@ Chiasma
und hat wohl wenig mit Vernunft zu tun. Aber es ist tatsächlich auch für die resistentesten Frauen (ich bin so eine) lernbar, dass Frauenflüsterer letztendlich die verlässlicheren Partner sind. Es lebt sich einfacher und harmonischer mit ihnen weil es fairer zugeht. Leider kommt die Erkennntnis meist zu spät ... nämlich immer erst dann, wenn schon das halbe Leben durch so einem Piraten ruiniert wurde. Eines weiss ich aber ganz bestimmt: Erziehungsversuche sind zwecklos!!!!!!
Und was das Fatale ist ... hat man nach hundert Jahren endlich den wunderbarsten zartesten und sensibelsten Mann der Welt gefunden wird er von einem schrecklichen machtgeilen Frauendrachen beherrscht und kann sich wegen seiner Weichheit nicht befreien!:-((((((((((((
Dazu fällt mir nur folgendes ein:
@ Feenzauber
Affäre ist Sex ohne Gefühle
Zweitbeziehung ist Sex mit Gefühlen
(so sehe ich das)
Zweitbeziehung gefällt mir...super Definition
@****jo
Frauen bleiben für uns Männer immer ein wundervolles Mysterium.
Ich denke ich spreche für viele Frauen wenn ich mal behaupte es ist andersrum ebenso
@ Remember_65
Also ich gehöre absolut nicht zu den Frauen, die einen Mann erst dann interessant finden oder zur Höchstform auflaufen, wenn er ihnen die kalte Schulter zeigt und sich abweisend verhält. Für mich grenzt es an Energie- und Zeitverschwendung in so einem Fall mehr zu investieren, schon gar nicht wenn es sich um eine Affaire handelt.
Mir gefällt es, wenn ein Mann sich um mich bemüht, einfühlsam ist, Verständnis zeigt. So kann man(n) mich erobern.
Auch mag ich keine Spielchen so in der Art "wenn er sich nicht meldet, melde ich mich auch nicht, mal sehen wer zuerst aufgibt".
Wenn jemand mein Herz erobert hat, dann habe ich viel zu geben, lasse mich offen und ehrlich darauf ein und tue das auch gerne. Warum sollte ich mich dann freiwillig auf jemanden einlassen, der das nicht erwiedert oder zu schätzen weiß? Da sind doch Herzschmerz und Kummer vorprogrammiert!
Ich ticke da genau wie du Remember. Wozu sein Herz an jemanden verschwenden der es nicht haben will? Das kann nur zu Herzschmerz führen. Da schenke ich mein Herz lieber jemandem der es zu schätzen weiß und keine Spielchen spielt. Dann bin auch ich bereit alles zu geben und mich ganz darauf einzulassen.
Allerdings ist das oft auch nicht einfach, nämlich dann wenn man für diejenige Person "nur" die Zweitbeziehung ist. Dann heißt es gewisse Grenzen einzuhalten was nicht immer leicht fällt. Insofern ist ganz darauf einlassen nicht möglich...aber trotzdem gebe ich dann gerne, soviel wie eben möglich ist. Auch wenn es nicht immer befriedigend ist und ich gerne mehr hätte...