Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness & Spa Special
373 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch, vaginal mehr gefüllt zu sein?140
Wie löst ihr die unten beschriebene Thematik? Allerdings ist es schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage Alterseinschränkung bei L&C

Wo sollte die Altersbegrenzung liegen

Umfrage beendet
Umfrage Alterseinschränkung bei L&C
Hi ihr Lieben,

da sich in letzter Zeit die Bewerbungen von auch jüngeren verheirateten User häufen, wollte ich eure Meinung zur Altersbegrenzung für L&C erfahren. Es ist immer schade, Leute ablehnen zu müssen, die eigentlich passen, aber das Alter noch nicht erreicht haben.

Was meint ihr? Sollte man die Altersgrenze wirklich bei 30 Jahren lassen oder passen wir uns ein wenig der neuen Situation und damit dem Wunsch vieler Joymitglieder an und setzten die Grenze nach unten?

Möchte euch in diesem so wichtigen Thema nicht ausschließen und freu mich auf eure Meinung.
Tja, schwierig...
einerseits könnt amn sagen, wer 24 ist und in dieses Gruppenschema passt (als Cheater) der kann noch nicht lange verheiratet sein und ist sicher in der Ehe falsch aufgehoben. Der sollte seine Triebe mal überdenken.

Auf der anderen Seite kann ich mir gut vorstellen die Altersbegrenzung fallen zu lassen und es euren "Auswahlkriterien" und eurem Fingerspitzengefühl zu überlassen.

Wir müssen uns evtl. darauf einstellen, auch mal strenger zu sein und jemanden wieder auszuschließen.

LG
... ist in gewisser Weise ein Indikator für persönliche Reife aber bei weitem kein Garant. Sicherlich hat man durch das Alter ein Filterkriterium, durch welches man die Zielgruppe auslesen kann. Schließlich hat jede Altersgeneration seine tendenzielle Prägung.

Persönlich halte ich aber überhaupt nichts von einem Altersfilter, weder nach unten, noch nach oben (ok, ... Leistungssportler ausgenommen *zwinker* ) Für mich zählt Charakter, Persönlichkeit und vor allem die Lebenseinstellung mehr als ein mehr oder wenig zufälliger numerischer Wert des Alters.

Natürlich ist das kein einfaches Kriterium für die Auswahl neuer Bewerber in die L&C Gruppe. Aber man könnte ja beispielsweise 2-3 offene Fragen formulieren, die die Bewerber mit ein paar Sätzen beantworten sollen. Das würde dann zumindest eine etwas inhaltsvollere Entscheidungsgrundlage bieten als ein absolutes k.o.-Kriterium. Die Folge wäre natürlich ein gewisser Mehraufwand für die Moderatoren, aber deren Fingerspitzengefühl ist so oder so gefragt.

Und Lindorfs Vorschlag, etwas mehr Strenge walten zu lassen, ist sicher nicht verkehrt. Man muss dann nur genau im Vorfeld definieren, welches Fehlverhalten zu einem Ausschluß führen würde.

Wünsche noch einen schönen, verregneten Sonntag allerseits.

LG

BlueBaron
*****gra Frau
5.729 Beiträge
unter 30?
Ich meine, dass die Begrenzung bleiben soll.
Der Erfahrungshorizont der jüngeren "Cheater und Lover" dürfte sich von dem der hier Aktiven unterscheiden.
Ich spreche da von Reife und Lebenserfahrung.
30-Jährige sin hier kaum aktiv dabei - sprich: sie lesen, was ja nicht schadet. *g*
Aber beitragen tun sie nicht viel zur Diskussion der wichtigen Themen.

Den Vorschlag mit den Fragen zur Motivation finde ich gut und auch das Thema Strenge und Ausschluss.
****Lis Frau
1.161 Beiträge
Ich finde auch, dass es besser ist keine Altersbeschränkung zu haben.
Sicherlich, wer unter 30 schon zu den Cheatern gehört, da ist irgendwas nicht gut gelaufen. Jedoch denke ich, dass die Mod's dies mit ihrer Erfahrung und dem notwendigen Fingerspitzengefühl entscheiden sollen.
Für eine etwas strengere Anwendung vom Ausschluss aus der Gruppe bei nicht geeigneten oder auffälligen Mitgliedern kann ich nur unterstützen.
*****non Frau
3.550 Beiträge
Ich bin nicht für eine Alterbegrenzung, denn auch unter 30jährige können schon einige Jahre verheiratet sein und feststellen, dass sie einen 'Fehler' gemacht haben.

