Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jetzt sofort
152 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie geht es mir gerade

*ggg*
Stimmt absolut, dass man mit der Liebsten nicht in gewisse Bereiche des Kennenlernens eindringt. Aber auch in diesen Bereichen wird man Punkte entdecken, die man diskutieren muss. Und Du würdest (wie ich *zwinker*) sicher noch einen Unterschied feststellen: mit dem Ehepartner wird man die Punkte auch in einer viel größeren Tiefe diskutieren!

Von daher, bedarf es öffters, mehr Kommunikation aber auch viel mehr Toleranz und Lockerheit!
1000% Zustimmung!! Hätte es nicht besser formulieren können *ggg*
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
Charakterzüge kann man relativ schnell erkennen, auch Vorlieben und Abneigungen.

Natürlich kann man das Loversundayface nicht mit einem Umgang über 365 Tage vegleichen.
Wir fliegen demnächst für 3 Wochen in Urlaub, da werden sich Feinheiten zeigen, ich bin ganz sicher,...open end*zwinker*

Um auf den Ausgangsthread zurückzukommen.*engel*

Mir geht es wirklich gemischt gut, mal geht es mir sehr gut in meiner Situation und drei Tage später kann es kaum zum Aushalten sein.
Die Waage zeigt noch kein ganz deutliches Ergebnis.

noch einen Unterschied feststellen: mit dem Ehepartner wird man die Punkte auch in einer viel größeren Tiefe diskutieren!

Wenn man "tief" diskutieren will!
Mein Mann verstärkt gerade seine schlechteste Charaktereigenschaft. *traurig*.
""""""Wenn ich den Anderen noch nicht überzeugt habe, suche ich einfach nach immer neuen Argumenten. Er hat dann meine Meinung einfach noch nicht verstanden*panik* *aua*"""""

DAS ist wirklich ANSTRENGENDDDDDD, es gibt nie ein Ende, das ist nur keine Tiefe, das ist purer Terror!

Mit meinem Freund kann ich ganz wunderbar "tief" diskutieren, er lässt mir meine Meinung und ich ihm seine.
Mit meinem Freund kann ich ganz wunderbar "tief" diskutieren, er lässt mir meine Meinung und ich ihm seine.

So soll es ja auch sein! Sonst ist es ja der berühmte "Meinungsaustausch" *zwinker*...mit seiner eigenen Meinung in die Diskussion gehen und mit der anderen wieder raus.....das geht natürlich grad mal gar nicht!
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
Mich macht es traurig, denn mein Mann und ich waren einst ein gutes Team, das in wirklich wichtigen Dingen immer einen Nenner gefunden hat.
Ich halte mich mittlerweile oft zurück, auch wenn ich manchmal einfach nur *wuerg* könnte. Dieses strikte Meinungsverharren macht so blind und einen echten Weg unmöglich.
Da wundert er sich über den deutlichen Entzug des Sohnes, der das so natürlich nicht mitmacht. Der Sohn ist volljährig und er spielt immer noch (schlecht) erziehender Papa.
Schlimm sind einfach auch die Wechsel, manchmal packt er das sehr gut, dann blicke ich so optimistisch ins nächste Jahr, und dann holt er wieder den *barbar* raus und drischt völlig unerwartet und hemmungslos drauf los.
Mal sagt er, unsere Ehe sei nun auch von ihm beendet und drei Tage später kommen Sätze wie:" Das hätte ich so gern mit dir erlebt!". Immer wieder auch :" ...na ja, dafür hast du jetzt ja M.....!"
Dieses Gehenlassen ist unwürdig und deshalb muss ich wohl doch früher gehen wie er, er sitzt es einfach aus, obwohl das Gehen für ihn viel viel einfacher wäre.

Eines lehrt mich unsere Trennung, ich werde nie wieder mit irgendeinem Menschen gemeinsames Eigentum erwerben.
Cross cultural xxx
Mit großen Meinungsverschidenheiten habe ich zum Glück nicht zu kämpfen. Es gibt nämlich auch Differenzen, welche zu erkunden und zu überbrücken richtig viel Spaß und Freude bereiten. Ich meine jetzt speziell interkulturelle Unterschiede, die eine Affäre noch sehr viel interessanter machen.

