mir gings ähnlich wie cyansan - zunächst dachte ich: alterbeschränkung - wie intolerant.
aber im grunde genommen würde es mich auch befremden, kommentare von mitgliedern unter 30 zu lesen, die ohne dramatische lebenshintergründe in solch einer gruppe gelandet sind.
meine erfahrung aus dem dialog mit deutlich jüngeren männern beispielsweise belegt, daß sie, wenngleich ich ihnen empathie und intellekt nicht absprechen will, doch der entsprechenden lebenserfahrung entbehren, die uns eigen ist. und daß das dann einfach das 'salz in der suppe' ist, weshalb unsere gruppe so persönlich und individuell ist und warum wir alle so vertraut miteinander umgehen.
daß die jüngeren mitlesen, finde ich in ordnung, das mag manch einen neuen gedanken anstoßen, so mal grundsätzlich.
aber 'vollmitgliedschaft' in der gruppe - vielleicht ist das wirklich ein guter weg, die bewerber einzeln stärker zu prüfen, wenn sie so jung sind. anhand von fragen, die kreativ beantwortet werden müssen, und anhand von einem blick aufs profil. dann kann man auch mal eine ausnahme machen, wenns passt.
ich plädiere also für das öffnen der altersgrenze, aber genaue und strenge bewertung der bewerber.
nb: wessen lebenswelt das nicht ist, biografiegemäß, der verschwindet dann sowieso wieder. das betrifft besonders die, welche sich hier unter dem aspekt 'cheaten' vielleicht einen besonders leichten kontakt zum anderen geschlecht erhofft haben...
lg zerbi