Das sich hier nicht so häufig Jüngere zu Wort melden, könnte daran liegen, dass gar nicht so viele da sind ... eben wegen der jetzigen Altersbegrenzung *zwinker*

Ich wünsche einen schönen Sonntag!

Grüße
Anon
Man muss ja mit unter 30 nun nicht unbedingt als Cheater unterwegs sein, es gibt bestimmt auch viele Lover/innen, die ein Verhältnis/eine Affäre mit einem verheirateten Mann bzw. einer verheirateter Frau haben und mit ihren Nöten, Sorgen und Ängsten sich gerne hierzu austauschen möchten.
Ich bin für eine Altersbeschränkung
und strenge Auswahlkriterien, immerhin geben wir in dieser speziellen Gruppe schon aussergewöhnlich viel Persönliches preis ... notgedrungen ... anders funktioniert der Austausch nicht ... und da schützt es ein bisschen vor sensationslüsternem Voyerismus irgendwelcher stiller Mitleser, die selbst nie etwas von sich preis geben. Ich mochte es noch nie, sich einseitig zu entblössen, schon gar nicht vor einem nebulösen Gegenüber. Ich möchte schon gern wissen mit wem ich es zu tun habe und halbwegs sicher sein, dass ich verstanden werde.
Klar ist Alter nicht das Hauptkriterium (wie @******ron schon sagte-> guter Beitrag übrigens:-)) aber Alter und Reife haben halt doch schon eine gewisse Korrelation. Und noch sind wir als Gruppe nicht völlig vergreist ....oder????? ;-)))
30 Jahre passt doch
Wer mit unter 30 Jahren solche Probleme hat, der sollte eine Ausnahme sein; im Hinblick auf das Alter bei der Eheschließung heutzutage.

In nicht "geregelten" kürzeren Partnerschaften sind sicher nur selten die Problem einer längeren Partnerschaft. Um diese Themen geht es doch hier. Damit sage ich nichts gegen die jungen Leute und deren Fragen und Schwierigkeiten - nur sind diese vielleicht sonstwo besser aufgehoben?!
*********p_rp Mann
257 Beiträge
ich schliesse mich...
...Lindorf und Bluebaron an.

Die Bedenken von Chiasma und Alllegra kann ich nachvollziehen, und deswegen halte ich eine erhöhte "Strenge" (nennen wir es lieber Kontrolle) gerade der Youngsters, die hier Eingang finden könnten, für angebracht.

Vor Voyeurismus habe ich weniger Sorgen, aber mit ein einem gewissen Maß an Recherchetalent und geschicktem Hinterfragen könnte man doch den oder die eine(n) oder andere(n) lokalisieren und ggf. in peinliche Situationen bringen.

Auch mit "Karteileichen", sprich: Leuten, die wenig zu den Diskussionen beitragen, würde ich nicht lange fackeln beim Verabschieden.

Phil
Alles hat sein Für und Wider
Wie wäre es, das individuell zu entscheiden bzw. die Altersgrenze auf 30 zu lassen und unter bestimmten Umständen eine Ausnahme bzw. gekoppelt an eine Art Probezeit zuzulassen?

