Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bekanntgehen
276 Mitglieder
zum Thema
Affäre gegen Geld??286
Ich muß hier mal ne Umfrage starten: Eine Bekannte von mir ist…
zum Thema
Aus einer Affäre...122
Wurde bei mir plötzlich mehr. Hallo Ihr da draussen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktanzeige - Bekannte Person hat sich gemeldet - ???

Kontaktanzeige - Bekannte Person hat sich gemeldet - ???
Hallo Zusammen

Ich habe diese Woche eine Kontaktanzeige in einer regionalen Zeitung aufgegeben, in der ich eine "Sie" für eine prickelnde Affäre suche.
Prompt hat sich eine Dame gemeldet, die auch verheiratet ist und ebenso eine Affäre sucht. Ich habe Ihr auf Ihr Anschreiben auch geantwortet und sie hat ebenfalls wieder zurückgeschrieben. Und da ist es passiert. In der Mail stand (aus Versehen) im Absender Ihr realer Vor- und Nachname. Ein Name, den ich kenne, also eine Person, die ich kenne (Verwechslung ist ausgeschlossen, da es sich um keinen alltäglichen Namen handelt) und die im selben Dorf wie ich wohne, und die auch mich kennt. Zweimal im Jahr arbeiten wir sogar bei einem Projekt bei uns im Dorf zusammen. Puhh! In einer weiteren Mail, die ich gestern von Ihr bekommen habe, war der Name übrigens geändert - sie hat den Fehler wahrscheinlich gemerkt.
Jetzt ist guter Rat teuer. Wie soll ich reagieren? Soll ich ihr gleich schreiben, dass ich sie kenne? Soll ich es auf ein "Blind-Date" ankommen lassen (immerhin suchen wir ja beide das gleiche)?
Schwierig, schwierig.
Vielleicht hat ja hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht undkann mir mit Tips und Ratschlägen zur Seite stehen?
Ich weiß, letztendlich muss ich ganz allein entscheiden was ich tue und wie ich mich verhalte.

LG
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
Würde mir das passieren, würde ich mich vermutlich zurück ziehen.
Das wäre mir " zu viel", zu eng und viel zu gefährlich.

*sonne*
Kleiner Tip..
Belasse es dabei, übersehe diesen kleinen Fehler und tu, als wäre er nicht passiert - wenn es klappt, habt ihr hinterher was zum Lachen.

LG
Hallo M......, das ist keine leichte Frage...

In deinem Fall würde ich einen Rückzieher machen. Eine Frau, die zufällig aus dem gleichen Dorf kommt...
Du weißt es jetzt, sie ahnt es nicht einmal, dass ihr euch schon kennt...

Ich schließe mich der Meinung von Sunny an. Diese Konstellation wäre mir zu nahe, zu eng, zu gefährlich. Was passiert, wenn ihr euch nicht (mehr) versteht bzw. wenn irgendwann alles rauskommt? Horror hoch zwei...

*wink*

Jupi
*******7_bw Mann
342 Beiträge
Moment!
Nee, Moment mal, wenn alles herauskommt ist sowieso Horror hoch zwei. Ganz egal, ob ihr aus dem selben Dorf seid oder nicht.

Mal ne andere Sichtweise: Du weißt jetzt, dass Deine -nennen wir es mal- Nachbarin eine Äffaire sucht. Was ist schlimm daran? Wirst Du sie kompromittieren? Vermutlich nicht. Also: was wäre daran schlimm, wenn sie wüsste, dass ihr Nachbar eine Affaire sucht? Würde sie Dich kompromittieren? Vermutlich nicht, sie riskiert so viel, wie Du.

Mein Rat wäre eher: gleich die Karten auf den Tisch und dann gemeinsam entscheiden, ob es nicht besser wäre, es zu lassen (oder ob es vielleicht sogar ganz gut ist, jemanden "für alle Fälle" in der Nachbarschaft zu wissen).

