Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jetzt sofort
153 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie geht es mir gerade

menno
@***ny *snief*

zusammenziehen jeht doch janich. aber wir würden ........wennns ....., aber iss halt net.

LG
Wie es mir grad geht? Ich bin mies drauf.
*wolke7* gut und schön.
Doch wenn mir jemand erzählen will,
wie ich was zu machen habe,
krieg ich die Motten.

Ich stehe vor einem großen Projekt.
Hab mir mehr oder weniger alles durchgeplant.
Bin auf Info-Suche und bereite mich Schritt für Schritt vor.

Mein Schöner weiß alles besser...

Er würde wohl sagen,
wir haben uns grade gestritten.
Ich sage, ich hab ihm gekontert,
und er hat sich dabei sehr unwohl gefühlt.

"Wir reden am besten demnächst nur noch über Sex."

Stimmt. Bei allem anderen prallen Ansichten und
Kommunikationsarten nur so aufeinander.
Heftigst!
Bin froh, daß mich nicht mehr an ihn bindet -
wenn überhaupt noch was.

Ich könnt mich so aufregen grad.
*********p_rp Mann
257 Beiträge
Guten Morgen, Lover und Cheater.

Wie es mir geht? Zwiespältig, weil:

Noch müde,
aber der Kaffee schmeckt lecker!

Meine Süsse weit weg,
aber der Urlaub tut ihr gut.

Viel zu tun heute,
aber am Abend werd ich was geschafft haben.

*g*

Ich wünsche uns allen einen schönen, erfolgreichen Tag.

Philantrop

• * *

@*******isa:
hör nicht auf Leute, die dir sagen du sollst dich nicht aufregen. Reg dich ruhig auf, aber dann steck´ diese Energie in dein Projekt, dann ist es ein Antrieb.
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
"Wir reden am besten demnächst nur noch über Sex."

Wenn das reicht?

Ich zweifele daran, das geht bei sehr lockeren Beziehungen aber wenn das *wolke7* erreicht ist, halte ich das für zu mager.
ich stimme sunny zu. manchmal ist so ein 'streit' auch eines der ersten anzeichen für das auseinanderdriften und das ende der affäre...

wenn eins nicht wirklich funktioniert (außer beide haben das gleiche nähe-problem), dann sex-ohne-liebe auf dauer.
('liebe' jetzt i.s.v. nähe, intimität, gleiche wellenlänge, nicht nur körperlich, sondern auch geistig und seelisch)
meine meinung.
*********p_rp Mann
257 Beiträge
Ja, das seh ich ganz genauso wie meine beiden Vorredner.
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Ihr habt doch ziemlich wenig Zeit, wieso nutzt ihr die für Geschäftslösungen?*oh*
DU sagst doch eh immer, der ist nichts fürs andere Leben?
Es war auf dem Weg zum Bahnhof, und es ist ein privates Projekt.
Ja, er ist nix fürs andere Leben.
Typisch Mann: Ich möchte einfach nur plaudern, und er gibt RatSCHLÄGE.
Auch als ich Einhalt gebot, hörte er nicht auf.
Da bin ich halt geplatzt.
Ich bin nicht laut geworden, sondern hab meine Meinung gesagt.

Nun denn... Wir mailen wieder.
War richtig, daß ich es hier rausgelassen hab.
Alle weitere Energie steck ich ins Projekt - wie vorgeschlagen.

*danke* fürs Zulesen!
Ihr seid toll!

Bei mir geht Sex ohne Liebe gut.
Ging es schon immer.
Ich bekäm Angst, wäre es anders.
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
*top*

Ich mag diese Sorte Männer nicht mehr, war eben auch 25 Jahren solchen Dauerbeschallungen "ausgeliefert". Nein, auch wenns verbittert klingt, so bin ich es nicht. Mein Mann kann aber auch nicht nachlassen, wenn man seine Meinung nicht annehmen will.
Heute kann ich das über mich rieseln lassen und gut, es ärgert mich nur noch sehr selten.

Mein Freund ist anders und das ist sehr sehr gut so*basta*
Er konnte meinen Widerspruch auch nur schwer zulassen.
Tänzelte herum und war total nervös und von der Rolle.
Die Situation war ihm sichtlich unangenehm.

*smile*
*********p_rp Mann
257 Beiträge
Ohne mich einzumischen: ich finde diesen Zug an uns Männern (und auch an mir selbst) nicht sonderlich attraktiv. Das ist womöglich angeboren, anerzogen oder angelernt, aber nicht angenehm.

