Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness & Spa Special
371 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…281
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage Alterseinschränkung bei L&C

Wo sollte die Altersbegrenzung liegen

Umfrage beendet
ich möchte kurz mal erwähnen, dass diese Gruppe auch für Frauen und Männer sind, die nur Geliebte/er sind und nicht verheiratet. Ich denke, da gibt es sehr viele jüngere Joymitglieder die mit der Situation sehr schlecht zurecht kommen. Sie könnten wir durch unsere Erfahrung sehr unterstützen

Nur ein kleiner Denkanstoss
Ich habe das Gefühl, dass die Diskussion mittlerweile an einem Punkt angelangt ist, wo es 2 mehr oder weniger gleich starke Lager gibt, mit diametral entgegen gesetzten Meinungen. Die Argumente wiederholen sich allmählich immer häufiger.

Es kam sehr oft der Vorschlag einer Zwischenlösung, bei der die Altersgrenze grundsätzlich bestehen bleibt, die Mods in besonderen Ausnahmefällen und bei "besonderer Prüfung" aber auch jüngeren Bewerbern Zugang gewähren können. Leider gibt es keine Möglichkeit, für diese Kompromisslösung zu stimmen. Würde sich das in einer Folgeabstimmung nachholen lassen?
Klar Blue, ich warte noch 2 Tage ab und dann gibt es noch eine kurze neue Umfrage

ab 30 Jahren
keine Altersbegrenzung
unter 30 Jahren in Ausnahmen und besonderer Prüfung
*********keks Frau
809 Beiträge
Ich
bin gespalten bei der Frage. Auf der einen Seite wußte ich nicht mal daß wireine Altersbeschränkung haben und finds auch nicht unbedingt notwendig. Auf der anderen Seite hat man mit unter 30 noch gar nicht die Erfahrung machen können, welche die hier Anwesenden zum großen Teil haben und aus deren Gedanken unsere guten Beiträge entstehen.
Natürlich können Jüngere auch von diesen Erfahrungen profitieren.
Wobei ich mir schon die Frage stelle, wer unter 30 ist und schon Cheater ist....puuuhhh. Sollte man da nicht grundsätzlich überlegen was falsch läuft. Und auch bei den Lovers stellt sich mir die Frage..
Aber das ist nicht das Thema....
Also ich bin unentschieden. Vielleicht zulassen, aber wenn Mist dabei rauskommt auch durchgreifen.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Ich komme beim Lesen mal wieder an den Punkt, an dem ich unseren Mods für die viele Zeit und Arbeit und ihr oft sehr diplomatisches, ausgleichendes Verhalten danken möchte

*top* zumal die Moderatoren auch ohne eine Mitgliederbefragung alleine entscheiden könnten *zwinker*


Mrs. Heart*herz*
bleibt bei Altersbeschränkung
**********ch200 Mann
133 Beiträge
Was für eine Frage...
Zunächst Dank an unser Aladinchen, dass sie uns einbindet in diese Frage. Nach den zahlreichen Kommentaren kann ich nur folgendes sagen.

Aus meiner Sicht gibt es nicht einen einzigen Grund, warum die Eigenschaft, Lover oder Cheater oder beides zu sein, vom Alter abhängig sein sollte. Genauso könnte man eine Altersbeschränkung nach oben anregen: ab wann kann jemand gar kein Lover mehr sein... Lächerlich, oder?

Also: ein "zweites Leben" zu führen, ist eine Frage der Einstellung, der Umstände, ja - vielleicht auch des Charakters. Aber sicherlich nicht des Alters.

Mein Vorschlag daher: keine Altersbeschränkung und Gruppenmitglieder "sprechen" lassen. Diejenigen, die sich nicht wohl fühlen hier, werden entweder die Gruppe verlassen oder zumindest schweigen. Ist doch ok, oder?

In diesem Sinne: Beste Grüße vom Genussmenschen. Fliege morgen wieder nach Dubai und bin am Freitagabend wieder zurück. Bin gespannt auf weitere Beiträge.

Euer Genussmensch
gut zu wissen Genußmensch
guten Flug!
*******ase Mann
797 Beiträge
Die Sache mit der Erfahrung...
... als Begründung für eine Mindestaltersgrenze erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Wieso soll eine 25-jährige (um Dein Beispiel mal konkret aufzugreifen @*******ibus) nicht genügend Erfahrung mitbringen, um eine Bereicherung für diese Gruppe zu sein? Nur weil sie keine ausreichend lange Beziehung pflegt? Ab wann ist eigentlich eine Beziehung lang genug, um hier mitreden zu können.

