verstehe ich nicht ganz ... eine freundschaft heisst .. etwas zu sagen wenn man das gefühl hat das etwas nicht in ordnung ist ..dazu gehört nicht sich unwohl zu fühlen
Ich habe ein paar Freundschaften, die seit über 30 Jahren halten. Bei solch intensiven Beziehungen wird das Gegenüber ein Stück von einem selbst. Meistens brauchts keinen Streit, man versteht und kennt sich. Vor ein paar Jahren hatte ich mit genau so einer Freundin ein Missverständnis, es war nicht mehr und mir war richtig unwohl, ich brauche unsere Harmonie. Ich rief sie an und auch sie sagte, den Hörer schon fast in der Hand gehabt zu haben. Wir sagten nicht viel am Tel aber wir waren uns nah und wir konnten das Missverständnis klären, weil wir uns beide wieder komplett fühlen wollten.
Genau sio geht es mir jetzt mit meinem Freund, da kommt nun noch die Liebe ins Spiel. Wenn es Unstimmigkeiten gibt, wollen wir beide nicht den Hörer auflegen. Wir haben anscheinend beide das Gefühl, dass damit etwas zerstört wird.
Ich legte neulich mal auf und fühlte mich dann mies, mir fehlte etwas im Seelenleben also rief ich ihn an, entschuldigte mich fürs Auflegen und wir starteten das Gespräch neu.
Freundschaft erträgt bei mir keine "bösen" Auszeiten.
ich kann auch mal wochenlang keinen Kontak zu meinen Freunden haben, es muss nur alles im Reinen sein.