Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Black and White Sex
707 Mitglieder
zum Thema
Auswahl der Partner abhängig von der ersten großen Liebe?116
Liebe JC-Community, mich umtreibt schon seit längerem die folgende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trauerthread

Trauerthread
für alle von uns, die loslassen müssen........verlieren, hergeben , sich lösen müssen

Ihr Lieben,

nun ist, nachdem ich im Oktober meine Julie einschläfern lassen musste gestern mein geliebter Moritz nach 18 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.

Er ist in meinen Armen einfach eingeschlafen...................im Moment überwiegt die Dankbarkeit über die Trauer. Ich hatte es mir immer so sehr gewünscht, dass er einfach einschläft und ich dabei sein darf............welch großes Glück für mich und ich bin immer noch erfüllt von diesem tiefen Erlebnis und meine Seele ist voll mit Dankbarkeit und Liebe.

Ruh dich aus, kleiner Schatz
deine Augen sind müde
nichts mehr zu hoffen, dein Kampf ist vorbei

keine Angst, kleiner Schatz
du wirst nicht allein sein
ich geh diesen Weg bis ans Ende mit dir

folg dem Licht, kleiner Schatz
bis ans Ende der brücke
auf der anderen Seite warten Engel auf dich

hab Dank, kleine Seele
du wirst niemals vergessen
wir sehen uns wieder in einer anderen Zeit

(Verfasser unbekannt)
Ach Ala, wie traurig... *knuddel*
Eine lange Wegstrecke, die ihr miteinander gegangen seid...wie tröstlich, dass du dich wenigstens verabschieden und bei ihm sein konntest.
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Liebe Ala
Oh, ich fühle mit dir und kann deine Trauer gut verstehen. Vielleicht hilft es dir ja, daran zu denken, dass dein Kleiner ein schönes und langes Leben hatte, welches du ihm durch deine Liebe erst ermöglicht hast.

Ein Tier ist immer Teil einer Familie, sollte es zumindest sein. Und wenn es geht, ist das sehr schlimm. Ich habe auch tage- und wochenlang geweint, wenn ich an meinen ersten Hund dachte, der ohne den Krebs noch ein paar gute Jahre gehabt hätte.

Erst mein neuer Hund hat wieder die Sonne in mein Herz gebracht und heute kann ich sogar wieder an meinen verstorbenen Schatz denken, ohne gleich wieder traurig zu sein. Und das, obwohl ich nach seinem Ableben nie wieder einen Hund haben wollte. Jetzt bin ich aber sehr froh dass ich ihn habe.

Vielleicht würde dir ein neues Kätzchen ebenso über den Schmerz hinweghelfen? Aber das musst du natürlich ganz allein entscheiden.

Du bist nicht da
_____________♥____________

Es scheint, als würdest du gerade durch den
Garten kommen,
aber beim zweiten Hinsehen wird es klar
Du bist nicht da...
Ich rufe Dich ohne zu denken
aber Du bist nicht da…
Ich warte auf das Tappen Deiner Pfoten
aber Du bist nicht da…
Unbewusst suche ich Dich mit meinen Augen
aber Du bist nicht da…
Alles erinnert an Dich
aber Du bist nicht da…
Jahre hatte ich Angst vor diesem Moment,
aber er ist noch schlimmer als befürchtet:
Du bist überall präsent,
aber leider nicht mehr da….
_____________♥____________

Wal *traurig* *knuddel2*
*****gra Frau
5.726 Beiträge
Neues
So erlebe ich das auch.
Die tiefe Trauer, die ich in mir trage kennt ihr.
Sie ist da und ich lebe damit - mal besser mal schlechter.
An bestimmten Tagen ist es fast unerträglich: Geburtstag, Jahrestag,....
Aber auch bei uns ist es nun so, dass neues Leben wächst und die Familie auf das Leben hin prägt.
Und immer gibt es einen wunderbaren Zuschauer auf seinem Stern da oben, der das alles mit seinem unvergleichlichen Lächeln erhellt.
Liebe Ala
wenn er 18 Jahre bei dir ein wundervolles Leben gehabt hat, dann hast du alles für ihn getan, sonst wäre er nicht so alt gworden. Wahrscheinlich hat er in seinen letzten Atemzügen voller Dankbarkeit an Dich gedacht und nun kann er im Himmel wieder rumspringen :-))
Ich kann es dir nachfühlen, dass man ein Tier schrecklich gern haben kann und nach dessen Verlust furchtbar traurig ist. Trotzdem ist es verglichen mit anderen, die sich lange quälen müssen ein vergleichbar schöner Tod, denn er hat vermutlich nichts gespürt ausser deiner Liebe....

