Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jetzt sofort
152 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie geht es mir gerade

*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
@Vulkania.....
...lass es raus...Wenn ich spüre, du fühlst dich besch....ruf ich an...so wie heute morgen....und du hast noch andere hier, die sich um dich sorgen - kümmern ....
*knuddel* *knuddel2* *knutsch* *knutsch2* *liebhab* *friends* *bussi* *musketiere*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/717997.vulkania_i.html

du hast Post meine Liebe *troest*
über mein leben nachdenken
es ist schon wahnsinn was diese gruppe in einem auslöst .

ich habe gerade eben einen beitag von der nachtfee gelesen und es lässt mich nachdenken .

ich dachte eben als ich es gelesen habe .. keine angst du schaffst das auch .

ich war lange jahre "nur Hausfrau" mit 4 kindern . die waren bis auf einen schon sehr selbstständig . nebenbei bin ich auch immer in all den jahren mit arbeiten gegangen .

dann kam der entschluss , die kinder sind grioß ich möchte jetzt was für mich tun .. mein mann sah das auch für gut an und ich begann eine ausbildung von 3 jahren als bürokauffrau.

ich war 44 jahre und wurde von den meisten belächelt .. die habe einen knall .. habe 4 kinder und ob ich das noch nötig habe , zu dem sei ich schon so alt, bis ich ausgelernt habe das ich sowieso keine stelle mehr bekommen würde .

nach jahren wie4der schulbank drücken .. ich dachte anfangs das schaffe ich nie ..

so verging das erste jahr und ich kam gut mit. nach einem jahr wurde mein mann krank die diagnose Krebs . es war ein ganzes jahr wo ich zwischen schule .. krankenhaus und zu hause nur noch pendelte .. und nur noch funktionierte . ich war so weit die schule hin zu schmeissen und mich wieder in mein leben hausfrau und mutter zu fügen . meine schulkolleginnen halfen mir .. unterstützen mich wo sie nur konnten . ich hielt durch ..

nach einem jahr verstarb mein mann an krebs . die beerdingung war an dem tag wo ich für ein halbes jahr in einer maschinenbaufirma mein praktikum beginnen sollte .

in dem jahr wo mein mann krank war zogen die 3 ältesten aus .. zogen wegen beruf weg , mit freundinnen zusammen .

plötzlich war das haus leer .. stille machte sich breit .. es war unerträglich für mich .

2 tage nach der beerdigung trat ich mein praktikum an .. die angst im nacken wie das alles weiter gehen soll ..

kleine rente ... durch die ausbildung bekam ich auch nicht die welt ..

ich wollte nicht weiter denken sondern vergrub mich in arbeit, nachts konnte ich auch nicht mehr schlafen weil tausend gedanken und ängste durch meinen kopf gingen .

an dem todestag ein jahr später hatte ich prüfung .. ich war aufgelöst .. hatte mir geschworen in die stadt wo mein mann gestorben war nie wieder hin zu fahren .. es saß fürchterlich tief .

aber ich musste .. hab meine prüfung dann doch geschafft .. und ich war die erste die schon eine stelle hatte als ich fertig war mit ausbildung .. die älteste .. die belächelt wurde .. ich grinse im moment innerlich .

heute wird mir erst richtig bewusst man man doch alles bewältigen kann .. bis jetzt konnte ich das nie richtig annehmen

was diese gruppe mit ihrer offenheit und ihren beiträgen auslöst .. ich glaube das gibt es nicht oft .

ich möchte jetzt denen die in einer großen änderungsphase ihres lebens stecken etwas mut machen .

irgendwie geht es immer weiter .. auch wenn es kraft ohne ende kostet .

lg Vulkania
*****uja Frau
2.503 Beiträge
HUT AB! @*****nia

meinen RESPEKT davor, DASS alles geschafft zu haben!
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Vulkania...
Mädel, ich bewundere dich sooo sehr.
Du warst bisher so stark, wirst auch alles, was jetzt noch auf dich
zukommt, meistern. Da bin ich ganz sicher. Du hast so viel geschafft,
den Rest schaffst du auch noch. *top*

Bussi
Wal *knuddel*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Liebe Vulkania,
das muss ich dir Recht geben, solche Gruppen gibt es nicht oft. Vielleicht noch - aus meinen Erfahrungen heraus - die Gruppe Leben mit Handicaps, dort herrscht auch ein sehr liebevoller Umgang miteinander.

Wenn man Menschen - auch virtuell - hat, die einen immer wieder motivieren und stützen, dann kann man soviel schaffen - und das hast du *top* *bravo*.

Immer wieder kann ich feststellen, daß es gerade im Joyclub Menschen gibt, die man zu wirklichen Freunden - oftmals mehr als die aus dem sog. normalen Leben - zählen darf.
Während meiner 5-jährigen Krebserkrankung haben mich überwiegend Joyler motivierend begleitet und auch ich habe es geschafft, diese furchtbare Krankheit zweimal zu besiegen.

irgendwie geht es immer weiter .. auch wenn es kraft ohne ende kostet .