Ich wäre sowieso dafür, dass mal mit den ganzen "Karteileichen" (ich meine damit nicht die stillen Mitleser, sondern die, die schon monatelang nicht in die Gruppe geguckt haben) aufgeräumt würde. Jeder hat zwar mal Gründe sich rar zu machen, aber in dem Fall kann man sich bei den Mods kurz melden, dass der Zugang offen bleibt oder eben wieder geöffnet wird. Mir gehts um die, die weder lesen noch schreiben und die Mitgliederzahl hier künstlich aufblähen.
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Mods sehen können, wer sich wann zum Lesen einloggt.
pro Altersbegrenzung
Ich bin dafür, (deutlich) jüngere (vermeintliche!!!) Lover & Cheater nur in Ausnahmefällen in unsere Gruppe aufzunehmen, z.B. wenn sie auf Empfehlung eines bekannten Mitgliedes kommen, oder wenn sie ein wirklich aussagekräftiges, plausibles Profil haben, und eine nachvollziehbare Bewerbung schreiben, in der sie zeigen, dass sie zu unserem Niveau passen. Ehrlich gesagt finde ich Menschen, die z.B. mit 24 Jahren schon verheiratet sind und fremd gehen, befremdlich. (Sie)
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Phil und PE
...um die Karteileichen, die hier monatelang nicht lesen, kümmert sich Ala schon.
Aber das ist ja das Traurige, dass 2/3 regelmäßig nur lesen, aber nie, auch nur einen einzigen Kommentar schreiben. Und wenn wir die alle rausschmeissen, kommt das sicher auch nicht so gut bei den Obrigen des Joy an.
Verzwickte Sache das Ganze.

LG Wal
da hilft nur...
anschreiben und vorwarnen - wer sich nicht meldet, fliegt raus
schließe mich der ansicht von @******ebe in allem an.

LG Georg
Aber das ist ja das Traurige, dass 2/3 regelmäßig nur lesen, aber nie, auch nur einen einzigen Kommentar schreiben.

Na gut, ich kenne auch jemanden, der schon sehr lange hier in der Gruppe ist und sich bislang erst ein oder zweimal geäußert hat. Nicht jeder mag sich aktiv beteiligen.
Lindis Vorschlag finde ich diesbezüglich gut. Die Mit-Leser anschreiben und anfragen, ob überhaupt noch Interesse besteht. Wenn nach einem "akademischen Viertel" keine Meldung erfolgt - raus damit.

Ich frage mich übrigens gerade, wer hier an der Umfrage so alles teilnimmt bzw. das überhaupt kann...?
*****non Frau
3.550 Beiträge
@PE: An der Umfrage teilnehmen, können nur die Gruppenmitglieder, da die Umfrage nicht auf öffentlich steht.

Nach den Joy-Regeln kann man nur Mitglieder aus der Gruppe entfernen, die sich mindestens 6 Wochen nicht haben blicken lassen, es gibt keine Verpflichtung was zu schreiben, also kann man das Mitglied deshalb auch nicht ausschließen, nicht einmal auf Nachfrage.

Ansonsten habe ich mich ja schon geäußert, was die Altersbegrenzung angeht.
da die Umfrage nicht auf öffentlich steht.

Eben nicht! Auch als normales Joy-Mitglied ohne L&C-Zugehörigkeit kann man die Umfrage sehen und auch mitmachen. Ich wundere mich nämlich gerade über das Kreuz bei 24 *zwinker*

Ich selber habe übrigens noch keinen Haken gemacht.
Bisschen Off Topic, aber ich habe mich letztens schon über die vielen Dankes gewundert, die auf meinen Beitrag bei den dummen Sprüchen kamen, und die von Nicht-L&C waren. Ok, der Fred ist nicht privat, aber für mich war das ein deutliches Signal dafür, wie viele ungeahnte Mitleser wir hier haben.
Was ist eigentlich bei Paaren wo durch den Altersunterschied nur einer eventuell unter 30 Jahre ist ?

Denke mal das unter diesem Aspekt ein "genereller" Ausschluß gar nicht zu bewerkstelligen ist.

Georg
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Zauberer, bedenke, nicht alle, die hier angemeldet sind, sind zu zweit hier. Viele von uns sind allein hier, damit sie über persönliche Probleme, die sie mit ihrer Zweitbeziehung haben, ungestört schreiben- und sich Rat holen können. Und wenn der sich Mitteilende und Ratsuchende über 30 ist, isses ja ok.......wenn derjenige möchte, das sein Schätzchen, welches evtl. unter 30 ist, hier auch mitliest, kann er uns ja mal fragen. (Erspare mir jetzt jeden Kommentar, warum du hier angemeldet bist) *zwinker* *gruebel* *raeusper*

LG Wal
Zur kurzen Info
Die Mit-Leser anschreiben und anfragen, ob überhaupt noch Interesse besteht.Wenn nach einem "akademischen Viertel" keine Meldung erfolgt