Johnny
********ER11 Mann
13 Beiträge
eine verrückte Situation,
aber ich denke da wie johnny. Wenn du eh schon weisst, was für ein Mensch sie ist, dann kannst du sicher auch die möglichen folgen abschätzen und wenn du denkst, dass es für euch beide nicht peinlich sein muss, so würde ich die Sache offenlegen. Schlimmstenfalls habt ihr beide zukünftig was zu schmunzeln .
**********relfe Frau
305 Beiträge
für mich...
gäbe es nur eine lösung......den sofortigen rückzug.....einfach den sofortigen netztod....ohne wenn und aber
ich würde mich auch nicht darauf einlassen. Im selben Dorf wohnen, vielleicht sogar noch gemeinsame Bekannte, ich glaube, da sind Probleme schon vorprogrammiert. Wenn dann auch noch aus der Affäre mehr werden sollte, was ja immer passieren kann.........oh weh

Und wenn es mal Stress gibt kann man sich noch nicht einmal aus dem Weg gehn
****ys Mann
78 Beiträge
Eigentlich haste da ja einen sowas wie einen Sechser im Lotto gelandet *zwinker*
Naja... eher nen Fünfer mit Zusatzzahl *g*

Weil... im Gegensatz zu sonstigen Zuschriften auf Kleinanzeigen, kennst Du sie und kannst Dir also ein Bild machen. Weil Du nachdenkst, scheinst Du ja auch nicht abgeneigt zu sein, d.h. sie wäre unter Umständen Deine Kragenweite.*zwinker*

Willst Du sie? Dann schreib sie an, offenbar ihr, das Du sie kennst, vorläufig ohne Dich zu erkennen zu geben. Risiko dabei? Keins, denn sie ist in der gleichen Situation wie Du, sie wird auch den Mund halten. Der Rest liegt bei Euch *zwinker*

Mehr als eine Abfuhr kannste Dir nicht einfangen... *smile*

Wenn Du weder nach einer Abfuhr unbefangen mit ihr umgehen kannst, noch das Risiko scheust im Dorf..... lass es und schreib ihr unverfänglich ab und vergiss das ganze.

*my2cents*
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Wie stehst du denn eigentlich zu ihr, rein vom Gefühl? Gefiel sie dir schon früher, hättest du dir in Gedanken etwas mit ihr vorstellen können?
Es ist wirklich viel zu gefährlich...Sag ihr ab, ohne dich zu outen.

Beim nächsten gemeinsamen Projekt kannst du sie ja mal unverbindlich anflirten....dann weisst du zumindest, ob du eine Chance gehabt hättest. *zwinker*

LG Wal
*******ible Mann
50 Beiträge
sehr interessant...
....wie die Antworten zu dieser delikaten Angelegenheit geschlechterspezifisch ausfallen!

nein, ich möchte jetzt keine Umfrage starten, aber es ist doch auffällig, dass unsere Damen eher den Rückzug starten, während die Herren progressiver mit der Frage umgehen.

Dennoch tendiere ich als Mann am ehesten zu Wal's Vorschlag....

