Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4089 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?243
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Der Frauen(un)versteher40
Heute wollen wir euch das Buch "Der Frauenversteher" vorstellen, in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Versteh einer die Frauen / Männer...

Versteh einer die Frauen / Männer...
Dieses Thema wird sicher analog für Männer gelten, aber ich fange mal mit meinen Beobachtungen bei den Frauen an.

Frauen sind eigenartige Wesen - gut, sie sind, Gott sein dank, anders als Männer aber:

Behandelt ein Mann die Frauen so, als würde er sie nicht brauchen, neigen viele Frauen dazu, es ihm zu beweisen, wie falsch er liegt. Selbst wenn er machmal das größte Arschloch ist, gibt es Frauen, die IHN zähmen wollen. Alle anderen Frauen davor haben ja versagt, nur "ICH" schaffe das.

Behandelt man Frauen individuell als Frau, geht auf sie ein, taugst du zum besten Freund - ein Frauenflüsterer in der Not, aber als Liebhaber uninteressant ! ?

Sicher ist das schwarz weiß - aber ich hatte neulich die Diskussion, ob Dinge, die man kampflos erwirbt ( "geschenkt bekommt" ) nichts wert sind ?

Manche Leute haben damit echte Probleme, sie haben ja nichts dafür geleistet ! - Es gibt ein Lied von Marschall & Alexander - "Piraten" - dort heißt es sinngemäß:

Ein geschenktes Herz willst du nicht, dabei ist er genau der Richtige für dich - aber du suchst die Piraten, die Freibeuter - die dir niemals Treue oder Liebe versprechen. Immer wieder liegst du verletzt am Boden, er hebt dich auf - aber IHN willst du nicht.

Ich frage mich auch aus eigener Erfahrung manchmal: Ist da was dran ?

@**a - notfalls bitte auf privat stellen.
Das..
..kann ich in die andere Richtung, aus eigener Erfahrung, absolut genau so bestätigen.

Machst du dich zur Beute für den Mann, zierst du dich, hältst du ihn hin, egal wie lange auch, so will er dich unbedingt! Dann bist du ja so unerreichbar und er wird "Alles" tun um dich zu bekommen.

Bist du aber eine gute Zuhörerin, interessierst du dich für seine Nöte, seinen Kummer, bist Verständnisvoll,auch wenn es dir das Herz zerreißt...dann will ER dich nicht,denn dann bist du " zu leicht zu haben"!!

Also...wieder einmal ein Beweis dafür, dass Männer und Frauen wohl doch nicht so verschieden sind!!

Dana
Solche Gedanken habe ich - mit etwas ernsterem Hintergrund - auch manchmal:

Ist der Mann ein Säufer, der sie schlägt und hintergeht, faul zu Hause rumliegt oder mit den Kumpels durch die Stadt zieht, während sie sich mit Putzjobs abschuftet - wird sie eisern zu ihm halten.

Strengt er sich an, ihr ein wohliges Heim zu bieten, Reisen und Annehmlichkeiten, wird er eines Tages ein leergeräumtes Haus vorfinden und einen Brief vom Rechtsanwalt, wohin er in Zukunft zwei Drittel seines Gehalts zu schicken hat.

Wie gesagt, das ist nur so ein Eindruck, den ich gelegentlich nach Lesen von Zeitungsberichten aus "Lokales" habe.

EDIT: Bei einer Frau, die sich ziert, lehne ich jedenfalls dankend ab.
nein, mir gehts da anders:

ich habe im letzten jahr zwei 'frauenflüsterer' kennengelernt, die mir da begegnen, wo ich nähe will: im menschlichen.
und dann fand ich sie - obgleich beide 'nicht mein typ' waren, auch zunehmend als sexpartner attraktiv und begehrenswert.

allerdings: beide hatten kein problem mit irgendwelchen klischees, wie frauen 'sind' - ob hard to get oder nicht - sie begegneten mir in aller authentizität und mit offener herzlichkeit - und vice versa.
und in gewissen momenten sah ich dann diesen gewissen wolfsblick aus ihren augen blitzen...

und - that rocks, babe...! *zwinker*
es lag mir fern...
Klischees zu pflegen. Ich hörte neulich dieses Lied und es gab mir zu denken. das war alles.
und mir lags fern, dir irgendwas vorzuwerfen... *g*

ich denk einfach nur, daß einem klischee verfällt - so ganz allgemein - wer sich nicht seiner eigenen emotionalen unmündigkeit dahingehend enthebt, daß jeder mensch ein einzigartiger ist und als solcher aufmerksamkeit verdient hat.

nurmalsoinsblauephilosophier
das habe ich damit durchaus...
gemeint. Beschreibungen sind häufig grob und sicher gbt es Abstufungen, auch sind die Geschlechter durchaus austauschbar.

