Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1088 Mitglieder
zum Thema
Affäre beendet, aber der Liebeskummer bleibt – was tun?95
Ich hatte 4 Jahre eine Affäre mit meiner Exfreundin in die ich damals…
zum Thema
Partner/in reizt körperlich nicht mehr: Wie damit umgehen?149
Partner/in reizt körperlich nicht mehr. Kennt ihr das?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr euren Partner wieder heiraten

*****non Frau
3.550 Beiträge
Ich war verheiratet, 15 Jahre lang ... und auf die Frage, ob ich ihn unter den damaligen Umständen, aber dem Wissen, wie es endet, noch einmal heiraten würde?

Ja, ich würde ... wir hatten wunderschöne Jahre, die mich geprägt haben und die ich nicht missen will.
Allerdings würde ich es früher beenden, als ich es getan habe.

Das gilt aber ausschließlich für die Vergangenheit ... die Zukunft würde ich mit ihm nicht verbringen wollen, heute sind wir nur noch Freunde.
Würde meinen Mann wieder heiraten, wir harmonieren ganz gut, nur der Sex fehlte mir, wie wohl allen hier. Wir haben liebe Kinder zusammen, uns ein gutes Leben aufgebaut miteinander. Ich kann mir auch vorstellen, mit ihm alt zu werden in Freundschaft und herzlicher Verbundenheit.
Mit dem Wissen von heute würde ich es aber nicht soweit kommen lassen und viiiieeel eher das Gespräch suchen und nicht erst, nach dem es augenscheinlich zu spät ist. Ob wir dann aber noch zusammen wären? Wer weiß?
Für den fehlenden Teil meiner Ehe habe ich jemand getroffen, mit dem ich mir vorstellen kann, auch noch viele Jahre zusammen zu sein. Auch diesem Mann bringe ich tiefere Gefühle entgegen (es ist keine reine Sexbeziehung), mit ihm kann ich all das ausleben, was mit meinem Mann undenkbar wäre.
****fy Paar
486 Beiträge
hmmm,

ich verstehe den sinn dieser frage nicht???
ich wollte eigentlich nie heiraten, habs dann aber gemacht damit ih mei ruh hab..............
entweder steht ma zum partner oder ned, wozu brauch ih da ah urkunde??????????????ßß
versteh ih immma no ned, werd ich warscheinlich nie verstehn....

lg und schönen tag mastaflo
Floffy das was du schreibst verstehe ich nicht

ich verstehe den sinn dieser frage nicht???
ich wollte eigentlich nie heiraten, habs dann aber gemacht damit ih mei ruh hab..............

aus solch einem Grund sollte man nie heiraten ... !!

und wieder heiraten würde man wenn man glücklich ist und seinen partner liebt

es gibt viele paar die sich getrennt haben und als der abstand da war .. wurde sie doch wieder ein glückliches paar !

und eine ehe wo man so offen damit umgehen kann das man akzeptiert das der partner nicht drauf verzichten muss was man nicht geben kann oder will ist in meinem augen der größte liebesbeweis !

lg und einen schönen tag

Ines
@****fy

Ich verstehe die Frage auch durchaus so,
ob man mit seinem Partner nochmal solch eine intensive Bindung eingehen würde.
Wir haben auch aus anderen Gründen geheiratet.
Aber wir haben es gern getan,
weil wir uns lieben.

"Aus Liebe heiratet man nicht.
Aus Liebe bleibt man zusammen."
(c) KunzesLisa
"Aus Liebe heiratet man nicht.
Aus Liebe bleibt man zusammen."
(c) KunzesLisa

dann muss ich mal fragen aus welchem grund man heiratet wenn nicht aus liebe ?

Zweckgemeinschaft ?

ich glaube die wenigsten sind so berechnend
Es erleichtert vieles,
wenn man verheiratet ist.
Entscheidungen im Krankheitsfall zum Beispiel.
****fy Paar
486 Beiträge
heirat ist doch eine legalisierung der partnerschaft, was hat das mit liebe zu tun???

braucht man eine urkunde um zu beweisen das man zusammen gehört?

wenn ich mit einer frau zusammensein will brauche ich nicht das standesamt und auch keine kirche die mir das bestätigt...

ich bin immer noch verh........... und sehe jetzt was für nachteile das ganze hat.........

flo
das kann ich jetzt absolut nicht nachvollziehen .. tut mir leid

ich war lange jahre verh., lebe jetzt alleine aber solche gründe zum heiraten

*nene*
heirat ist doch eine legalisierung der partnerschaft, was hat das mit liebe zu tun???
Genau.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich sehe das genauso.
Und bei aller Romantik,
die bei unserem Fest dabei war,
haben wir vorher sehr sachlich darüber gesprochen
und waren uns über die Gründe unserer Heirat im Klaren.

Wie gesagt,
wir wären eh zusammen geblieben.

Und gerade für solche Gründe bedarf es einer Menge Vertrauen und Liebe!

braucht man eine urkunde um zu beweisen das man zusammen gehört?

jetzt muss ich mal fragen mit wem man eine partnerschaft eingeht

doch sicher mit jemand der mir am herzen liegt den ich schätze und liebe ...

wie gesagt das dokument ist formsache ... und hat halt viele rechtliche hintergründe !
das dokument ist formsache ... und hat halt viele rechtliche hintergründe !
Das ist doch unsere Rede!
Und gerade für solche Gründe bedarf es einer Menge Vertrauen und Liebe!

muss ich nicht verstehen jetzt .. oder

für mich ist da ein wiederspruch drin

man heiratet aus anderen gründen und bleibt aus liebe zusammen !

hmm

na ja .. dann lasse ich es jetzt einfach mal so stehen
Ich brauch doch keine amtliche Beglaubigung,
um jemanden zu lieben und mit ihm alt zu werden.