Wenn sie nur mitlesen aber nicht schreiben, darf ich sie nach den Joyregeln nicht der Gruppe verweisen.

in "Rausschmiss" aus einer Gruppe ist immer der letztmögliche Schritt, wenn seitens der Moderatoren der Gruppe keine andere Lösung mehr zu sehen ist! Bitte stimmt euch als Moderatoren-Team spezifisch dazu ab. Die Löschung von Mitgliedern darf nur bei wiederholtem, eindeutigen Verstoss gegen die Spielregeln erfolgen. Der zuständige Moderator muss den Fall auch im Support des JOYclub melden und sich eine Zustimmung einholen.

Keine Gründe zur Löschung aus einer Gruppe sind beispielsweise:

Mitglieder, die sich nicht aktiv an den Gruppen beteiligen...

...möchten sich meist durch die Zugehörigkeit zu einer Gruppe zu einem Thema bekennen und passiv am Geschehen darin teilhaben, sich informieren und werden sich ggf. auch dann aktiv mit Beiträgen einbringen. Eine vermeintliche Inaktivität sollte nie ein Grund zum Löschen einer Mitgliedschaft in einer Gruppe sein. Jeder darf und soll sich ohne Zwang zu einer bestimmten Aktivität bekennen, egal ob das im Gruppen-Forum oder im realen Leben ist. Als Moderator solltet ihr dies respektieren.

Bin auch gegen eine feste Anzahl von "Jahresringen"....mal prüfend nach unten guckt*zwinker*
Also ich meine mich zu erinnern das Leute die in diese Gruppe möchten sich dafür bewerben müssen*gruebel*....und diese Bewerbung sollte dann auch was aussagen*ja*.Vielleicht muß man bei manchen nochmal nachfragen,aber das ist eigentlich Kriterium genug,unabhängig vom Alter.
... aktuell
*****San Mann
7.477 Beiträge
ich habe lange hin und her überlegt. Eigentlich wollte ich dafür stimmen, dass es keine Altersbeschränkung mehr geben sollte. Aber dann habe ich mich an etliche ältere Beiträge von mir erinnert, auf die ich gerade von jüngeren JC-Mitgliedern massive Kritik und Unverständnis geerntet habe.

Ausnahmen bestätigen sicher die Regel. Aber ich denke mal, den überwiegenden Mitgliedern unter 30 fehlt einfach die Erfahrung, bei so einem heiklen Thema wie L&C wirklich mitreden zu können. Von daher habe ich nun doch dafür plädiert, die Altersbegrenzung zu lassen.
mir gings ähnlich wie cyansan - zunächst dachte ich: alterbeschränkung - wie intolerant.

aber im grunde genommen würde es mich auch befremden, kommentare von mitgliedern unter 30 zu lesen, die ohne dramatische lebenshintergründe in solch einer gruppe gelandet sind.
meine erfahrung aus dem dialog mit deutlich jüngeren männern beispielsweise belegt, daß sie, wenngleich ich ihnen empathie und intellekt nicht absprechen will, doch der entsprechenden lebenserfahrung entbehren, die uns eigen ist. und daß das dann einfach das 'salz in der suppe' ist, weshalb unsere gruppe so persönlich und individuell ist und warum wir alle so vertraut miteinander umgehen.

daß die jüngeren mitlesen, finde ich in ordnung, das mag manch einen neuen gedanken anstoßen, so mal grundsätzlich.

aber 'vollmitgliedschaft' in der gruppe - vielleicht ist das wirklich ein guter weg, die bewerber einzeln stärker zu prüfen, wenn sie so jung sind. anhand von fragen, die kreativ beantwortet werden müssen, und anhand von einem blick aufs profil. dann kann man auch mal eine ausnahme machen, wenns passt.

ich plädiere also für das öffnen der altersgrenze, aber genaue und strenge bewertung der bewerber.

nb: wessen lebenswelt das nicht ist, biografiegemäß, der verschwindet dann sowieso wieder. das betrifft besonders die, welche sich hier unter dem aspekt 'cheaten' vielleicht einen besonders leichten kontakt zum anderen geschlecht erhofft haben...

lg zerbi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.