Jedoch ist an dem Lied, wie ich finde, durchaus etwas dran.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Sicher ist da was dran.
Nur geht es dabei um Sex oder um Liebe;-)
Ich denke, dass es magische Momente gibt, die entscheiden, ob es bei manchen Menschen zusammen passt und bei manchen nicht. Sicherlich staunt man gelegentlich, wer mit wem zusammen ist und gewinnt den Eindruck, dass einer sich aufgibt und der andere schmarotzt, aber das ist eine Geschichte zwischen diesen Menschen.

Ich war mit Piraten glücklich und es gab Piraten, die brachen mir das Herz. Ich war entsetzt, als ein sehr, sehr enger und lieber Freund mehr von mir wollte und fasste das als Vetrauensbruch auf. Es gab aber auch schon einen guten Freund, auf den konnte ich mich irgendwann auch als Sexpartner einlassen und es war gut.
Das hat vielleicht viel mehr mit Schicksal und Stimmungen zu tun als mit generellen Klischees. mutmach
Ist aber nur eine Vermutung...
Mir fällt zu dem Thema spontan ein Grundsatz ein, der leider wohl doch meistens zutrifft, vor allem in der Anfangszeit:

"Distanz schafft Nähe"

Wenn sich mit etwas rar macht, steigert das wohl das Beute verhalten im Gegenüber und er sucht mehr die Nähe. Das gilt wohl für Männlein wie Weiblein gleich. Aber zuviel Distanz führt dann zu

"Aus den Augen, aus dem Sinn"

Es ist also immer eine Gradwanderung und ein Spiel, wobei ich dazu meist keine Lust habe, denn wenn ich jemanden mag, möchte ich Ihr das auch zeigen können und mich nicht "künstlich" maßregeln oder zurückhalten müssen nur um das Interesse an mir zu vertärken oder aufrech zu erhalten. Aber das sind wohl die Regeln, nach denen man meistens spielen muß...
ich persönlich
finde das es komisch ist, hier zu lesen wie *der Mensch sich selbst einteilt. ....kann das alles irgendwie nicht ganz so bestätigen. Erfahrungen nach, denke ich, ist MANN mal Frauenversteher, mal Zuhörer, mal Lover..und Frau im Gegenzug genau so, weil: MENSCH ist ja nicht jeden Tag der Gleiche. Mal gut gelaunt mal schlecht, mal zu hörend wollen mal redend wollend. Jeden Tag irgendwie anderst..und doch Derselbe..wie das Leben halt. Jeden Tag anderst und doch oftmals immer dasselbe!!

Gesa´s
Ausage , da kann ich mich bisserl wiederfinden. WEIL::
Das hat vielleicht viel mehr mit Schicksal und Stimmungen zu tun
Gernau, weil die Stimmung das Leben ist halt jeden Tag anderst..


Zerbi..so sehe ich das auch, jeder Mensch, jeder Tag ist etwas einzigartiges, diese Aussage von dir finde ich schön::::
jeder mensch ein einzigartiger ist


nils_bern : Nur geht es dabei um Sex oder um Liebe[/quote

geht es nicht immer umSex und Liebe. Es kommt oftmals die Aussage wie *gute Freunde. gute Nachbarn usw.Dieses sortiere unter gern haben und Liebe ein, dann gibt es nur noch Liebe und Sex.


eig
ja es ist schon seltsam
und hat wohl wenig mit Vernunft zu tun. Aber es ist tatsächlich auch für die resistentesten Frauen (ich bin so eine) lernbar, dass Frauenflüsterer letztendlich die verlässlicheren Partner sind. Es lebt sich einfacher und harmonischer mit ihnen weil es fairer zugeht. Leider kommt die Erkennntnis meist zu spät ... nämlich immer erst dann, wenn schon das halbe Leben durch so einem Piraten ruiniert wurde. Eines weiss ich aber ganz bestimmt: Erziehungsversuche sind zwecklos!!!!!!
Und was das Fatale ist ... hat man nach hundert Jahren endlich den wunderbarsten zartesten und sensibelsten Mann der Welt gefunden wird er von einem schrecklichen machtgeilen Frauendrachen beherrscht und kann sich wegen seiner Weichheit nicht befreien!:-((((((((((((
@Chiasma
Es lebt sich einfacher und harmonischer mit ihnen weil es fairer zugeht

