Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness & Spa Special
371 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage Alterseinschränkung bei L&C

Wo sollte die Altersbegrenzung liegen

Umfrage beendet
****r56 Frau
2.581 Beiträge
PRO Beibehaltung der Altersgrenze.


Ich kenne die Gruppe erst seit einigen Monaten, weiß also nicht, wie sie bei der Gründung gedacht war.

Ihr Leben und ihre heutige Erscheinungsform, die wir alle so schätzen, erhält diese Gruppe durch die derzeit aktiven Mitglieder, die nun mal Ü30 sind und seit vielen Jahren, teils Jahrzehnten, in einer (oder mehreren aufeinanderfolgenden) Beziehung(en) leben.

Hier wird also eine Menge an Lebenserfahrung eingebracht, ebenso das Wissen um das Leben im 4., 5., 6. ... Lebensjahrzehnt. Das prägt die Diskussionen. Wir können uns austauschen, ohne Jüngeren erst verständlich machen zu müssen, wie das Leben aussieht, wenn man schon ein ganzes Stück davon ge- und durchlebt hat.

Da ich möchte, dass das so bleibt, weil ich mich hier wohlfühle, und weil ich denke, dass durch die Hinzunahme deutlich Jüngerer auch das Themenspektrum sich in eine Richtung entwickeln könnte, die meinem Redebedarf und/oder meinen Lese-Interessen nicht mehr entspricht, möchte ich die Altersgrenze gern beibehalten sehen.
@hagar
es geht ja nicht darum die Jüngeren um biegen und brechen dabei zu haben sondern nur um eine Möglichkeit zu schaffen..wenn die Voraussetzungen da sind,dargestellt qua Bewerbung.
Das mit den Beziehungen kann man auch nicht so gelten lassen,sonst könnte man keine Singles hier aufnehmen,wollen wir das?*gruebel*
Ich denke die Voraussetzungen die der/die Einzelne mitbringt sollten den Ausschlag geben.
****Lis Frau
1.161 Beiträge
Die Mit-Leser anschreiben und anfragen, ob überhaupt noch Interesse besteht.Wenn nach einem "akademischen Viertel" keine Meldung erfolgt
Ich reagiere auf solche Äußerungen sehr allergisch. (auch wenn dies nun OT ist)
ich lese auch sehr viel, schreibe sehr, sehr wenig. Ich habe mich früher beteiligt und bin schon fast seit Anfang der Gruppe hier Mitglied.
Es ist nicht schlimm nur zu lesen, denn oftmals geht einfach mir alles nicht so nahe bzw. interessiert mich nicht.
Wenn dies als Störung der gruppe empfunden wird, dann bitte sagt es, schreibt mich an, es macht es mir dann leichter zu gehen.

Viele haben auch einfach nicht so sehr die Zeit sich in das Thema zu vertiefen oder aber die langen Beiträge, manchmal über mehrere Seiten zu lesen.

Verzeiht mir den OT Beitrag.

Mit lieben Gruß
Lis
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Als ich die Überschrift in meinem Postfach las *huch* dachte ich spontan: Pass auf, jetzt biste dran, mal wieder zu alt zum zum... *zwinker*.

Hat sich ja glücklicherweise nicht bestätigt *schwitz*.

Ich schließe mich da der Meinung von Cyan_san an und stimme für die Beibehaltung der Altersgrenze.


OT - in der Tat dürfen nur Mitglieder ausgeschlossen werden, die sich eine bestimmte Zeit nicht mehr in die Gruppe eingeloggt haben.

Es liegt nicht jedem - aus welchen Gründen auch immer - Beiträge zu schreiben und meienr Erinnerung nach ist auch niemand verpflichtet, sich aktiv in eine Gruppe einzubringen, obwohl es natürlich wünschenswert ist.

Mrs. Heart*herz*
****r56 Frau
2.581 Beiträge
@Joh
Hier wird ja nur nach unserer persönlichen Meinung zur Alterbegrenzeung gefragt. Da brauche ich keinen Schulaufsatz à la These-Antithese-Synthese zu schreiben, der die Frage aus allen Richtungen beleuchtet. Ich hab halt nur subjektive Gründe genannt, die zu meinem Kreuzchen geführt haben.

Dass ich dabei die Singles außen vor gelassen habe, mag ein Lapsus sein, weil ich nur von meiner Situation ausgegangen bin. Aber der Beziehungsstand ist ja eh kein Aufnahmekriterium. *zwinker*
@Lis
Das war weder gegen dich gerichtet noch gegen jemand anderen persönlich gemeint.
Es gibt aber Mitglieder, die sich hier beworben haben und danach nie in Erscheinung getreten sind. Nichtmals durch eine Vorstellung oder ein kurzes "Hallo". Da fragt man (ich) sich schon, ob die überhaupt Interesse an einer Mitgliedschaft in dieser Gruppe haben. Man kann die öffentlichen Beiträge ja auch so lesen. Das mache ich in anderen Gruppen schließlich auch manchmal und trotzdem besteht von mir aus kein Interesse dann evtl. zu der betreffenden Gruppe zu gehören.

