahrscheinlich, dass in diesem großen Ganzen all das Wissen aus der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft drin steckt - also das große Ganze grenzenlos weise ist. Vielleicht ist es medi(t)ativ veranlagten Menschen möglich, den Verstand auszuschalten und mit der Intuition "unsere" Grenzen zu überwinden. Wer im großen Ganzen ist, hat Zugriff auf alles. Ich denke, dass dieser "Zugriff" Tieren leichter fällt als uns kopfgesteuerten Menschen. Vielleicht ist diese Fähigkeit sogar "normal", und wir haben sie nur verlernt?

Mit der Kommerzialisierung habe ich allerdings ein Problem. (Sie)
****fy Paar
486 Beiträge
Themenersteller 
@Ala
Und dann gibt es noch die Menschen, die richtig fühlen und dabei auch sehen können.......

Kennst Du jemanden der tatsächlich sehen oder fühlen kann was passiert wie es weitergeht... oder sind dass dann nur grobe Prophezeiungen, grob im Sinne von "auf mehrere Dinge/ Zustände zutreffend...

Was mich noch beschäftigt, ich habe gelesen es gibt Menschen, die einen Fluch auf andere übertragen können!?

*gruebel*

Toffy
noch etwas.....ich glaube nicht, das man alles in der Zukunft vorraussehen kann und sollte. Wir sind selber für vieles Verantwortlich, in dem was wir tun und wie wir es tun. Wr haben unseren eigenen freien Willen nicht umsonst mit auf die Welt bekommen und können im großen und ganzen selber damit bestimmen, wohin die Reise geht. Damit lernen wir und entwickeln uns weiter.


Oder wir haben hier etwas zu lernen und wir werden immer wieder damit konfrontiert.............der eigene Wille, der Ausgang aber haben wir zum größten Teil selber in der Hand.

Einen guten Draht nach oben ist deshalb verdammt wichtig, denn Hilfe und Beistand könne wir doch alle gut gebrauchen, den wie oft entscheiden wir falsch oder wissen nicht mehr weiter.
Was mich noch beschäftigt, ich habe gelesen es gibt Menschen, die einen Fluch auf andere übertragen können!?

Hmmm, auch das halte ich für möglich, aber nur Dumme tun es.

Auch Gedanken sind Energie. Man kann sie sogar wissenschaftlich nachweisen und messen, es fließen minimale elektrische Ströme im Gehirn. Modernste technik kann sie ja sogar sichtbar machen, man forscht ja gerade daran, mit welchen Gehirnteilen man was denkt, wo welche Empfindungen ausgelöst werden usw. indem man Menschen ins CT oder MRT legt und ihnen Bilder zeigt oder Musik auf die Ohren gibt, und dann schaut, welche Gehirn-Regionen angesprochen werden. Vielleicht kann man diese Energie auch focussieren und adressieren?

Nur... diese Energie ist ja nicht weg. Sie wandelt sich nur... wie bei allem, was mit Energie zu tun hat: Strom wird zu Wärme, Licht oder Bewegung, Licht wird zu Wachstum... jede Form von Energie wird ja genutzt, aber sie ist nicht weg, bekommt nur eine andere Form. Wenn man also negative Energie produziert, böse Gedanken, Hass, anderen Menschen ganz bewusst und willentlich schadet, ist auch diese Energie nicht einfach weg, sondern Teil unseres großen Ganzen - und fällt somit auch auf denjenigen zurück, der sie auf den Weg geschickt hat.
Auch Gedanken sind Energie.

So sehe ich das auch, Gedanken sind Welten, drum hüte man sich vor schlechten Gedanken, die böses und schlechtes anziehen und unsere Welt vergiften
ich könnte auch als hexe durchgehen.
meine träume gehen in erfüllung. oder vielleicht sind es auch nur sensible antennen für mich und meine umgebung? ich weiß es nicht. mir macht das eher angst.
es sind träume, die so real sind, aber so abgefahren, dass ich diese ignoriere. ein paar monate später tritt genau das ein.

beispiel: vor 3 jahren wollte ich meinen ex heiraten. ich träumte monatelang vorher, dass die hochzeit nicht stattfinden wird. sie fand nicht statt, 1 woche vorher mussten wir diese absagen - heute danke ich gott dafür.
ich träumte immer, dass er sich eine jüngere suchen wird - genau das ist eingetreten.

ich träumte letztens von unserem geschäftsführer, dass dieser kündigt. 2 monate später stand er vor mir - er hat gekündigt.

