Die Sache mit der Erfahrung...
... als Begründung für eine Mindestaltersgrenze erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Wieso soll eine 25-jährige (um Dein Beispiel mal konkret aufzugreifen @*******ibus) nicht genügend Erfahrung mitbringen, um eine Bereicherung für diese Gruppe zu sein? Nur weil sie keine ausreichend lange Beziehung pflegt? Ab wann ist eigentlich eine Beziehung lang genug, um hier mitreden zu können.
Sorry, dass ich es nochmals so deutlich sage: ich empfinde es für unsäglich anmaßend und arrogant, jemandem, der unter 30 Jahre ist, weniger Erfahrung zu unterstellen bzw. vorzuhalten, er/sie könne ja gar nicht in diesem Kreise hier qualifiziert mitreden oder würde gar ernst genommen werden.
Mal ganz ehrlich: Mir ist in einer Diskussion zu allen Aspekten des Themas L&C lieber eine 25-jährige Diskussionspartnerin, die in ihren "wenigen" Lebensjahren bereits mehrmals unterschiedliche Erfahrung mit der Situation Fremdgehen in einer Beziehung (oder Geliebte bei einem Gebunden) gemacht hat tausend mal wertvoller, als ein 45-jähriger Cheater, der seit 15 Jahren ständig die gleichen Muster seiner Fremdgeherei durchlebt.
Und ob da jetzt jemand dabei ist, der erst seit 6 Monaten in einer Beziehung steckt und sich fremdverliebt oder jemand, der nach 20 Jahren Beziehung plötzlich eine Geliebte findet... die Probleme, die Emotionen, die Ängste und die Glücksgefühle sind doch da nicht unterschiedlich.
Wo und wann der Blitz bei einem Gebundenen einschlägt, ist nicht vorherbestimmbar und kann heute oder auch erst in 3 Jahren passieren.
Von daher ist diese ganze Argumentation für eine Altersuntergrenze - ich wiederhole mich da gerne - vollkommen Makulatur und aus meiner ganz persönlichen Sicht geprägt von seltsamen Vorurteilen und Klischees, vielleicht sogar von eigener Selbstüberschätzung und vollkommen aus der Luft gegriffenen diskreminierenden Unterstellungen.
Und nochmals: eine Diskussion sollte auch nicht einseitig die Bedürfnisse der gebundenen Fremdgänger beachten... sondern auch die der Geliebten und Affären. Und da ist es nun mal so, dass auch bei den vermeintlich "erfahrenen" Fremdgängern oftmals ein jüngerer Geliebter, jüngere Geliebte das Rennen gemacht hat.... aber dies ja lt. mancher Argumentation hier mit ihren Problemen gegenüber so "alten Knackern" wie uns
zu wenig Erfahrung mitbringt und damit unreif für ein qulifiziertes Mitdiskutieren ist. Sorry - aber diese Sichtweise erschließt sich mir nicht mals ansatzweise.
Ich halte weiterhin eine Altersgrenze für vollkommen unsinnig.