Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht? Besitzergreifend? Neid in der Swingerszene?515
Eifersucht? Besitzergreifend? Neid in der Swingerszene?
zum Thema
Was ist eigentlich Eifersucht und wie geht Ihr damit um?475
Angeregt durch einen anderen Thread im Joyforum kam die Frage nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht

@ines
eine trennung ist nämlich nie einfach .. für beide seiten nicht

Ja , natürlich ist das nicht einfach. Ich denke, jeder hat seine Erfahrung gemacht und jeder hat eine eigene Meinung. Letztendlich weiss keiner von
uns , wer die höhere Quote der Ausbrechenden** hat!!

es ist wies is..letztendlich ist es die Angst jemanden zu verlieren, die einem grübeln lässt..und eine Affäre verliert sich halt schneller, als eine lange feste Beziehung oder Ehe...

eig
Gut gebrüllt, Löwe
Eine Affäre, is eine Affäre, is eine Affäre..AUS die MAUS

Kann ich aus eigener (bitterer) Erfahrung nur bestätigen. Selbst wenn diese Person immer sagt, sie möchte eine Beziehung haben, dann muss das noch lange nicht heißen "MIT DIR".

Also, immer schön auf den "Charakter" der Beziehung achten

Die Trennung ist dann auch nicht einfach, aber es ist hoffnungslos, wenn die Gefühle unterschiedlich sind.
@LaFenice
okay, ..ich weiss da DU eine *besondere Erfahrung gemacht*...und das ist natürlich schmerzlich. Aber glaube mir , dieses einfach *auslaufen lassen..oder sonstige Gründe schmerzen auch.

und es gibt ..tausend Gründe eine Affäre zu beenden*

Besonders von denen die Sie beenden wollen *zwinker* . weisste Bescheid!!!

Deshalb..eine Affäre, is eine Affäre is, eine Affäre...

eig
@eig..
ich gebe dir (fast) wie immer recht. Nur: Man sollte sie dann auch offen auslaufen lassen!

"Auf Sparflamme" oder "warmhalten" denke ich, ist das schlimmste für den, der sie "nicht" beenden will.

*zwinker* . weisste Bescheid!!!
ganz genau so sehe ich das nicht, venusrose.
Ich vergleiche mich nie mit der Ehefrau und denke auch, dass wir als Paar in Nebenbeziehung ganz andere Scheerkunkte haben.
Ich denke auch nie daran, was ermit seiner Frau macht. Das sind doch 2 verschiedene Welten!

Aber natürlich @*****gra
so soll es auch sein aber das fällt dir doch auch leichter und kannst gut diefferenzieren, weil du ja die selbe Ausgangsposition hast, denk ich. Praktisch genau die selben Möglichkeiten wie er sie auch hat.
Die Gefühlswelt kann unterschiedlich sein aber die Realität ist eben gleich und das ist sehr beruhigend und gleichberechtigend, finde ich.

Ncht falsch verstehen. Sie strebt keine Beziehung an, sondern eine zweite Affaire. Hätte sie bereits eine feste Beziehung, käme ich damit wahrscheinlich besser klar. Aber das ist ja nicht der Fall. Es kommt jetzt jemand dazu, weil ich nicht genug Zeit bieten kann. Rational ist das für mich vollkommen verständlich, aber irgendwie tut es trotzdem weh.

Ok, betrachten wir es dann genau.
Du hast eine feste Beziehung und eine Affäre und sie wird nun 2 Affären haben.
Was stört dich genau an ihrer Situation? Wie hättest du es lieber?
Hand aufs Herz...Was genau tut es weh? Das Gefühl nicht zu Genügen, das Gefühl Teilenzumüssen, die verletzte Eitelkeit nicht den selben Stellenwert für sie zu haben, wie sie für dich, nämlich das Sahnehäubchen?!!

Dein Herz muß es nun mal auch akzeptieren, so wie der Verstand es auch tut, ansonsten hast du das Problem immer und immer wieder, von Affäre zu Affäre..es wird immer irgendetwas sein, was dein Ego kratzen wird. Deswegen ist auch nicht jeder für ein zwei(..)gleisiges Leben geeignet, denk ich.
Höchste Priorität hat und ist deine eigene Grenzen zu testen und zu fühlen um dich innerlich schützen zu können.
Was nützt einem, wenn der Körper hormonell beglückt ist aber die Seele leidet...noch viel weniger als andersrum, find ich.
Jeder muß für sich selbst rausfinden, was ihm persönlich wichtig ist.

*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.