Du kannst stolz auf dich sein *top2*

Mrs. Heart*herz*
***11 Frau
3.517 Beiträge
mädels.....wie bewundere ich euch. soviel stärke, soviel leben. ihr seid taffe frauen *top*
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Na, Lou, du doch auch !!!
Was du im letzten Jahr allein auf die Beine gestellt hast im Bezug auf Trennung von zuhause und die ganze Organisation, ist auch auch nicht ohne *smile*
***11 Frau
3.517 Beiträge
danke dir @**l *bussi*
aber das war eine lebensentscheidung, die ich steuern konnte....

bei krebserkrankungen und deren folgen sieht das schon anders aus - da ziehe ich wirklich meinen hut vor. und obendrauf noch die liebe mit allen freuden und leiden...
was frauen hier so alles verkraften, bewältigen, umsetzen..... *top*
TIEF AUSSCHNAUF
ich komme gerade von einer naturheilärztin, die meine denke wieder etwas geraderückte.
fühl mich besser *freu*
und - ich hab wieder ausstrahlung - trotz grippe! - merkte ich, als ich durch die stadt zurück in meine wohnung ging...die menschen lächtelten zurück *g*

bin jetzt zu dem endschluß gekommen, dass ich so schnell nicht zuhause wieder einziehen werde und meine wohnung noch selbst behalten werde - ich lasse mir Z E I T!! die zeit, die nötig ist.
alles was ich brauche ist jetzt KEIN DRUCK - den ich mir aber selbst am meisten machte.

und:............es kommt wie es kommt - es hat alles seinen sinn *zwinker*

*blume*

@**ra
Das ist genau die richtige Einstellung, liebe mira *knuddel*
Wenn du jetzt überstürzt zurück zu deiner Familie ziehst, tust du dir keinen Gefallen damit. Alles in Ruhe überdenken und keine voreiligen Schritte. DU bist wichtig!
*blume*
LG PE
dass ich so schnell nicht zuhause wieder einziehen

eine weise Entscheidung Mira *top*
*****gra Frau
5.712 Beiträge
Liebe Mira
das machst Du ganz und gar richtig.
Mir gefällt dieser Satz so gut:
"... ich habe wieder Ausstrahlung.... die Menschen lächeln zurück."

Und nun lächle Dir auch mal selber zu. Am besten jeden Tag und immer, wenn Du in den Spiegel schaust.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Liebe Mira,

bin jetzt zu dem endschluß gekommen, dass ich so schnell nicht zuhause wieder einziehen werde und meine wohnung noch selbst behalten werde - ich lasse mir Z E I T!! die zeit, die nötig ist.

ein sehr weiser Entschluss *top*, denn jetzt gilt es, zuerst einmal ein wenig zur Ruhe zu kommen und sich um sich selbst zu kümmern.

Alles Liebe!

Mrs. Heart*herz*
ohh
die *alte * Mira ist wieder da!! Na denn, sei willkommen hier bei UNS

*top*

ciao eig
Ups...
...was lese ich da ?!......

Wenn ich so interpoliere, habe ich wohl noch viiiieeel aufzuholen, was hier so während meiner Abwesenheit passiert ist....*panik*

Liebe Grüße
Steini
***11 Frau
3.517 Beiträge
@steini
abwesenheit??? das war ja schon fast ein ausflug zu 'nem anderen universum....lichtjahre lang weg hier....geht gar nicht! *zwinker*
öhm - welcome back und so *ggg*

@**ra
guter entschluss *top*... erst wenn du wieder mit dir leben und lachen kannst, kannst du es auch aus vollem herzen mit anderen.
Bin gerade ein bischen verärgert.
Vor ein paar Tagen haben wir gesehen dass bei uns im Dorf eine kleine schnuckelige Wohnung frei wird. Spontane Idee: Wär doch prima wenn die Freundin auch ins Dörfchen ziehen würde.
Mit Frau und Freundin alles besprochen und hin zum Vermieter ein kurzes Vorgespräch führen. Mit völlig offenen Karten gespielt und ihm unsere Lebenssituation geschildert. Alles kein Problem. Sie soll sich einfach mal kurz melden und sich die Wohnung selbst anschauen.
Bei ihrem Anruf dann die Kehrtwende. Der Vermieter hatte mit seiner Frau gesprochen. Nein diese Konstellation wäre im Dorf nicht akzeptabel. Und was die Nachbarn wohl sagen würden. Nein das ginge überhaupt nicht.
Hätte er mich angerufen, hätte ich meiner Freundin dieses Gespräch ersparen können. So wars dann ziemlich unerfreulich.
Ich glaub die Frau hat einfach Angst dass ihr Mann auf dumme Gedanken kommen könnte, wenn er sieht wie prima unser Modell nun schon seit drei Jahren funktioniert.
schmunzel, im großen und ganzen wird von der Mehrheit euer Modell nicht befürwortet werden und erst recht nicht verstanden. Vor allem von den Frauen nicht, kann ich mir denken.