Sehr gespannt bin ich, wie sr_callme an der Stelle weiter verfährt
*ja*
Ich würde zumindest ehrlich mal ein paar Takte mit ihr reden. Und erst danach den Rückzug antreten, denn ich fände es unfair, so zu tun als ob man nichts weiß. Irgendwann verquatscht man sich vermutlich doch.
Ganz klar für mich...
..Rückzug.
Hatte die gleiche Situation. Mich schrieb ein Mann an, der aus unserem Dorf kam. Da ich immer erst ein Foto von meinem Mailpartner sehen wollte, bevor ich mich zu erkennen gab, hatte ich die Möglichkeit, mich aus der "Affäre" zu ziehen. Ein freundliches "nein-danke" und die Sache war erledigt.
Ich persönlich hätte nie was mit einem Mann aus meinem Dorf angefangen, aus den alle schon genannten Gründen.
ist doch völlig unerheblich
ob du sie kennst oder nicht. Gefällt sie dir? Gefällst du ihr? Na dann macht weiter. Wenn nicht dann nicht ... wo ist der Unterschied zum richtigen Leben?
****lch Mann
147 Beiträge
Ich bin ...
...ein wenig verwirrt.
Du bist verheiratet(?), dein Profil hier im Joy ist jedoch recht offen - mal abgesehen davon, dass der Text vom Generator ist *zwinker* - auf den Fotos bist du gut zu erkennen und jeder der / die dich kennt wird sofort wissen, wer hinter dem Profil steckt. Dann gibst du eine Anzeige in einen regionalen Zeitung auf, hast aber Skrupel, wenn sich deine Nachbarin meldet.
Was war denn dein Ziel bei der Annonce? Eine Frau zwei Dörfer weiter?
Wie willst du denn eigentlich die "gelegentlichen Treffen" arrangieren - und wo? Im dorfeigenen Backes?
Der Auffliegfaktor ist bei dorfinternen Affairen höher, als wenn du einige km zu ihr fährst. Dafür ist es weniger verfänglich, wenn man euch zusammen sieht - schießlich kann man sich ja zufällig begegnet sein. Gut - knutschenderweise sollte man sich eh nie sehen lassen - außerehelich.
Wie gut kennen sich denn eigentlich deine dir angetraute und die Nachbarin? Vielleicht hat deine Holde sie ja darauf angesetzt, weil sie "da was vermutet".
Denk da einfach mal ne Viertelstunde drüber nach.
Wie schlimm wäre es für dich aufzufliegen und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich darauf einlässt, wenn hier fast alle Mädels schreiben, dass sie es nicht tun würden?
Für mich persönlich käme es nicht in Frage, wenn sich die Frauen untereinander kennen. Viel zu gefährlich - weil Frauen reden gern miteinander! Männer prahlen und fragen nicht!
Wer sagt dir, dass sich die beiden nicht anfreunden - also deine Frau und deine Nachbarin.
Dann hast du sie eines Tages beide im Garten sitzen - wer auf sowas steht ... .bitte sehr *zwinker*

In diesem Sinne wünsche ich dir, dass sich noch weitere interessante Frauen melden werden.
Vielen Dank für die vielen ehrlichen und offenen Antworten, bzw. Ratschläge auf meine Frage.
Da die Angelegenheit für mich nicht gerade einfach ist, muss ich mich erst mal ein wenig sortieren und in mich gehen. Ich denke, dass ich dann eine Entscheidung treffen kann, die dann die Richtige ist.
Werde hier dann auf jeden Fall schreiben, wie das ganze ausgegangen ist.

LG
Mathias
ein gutes Händchen bei deiner Entscheidung und gespannt bin, wie es weiter geht
@Ala...
Ts Ts - typisch Frau (ACHTUNG KLISCHEE) *haumichwech*
kein rückzug
ich schließe mich johnny und chiasma an.

der fairness halber: kein rückzug.
warum soll sie nicht wissen, mit wem sie da ein match hat? ist sie gebunden, sitzt ihr im gleichen boot, was die geheimhaltung angeht.

aus sympathiegründen: kein rückzug.
du gefällst ihr, sie gefällt dir (oder?!). dann schaut doch, wie weit es geht. und wenns nur freundschaft wird - ein augenzwinkern bleibt euch.

und bloß alles gleich auf den tisch legen! ich glaub, ich als nachbarin wär fürchterlich sauer, wenn mich einer austaxiert und mir später dann mal erzählt, was da war. ohne vertrauen wird das sowieso nix.

übrigens:
wieso sollte deine frau die 'nachbarin' auf dich angesetzt haben - dann müßte deine frau doch gewußt oder vorhergesehen haben, daß das DEINE anzeige gewesen ist...
Ich hatte auch des öfteren den Fall, dass bei einem E-Mail-Kontakt der Name im Absender stand ("Mona Nachbar" <sehnsucht@provider.de> z.B.). Ich habe dann stets in meiner Antwort darauf hingewiesen und Tipps gegeben, wie man das abstellt.