Naja wenn es wirklich diese Flüsterer gibt....event. ist es deshalb für dich harmonischer weilde selbst ne *Piratenfrau bist??? Könnte doch sein: Stehst mit beiden Beinen im Leben, arbeitest gern und viel, siehst fein aus, weisst wasde willst, nimmst dir wahrscheinlich vieles wasde möchtest und gehst stark und aufrecht durchs leben..event mal ne härtere Gangart bei der Arbeit und ab und an den Weg freimachen...?? Stark und kämpfend sich die SEE untertan machen, als Piratenfrau????

Nur mal ne Vermutung.....????!!!!!

eig
****jo Mann
2.642 Beiträge
ist das Gras
in Nachbarsgaren nicht immer grüner?
*******7_bw Mann
342 Beiträge
... was dran!
Also erstmal Lindorf: da ist definitiv was dran. Die Frage ist nur: kann man das Zwischenmenschliche mit scherenschnittartigen Bildern beschreiben. Ich denke: nein.

Soll heissen: Klar will eine Frau einen Mann, der klar und eindeutig ist, der Stärke ausstrahlt, der Sicherheit gibt, der außerdem unwiderstehlich erotisch ist. Aber Klar und eindeutig soll nicht heißen schikanös-willkürlich-egomanisch, Särke soll nicht heißen brutal oder gewaltsam, Sicherheit soll nicht heissen unfrei, unwiderstehlich soll nicht heissen, dass man den Verstand (auf Dauer) völlig verliert. Und ich denke, das ist immer wieder die große Herausforderung, dass wir natürlich beim Gegenüber gerne mal die eine oder andere Eigenheit ausblenden und der tolle Partner/die tolle Partnerin sich später als Mogelpackung entpuppt. Aus unserer Sicht. Wir täuschten uns erst und sind dann ent-täuscht.

Aber die andere Seite ist, dass wir den Menschen ja auch ihre Macken zugestehen. Genau die Macken, wegen derer wir sie dann verlassen (oder noch schlimmer: nicht verlassen, sondern verwünschen). Und dadurch sie in ihrer Haltung noch bestätigen. Sooo eine schöne Liebe, aber eben nur, weil wir die Schattenseiten des Partners/der Partnerin zeitenweise ausblenden.

Und dann sieht das von außen so aus, als ob der tolle einfühlsame Mann

von einem schrecklichen machtgeilen Frauendrachen beherrscht

wäre. Aber dieser Frauendrachen wird sich darauf berufen können, dass sie nicht Widerstand, sondern -im Gegenteil- Ermutigung erfahren habe (s.o.). Und DAS ist die richtige Tragik zwischenmenschlicher Beziehungen.
Liebe Chiasma, ich drück Dir die Daumen für den Liebsten. Aber die Realitäten sind genauso, wie Du sie beschreibst. Und wir könnten uns fragen, ob das nicht irgendwie System hat.

Johnny
Hey Eig ;-))
das ist aber nicht nett von dir!:-)). Nein ich würde mich absolut nicht als Piratenfrau bezeichnen, habe nie versucht Männer zu beherrschen. Im Gegenteil war die Leine wohl immer viiieel zu lang was dazu führte dass der auswärtige Aktionsradius des Partners in keinem Verhältnis mehr zum innerhäuslichen stand... Und ob Du`s glaubst oder nicht ich war tatsächlich mal ne richtig treue emotional verhungerte Ehefrau! ;-))) Viele Jahre ....