Sorry, dass ich es nochmals so deutlich sage: ich empfinde es für unsäglich anmaßend und arrogant, jemandem, der unter 30 Jahre ist, weniger Erfahrung zu unterstellen bzw. vorzuhalten, er/sie könne ja gar nicht in diesem Kreise hier qualifiziert mitreden oder würde gar ernst genommen werden.

Mal ganz ehrlich: Mir ist in einer Diskussion zu allen Aspekten des Themas L&C lieber eine 25-jährige Diskussionspartnerin, die in ihren "wenigen" Lebensjahren bereits mehrmals unterschiedliche Erfahrung mit der Situation Fremdgehen in einer Beziehung (oder Geliebte bei einem Gebunden) gemacht hat tausend mal wertvoller, als ein 45-jähriger Cheater, der seit 15 Jahren ständig die gleichen Muster seiner Fremdgeherei durchlebt.

Und ob da jetzt jemand dabei ist, der erst seit 6 Monaten in einer Beziehung steckt und sich fremdverliebt oder jemand, der nach 20 Jahren Beziehung plötzlich eine Geliebte findet... die Probleme, die Emotionen, die Ängste und die Glücksgefühle sind doch da nicht unterschiedlich.

Wo und wann der Blitz bei einem Gebundenen einschlägt, ist nicht vorherbestimmbar und kann heute oder auch erst in 3 Jahren passieren.

Von daher ist diese ganze Argumentation für eine Altersuntergrenze - ich wiederhole mich da gerne - vollkommen Makulatur und aus meiner ganz persönlichen Sicht geprägt von seltsamen Vorurteilen und Klischees, vielleicht sogar von eigener Selbstüberschätzung und vollkommen aus der Luft gegriffenen diskreminierenden Unterstellungen. *mrgreen*

Und nochmals: eine Diskussion sollte auch nicht einseitig die Bedürfnisse der gebundenen Fremdgänger beachten... sondern auch die der Geliebten und Affären. Und da ist es nun mal so, dass auch bei den vermeintlich "erfahrenen" Fremdgängern oftmals ein jüngerer Geliebter, jüngere Geliebte das Rennen gemacht hat.... aber dies ja lt. mancher Argumentation hier mit ihren Problemen gegenüber so "alten Knackern" wie uns *zwinker* zu wenig Erfahrung mitbringt und damit unreif für ein qulifiziertes Mitdiskutieren ist. Sorry - aber diese Sichtweise erschließt sich mir nicht mals ansatzweise.

Ich halte weiterhin eine Altersgrenze für vollkommen unsinnig.
danke, danke, danke Zauberhase!
100%-ige Zustimmung - und wenn wir gerade dabei sind:

vielleicht ist es einigen noch nicht aufgefallen, aber im Grunde haben sich die Themen dieser Gruppe in ganz vielen Bereichen in den letzten Monaten sogar ein bisschen in einen Winterschlaf begeben?!

Es ist sicher für einige nett und angenehm sich mit anderen zum Plaudern hier zu treffen (das ist einfach nicht jedermanns bzw - fraus Sache), aber der ursprüngliche Grund für die Gründung dieser Gruppe ist doch vielfach aus dem eigentlichen Blickwinkel gerückt...

Ich wünsche mir von Herzen frisches Blut *zwinker* - weil ich mich gerne wieder an neuen, spannenden Themen beteiligen würde *freu*

einen *sonne* Tag
wünscht euch allen
das Sternchen *blume*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Ich habe für die Plauder- Witze- oder sonstigen Ecken gar keine Zeit mehr in meinen Gruppen. Der "Winterschlaf" trifft aber nicht nur auf diese Gruppe zu *zwinker*


Mrs. Heart*herz*
Na Zauberhäschen ...
nun mal ruhig Blut. Ich glaube anmaßend ist bei diesem Thema keiner. Und dass ein Mensch durchschnittlich (und vermutlich auch statistisch relevant) mit 25 jahren weniger Lebenserfahrung hat als ein 45-jähriger ist einfach nur Logik (Aristoteles ... die Wissenschaft vom vernünftigen Schliessen) Die meisten der Ü30 Befürworter (so auch ich) sind durchaus relaxt in der Frage der Zulassung, also kompromissbereit.

Bleib ein wenig locker ;-))

LG

Chia
Eigenzitat...wiederholung
der GEIST ist das was den Menschen ausmacht, hat Herr Goethe schon gewusst...keine Altersbeschränkung, mehr auf den Geist und auf *die Macht der Worte achten*.....Wie wir alle wissen muss ein 50ziger nicht immer echt sein, dafür kann ein Zwanziger , wenn es der einzige ist, unglaublich helfen.