Wenn du weisst, wer sie ist, sie das aber umgekehrt nicht, würde ich das als etwas unfair empfinden (andere mögen das anders bewerten). Schon deshalb würde ich das ansprechen; dann könnt ihr immer noch entscheiden, dass euch das zu riskant ist - oder auch nicht.

Wie gross ist denn das "Dorf"?
Ich denke eigentlich auch, daß es böse Probleme geben kann. Wenn ein paar Orte dazwischen liegen, ist es schon leichter. So beobachten doch irgendwie doppelt so viele Augen, wer wo unterwegs ist. Und wenn dann evtl. auch noch gemeinsame Bekannte da sind, ohjeeee.

Ich habe es selbst auch schon erlebt und vom Bauchgefühl her war mir sofort klar, daß ich die Finger weglassen sollte. Aber: wenn Du dann so ehrlich bist und zugibst, daß Du sie kennst und deshalb den Kontakt abbrechen willst, dann solltest Du natürlich auch klar sein, daß die Gegenfrage kommt. Daß sie dann wissen will wer Du bist, das ist ja wohl klar.

Also, vorsichtig wäre ich 100x, aber einfach so stillschweigend nicht mehr antworten, das finde ich dann auch nicht so ganz ok. KLar, Internet, Zeitung, alles erstmal anonym. Aber das ist ja eben wieder die typische Frage, ob man deshalb einfach mit dem Holzhammer unterwegs ist. Die hatten wir ja hier schon öfter.
KLar, Internet, Zeitung, alles erstmal anonym. Aber das ist ja eben wieder die typische Frage, ob man deshalb einfach mit dem Holzhammer unterwegs ist.

Seh ich auch so *ja*
Wie ich schon schrieb, würde ich die Karten auf den Tisch legen. Egal, ob ich Interesse hätte oder nicht. Rein der Fairness halber... Mir wäre nicht sehr wohl, wenn ich solche Dinge über jemanden wüsste und der davon umgekehrt nichts weiß. Ich könnte demjenigen nicht mehr unbefangen begegnen. Ein gemeinsames Geheimnis trägt sich doch besser.
Ich würde ihr auf jeden Fall den Tip geben, das in ihrer Mail ihr realer Name zu erkennen war, nicht dass sie mal an den Falschen gerät und böse auffällt. Das wolle ma ja net.
Über diese Frage musste ich erst mal einen Tag nachdenken.

Das Antworten auf eine Kontaktanzeige begründet für mich absolut kein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Nie und nimmer!

Ich würde der Dame den Tipp wegen ihrer E-Mail geben, ihr sagen, dass die Kreise zu klein sind und ihr Diskretion zusichern. Aber nie meinen Namen preisgeben.
Hab nachgedacht und das ganze beendet
@ all

Erstmal vielen Dank für Euere Ratschläge.
Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen die Sache zu beenden noch bevor sie angefangen hat. Ich glaube es ist einfach besser so, da "unser" Ort doch zu klein ist.
Ich habe ihr gesagt, dass ich weiß, wer sie ist und ihr 100% Diskretion zugesichert. Sie wollte von mir zwar auch wissen, wer ich bin, habe es aber - egal was die anderen in diesem Forum jetzt von mir denken - nicht gesagt. Wir haben uns dann allerdings noch ein paar Mal geschrieben, da wir eigentlich beide "es" wollten. Sie wahrscheinlich mehr als ich. Vielleicht wollte sie auch nur herausfinden wer ich bin. Aber wie gesagt, ich glaube es ist besser so, das die Sache jetzt ein Ende hat.
Vielleicht ergibt sich ja anderwirtig mal was mit einer Dame aus einem anderen Ort *zwinker*

LG
M

(vollständigen Vornamen von co/mod entfernt)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.