Find´s gut, wie di dich verhalten hast, Lisa
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das ein typisch männlicher Charakterzug ist. Vielmehr ist es eine Frage, wie jemand mit Kritik umgehen kann - oder eben nicht. Und ob ein tatsächliches Interesse am Gegenüber besteht oder ob man nur sein eigenes Mitteilungsbedürfnis befriedigen will. Wenn jemand bei der kleinsten Kritik oder einem dezenten Hinweis schon eingeschnappt ist, dann nervt der Umgang mit dieser Person auf Dauer einfach nur. Egal ob Männlein oder Weiblein.
*********p_rp Mann
257 Beiträge
Nun, ich kann hier nur für mich sprechen und tu das auch:
ich kenne keine einzige Frau, die so reagiert, wenn es nicht
nach ihrer Argumentation geht.

Nicht alle Männer, die ich kenne, sind so, aber diejenigen,
die so sind, sind allesamt Männer.

Dass der Umgang mit solchen Leuten nervt, darin stimmen wir dann wieder überein.
Ok, das ist schön für dich. Ich kenne da wohl einige Beispiele aus der Damenwelt. Und wehe man tritt dabei noch in ein hormonales Minenfeld...
*******r_65 Frau
2.039 Beiträge
Für diese unterschiedliche Kommunikation habe ich mal die Bezeichnungen "Rotweingespräch" und "Blaumanngespräch" erklärt bekommen.

Das Rotweingespräch führen meist die Frauen, sie wollen über eine Situation oder ein Problem reden, es reicht ihnen aber schon darüber zu sprechen. Im Rotweingespräch wird Anteilnahme, Interesse, Trost, Verständnis erwartet - keine konkrete Problemlösung!

Das Blaumanngespräch wäre demnach eher das Ding der Männer. Blaumanngespräch bedeutet, man(n) hört zu, analysiert dann das Problem und schlägt eine konkrete Lösung vor.

Dann passiert folgendes: Frau führt Rotweingespräch, Mann ist gepolt auf Blaumann, gibt praktische Ratschläge, Frau ist enttäuscht dass der Mann keine emotionale Anteilnahme zeigt.
Mann ist sich keiner Schuld bewusst, sogar stolz, hat er doch besten Gewissens geholfen - und schwupps, Missverständnis geboren...

(Die Rollenverteilung geht natürlich auch umgekehrt - aber öfter habe ich es wie oben beschrieben erlebt.)

Das Gute an der Sache ist: Wenn beide sich dessen bewusst sind, dass es diese beiden Gesprächsformen gibt, ist es auch leichter unterschiedliche Erwartungshaltungen in Deckung zu bringen.
Also ob ich von meinem Gegenüber eher praktische Ratschläge zur Lösung des Problems erwarte oder den emotionalen Anteil.
Das bringt es ziemlich gut auf den Punkt. Komisch, dass man im geschäftlichen Umfeld eher dazu geneigt ist, bei einem Gespräch die Inhalte, Ziele und Erwartungen im Vorfeld abklärt. Würde man das im privaten auch tun, wären sicherlich viele Konfliktsituationen im Vorfeld entschärft.

Und im besten Fall leer man erst gemeinsam den Rotwein und wirft dann den Blaumann über Bord ... *smile*
*******r_65 Frau
2.039 Beiträge
Und im besten Fall leer man erst gemeinsam den Rotwein und wirft dann den Blaumann über Bord ... *smile*
Das wäre dann auch in meinem Sinne!
Mir sind diese unterschiedlichen Kommunikationen bekannt.
Ich schrieb ja auch, daß er trotz Hinweisen meinerseits nicht aufhörte.
Deshalb bin ich halt geplatzt.

Ansonsten:
Den Rotwein gabs vorher.
Der Blaumann war da schon Geschichte.
*smile*
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Ich schrieb ja auch, daß er trotz Hinweisen meinerseits nicht aufhörte.

Wie ich das kenne*motz*
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Bevor jetzt auf ich anwesende Männer
Weiter eingedroschen wird. Möchte ich hier mal einen gegenstandpunkt vertreten.

Dieses Kommunikationsverhalten, ja das kenn ich nur zu gut.
Doch war ich mir lange dessen nicht richtig bewusst.

So meine Frage sind sich Eure Männer dessen wirklich bewusst, so wie es remy schrieb?