schicksal? übersinnliche fähigkeiten? es sind auch sachen, die mich nicht unmittelbar betreffen.

ich habe vor ein paar monaten mit einem astrologen gesprochen. lacht nicht! ich bin innerhalb von deutschland ganz oft umgezogen. das erste was er sagte, dass der chiemgauer raum sehr gut für mich ist. beruflich und privat.... ich glaube daran. ich habe hier im süden ganz viel über mich gelernt, bin beruflich dort, wo ich immer sein wollte.

ich denke ganz oft drüber nach. gibt es übersinnliches?
Ich muss da Aladina zustimmen. Ich glaube auch an das Übersinnliche gibt.
Mein Neffe konnte als Kind sehen was wir oder unsere Freunde machten oder in welcher Gefühlsregung waren, und das aus 10 Km Entfernung.
Meine Schwägerin hat das mal um nachzuprüfen auf Cassette aufgenommen. Nach dem wir mal wieder zusammen waren hat sie uns zuerst gefragt, und uns anschließend die Cassette vorgespielt.
Ob er das Heute noch beherrscht, oder sich das mittlerweile verloren hat, weis ich nicht. Es ist ja auch nicht ganz einfach das zu verarbeiten.
... aktuell
*****San Mann
7.477 Beiträge
An das Übersinnliche, vor allem an den eigenen "7. Sinn", glaube ich schon, da habe ich schon sehr viele interessante Dinge erlebt.

Woran ich nicht glaube sind so Sachen wie Kartenlegen, Horoskope etc., damit kann man mir nicht imponieren...
Gerade im Mittelalter und noch viel weiter davor, hat das Übersinnliche, das "Sehen" eigentlich zum Leben gehört. Wir haben es glaube ich alle in uns, den berühmten " 7. Sinn", das spüren, fühlen und hören von Seelen. Die Verbindung mit einer anderen Welt, zu der wir auch gehören....unserem Ursprung und dort, wo wir wieder hingeh werden und dazu gehören

Leider ist es im Laufe der Zeit in uns verschüttet worden. Nicht zuletzt vom Fortschritt unserer Zeit, von Geld, Macht und zu viel Ablenkung von außen. Wir haben gar nicht mehr die Ruhe in uns und die Zeit, um uns auf unser Inneres, auf unsere Seele, auf unseren Ursprung zu besinnen und uns auf unser Gefühl zu verlassen. Verdammt schade
@Aladina
Es kann aber auch daran liegen das wir Angst davor haben. Weil wir nicht wissen damit um zu gehen.

Oder das man von sich meint, Realist zu sein, oder sein muss.

Schade ist das allemal.
das ist ein interessanter Gedanke wamasch............ja, vielen macht es Angst, aber nur deshalb, weil es uns fremd ist, das Vertrauen fehlt. Um so trauriger das gerade etwas, was zu uns gehört uns Angst macht.

Vielleicht ein kleiner Stupser um mal wieder richtig in uns hinein zu horchen, genau hinzusehn und vielleicht die alten Werte wieder auszugraben und zu entdecken.

Unsere Seele zu sehen und nicht nur unsere Gedanken und unseren Körper wahrzunehmen
****fy Paar
486 Beiträge
Themenersteller 
Was Ihr alle schreibt ist sehr realistisch und auch verständlich für mich und ja ich denke auch dass die meisten Dinge von uns selber ausgehen und dass wir in gewisser Weise alles selber steuern...

doch ...

Was ist, wenn eine Frau von Ihrem Mann nach vielen Jahren verlassen wird wegen einer anderen... er möchte ein neues Leben anfangen.
Diese Frau geht zu einem Medium... und lässt in die Zukunft schauen... (mit Hilfe von Karten legen & Co)
Es wird Ihr gesagt "...dass es eine Weile dauern wird, doch dass ihr Mann zu Ihr zurück kehren wird und die Beziehung zu seiner jetztigen Freundin nicht halten wird" "Es gibt keine Zukunft für die Beiden" "Jedoch tritt dies erst ein, wenn die neue Frau Fuß in der Fremde gefasst hat und sich sicher fühlt"...
Kann eine fremde unabhängige Person so etwas voraussehen??
Kann ein Fluch (Energie) auf diese Personen übertragen werden... ohne dass diese empfangsbereit dafür sind??

Toffy
... aktuell
*****San Mann
7.477 Beiträge
Solche "Vorhersagen" sind für mich "Wischiwaschi", denn sie treffen in einer Vielzahl von Fällen zu. Dafür muss man sich nicht die Karten legen lassen...
Tja Toffy, gute Frage und beantworten kann ich sie wohl eher nicht..aber,

ich sehe das für mich mal so

die Frau die verlassen worden ist, geht zu ihrem Medium...........das Medium hat schnell raus, was diese Frau sich wünscht, versucht sich in die Lage herein zu versetzten.