Mein Darling ist vorgestern wieder nach Tokyo zurückgekehrt. Sie war für eine Woche hier in Deutschland und wir hatten eine wunderschöne Zeit zusammen. Leider nicht so viel, wie ich mir gerne gewünscht hätte, (aus beruflichen Gründen) aber ich bin dennoch für jede Stunde dankbar. Wir sehen uns bestenfalls 2 mal pro Jahr, da gilt es keine Zeit zu verschwenden. Wir genießen den tiefgründigen Sex und die heißen Gespräche zwischendurch - oder war es anderst rum - und empfinden eine tiefe Zuneigung und Respekt füreinander. Von Liebe würde ich nicht sprechen. Es ist eine große Bereicherung, mit jedem Treffen den anderen ein kleines Stückchen näher kennenzulernen. Und zwar nicht nur die Person selbst, seine Vorlieben und wünsche, sondern auch das dazu gehörige kulturelle Umfeld.

Leider wissen wir momentan noch nicht, wann und wo wir uns das nächste Mal sehen können. Von dem her geht es mir gerade nicht so doll. Aber die Aussicht, aber Mitte der Woche 3 Wochen am Stück mit meiner Familie zusammen sein zu können baut mich schon wieder auf.

Liebe Grüße
BlueBaron
Um das gänzlich abzuschließen:
Mit Eurer Hilfe haben wir die Situation geklärt und uns gegenseitig entschuldigt.
Ich weiß jetzt, worauf ich achten werde, wenn ich mich wieder ärgere.
Wenn wir gleich merken, daß da wieder Blaumann auf Rotwein trifft,
bekommen wir vielleicht rechtzeitig die Kurve.
*smile*

Ich kann nicht genug *danke* sagen.
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Flöhe husten
Ich weiss nicht, ob ihr auch manchmal so empfindet? In unseren Zweitbeziehungen sind wir ja doch (oder etwa nur ich?) manchmal übersensibilisiert und glauben Dinge zu sehen, die völlig aus der Luft gegriffen und in keinster Weise der Realität entsprechen.

Ich z.B. hatte in den letzten Tagen ein paar Kleinigkeiten, über die ich mit meinem Schatz diskutierte....kleine Grundsatzprobleme.....da wir ja noch in den Anfängen stecken und ich verstärkt - da frisch, (er vielleicht aus der Vergangenheit heraus) durch unsere Erfahrungen doch belastet sind, maß ich diesen Diskussionen eine grössere Bedeutung zu, als sie waren.

Fazit: Wal hat z.Zt. eine Phase....von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt. Allerdings ist sie mittlerweile so gereift und selbstsicher, dass sie diese Gedanken ihrem Liebsten erzählte....und durch sein Feedback ist ihre Welt wieder in Ordnung. Früher hätte ich mich tagelang (unnötigerweise) verrückt gemacht und evtl. eine Barriere aufgebaut, die gar nicht nötig wäre.

Klärt ihre solche Unsicherheiten und Bauchgefühle, die auch falsch sein können, mit eurem Schatz oder macht ihr solche Dinge mit euch allein aus und belastet den Partner nicht mit evtl. unnötigen Gedanken.

LG Wal
die überlegt, ob vielleicht ihre Hormone z.Zt. verrückt spielen ?
Ich muss zu meiner Schande gestehn, ich mach fast alles mit mir aus und ziehe mich eine Zeitlang zurück, wenn ich unsicher werde. ich weiß, das zeugt nicht von Intelligenz, ist kindisch, aber ich kann sehr schlecht gerade in meiner Affäre über meinen Schatten springen
Gott sei Dank, ja - ich mache zwar die Erfahrung, das es durchaus zu Missverständnissen und auch Streit kommen kann wenn man ehrlich ist, aber es ist die beste Grundlage Vertrauen zu schaffen.