LG

Chia
Liebe Ala..
..ich fühle mit dir,denn ich durfte diesen süßen Kerl ja noch miterleben.

Ich freue mich das dein Wunsch in Erfüllung gegangen ist und glaube ganz fest daran,was auch schon Chiasma schreib...das letzte an das er dachte und fühlte ,war deine Liebe zu ihm.

Fühle dich herzlichst umarmt... *troest* *knuddel2*

Dana
*****gra Frau
5.726 Beiträge
Liebe Aladina
Du hast sehr an Deinen Tieren gehangen und unglaublich viel für sie getan.
Ich kenne niemanden sonst mit so viel Sachverstand für Katzen.
Bewundernswert und einmalig.
Es tur mir so Leid, dass Du nun Abschied nehmen musst.
Eine Umarmung soll Dich trösten.
*troest* *knuddel2*
@Ala...
wir alle trennen immer den Tod vom Leben, so als ob er nicht dazu gehört.

Wenn dein Kater jetzt friedlich in deinem Arm starb, so hätte er sich das bestimmt nicht besser wünschen können. Von demjenigen begleitet zu werden, der ihm am meisten bedeutet hat.

LG
danke ihr Lieben für eure warmen und herzlichen Worte..............tröstet mich sehr und tut mir so gut
@Allegra
die Wärme ,
des Seins ,
das Leben noch mehr lieben,
das Gefühl,
jetzt is es vollkommen,
die Seele lachen hören,
das Leben zeigen wollen.....einfach froh sein!! das alles und noch viel viel mehr war da....

......das alles und noch viel viel mehr ist weg, .........?????????????

Die Zeit wird lange brauchen, IHr werdet lange brauchen, bis das lachen und weinen das knuddeln,der Geruch...alles was dieses SEIN so ausgemacht hat, im Herzen abgerufen werden kann ohne zu schmerzen...

Ich kenne dich..bisschen deinen Mann...bisserl...deine FAM. gar nicht. Nichts desto trotz weiß ich, das ihr im Herzen wieder herzlichst lachen könnt..die Zeit wird kommen, denn so ist es gewollt!!

der eig, der oft an DICH an Euch denkt.......
@ALADINCHEN
Abuherriras Katze hier

Knurrt um den Herrn und schmeichelt;

Denn immer ist's ein heilig Tier,

Das der Prophet gestreichelt.........so sagte Goethe schon

und du Aladinchen

hast das beste gegeben

und viel gestreichelt....

und letztendlich das beste bekommen..

denn, wieviel Vertauen muss da sein...

um sich so wohl zu fühlen..

um sich zu trauen,

den letzten Gang zu gehen..

wissend das nichts mehr passieren kann..
@Aladinschen
Trauer....ohje, etwas wo wir wohl immer gern drum herum kämen...aber, es nicht geht.

Stirbt ein Tier...nicht weniger schlimm, als ein Mensch. Ich kann dich sehr verstehen!!! Man leidet, weint und trauert unendlich schlimm.....

Dein Kater hatte es bei dir superschön und in deinem Arm einzuschlafen war sicher für ihn friedlich...und beruhigend.