Aber gut, es ist geklärt, dass wegen Nichtbeteiligung niemand hier ausgeschlossen werden darf und soll und dass es einzig und allein um die Altersgrenze geht.

Nach reiflicher Überlegung habe ich nun entschieden, dass ich gegen eine generelle Lockerung bin.
kurz und knackig
bin für die Altersbegrenzung, die aber bei 28 liegen soll und natürlich mit Ausnahmen verbunden, je nach Profil und Bewegsgründe!
Das liest sich alles spannend. Ich war erst für eine Altersbegrenzung, aber nach dem Durchlesen der Beiträge hoffe ich, dass sie nicht mehr bestehen bleibt. Eine Gruppe - auch eine mit einem derart heiklen Thema wie unsere - lebt vom Gedankenaustausch. Es gibt viele Menschen, die auch in jungen Jahren Hilfe und Austausch benötigen und grade von erfahreneren Gruppenmitgliedern profitieren. Das sind selten die "Jungschen", die eigenwillige Mails in Foren schreiben, sondern die, die sich in den Foren überhaupt nicht zu Wort melden mögen - wie dort mit L/Cs umgegangen wird, ist den meisten hier wohl bekannt!
Gleichwohl denke ich, dass auch ältere Gruppenmitglieder von jüngeren Gruppenmitgliedern profitieren können. Durch frische Ideen - vor denen keiner Angst zu haben braucht. Letztlich hängt es vom guten Händchen der Mods ab und soviel Vertrauensvorschuss würde ich zubilligen wollen...die Voyeure von denen, die den Austausch möchten, unterscheiden zu können.
*musketiere*
*******r_65 Frau
2.039 Beiträge
@Ala:
Mich würde zu dem Thema mal die aktuelle Altersverteilung interessieren, Ala gibt es dazu nicht eine Statistik?
@Remi
Gibt leider keine Statistik aber ich denke, die meisten sind Ü40
******ord Mann
29 Beiträge
Viele Meinungen gelesen....
aber ich denke, ein wenig Erfahrung, "Ruhe" und "Gelassenheit" gehören dazu... und daher ist die Grenze von 30 Jahren nicht verkehrt.
dank mfr_anon habe ich die Gruppenstatistik entdeckt

Mitglieder zwischen 30 und 44 Jahren ...46,9%

Mitglieder zwischen 45 und 64 Jahren ...52,1%
ach bin entzückt
wie schön dem jungen Gruppenteil anzugehören *smile*
ist mir aber irgendwie schon aufgefallen! *zwinker*
**********stern Frau
56 Beiträge
Pro Altersbegrenzung
Ich bin für die Altersbegrenzung ab 30,
da die Gruppe von den Augenblicken der L/C lebt, die sich hier beteiligen.
Und ich finde gerade deswegen ist sie so, wie sie ist, Lebenserfahrung pur,mit all ihren Höhen und all ihren Tiefen. Deshalb fühle ich mich hier wohl.

Es wird schwer so viel Tiefgang bereits mit U 30 erfahren und erlebt
( erlitten) zu haben, allerdings gibt es sicher auch hier Ausnahmen. Und dies kann man ja in Einzelfällen berücksichtigen.
Aussagekräftiges Profil, treffende Beschreibungen,Situationen...Konstellationen.
Nur wie ist dies umsetzbar? Für die Mods sicherlich mehr Aufwand...

Auch möchte ich um etwas mehr Toleranz bitten, für diejenigen, die selten schreiben,oder nur mitlesen.Nicht immer hat man soviel Zeit sich aktiv zu beteiligen, oder das Thema 2brennt" nicht so aktiv.
Habe gerade mal geblättert, mein letzter Beitrag ist auch schon ne Weile her.
Zwischenzeitlich organisiert man Job,Familienleben,und nicht zu vergessen,das wichtige 2. Leben.
Sternchen
wenn es für euch Mods...
...nicht zuviel Mehraufwand bedeutet, wäre ich auch für eine gelockerte Altersbegrenzung und ich erkläre auch gerne warum:

zum einen hatten wir hier Spione (in der zurückliegenden Zeit), die durchaus dem geforderten Alter entsprachen, aber den geistigen Horizont von 12-Jährigen hatten *zwinker*

zum anderen kann eben eine Lebenssituation unter 30 den Rat oder Austausch mit dieser Gruppe wichtig machen...