Und das ist das Wichtigste.
*******r_65 Frau
2.039 Beiträge
Klärt ihre solche Unsicherheiten und Bauchgefühle, die auch falsch sein können, mit eurem Schatz oder macht ihr solche Dinge mit euch allein aus und belastet den Partner nicht mit evtl. unnötigen Gedanken.
Ich habe versucht, solche Unsicherheiten und Bauchgefühle gleich abzuklären. Denn je länger diese in mir gegärt haben, umso größer wurde die Unsicherheit.
In der Erstbeziehung, in der man einen Alltag teilt, da klärt sich einiges durch den Umgang miteinander von selber. Eine Geste, ein Wort, eine Umarmung kann da schon viel richten oder Unklarheiten beseitigen.

Wenn man aber - vielleicht auch noch über längere Zeit hinweg - nur per Mail oder Telefon Kontakt pflegen kann, wo die nonverbale Kommunikation wegfällt, da war es für mich wichtig diese Dinge anszusprechen und abzuklären. Zumal ich ja auch den Mann in der Zweitbeziehung lange nicht so gut kenne wie meinen Ehepartner und von daher seine Reaktionen auch nicht so gut einordnen kann.

Und wenn der Partner in der Zweitbeziehung diese Offenheit nicht verträgt oder gar davon genervt ist - na dann hat es eh nicht gepasst.
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
Ich versuche in der Beziehung zu meinem Freund sehr offen zu sein.
Es ist vorsichtig aber deutlich, er fing an zu drängeln, wollte gern mit mir zusammenziehen, da sagte ich ihm klar, dass ein Zusammenziehen aus den verschiedensten Gründen für mich im Moment nicht auf dem Plan steht. Klar war er traurig und verletzt aber nun hat er die Gewissheit, dass ein Drängeln eher nichts bringt. Ich liebe ihn ehrlich aber er ist ein kleiner Ordnungschaot und ich mag ungern im Chaos leben. Noch weniger werde ich ihn ändern wollen, er ist gut genau so wie er ist, sein Chaos gehört zu ihm, damit leben muss ich jetzt aber nicht. Ich bin außerdem noch nicht so weit, habe noch mehr Gefühle für meinen Mann, wie ich mir bisher selbst zugestehen wollte. Wir sind noch nicht fertig und solange wird es hier von meiner Seite aus nichts Unüberlegtes geben. Wir sehen uns mindestens zweimal pro Woche und das meistens über Nacht. Manchmal verbringen wir die Wochenenden zusammen, mehr geht im Moment nicht und das muss er akzeptieren. Wenn es auf beiden Seiten echte Liebe ist, wird sie diese Zeit überstehen.
Wenn er irgendwann mal nicht mehr warten mag und sich anderweitig orientiert, muss ich das auch akzeptieren.

Ich bin viel ruhiger geworden seit ich merkte, dass mich meine ganzen "Baustellen" maximal überfordern.
Alles lässt sich nicht alleine von mir planen und klären, dann kann ich auch mal abwarten.

*sonne*
MIR,......
...geht es im Augenblick wohl unglaublich gut. *ja*

ALLES ist nicht nur im Lot, sondern irgendwie ZU GUT.

Ich habe das Gefühl, dass mich irgendjemand, gerade mächtig auf den Leim führt.....*gruebel*

Es ist irgendwie unfassbar so, wie ich es mir in meinen kühnsten Träumen vorgestellt und zurecht gelegt hatte. Also irgendwie der totale Idealzustand. Ich zähl mal auf:

ZU HAUSE ist nicht nur Harmonie, sondern auch regelmäßig befriedigender SEX

Auswärts gibts auch Torerfolge

Jobmäßig hats sich mit viel Quälerei und einigen Umwegen -zwischenzeitliche Schockzustände- sowas von ideal entwickelt.....