Ich drück dich ganz doll *knuddel*
***11 Frau
3.517 Beiträge
drück dich ganz fest, ala..... *troest**knuddel*

wir haben in jahrzehnten mit katzen schon viele gehen lassen müssen... und ich habe erst vor zwei wochen den derzeit ältesten (geschätzte 16+) über die regebogenbrücke gehen lassen müssen.
irgendwo erwartet, seit einiger zeit damit gerechnet... und wenn es soweit ist, stirbt jedes mal ein stückchen von mir mit.
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Wenn ich das lese, wird mir das Herz schwer aber ich freue mich auch für euch...16 - 18 Jahre...welch Glück..

Meine Hunde wurden nie älter wie 7 bis 9 Jahre *traurig*
Bonni ist jetzt 8 aber erfreut sich bester Gesundheit.

Alles Liebe euch
Wal
Ich bin von euch gegangen, nur für einen Augenblick,
und gar nicht weit.
Wenn ihr dahin kommt, wohin ich gegangen bin,
werdet ihr euch fragen, warum ihr geweint habt.

aus der Gruppe in Facebook....
eine Gruppe die Tieren hilft...(kam durch den Knut aus Berlin zustande)

@****ina....

als mein Hasenmädchen gestorben ist ..habe ich ein Jahr ...immer wieder um sie geweint...vergessen ....werd ich sie nie ..

du warst dabei ..das ist wichtig, weil man es seinen Tieren schuldig ist..

rauschy
heute
habe ich meinen Lanzelot einschläfern lassen müssen...
nach etlichen Tierarzt besuchen ...Schmerzspritzen...Vitaminspritzen.hab ich ihn erlösen lassen..
mein Trost ..keine Schmerzen mehr ..ein Hässchen mit Arthrose ...und Gewichtsverlust ...das ist kein Leben...da muss mein Ego zurücktreten...

man macht sich Vorwürfe...ob man alles richtig gemacht hat (er war ja ein Pflegekind...hab ihn vor einem Jahr dann behalten)
wir vermissen ihn so schrecklich....:-(

rauschy (es nimmt keine Ende...dieses auf und ab in meinen Leben)
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Liebe Rauschy.....
sicher hast du alles ganz richtig gemacht...Bedenke, die Schmerzen, die dein Lanzelot hatte. Irgendwann darf man nicht mehr nur an sich denken...und wie gerne man seinen Freund noch behalten möchte. man muss an ihn denken ....damit er über die Regenbogenbrücke gehen kann und keine Schmerzen und kein beschwerliches Leben mehr führen muss.

Die Trauer wird weniger....aber es braucht halt seine Zeit.

drück dich *knuddel*

*blume* ...die ist für Lanzelot

Lieben Gruss
Wal
***11 Frau
3.517 Beiträge
ich schließe mich wal an und...

gute reise, lanzelot *troest*
@Rauschy
du hats deinem Liebling den letzten Liebesdienst erwiesen und ihm viel Leid erspart. ich kenne diese Zweifel, ob man alles richtig gemacht hat, nicht doch noch Zeit gewesen wäre, aber glaub mir, irgendwann wird dein Herz dir sagen, es war Zeit gewesen.

Loslassen ist so schwer, aber wichtig und richtig

Du warst bei mir bis zum Ende
und auch nachdem ich gegangen war,
hast Du mich gehalten,
und als meine Seele meinen Körper verließ,
blickte ich hinab und sah Dich weinen.
Ich würde Dir so sehr sagen wollen,
dass ich verstanden habe.
Du tatest dies für mich.
Ich versuchte Dir auf meine Art zu sagen,
dass es Zeit für mich war, zu gehen,
und ich danke Dir für Dein Verständnis.
Niemand wird meinen Platz einnehmen,
aber die ich hinter mir lasse
brauchen Deine Liebe und Zuneigung,
so, wie ich sie hatte.
Du denkst immer noch an mich
und da sind Momente, in denen Du versuchst,
Deine tränengefüllten Augen zu verbergen ,
aber bitte, sei glücklich und denke nicht an Trauer,
denke daran, wie ich Dich glücklich gemacht
und zum Lachen gebracht habe mit den lustigen Dingen, die ich tat.
.....
Ich danke Dir dafür, dass Du mich geliebt hast,
für mich gesorgt hast,
und dass Du den Mut hattest,
mich mit Würde gehen zu lassen.