...und außerdem kann es wirklich auch erfrischend für eine Gruppe sein, wenn eine jüngere Generation ihre Meinung zu unseren Themen beisteuert.

Abgesehen davon: nur weil man nicht täglich seine persönlichen Befindlichkeiten hier preisgibt, ist man noch lange kein unerwünschtes Mitglied?! Es gab Zeiten, da habe ich hier gerne und viel geschrieben. Inzwischen gibt es meistens keine Themen, zu denen ich etwas schreiben möchte, außerdem bin ich - beruflich bedingt- einfach viel, viel weniger hier on - was aber keineswegs mit einem Desinteresse an dieser Gruppe zu tun hat (sorry, DAS musste ich mal wieder loswerden, weil es mich nervt, wenn Quantität vor Qualität steht!)

Allen einen schönen Start in die neue Woche
wünscht das schrecklich erkältete Sternchen *wink* *blume*
...nicht zuviel Mehraufwand bedeutet, wäre ich auch für eine gelockerte Altersbegrenzung und ich erkläre auch gerne warum:

die Mehrarbeit würden wir gerne übernehmen, obwohl es eigendlich keine Mehrarbeit ist. Wir prüfen alle Bewerber schon sehr intensiv und fragen auch nach, wenn wir uns noch unsicher sind.
@aladina
Dann würde ich mir wünschen, daß ihr Mods - relativ unabhängig vom Alter (klar, 18-jährige fänd ich hier auch nicht passend) - situationsbezogen hinterfragt, warum jemand aufgenommen werden möchte. Ich fänd junges Blut hier durchaus bereichernd
Ich bin für den Beibehalt der Altersbeschränkung.

Sicher es gibt auch Lover/innen unter Dreißig, die ein Verhältnis/eine Affäre mit einem verheirateten Mann bzw. einer verheirateter Frau haben und sich hier gerne einen Rat holen oder einfach mitlesen möchten.

Andererseits kann meiner Meinung nach eigentlich nur Derjenige die Beweggründe anderer L/C nachvollziehen oder sich selber sinnvoll einbringen, der ein gewisses Maß an Lebenserfahrung und Reife mitbringt. Das möchte ich den unter 30ig-Jährigen zwar nicht grundsätzlich absprechen. Dennoch halte ich eine Altersbeschränkung für angebracht, damit das Forum hier nicht zum Tummelplatz für Spaßanfragen wird.
sehe ich eigentlich genau so Sternchen. Wenn wir das Gefühl haben, es passt jemand nicht zu uns, lehnen wir auch Ü30 jährige ab und ich denke......manch 25 jährige können schon eine gewisse Reife und Erfahrung haben, die auch für uns bereichert sein können.
DAS Alter
ist unerheblich, der GEIST ist das was den Menschen ausmacht, hat Herr Goethe schon gewusst...keine Altersbeschränkung, mehr auf den Geist und auf *die Macht der Worte achten*.....Wie wir alle wissen muss ein 50ziger nicht immer echt sein, dafür kann ein Zwanziger , wenn es der einzige ist, unglaublich helfen.

der eig




Herr Geist,

der allen Respekt verdient

Und dessen Gunst wir höchlich schätzen,

Vernimmt, man habe sich erkühnt,

Die Schönheit über ihn zu setzen;

Er macht daraus ein großes Wesen.

Da kommt Herr Hauch, uns längst bekannt

Als würdiger Geistsrepräsentant,

Fängt an, doch leider nicht galant,

Dem Luderchen den Text zu lesen.

Das rührt den Leichtsinn nicht einmal,

Sie läuft gleich zu dem Prinzipal:

"Ihr seid ja sonst gewandt und klug,

Ist denn die Welt nicht groß genug!

Ich laß Euch, wenn Ihr trutzt, im Stich;

Doch seid Ihr weise, so liebt Ihr mich.

Seid versichert, im ganzen Jahr

Gibt's nicht wieder so ein hübsches Paar."
Ich komme beim Lesen mal wieder an den Punkt, an dem ich unseren Mods für die viele Zeit und Arbeit und ihr oft sehr diplomatisches, ausgleichendes Verhalten danken möchte. *blume*
****e69 Frau
481 Beiträge
Ich bin für die Altersbeschränkung von 30+! Auch wenn in dieser Gruppe manche Damen und Herren gerne 'Frischfleisch' mögen sollten. Ich will auch nicht bestreiten, daß es durchaus Ausnahmen geben könnte.

Allerdings habe ich vor kurzem beim Profile Stöbern eine ähnliche Gruppe entdeckt: Affäre & Seitensprung ... vielleicht ist jene Gruppe den U-30ern gegenüber toleranter.

