Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1088 Mitglieder
zum Thema
Affäre beendet, aber der Liebeskummer bleibt – was tun?95
Ich hatte 4 Jahre eine Affäre mit meiner Exfreundin in die ich damals…
zum Thema
Partner/in reizt körperlich nicht mehr: Wie damit umgehen?149
Partner/in reizt körperlich nicht mehr. Kennt ihr das?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr euren Partner wieder heiraten

*******r_65 Frau
2.039 Beiträge
Ein ganz klares nein!
Jaaaaaaaaaa
jetzt sofort und immer wieder.
Hallo mein Schatz. ICH LIEBE DICH. *love2* *roseschenk* *kuss*
ein ganz klares...JAEIN! :-)
Aus bestimmten Aspekten JA und aus anderen wiederum NEIN.
Wobei die Vergangenheit schön war trotz 2 Ehekrisen, die Gegenwart angenehm und die Zukunft... wird sich zeigen.
Das gilt für das Zusammensein...

Für die Heirat an sich, das bedeutet Stadesamt, Kirche....JA.
Es war ein Traum, alles gemeinsam organisiert, finanziert, gefeiert und genossen. Die Familie und die Freunde reden manchmal heute noch darüber, obwohl die Erinnerung schon ziemlich verblasst ist auch durch Hochzeiten von anderen.
Es war eben eine Traumhochzeit und sowas bleibt für immer in Erinnerung. Die Fotos und den Film schauen wir uns hin und wieder mit unseren Kindern an und versetzten uns gern in der damaligen Zeit.

Das Gefühl dannach als Mann und Frau vor Gott und dem Gesetzt zu fungieren erzeugt unbewußt ein engeres Zusammengehörigkeitsgefühl...das Ultimative, das i-Tüpfelchen ...mehr geht gar nicht!

braucht man das standesamt oder die kirche die einem sagt ihr müsst jetzt zusammen bleiben bis das der tod euch scheidet, dass ist doch sehr altmodisch.

Was hat das mit alt- oder neumodisch zu tun?
Es ist eine Lebenseinstellung, entweder man steht dazu, mag es und lebt es aus oder eben nicht!
*******7_bw Mann
342 Beiträge
Spontan
Spontan würd ich sagen: nie wieder, auf keinen Fall!

Aber manchmal rührt sie mich dermaßen, dass ich dann bei genauerem hinspüren doch sagen würde: naja, vielleicht.

"Ich weiß nicht" ist die korrekte Antwort.

Rumeier-Johnny
****fy Paar
486 Beiträge
Muss jetzt mal meinen Senf dazu geben, zu dem was mein Schatz gestern hier gelassen hat... total erschrocken war ich um ganz ehrlich zu sein... jemanden zuheiraten um seine Ruhe zu haben und der Frau einen Gefallen zu tun... *schock*
Ich denke man heiratet schon auch weil man es möchte... nicht weil ein Kind da ist... und nicht dass ich meine Ruhe habe... wenn dies so ist muss ich sagen meine Hochachtung an die Frau... denn sie hat ziemliche Macht etwas durchzusetzen... und dass ganze fast 30 Jahre lange ... eigentlich ein Wahnsinn....

Es gibt nichts schlimmeres als an etwas zu zweifeln... oder aus Verzweiflung etwas zu tun, was man nicht möchte....

Toffy
*blume*
@Toffy
Es gibt nichts schlimmeres als an etwas zu zweifeln... oder aus Verzweiflung etwas zu tun, was man nicht möchte....

Sorry aber wenn es nicht um Überleben geht, dann hat man immer eine Wahl.
Man muß es nur selbst tun und nicht einfach mitziehen oder sich stets überreden lassen, wenn man es eigentlich gar nicht möchte...

Vielleicht liegt es daran, dass man gar nicht so genau weiß, was man selber möchte!!!
**********ich_5 Mann
535 Beiträge
Mit den Erfahrungen ..
und dem heutigem Wissen würde ich meine Exfrau auf jeden Fall noch einmal heiraten, den nicht alles war " schlecht".
*****uja Frau
2.503 Beiträge
(hab nicht von vorn bis hinten alles gelesen)
auf die TE-frage, meine klare antwort:

*ja* !!! ich bin froh mit meinem mann verheiratet zu sein - ich könnte mir derzeit keine bessere lebensform realistisch für mich vorstellen, als die art wie wir unsere (offene) ehe führen.

auch wenn die leidenschaft zwischen uns nicht mehr so "heiß lodert" - er ist der wunderbarste mann zum zusammenleben, den ich kenne *g*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
@ Johnny57

Aber manchmal rührt sie mich dermaßen, dass ich dann bei genauerem hinspüren doch sagen würde: naja, vielleicht.

Rühren im Sinne von leid tun? Das wäre sicher für beide Seiten auf Dauer nicht tragbar.

Mrs. Heart*herz*
*******7_bw Mann
342 Beiträge
Nein, nicht im Sinne von leid tun. Ich bin einfach berührt und gerührt von ihr. Ich sehe plötzlich ihre Schwächen, die sie so mühevoll zu verbergen versucht, ich erkenne plötzlich wo und wie sie in sich selbst gefangen ist und wie groß ihr Schmerz darüber ist. Und mich "berührt" dann nicht ihr Schmerz an sich, sondern, dass sie ihn sich überhaupt eingestehen und sogar mit mir teilen kann. Solche Momente haben etwas sehr befreiendes für sie und das berührt mich.

Aber Deine Frage ist sehr berechtigt. Auch hinter einer Berührtheit kann ja ein Mitleid stecken. Es ist schon o.k., wenn man sich selbst da gelegentlich hinterfragt.

Johnny
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Danke für deine Antwort Johnny57, und ich wollte nur einen Denkanstoß geben.

Mrs. Heart*herz*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Ich fragte deshalb, weil mir eine Situation in den Sinn kam, die nach unserem Notartermin passierte. Mein nun Ex-Mann nahm mich in den Arm und sagte ganz traurig:"Was bin ich blöd gewesen..."

Da kamen natürlich wieder viele Emotionen - auch meinerseits - hoch. Erinnerungen über gemeinsam Erlebtes, Traurigkeit es nicht gemeinsam geschafft zu haben, und ja auch Berührheit darüber, daß er erkennen und zugeben kann.

Und dann tat er mir leid, wie er da so unglücklich vor mir stand.

Jedoch war mir wieder einmal klar, daß wir nichts mehr gemein haben, daß ich ihn nicht wieder heiraten würde.

Mrs. Heart*herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.