Sie entscheidet sich für die Variante....Mann kehrt zurück (natürlich nicht sofort), weil dies in 80 % der Fälle halt so ist. Sie erzählt es der Frau, die dadurch gestärkt und mit mehr Selbstbewußtsein, mehr Sicherheit sich ihrer Situation annimmt...gute Voraussetzungen für sie, dass das Medium damit recht haben könnte

Wenn nun auch noch die Geliebte davon erfährt (soll sie ja auch und Männe am besten auch noch) wird sie damit geschwächt, denn sie bekommt Angst, dass das Medium recht haben könnte. Damit schwindet ein Teil ihres Selbstbewußtsein und die Angst wird ihre Beziehung beschatten..........wieder verdammt gute Vorausetzung für das Medium
****fy Paar
486 Beiträge
Themenersteller 
@**a DANKE !!!! *knuddel*

In dem Fall bestätigt es meine Meinung dann doch... Das Medium sagt genau dass was man gerne hören möchte *zwinker* und was einem in der geweiligen Situation gut tut und stärkt!

Toffy
*blume*
*******beso Mann
138 Beiträge
Seher und Kartenleger sind für mich unseriös, ich kann da nichts dran finden.

Und trotzdem. Ich fühle und sehe oft Dinge voraus, es ist manchmal unheimlich. Wenn es häufiger wäre, könnte ich ja Wahrsager machen! Aber leider ist es für eine neue Karriere doch nicht ausgeprägt genug und pass nicht zu mir.

Ich habe den Eindruck, alles ist in Schwingung, Energien wirken aufeinander ein, unsere Sinne reichen da nicht aus. Alles steht mit allem in Verbindung.

Om, sozusagen... *omm*
Parapsychologie
Mütterlichseits wurde mir bereits als Kind eingetrichtert einen großen Bogen um Wahrsager, Hellseher, Handaufleger, Kartenleger zu machen. Wenn du Pech hast, kriegst du es mal mit einem Richtigen zu tun. (O-Ton Mama).

Will sagen, einem, der was von diesem "Handwerk" versteht. Das sind Leute, die mit dem 6. und 7. Buch Mose praktizieren. Diese Bücher bzw. deren Inhalt wurden geheimgehalten, weil sie auch als die sog. Zauberbücher gelten und nicht jeder damit verantwortungsvoll umgehen kann.

Wenn ich mich nicht irre, geht die Bibel nur vom 1. bis 5. Buch Mose; für die Allgemeinheit.

Beim Kartenlegen soll man meistens die Karten anfassen: "Mischen sie mal durch." Durch das Anfassen verkauft man angeblich seine Seele an den Teufel. (O-Ton der lieben Mama).

Angeblich können richtige Kartenleger auch nicht Sterben, bevor sie nicht ihr "Handwerk" an einen würdigen Nachfolger übergeben haben.

Später als Teenager habe ich mir in der Bibliothek Bücher über Parapsychologie und Okkultismus ausgeliehen, um zu verstehen, was dahinter steckt. Interessante Literatur kann ich nur sagen.
********divo Frau
320 Beiträge
vor etlichen jahren...
habe ich mal aus einer laune heraus eine seherin die eine anonce in der zeitung stehen hatte angerufen....eigentlich wollte meine schwiegermutter anrufen, die an solche sachen glaubte und wir wollten beide einen termin bei ihr machen.....aber sie traute sich nicht.

ich wählte ...die seherin meldete sich und ich fragte nach einem termin....ich sagte weder namen noch ort....

sie sagte mir direkt....sie haben einen kranken schwager....der ist in einer klinik und sehr krank....ich weiss warum....er wurde beim bund von einem kameraden vergewaltigt....er werde aber wieder gesund...

ich war total baff...das mit dem schwager stimmte tatsächlich..er war in einer klinik weil er sich einbildete gott zu sein....

ich vergass den termin und legte auf...erzählte es meiner schwiegermutter die neben mir stand....diese war sehr überrascht und fuhr sofort zu ihrer ältesten tochter....und da erfuhr sie, dass es tatsächlich so gewesen war ...nur sie wußte es nicht....es sollte nur seine schwester wissen ....die es aber wohl verdrängt hatte..