Die Kinder haben Studienmäßig das ultimative erreicht, was man sich vorstellen kann. Mit unaussprechlich, unanständig angenehmen Zukunftsaussichten.....ich sag nur erneuerbare Energien...*ja*

Der schnöde Masmmon, ist im Moment fast im Überfluß vorhanden, wie ich es nie für möglich gehalten hätte.

UND: Es ist ein verdammt geiles Gefühl, shoppen gehen zu können und zu kaufen was man gerade will OHNE auf den Kontostand achten zu müssen.

Aber irgendwie traue ich dem Braten (noch) nicht so. Es läuft eigentlich alles viiieeeel zu glatt und perfekt, als dass es so sein könnte, wie es eigentlich sein sollte. Für JEDE/N.....

Egal: im Moment genieße ich diese wundervolle Zeit, denn irgendwann wird es sich auch wieder wenden......dann sicherlich wieder zum Negativen.

Aber solange es so zu genießen ermöglicht, wie es derzeit ist, genieße ich dieses. *ja*

Liebe Grüße
Steini
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
@Steini....
wie schön für dich....Herzlichen Glückwunsch *top*
Toi, toi, toi, geniesse die Zeit und hoffentlich bleibt alles
noch sehr, sehr lange so gut und schön wie's z.Zt. läuft.

LG Wal
@Steini
genieße, denn du hast viel dazu beigetragen, das es nun so super läuft. Denke nich mal daran, das sich das ändern könnte, denn vielleicht bleibt es ja so

Ich freu mich für dich
@Steini
..ich wünsche dir dass alles so bleibt!!!!

Ganz doll Daumendrück und neidischguck *fiesgrins*
@Sunny
Du klingst sehr überlegt. Das find ich richtig gut. Du weisst was du willst und ich denke: SO ist es auch der richtige Weg.

Ich drück dich
*knuddel*
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
Danke Feechen*knuddel*, es geht mir auch recht gut, manchmal geht es mir wie Steini, ich warte auf einen Rückschlag aber der muss ja gar nicht kommen. Annehmen und genießen, der Rest ergibt sich.

Steini,
genieß diese Zeit, das Leben kann auch mal "rund" laufen*smile*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Klärt ihre solche Unsicherheiten und Bauchgefühle, die auch falsch sein können, mit eurem Schatz oder macht ihr solche Dinge mit euch allein aus und belastet den Partner nicht mit evtl. unnötigen Gedanken.

Es kommt immer auf die Art des Problems an, aber bei uns ist alles geklärt *freu* und es geht mir wieder gut.


Mrs. Heart*herz*
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
oh Mrs. Heart, DAS freut mich jetzt aber ganz besonders.
Schööööön *knuddel*

LG Wal
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Ich habe mich eigentlich falsch ausgedrückt, es geht uns beiden gut und wir fühlen an unseren Wohnorten das Gestern noch nach. Und auf meinem Wohnzimmertisch steht ein wunderschön zusammengestellter Blumenstrauß *freu*

Danke Wal *knuddel*


Mrs. Heart*herz*
mir gehts im Moment richtig gut...................alles läuft mal glatt..........

Auf Holz klopf
Mir geht es im Moment gar nicht gut.

Zuviel Arbeit, zuviel zu organisieren, zu wenig Zeit für mich...
Ich weiss seit Wochen nicht mehr, wo mir der Kopf steht - und ich finde keinen Weg, aus diesem Desaster heraus.

Seit Freitag haben wir ein Aupair-Mädchen und ich hoffe, dass es besser wird.
Sie ist ein sehr nettes Mädchen, intelligent, weitsichtig. Ich habe ein gutes Gefühl.

So, genug gejammert...

Ich vermisse euch und die Plaudereien!

*blume*
Abi
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Abi, wir vermissen dich auch....Denk dran, das Leben besteht nicht nur aus arbeiten....Hoffe, euer Aupair-Mädchen bringt dir ein wenig Entlastung.

Alles Liebe und versuch dich ab und an mal hier zu melden.

LG Wal
Ja, Wal, Du hast recht!

Und ich gelobe Besserung...
wie es mir geht..................ich bin sauer.........aber ich arbeite dran!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.