Brauchst Du das?
Einen solchen Beweis?
****fy Paar
486 Beiträge
eben
meine frage ist ja nur; braucht man das standesamt oder die kirche die einem sagt ihr müsst jetzt zusammen bleiben bis das der tod euch scheidet, dass ist doch sehr altmodisch.

naja und wie kann man dann so eine doofe frage stellen und fragen würdet ihr euren partner wieder heiraten.............

flo
also ehrlich gesagt, ich habe meinen Mann aus Liebe geheiratet und die Hochzeit war für mich etwas ganz besonderes................egal ob altmodisch oder nicht ...................es war sooooooooooooo schön
zum beweis der liebe brauche ich das nicht

für mich ist eine heirat dann sinnvoll wenn man kinder hat oder bekommt . unsere gesetze sind leider immer noch so ,.. das es in meinen augen immer noch das beste.

ich habe eben was dazu geschrieben .. weil ich die aussage wie soll ich sagen ..kurrios finde das man heiratet damit man seine ruhe hat

sowas kann ich nicht nachvollziehen !
Um das klar zu sagen:
Ohne ihn zu lieben, hätte ich meinen Mann nicht geheiratet.
Aber nur, weil wir uns lieben, zu heiraten? Nö.
Wir wären auch so zusammen geblieben.

Manche Menschen hoffen,
daß eine Heirat ihre Bindung festigt.
Wenn die nicht fest ist, ist die nicht fest.
Daran ändert auch eine Heirat nichts.
An einer Beziehung, ob verheiratet oder nicht,
muß gearbeitet werden.

Wie viele leben nur noch zusammen, weil sie verheiratet sind,
ihre Bindung zueinander aber schon längst verloren haben.

Deshalb heirate ich ganz bestimmt nicht.
Und an unserer Beziehung hat die Heirat auch nix geändert.
Nicht mal die Namen. *haumichwech*

Edit, weil Dein Beitrag zwischenzeitlich kam:

unsere gesetze sind leider immer noch so
Genau das ist ein Grund zu heiraten,
der nichts mit Liebe zu tun hat.

Du sprichst uns eigentlich genau in die Karten. *zwinker*
stimmt schon, eine Heirat hat nichts damit zu tun, ob man mehr liebt oder weniger.

Bei uns war es so, dass es uns wirklich wichtig war zu bezeugen, das ganze Leben mit einander verbringen zu wollen. Romantische Vorstellung, die wir ja auch leider nicht einhalten konnten.

Nun bin ich schon gut 1 1/2 Jahre von meinem Mann getrennt, aber wenn man uns fragen würde, ob wir es bereuen würden wir beide mit Nein antworten. Es war uns wichtig, verheiratet zu sein und .....komisch, ist es uns heute auch noch, sonst hätten wir längst die Scheidung eingereicht. Wir fühlen uns noch so unglaublich verbunden.

Wenn ich wüßte, er hätte mich nur geheiratet um seine Ruhe zu haben, dann müsst ich echt *wuerg2* . Das ist ja fast wie Betrug
also heiratet man doch aus liebe .. weil man dem den man liebt eine sicherheit geben will !

sonst barucht man das eben nicht .. und wie gesagt zu liebe gehören auch schöne dinge ..auch wenn sie altmodisch sind

wie romantik .. etwas , wo glaube ich fast jedes mädchen von träumt *zwinker*
****fy Paar
486 Beiträge
naja,
bei mir ist es so gewesen das ich geheiratet habe um meine ruh zu haben, ein kind war schon da und alle meinten das es an der zeit ist zu heiraten, naja erst habe ich aus trotz nicht geheiratet weil ich sicherlich nicht das mache was andere wollen und dann hab ih ma gedacht tust halt der frau den gefallen, es bedeutet ihr ja so viel.
an dem tag habe ich bis mittags gearbeitet, da haben sich auch einige aufgregt das man am tag der hochzeit arbeitet, mittags umgezogen und aufs standesamt dann in die kirche und abends war ih besoffen wie ah kosak.................
da wollten doch tatsächlich die verwanten so spiele machen, wo ich mitmachen sollte, durch meine nicht mehr zurechnungsfähigkeit wegen alkohol mussten sie die spiele streiche ...............
könnt euch vorstellen das da einige nimma so nett zu mir gewesen sind *zwinker*

flo
wie traurig für dich Flo......................du hast dich um ein ganz tiefes Ereignis selber gebracht
seiner frau den gefallen getan und dann an dem tag so daneben hauen!

seine frau war sicher sehr glücklich an dem tag *floet*
****fy Paar
486 Beiträge
nein ich hatte eine riesen fete mit meinen kumpels *zwinker*
eindeutig JA
Und ja und immer wieder ja.

Weil wir zusammen unschlagbar sind und jede Schwierigkeit meistern.

Und auch wenn ich mich hier rumtreibe - Sex fehlt nur mir, ihr nicht. Es ist ja nicht so, dass da gar nichts mehr läuft. Aber nun ja, etwas Abwechslung tut unserer Beziehung schon ganz gut, denke ich.

Ich hoffe doch, dass ich mit ihr alt werden kann ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.