Ich gehöre eher zu den 'Intoleranten', die die Generation U-30 nicht besonders mag (bis auf Ausnahmen) und sich auch für deren Aussagen nicht besonders interessiert. Die Meinungen der U-30 Generation kann man zudem noch im öffentlichen Forum nicht zu knapp nachlesen. Ich bin eher jemand, der hier durchaus einen 'Generationskonflikt' wittert ...

Und zum 'Nebenschauplatz-Thema' möchte ich mich auch noch zu Wort melden:

Auch mit "Karteileichen", sprich: Leuten, die wenig zu den Diskussionen beitragen, würde ich nicht lange fackeln beim Verabschieden.

Sorry, aber mit Kommentaren wie:

schließe mich der ansicht von XY in allem an.

kann man seine Beteiligung in dieser Gruppe sicherlich künstlich hochschrauben ... *roll*

Oder mit sonstigen 'Lobhudeleien' und 'Plaudereien' zu Themen, die das meiner Meinung nach nicht verdienen. Für die 'Redseligen' gibt es hier schließlich auch eigene Bereiche. Ich finde unpassende Zwischenrufe einfach nervend und zeitraubend.

Mein Zeitplan gewährt mir leider auch sehr wenig Zeit zum Schreiben, zumal ich alle Beiträge bei interessanten Themen sehr ausführlich mitlese und durchaus auch mal ein [Danke] anklicke, wenn mir ein Beitrag besonders gut gefällt. Wer Zeit zum Lesen hat, hat sie nicht immer auch zum Schreiben. Zumal es mir gerade in dieser Gruppe schon mehrfach passiert ist, daß einige meiner Beiträge in der 'Konzeptphase' hängen geblieben sind, weil andere fleißig weiter schrieben und meine Antwort sich dadurch manchmal erübrigt.
Tja das wäre für mich eine echt schwierige Entscheidung, der jetzt hier so oft "postulierte" geistige Reifegrad ist wohl zwischen 28 und 30 nicht sonderlich groß. Wenn ich da auf mich zurückblicke muss ich sagen, dass solche Entwicklungen doch eine Menge an jahren in Anspruch nehmen.
Das hier könnte sich zu einer rein philosophischen Frage entwickeln ala "Was war zu erst da .... das Huhn oder das Ei".
Ja irgendwo sollte man doch eine Grenze setzen. Ich denke das 30 doch eine gute Sache ist .....

Schönen Tag euch ........
*******ase Mann
797 Beiträge
keine Frage des Alters
Ich halte eine Altersbegrenzung grundsätzlich für unsinnig. Das Argument fehlender Erfahrung oder mangelnder Reife bei u30-jährigen halte ich für eine anmaßende Unterstellung gegenüber den "Jungen". Ich traue es mir nicht zu, zu entscheiden, ab wann eine Erfahrung ausreichend ist, um im Sinne dieser Gruppe hier mitzudiskutieren. Und manch 25-jährige(r) hat auch im Sinne dieser Gruppe wahrscheinlich mehr Erfahrung gesammelt, als die meisten der "Alt"-Belegschaft.

Zudem gebe ich zu bedenken, dass die Gruppe hier sich nicht nur an die "Verheirateten und Fest-Gebundenen" richtet, sondern auch an die Gegenseite - die möglicherweise Single ist. Und da macht für mich eine Akltersuntergrenze mindestens genau so wenig Sinn. Zumal es immer noch in unserem kulturkreis üblicher ist, dass Mann älter als Frau in einer Beziehung und daher mit einer Altersgrenze jegwelcher Art, dem Älteren der Beitritt erlaubt wird, der Jüngeren aber nicht.

Ich denke, dass letztendlich sich jede(r) Einzelne hier in der Gruppe nicht über sein Alter legitimieren sollte, sondern über die Qualität seiner Beiträge (oder seines Schweigens *mrgreen*).
Zauberhaft, Hase!
bitte bedenke, um was es hier geht: zumeist sind es doch Partner in einem etwas fortgeschritteneren Alter, die hier Rat suchen oder sich zumindest austauschen möchten.

Was soll ich von einer z.B. 25 Jährigen halten, die verheiratet ist und einen "Ausbruch" aus der Ehe möchte. Von einer Lebensabschnitt-Partnerschaft will ich gar nicht reden. Will so jemand wirklich mit dem gleichen Ernst einer LC-Gemeinde rechnen, wie eine Person, welche in einer langen Beziehung lebt?

Das ist doch gerade hier sehr oft der Fall, man lebt lange schon mit ihm zusammen und liebt seinen Partner und sucht/ hat doch einen anderen Menschen auch lieb oder begehrt ihn - oder hat nur hoffentlich geile(re)n Sex mit ihm!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.