(Verfasser unbekannt)
********1_rp Frau
1.182 Beiträge
Es ist jetzt 1 Jahr her, dass meine geliebte Josie gestorben ist. Es war am Ostermontag. Sie war 13 Jahre alt und hatte Krebs. Das Ende kam recht schnell. Und ich bin ihr sehr dankbar. Ich hatte zwar den Tierarzt bestellt, aber sie ist vorher ganz friedlich in meinen Armen eingeschlafen. So wie ich mir es immer gewünscht habe. Wir haben sie einäschern lassen und jetzt liegt sie in unserem Garten an ihrem Lieblingsplatz unter einem Rosenstrauch. Dort hat sie immer im Sommer gelegen, wenn es heiss war.
Wenn ich jetzt auf die rechte Seite des Bildschirmes schaue, guckt sie mich an. Ganz süss und lieb. Werden sich viele nicht vorstellen können, weil sie ein Rotti war. Aber ich habe noch keinen süsseren Hund gesehen. Liegt wohl daran, dass ich sie immer noch wahnsinnig vermisse. Mein Baby!
danke euch....
Er ist auch in meinen Arm bis zum Schluß..gelegen...da lass ich kein Tier alleine ..das ist man einfach schuldig...
das es richtig war, kapiere ich noch nicht so...
Vorwürfe..
man hätte ja einen Tag eher gehen sollen..grad bei Nager..wenn die mal zwei Tage so gut wie nichts fressen..ist es schon oft zu spät:-(
Trost..
er hatte hier ein tolles Jahr..voller Liebe *g*
und Schmerzfrei...Stressfrei..ist ja für kein Tier schön..ständig zum Arzt zu gehen...

@****ina..danke für dieses Gedicht....
@****hen..was man liebt oder geliebt hat...wird man nie vergessen..
und schön das du einen Garten hast...wo dein Liebling ruhen kann..
das zurück lassen beim Arzt..tut nochmal so weh...

rauschy...
***11 Frau
3.517 Beiträge
ich liebe dieses gedicht...
Testament einer Katze ( Margaret Trowton)

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles was sie haben, denen zu hinterlassen die sie lieben.

Ich würde auch solch`ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im liebenden Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht:"Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh."

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus und gib ihr meinen Platz. Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse ist alles, was ich geben kann.
@rauschy
das tut mir sehr leid süße, mit deinem lanzelot.......ich kann gut mitfühlen. wir mußten auch unsere susi - eine 18 jährige hündin, mischling, die ich damals mit 3 wo. aus dem tierheim holte - vor ein paar tagen einschläfern lassen. sie war 18 jahre meine süße, sie war so lieb, so treu, sie war immer da, ich konnte ihr alles sagen, das haus war belebt, auch wenn keiner von den kindern oder mein mann da waren. sie freute sich immer so sehr, als ich kam. wir sind unendlich traurig, aber sie ist erlöst, sie hat die letzten stunden nur noch gejault, da konnte mein mann nicht anders.

meine kinder sind mit ihr aufgewachsen - dem jüngsten trifft es am schwersten.

wir beerdigten sie zwischen haselnußstrauch und holunderbusch - es waren alle anwesend und alle mußten bitterlich weinen..........

das schlimmste ist allerdings für mich, dass ich sie nicht im arm hatte, als sie einschlief und ich mache mir vorwürfe, dass sie viell. wegen meines weggehens sterben mußte.

bin gerade so traurig - werde sie nie im leben vergessen
***11 Frau
3.517 Beiträge
@mira
fühle mit dir... ohne worte.... *knuddel2*
@Rauschy und Mira
Ich fühle mit euch... *knuddel*

Unsere Katzen werden demnächst "nur" mit meiner Tochter zusammen ausziehen. Mir ist jetzt schon komisch zumute, auch wenn ich eigentlich möchte, dass sie die beiden mitnimmt.
Natürlich ist ein Verlust wie der eure etwas völlig anderes und wiegt so viel schwerer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.