Ich denke, das jetzt einfach abgestimmt werden sollte....genug der Worte, lasst die Taten sprechen ;-))

eig

..und die Abstimmung is ja geheim, also demokratisch und das Ergebniss ist dann ein Ergebniss!!! So hoffe ich, das es danach nicht noch zu *unschönen Kommentaren und Meinungsäusserungen führt...
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
@eig...
...ein wahres Wort zur rechten Zeit *top2*
Ala ist heute abend wieder im Lande bzw. im Joy und dann können wir abstimmen und gut iss.

LG Wal
*********p_rp Mann
257 Beiträge
zustimm
@eig
So viele Kommentare hat es ja insgesamt öffentlich nicht gegeben - und es kommt wie es soll...(ein Trend ist ja schon zu erkennen)
*******ase Mann
797 Beiträge
Ich bin so was von locker...
@ Chiasma'chen... habe halt "nur" meiner subjektiven Wahrnehmung Ausdruck verliehen, dass einige der vorgetragenen Argumente...hrm... nun ja... formulier ich's mal vorsichtiger... eher sehr sehr seltsam sind.

Und auch wenn es haarspalterisch wirken sollte - ich habe in meinem letzten Post bewußt meine Formulierungen gewählt:
Ich habe in meinem Beitrag über die ausgetauschten Argumente gesprochen und diese für anmaßend und unterstellend gehalten - ich habe nicht über Personen gesprochen. Weil das wäre von mir anmaßend, andere mir unbekannte Menschen, von denen ich nur einen Beitrag lese, das Attribut "anmaßend" usw zuzuschreiben. Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass niemand hier andere Menschen bewußt diskreminiert, sondern lediglich gewisse Äußerungen bei mir weinen bestimmten Beigeschmack haben.

Ansonsten halte ich es weiterhin für nicht sinnvoll, eine individuelle Lebenserfahrung am Alter der Person festzumachen. Dabei nmacht auch eine von Dir aufgeführte Statistik wenig Sinn, denn die Menschen, die sich gerne hier in dieser Gruppe einbringen, verfügen - aegal welchen Alters - über entsprechende Erfahrungen.... weil sonst gibt es irgendwie wenig Grund, warum sie hier Mitglied sein wollen. Statistisch heißt das dann vielmehr, dass die an unserer Gruppe interessierten Mitglieder zu 100% über entsprechenden Erfahrungshintergrund verfügen.
*fiesgrins* Um dies mit einem Beispiel zu verdeutlichen: Lediglich ein geringer einstelliger Prozentsatz an Menschen auf der Welt verfügt über Deutschkenntnisse. Daraus ließe sich ableiten, dass man statistisch begründet in unseren Schulen besser nicht Deutsch spricht und lernt, sondern englisch, chinesisch, spanisch oder russisch, weil statistisch unsere Kinder nicht deutsch sprechen (bzw. eben nur ganz ganz wenige *mrgreen*). Aber in unserer "Gruppe" Deutschland sind nun mal ein extrem hoher zweistelliger Anteil an Mensch mit Deutschkenntnissen ausgestattet und die obige Statistik, so richtig sie im großen Kontext der Community "Welt" ist, macht nun mal in der Gruppe keinen Sinn. *haumichwech*
********divo Frau
320 Beiträge
Ü30...
auch wenn ich nur bekennende mitleserin bin, die nur ab und an mal einen beitrag schreibt, denke ich, dass man sich als frau/mann bisher in dieser gruppe immer gut aufgehoben fühlte...

da es hier ja zweifelsohne um sehr private und intime gefühle geht, kann das risiko einer öffnung auch als störung für die gruppe empfunden werden... *nixweiss*

gibt ja auch noch die möglichkeit bei bedarf eine L & C U30 zu eröffnen ....

meine *my2cents* chris
merkwürdige
und angrifslustige Gespräche entstehen hier mal, plötzlich auch von Personen, die sonst keine Lust mehr haben irgendwo anders bzw. bei anderen Themen mitzumachen und nun behaupten Sie es läge womöglich daran, dass wenig "frisch Blut" in der Gruppe wäre oder zu wenig 20 jährige?!!!!

Äußerst bedenklich, dass man wieder was zu sagen vermag, wenn eine 20 jährige Person ein Thema eröffenen würde. Wie wäre es mit der eingenen Iniziative, falls die aktuellen Theman langweilig sei...obwohl ich mich frage, wie können: die Plauderecke, die Lebensprüche, Lieblingsmusik, Erotische Geschichten oder die Witzecke überhaupt langweilig werden?!

