Ist dieser Freund denn JC-Mitglied? Und wenn das Foto in einer Gruppe gepostet wurde, müsste er ja auch dort Mitglied sein. Denn, wie wir heute gelernt haben, sind Bilder nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.
Was das Foto angeht, hätte es ohne deine Zustimmung gar nicht veröffentlicht werden dürfen. Mich wundert es, dass man so einfach an Fotos von Treffen herankommt. Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass nach solchen Treffen Gruppenalben eingerichtet werden, zu denen nur die Teilnehmer Zugang haben. Hat der Freund vielleicht auch an diesem Treffen teilgenommen?
Nun, wo die Situation da ist, sollte nach der Aufklärung über Vorsichtsmaßnahmen für die Zukunft hier versucht werden, den Schaden zu begrenzen, zumindest, was noch begrenzbar ist.
Eines ist auch klar: Tratscher, Weitergeber, solche, die sich über das Wissen über Angelegenheiten anderer profilieren wollen, gibt es überall. Denen ist nur schlecht beizukommen. Ob es Dorfklatsch auf dem Markt ist oder sich im www abspielt - so groß sind die Unterschiede nicht. Wenn die Welle erst einmal ins Rollen gekommen ist, ist sie nur schwer wieder zu stoppen.
Ich möchte nicht in deiner Haut stecken, ehrlich gesagt.
Wer bezweckt was damit? Worin sieht er seinen Vorteil dabei? Hast du da einen Ansatzpunkt, der dir weiterhilft?