Hi Ala,
Single-Geliebte zu sein - mit sehr sehr viel Gefühl - das kann ganz schön heftig sein!
Ich war es über 7 Jahre... mit so ziemlich allen Höhen und Tiefen.
Dem verzweifelten Warten auf eine SMS oder einen Anruf... auf die gestohlenen Stunden... die Hoffnung auf eine gemeinsame Nacht... ein paar Tage zusammen... wann ist das nächste Date möglich...
Die Freude, wenn der ersehnte Anruf kam und es nicht nur ein paar Minuten waren, die er sich abknapsen konnte .. mit einer "anständigen" Verabschiedung und nicht dem wegdrücken, weil er nicht mehr alleine war... die gemeinsame Zeit.. das Glück, ihn für mich zu haben.
Und ich hatte im Gegensatz zu vielen anderen Geliebten das Glück, dass ich meinen Cheater fast jeden Tag sah bzw. zumindest immer mit ihm telefonieren oder über Messenger "reden" konnte.
Die Wochenenden, Feiertage, Urlaube, Geburtstage.. die man nicht teilen kann, weil sie der Familie gehören! Immer zurückzustecken... weil ja die Familie vorgeht! Insbesondere wenn dort noch jüngere Kinder sind...
Wenn du krank bist.. oder einfach nur nen Depri hast... und du alleine bist, weil er keine Ausrede findet, dich zu besuchen...
Die Gedanken, die du dir machst, um ihm ein möglichst unauffälliges aber trotzdem passendes Geschenk zum Geburtstag oder Weihnachten zu machen...
Die Sehnsucht nach dem Menschen, der dir so viel bedeutet... und den du doch nur für ein paar Stunden haben kannst...
Die "Wut" auf die Menschen, die dir sagen: er wird sich nie trennen!... und deine Verteidigung, dass er doch ganz anders ist.. Und das nicht-glauben-wollen, dass diese Menschen vielleicht recht haben könnten...
schief grins
Der "Neid" auf seine Frau, die sein Leben, sein Bett teilt.. seine Liebe, seine Zeit, Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme in nahezu unbegrenztem Maße besitzt...
Die Zeit, die du ohne ihn verbringst..
dein Leben, dass er nicht teilen kann/will...
Sehnsucht, Lust, Verlangen, Liebe... bis zum geht nicht mehr...
Damit muss sich eine Single-Geliebte - und auch der Single-Geliebte! - jeden Tag auseinandersetzen. Und wenn sie damit nicht klar kommt, das nicht für sich und ihr Leben nicht akzeptieren kann - dann ist der ganz große Schmerz vorprogrammiert! Jeden Tag ein bisschen mehr..
Und das sind Dinge, die man am Anfang nicht wahrhaben will! Denn es ist bei einem selbst doch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders
lächel
Wenn du nicht vergisst, dass du dein eigenes Leben hast, deine eigenen Freunde... dann kommst du ganz gut als Single-Geliebte klar - überwiegend!
Und solange du die Hoffnung hast, das er doch endlich erkennt, dass er dich mehr liebt als seine Frau... das er endlich die Trennung vollzieht und mit dir ein neues Leben anfangen will.
Es mag jetzt verbittert klingen... aber das bin ich nicht! Ich war die langen Jahre eine glückliche Geliebte, die ja auch sehr viel Zeit mit und viel Aufmerksamkeit von meinem Cheater hatte! Ich kann mich sehr glücklich schätzen! Er hat mir viel gegeben und einen großen Anteil an meinem Leben gehabt. Einges von dem, was mich heute ausmacht, hätte es nicht gegeben ohne ihn - und dafür bin ich ihm sehr dankbar.
Ich habe vor ein paar Monaten den Schlußstrich unter unsere Beziehung gezogen - und es war richtig! Und auch einiges zu spät - diesen Schritt hätte ich doch einiges früher gehen sollen! Aber das Herz und die Gefühle für ihn haben mich zurückgehalten..
Und doch habe ich aus all dem wohl doch nichts gelernt..
denn ich bin wieder Geliebte.
Wenn auch unter etwas anderen Bedingungen, da die Gefühlsebene viel weniger betroffen ist. Das ungeduldige Warten auf eine Sms oder mail ist viel geringer... weniger drängender. Vielleicht auch deshalb, weil ich bei ihm weiß, dass er sich meldet, sobald er kann... und ich es nicht auf ein Leben mit ihm abgesehen habe. Aber auf seinen Körper..
unschuldig guck
liebe Grüße vom
Biestchen, dass ganz langsam ihr Leben als Single richtig genießt
breit grins