Man muß keine Großartigen Erfahrugen im sexuellen Bereich haben aber im Leben und auch wenn der Geist frei, neugierig, tollerant, experimentierfreudig und alterslos ist, eine gewisse Reife soll schon vorweisen um geiwisse Lebensprozesse, auch wenn nicht selbsterlebt, nachvollziehen zu können und auch eine Meinung dazu sich bilden können.
****fy Paar
486 Beiträge
natürlich keine Altersbegrenzung


so ah schmarrn, des ist wieder mal typisch deutsch...........

lg flo
Abstimmen...
und Schluss damit.

Das finde ich auch. Diskussionen dieser Art leben von sbjektiven Wahrnehmungen (oder Wahrnehmungsstörungen) - je nachdem auf welcher Seite man steht.

"frisches Blut" ist nicht schlecht und auch neue Blickwinkel zu hören ist ok. Die Meinung nach dem "Erstarren" kann ich allerdings nicht teilen. Ich finde, diese Gruppe hat einen "freundschaftlichen, intimen Stammtischcharakter", den man durchaus bewahren sollte, wie auch immer diese "Schwelle" gesetzt wird.

LG
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Ich finde, diese Gruppe hat einen "freundschaftlichen, intimen Stammtischcharakter", den man durchaus bewahren sollte, wie auch immer diese "Schwelle" gesetzt wird.

gut erkannt, Lindi...
und wer das Gefühl hat, nicht zu diesem Stammtisch zu zählen, der darf seine diversen Seitensprung-Problemchen oder Probleme (oder auch Freuden) , die ihn gerade beschäftigen oder ihm grosse Sorgen bereiten, hier posten.
Wie viele wissen, haben wir immer, für alle, ein offenes Ohr und versuchen Denkanstösse zu geben. Und schwups-die-wups sitzt er im Stammtisch mit in unserer Runde und fühlt sich dazugehörig.

Wir Alteingessenen und Mitschreibenden kennen alle die Probleme der anderen, die in der Vergangenheit teils sehr heftig waren....es wurde geholfen, geraten, getröstet oder sich mitgefreut. Wenn diese Probleme z.Zt. ruhen, bzw. sich gelöst haben, wie schön ........

Man findet im Hauptbereich unserer Gruppe verschiedene Themen, die man sehr gerne aufgreifen kann, wenn sie einen denn gerade beschäftigen.....wir sind da und "hören" zu.

Warten wir auf die Abstimmung.....

lg Wal
na endlich....
...da sind sie ja, die lang vermissten *Dornen*!

Es ist doch für alle anderen oftmals besser, wenn man seine Meinung mit Argumenten untermauert - aber wie man sieht, wird das umgekehrt nur dazu benutzt dumm rumzunölen. Wer mit meiner Aussage ein grundsätzliches Problem hat, kann mir das gerne persönlich mitteilen - aber bitte nicht hier im Forum rumsticheln. Bislang war das wirklich ein Austausch unterschiedlicher Ansichten - und KEIN Angriff! (aber von bestimmten Leuten hier kenne ich das aus der Vergangenheit irgendwie nicht anders - manches ändert sich doch einfach nie)

Sorry, wenn *offtopic*
solche
Aussagen (auch über Argumentationen) von @ Zauberhase

Von daher ist diese ganze Argumentation für eine Altersuntergrenze - ich wiederhole mich da gerne - vollkommen Makulatur und aus meiner ganz persönlichen Sicht geprägt von seltsamen Vorurteilen und Klischees, vielleicht sogar von eigener Selbstüberschätzung und vollkommen aus der Luft gegriffenen diskreminierenden Unterstellungen.

sind wohl angriffslustig und provokativ oder wie würdest du die bennen @*********nchen etwa "langweilig und erstarrt"? *fiesgrins*

Die "Dornen" die du meinst bestehen aus der Tatsache, dass die Leute, die unheimlich gern austeilen..so wie du auch, kein bisschen einstecken können...

Es geht doch um ein allgemeines Thema, warum soll man seine Meinung per CM verlagern oder unterm Teppich kehren?!!!

Das du anscheinend ein Problem mit mir hast, das ist deine persönliche Sache und die kannst gern mit mir per CM ausdiskutieren!
**********stern Frau
56 Beiträge
Oh Jeeeehhhhh....
was doch so eine Abstimmung für Wellen schlägt...

Zum Glück denken wir ja alle demokratisch, lassen Meinungen zu und vertrauen auf die Abstimmung.

Ist mir da was entgangen? Jeder kann doch gern ein neues spannendes Thema aufmachen....ob nun mit oder ohne neue Mitglieder...

Mein Vorschlag: nach Wegen suchen und Möglichkeiten, wie man zueinander findet, die Mods sind sicher für Anregungen offen, statt immer nur zu wissen, warum was nicht geht.

Bitte um die Abstimmung.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.