Und andererseits könnte man sich auch fragen, (Wenn frau sich dessen bewusst ist, einen Partner hat der nur zu "blaumann" fähig ist.) Wieso erwartet sie dann von einem Mann ein "rotweingespräch", wo bleibt da das Einfühlungsvermögen;-)
also ich weiß ja, daß du advocatus diavoli machst, nils -

Wieso erwartet sie dann von einem Mann ein "rotweingespräch", wo bleibt da das Einfühlungsvermögen;-)

wieso soll sie mehr einfühlungsvermögen beweisen als vice versa der mann??
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Das wir im Buch "Männer sind anders, Frauen auch", sehr gut beschrieben.
Es gibt Männer, mit denen frau gut kommunizieren kann. Die Frauen nennen sie dann Frauenversteher und für die Männer sind es Weicheier.

Ich persönlich bevorzuge die Weicheifraktion und zwar mit Haut und Haaren.

*sonne*
ich
finde, das alles was hier steht --komisch---is nich bös gemeint..oder besser --Kliesche-- (richtig geschrieben?? ) sagt Mensch wohl dazu...**denk**

Blau oder Rot..Mann oder Frau..ich habe die berufliche und im Alltagsleben die Erfahrung gemacht das ALLE alles sein können...

Frauen aufen Bau..sind nicht kritikfähig..egal ab 20 oder 60, Archtitektin oder Malerin..nichts zu machen..wenn MANN das weiss, werden die Ideen halt so verkauft ,,das Sie denkt es sind Ihre ...und gut is..

Hausmeister und Projektverwalter..MÄNNER..genau das gleiche...*g*

Privat..kann ich davon nichts bestätigen..ich höre zu..frage rede! Ich will hier keinen dicken MAXE makieren..aber diese Bücher Männer sind anders , Frauen auch, und was weiss ich nicht wie die heissen..kann ich nicht so nach voll ziehen!

Mein Credo:: Mein Gegenüber soll sich nach einem Gespräch mit mir, immer besser fühlen als vorher..und das klappt ,im Berufsleben super, Privat ist das manchmal schwerer..aber Ausnahmen bestätigen Regel...

eig
********weiz Mann
11.234 Beiträge
advocatus diavoli
wieso soll sie mehr einfühlungsvermögen beweisen als vice versa der mann?

nun, dass hab ich nicht geschrieben - obwohl sicherlich viele Frauen davon ausgehen, sie hätten mehr Einfühlungsvermögen - hab nur reklamiert, dass Frauen auch Verständnis für das Problemlösungsverhalten von Männern zeigen sollten. *zwinker*
Ist es nicht widersinnig, wenn Frau einen "Blaumann" zum Manne wählt, einen der weiss was er will, der jedes Problem lösen kann und sich dann sich beklagt, dass sie keine "Rotweingespräche" mit ihm führen kann, weil er immer nur Lösungen sucht und nicht in "Emotionen badet".

@**g
Mein Gegenüber soll sich nach einem Gespräch mit mir, immer besser fühlen als vorher
..
smile da hast du dich jetzt aber als "Rotweintrinkker" geoutet !

Klischees hin oder her. Nicht alle Frauen sind "Rotweintrinker" und nicht alle Männer tragen "Blaumänner". Doch gibt es gewisse Grundmuster, die genderspezifisch sind. Was aber nicht heisst alle Frauen sind so und auch nicht heisst Männer sind nicht auch "Rotweintrinker".
Der liebe @**g ist wieder so nüchtern, obwohl es nicht nur weiß und schwarz gibt. Die Grautöne überwiegen doch überall im Leben!

Da verstehe ich die "provokante" Einstellung von @**ls in diesem Zusammenhang sehr gut!

Nette Beschreibung liebe @ Remi..Rotwein- und Baumann-gespräche.
Die gibt es wirklich und zwar in beiden Richtungen, hat mit Kritik nichts zu tun, finde ich...sondern einfach mit Kommunikation und Austauschen. Wenn man nach eine Problemlösung sucht, dann wird auch dannach gefragt, sonst bleibt das Gespräch nur eine Mitteilung.

Ich persönlich bevorzuge die Weicheifraktion und zwar mit Haut und Haaren.

Mag sein aber meiner Erfahrungen nach, ist der Sex mit der "Frauenversteher/Weicheifraktion" Bedauerlicherweise nicht nennenswert!

Ich kannte auch nur die "entweder oder" Möglichkeiten aber zum Glück erfuhr ich, dass es auch soetwas wie eine "Mittelding-Fraktion" gibt und das ist sehr interessant in allen Belangen! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.