Und klar, in einem Dorf sieht man dies nicht gerne. Hätte mich gewundert, wenn ihr die Wohnung bekommen hättet. Nur Schade, dass deine Freundin ins offene Messer laufen musste.
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
@ grosser
...sorry, musste sofort schmunzeln, als ich deine Zeilen las. Mein erster Gedanke war.....DAS wird nie was. Die Freundin bekommt nie und nimmer die Wohnung. Eure Lebensweise ist Lichtjahre von der Denke der Dörfler entfernt. Nun wird die Vermieterin lostratschen und auch der Letzte im Dorf wird über euch und eure Lebensweise reden.
Aber wie ich euch kenne, steht ihr über diesen Dingen. *zwinker*

LG Wal
Yepp, liebste Wal...
...die kognitive dysfunction ist leider bei der überwiegenden Zahl an Mitbürgern in DE herrschend. Da gibts aber nur marginale differenzen zwischen Stadt(Großstadt) und Dorf oder gar Land.....

Einzig der Unterschied zwischen Ignoranz und Intoleranz differiert.

Ich habs selbst mittlerweile aufgegeben, andere Sichtweisen zumindest anzudiskutieren. Leider herrscht die Dummheit über die Mehrheit.

Es gab früher mal den Spruch: "wer klüger ist gibt nach"......Nur leider ist daraus geworden: "Wer nachgibt, muss sich nicht wundern, wenn er von Vollidioten regiert wird."

Ist mittlerweile Standard! Leider !

Dem überwiegenden Teil ist es doch viel wichtiger DSDS, DFB-Pokal, UEFA, das neue Spyphone, BLÖD und die bilderbergische Beeinflussung, als DAS was wirklich nötig wäre.

Leider, leider regiert die Dummheit und kognitive Schalheit.

LG
Steini
Unsere Lebensweise ist eigentlich allen hier bekannt. Daraus haben wir nie ein Geheimnis gemacht. Und ob getratscht wird ist völlig uninteressant.
Ich finde es nur hinterfotzig meine Freundin so ins offene Messer laufen zu lassen. Ich bin ja ganz bewusst völlig offen zum Vermieter gewesen um jeder Überraschung aus dem Weg zu gehen.
Aber ich kann es jetzt auch nicht mehr ändern. Mann kann den Menschen eben nur vor den Kopf sehen.
Wir haben vor ca. 30 Jahren in einer großen Landkommune gelebt - mitten in einem kleinen Dörfchen.

Die Einheimischen haben uns erst mit Argusaugen beäugt, dann ist man sich über die Kinder (wir hatten ca. 15 Stück an der Zahl - von 3 Monate bis 15 Jahre alt) näher gekommen - zum Schluß waren wir vom Frühschoppen bis zu Hochzeiten einfach mit dabei......

Und wir waren eine echte Kommune.........

es kommt auch ein wenig darauf an, ob man sich selbst in ein Dorfleben einbringen möchte.

Heute lebe ich wieder in einem Dorf, habe auch da einige wenige Freunde, die aber sehr eng. Bin auch hier der bunte Vogel, die schon anders Aussehende (man sieht mir meinen Migrationshintergrund schon an), möchte aber nicht in der Anonymität der Großstadt leben deren angebliche Weltoffenheit und Toleranz oft nichts weiter als Gleichgültigkeit und Kälte ist.

@ Einstein:

Ich bin auch für die Diktatur der Intelligenz..... *smile*

Stregalita - Landei aus freien Stücken
denkt man genauer drüber nach, so handelt es sich da wohl weniger um eine kognitive dysfunktion als um eine emotionale und empathische...

sich mit bestehenden 'so-war-das-schon-immer-und-so-gehörts-auch'-maximen auseinanderzusetzen, dazu gehört schon ziemlich viel. sanftheit und toleranz wachsen nur auf einem starken selbstbewußstsein - und ich denke, die mehrheit aller menschen leidet doch eher an dem eigenen ungenügen, als dass sie mit freude ihren eigenen (gedanken)weg ginge - was dann zu allen möglichen ersatzhandlungen und -befriedigungen führt. tratsch und fußball sind dann noch die eher harmlosen - üble nachrede, machtmißbrauch und suchtabhängigkeit dann die massiveren ausprägungen.

dennoch: es ist schwierig, mit völliger offenheit auf die leute zuzugehen. meist geht es gut - ich erlebe das oft, wenn ich den menschen erzähle, was ich als tantramasseurin tue. sie schnappen nach luft, ja, gewiss. aber sie haben auch respekt vor so viel offenheit.

und ab und zu läuft man auch ins messer, weil man sich in seinem urteil getäuscht hat. das ist schade, aber nicht zu vermeiden.
mir ist meine eigene haltung des vertrauens letzlich wichtiger als die hirnrissigen schlüsse, die andere leute in ihrer unsicherheit für sich daraus möglicherweise ziehen.
******una Frau
7.578 Beiträge
das
mir ist meine eigene haltung des vertrauens letzlich wichtiger als die hirnrissigen schlüsse, die andere leute in ihrer unsicherheit für sich daraus möglicherweise ziehen.

finde ich richtig, auch wenn es mit dem ausleben manchmal bei mir hapert *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.