ganz genau so sehe ich das nicht, venusrose.
Ich vergleiche mich nie mit der Ehefrau und denke auch, dass wir als Paar in Nebenbeziehung ganz andere Scheerkunkte haben.
Ich denke auch nie daran, was ermit seiner Frau macht. Das sind doch 2 verschiedene Welten!
Aber natürlich
@*****gra
so soll es auch sein aber das fällt dir doch auch leichter und kannst gut diefferenzieren, weil du ja die selbe Ausgangsposition hast, denk ich. Praktisch genau die selben Möglichkeiten wie er sie auch hat.
Die Gefühlswelt kann unterschiedlich sein aber die Realität ist eben gleich und das ist sehr beruhigend und gleichberechtigend, finde ich.
Ncht falsch verstehen. Sie strebt keine Beziehung an, sondern eine zweite Affaire. Hätte sie bereits eine feste Beziehung, käme ich damit wahrscheinlich besser klar. Aber das ist ja nicht der Fall. Es kommt jetzt jemand dazu, weil ich nicht genug Zeit bieten kann. Rational ist das für mich vollkommen verständlich, aber irgendwie tut es trotzdem weh.
Ok, betrachten wir es dann genau.
Du hast eine feste Beziehung und eine Affäre und sie wird nun 2 Affären haben.
Was stört dich genau an ihrer Situation? Wie hättest du es lieber?
Hand aufs Herz...Was genau tut es weh? Das Gefühl nicht zu Genügen, das Gefühl Teilenzumüssen, die verletzte Eitelkeit nicht den selben Stellenwert für sie zu haben, wie sie für dich, nämlich das Sahnehäubchen?!!
Dein Herz muß es nun mal auch akzeptieren, so wie der Verstand es auch tut, ansonsten hast du das Problem immer und immer wieder, von Affäre zu Affäre..es wird immer irgendetwas sein, was dein Ego kratzen wird. Deswegen ist auch nicht jeder für ein zwei(..)gleisiges Leben geeignet, denk ich.
Höchste Priorität hat und ist deine eigene Grenzen zu testen und zu fühlen um dich innerlich schützen zu können.
Was nützt einem, wenn der Körper hormonell beglückt ist aber die Seele leidet...noch viel weniger als andersrum, find ich.
Jeder muß für sich selbst rausfinden, was ihm persönlich wichtig ist.