bis zu zeit beim bund war mein schwager kerngesund....er ist dort vergewaltigt worden ..sehr brutal sogar...und dann dort abgehauen...wurde aber mit der bundespolizei wieder abgeholt....ein halbes jahr danach hat seine seele sich gespalten und konnte nur so dieses schreckliche erlebniss überleben....

aufgrund dieser erkenntnis..konnte mit dem arzt gesprochen werden und eine entsprechende therapie angegangen werden....nach jahren konnte er in betreutes wohnen entlassen werden...aber sein körper war durch die medikamente so stark geschädigt, dass er jahre später starb...knapp 40....

ich rief bei der seherin nochmal an und sie wollte ein foto von mir haben...ich schickte es ihr...am telefon sagte sie mir...sie könne mir nichts sagen...sie kann nichts sehen....

da war ich... die ich immer nur dem verstand folgte... überzeugt ..es gibt mehr als wir glauben....
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Toffy, erstmal zu dir...ich denke, es wird genauso sein, wie Ala es schon beschreibt....das Wissen darum, was evtl. passieren könnte, so Mann und Freundin schwächen....nur nix drum geben !!!!!

Allerdings muss ich euch von mir erzählen. Ging vor 15 Jahren, damals alleinstehend zu einer Kartenlegerin, die hier in Köln einen guten Ruf (sofern man das haben kann *gg*) hat.

Sie fragte mich vorher über nichts aus..wusste nichts von mir.
Sie sagte: ich würde wieder heiraten (hatte dies nicht vor)
Sie sagte: ich werde in Eigentum wohnen (mein Mann und ich kauften uns eine Eigentumswohnung.
Sie sagte: mein Mann wäre ein paar Jahre älter, grösser wie ich und hätte graue Haare (stimmte alles)
Und nun kommts:
Sie sagte, wir müssten gut auf den Sohn dieses Mannes achten...dieses Kind sei hochgefährdet, wir sollten es nicht aus den Augen lassen. Der Sohn würde viel Leid über meinen Mann bringen.
Drei Jahre, nach diesem Kartenlegerinnenbesuch lernte ich meinen Mann kennen, ein halbes Jahr danach beging sein zwanzigjähriger Sohn Selbstmord.

Dieser Vorfall verunsicherte mich doch sehr.

LG Wal
Papperlapapp
Mir selbst passierte es schon häufiger und ich träumte Ereignisse in der Zukunft. Logisch, es kam aus meinem "Bauchgefühl", weil ich gedanklich damit schon schwanger ging. Das hat mit "Hellsehen" nichts zu tun eher mit einer bestimmten "Hellsichtigkeit" die im Un- oder Unterbewußten mit ins Kalkül gezogen worden ist.
Natürlich wertet man leicht mal solche erfüllten Ahnungen anders als die nicht erfüllten.

Astrologie, hellsehen ob nun im Kaffeesatz lesen, pendelnd oder sonstwie "erarbeitet" ist Aberglaube. Wobei es doch oftmals zu erstaunlichen "Ergebnissen" führt. Erstaunlich jedoch nur für den Gläubigen.

Leider ist der Mensch oft nicht Herr seiner Rede und verrät unbemwrkt und unwissend doch was über sich oder eine Situation und bestimmt sind an der anderen Seite Menschen, welche feine Antennen haben und einen Eindruck gewinnen und dann nicht mehr so ganz ins Blaue hinein fabulieren.
Die Ergebnisse sieht man dann auch hier in diversen Beiträgen.

Die mir bekannten wissenschaftlichen Auswertungen erbrachten klar den Beweis für ein Misslingen aller! Versuche was treffend voraus zu sagen, was über den Zufall hinaus ging.
venatoribus
Glaube nur der Statistik und Wissenschaftlichen Auswertung die du selber erstellt oder gefälscht hast.
eher glaube ich
an das wissenschaftlich Erforschte als an das nebulös fabulierende Geschwätz.

Wobei ich immer die alte Frage zuvor stelle: "qui bonum"! Also wem nutzt es? Ich kann also wohl voraussetzten, keiner der Untersuchenden will einen privaten Feldzug führen.
****fy Paar
486 Beiträge
Themenersteller 
... ich denke irgend etwas gibt es schon... "Übersinnliches" und wahrscheinlich gibt es auch Menschen die Fähigkeiten haben Dinge zu sehen...

Aber es ist ganz gut, dass wir nicht alles wissen und auch nicht alles voraussehen.... und von all dem Übersinnlichen nicht verrückt machen lassen...

Es kommt eh so wie es kommen muss...... und wir können schon eingreifen in die meisten Dinge!

Toffy
*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.