und @****ny

ja die Tragik mit dem Drachen besteht darin, dass ER mich braucht um diese Frau auszuhalten .... und ich kann ihn dafür nicht mal wirklich bedauern


lG

Chia
Hmmmmm. Ich würde gern einen Schritt weiter gehen und das INNEN der betreffenden Menschen betrachten. Ich halte es für falsch, irgendwelche Spielchen zu spielen. Sich "zu zieren" oder "rar zu machen", um begehrenswerter zu sein, denn wer das tut, orientiert sein Handeln am Außen und verliert doch dabei sich selbst. Außerdem: Auch das schönste "jag-mich-Spiel" hat irgendwann sein Ende. Entweder indem es dem Jäger zu müßig wird, oder wenn er endlich bekommt, was er wollte. Spätestens dann ist das Leiden auf seiten der (des) Gejagten groß, wenn der Jäger sich zufrieden und satt zurückzieht. - Man hat das Spiel und das Leid nur verzögert, nicht verhindert. Darum bin ich für echte Distanz, ohne Spielchen. Ein authentisches ICH, das seine eigenen Interessen hat und wahrt, das sich selbst Mittelpunkt ist. Wer diese Reife, dieses Stadium erlangt hat, ist meiner Meinung nach fähig zu Beziehungen im Gleichgewicht. Ergo: Die Lösung liegt im INNEN, nicht im Verhältnis zur anderen Person. (Sie)
@Chiasma
habe nie versucht Männer zu beherrschen.

ne ne das meine ich nicht..*g* beherrschen ist klar, ne ne.....Piraten holen sich das was sie brauchen..so in der Art meine ich das.....

Les doch dein Profil..die ersten Sätze...das ist doch keine Küchenmamsel..das ist ne Piratin. ;-))) und wie du weisst meine ich das nett. *ja* *top*

ja ..ich glaube dasde mal ne emo verhungerte Ehefrau warst...und nu biste ne:: DIR treue Piratin !!! ---was für ein Wandel.....

eig
********weiz Mann
11.234 Beiträge
@landliebe
Die Lösung liegt im INNEN, nicht im Verhältnis zur anderen Person.

Ja das sehe ich mittlerweile auch so, hab dafür ein paar Jährchen gebraucht. *zwinker*
Denke das mit dem Jagdinstinkt oder die Piratenspiele sind doch irgendwie darauf gerichtet etwas zu erbeuten. (nicht zuletzt Sex.) Und ja bei diesem Spiel gehört aud die Abwechslung von Nähe und Distanz dazu, um das Spiel interessant zu machen. Doch dann wird Distanz nicht aus einem Bedürfnis erzeugt sondern als Mittel zum Zweck. Hab ich dann irgendwann die "Beute" gemacht wird es langsam uninteressant. Man distanziert sich, ggf. gelingt es so das Feuer wierder und wieder zu entfachen, doch irgendwann ist auch die letzte Flamme erloschen.

Wenn man aber mit sich im "reinen" ist, nicht erwartet der Partner ersetzt etwas was einem vermeintlich fehlt,
wenn man nach sich schaut und sich seine Freiheiten nimmt, wird Distanz allein daraus geschaffen. Nicht bewusst um ein Spiel zu spielen sondern aus Notwendigkeit, um nach sich zu schauen. Können das beide Partner einer Beziehung so leben dann hören wir auf mit dem "jag-mich-spiel" und können Liebe leben.
da muss ich ja...
in meiner bewährten Manier mal wieder provokanntes Öl ins Feuer gießen.

Menschen (ausdrücklich Männer und Frauen), die das "Piratendenken" an den Tag legen, haben in den Suchkriterien "Beziehung" angegeben.

Wie passt das zusammen ? - Affäre verstehe ich ja noch - aber Beziehung ?

Sind sie sich dessen nicht bewusst ? - sind es die aktuellen Lebensumstände ? - oder wissen sie nicht, was sie suchen, wenn sie sich (und hier sind es vor allem Frauen) verletzen lassen.
Menschen (ausdrücklich Männer und Frauen), die das "Piratendenken" an den Tag legen, haben in den Suchkriterien "Beziehung" angegeben.

Wie passt das zusammen ? - Affäre verstehe ich ja noch - aber Beziehung ?

Hier im Joy kannst du Affäre nicht anklicken, weil es diesen Auswahlpunkt gar nicht gibt. Mit Beziehung kann auch Affäre gemeint sein, sprich eine feste Affäre = ähnlich wie Beziehung.
@Midi..
..das stimmt..und es gibt sogar Männer, die in ihrem Profil schreiben das sie Single sind, obwohl das garnicht...oder noch nicht ....stimmt!
@dana...
*guerilla*
@Lindi..
..was denn?? Alles eigene Erfahrungswerte..... *fiesgrins*
Nicht immer nur wir Frauen...!!!
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Wie passt das zusammen ? - Affäre verstehe ich ja noch - aber Beziehung ?

Vielleicht "kämpfen" die gerne... miteinander. Durchaus verständlich find
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.