Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Black and White Sex
709 Mitglieder
zum Thema
Freunde bleiben nach Ende der Beziehung oder Affäre?449
Mich würde es interessieren, wie Ihr mit diesem Thema umgeht.
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hier wird geschnüffelt

*****111 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
hier wird geschnüffelt
hi ihr lieben,
ich bin nicht so oft on, da ich beruflich und privat sehr eingespannt bin seit letztes jahr bin auch kein prämium mitglied mehr weil es sich für mich nicht wirklich lohnt alle funktionen zu nutzen...
letztes jahr hatte ich ein heftiges auswärtsspiel mit einem verheirateten mann was dann auch irgendwann nicht mehr geheim war...
um es kurz zu machen alle liefen amok und es war super heftig
mein freund mit dem ich seit jahren zusammen lebe hat um mich gekämpft (oder sagen wir es mal so, ich habe mich überreden lassen einen neun anfang zu machen)
meine affaire wollte auch mit mir einen neu start hinlegen.
ich habe mich aber gegen ihn entschieden... obwohl wir super schöne monate und viele gemeinsamkeiten hatten..
ab und zu sehe ich meine affaire noch beruflich und wir reden auch noch über belangloses zeug...wobei alles sehr verkrampft zwischen uns ist...

gestern dann der hammer.... seine frau hat bei uns privat angerufen wollte mit mir reden und hatte dann meinen freund an der strippe.. sie hat hier im forum/joy wohl meine seltenen einträge durchschnüffelt und sie meinen freund erzählen wollen ... alte kamellen auf die tapete gebracht..
sie haben nur kurz geredet aber sie scheint selber oder über freunde hier spionieren zu können...ich kann es nicht aufrgrund meines mitglied status nachvollziehen
es ist schade das es doch nicht wirklich die möglichkeit gibt, gedanken auszutauschen ohne dass sie doch irgendwie von leuten gelesen und genutzt werden für die sie nicht gedacht waren... schade... ich werde mich wohl mit meinen gedanken zu einzelnen themen zurück halten müssen
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
@zoee
Klar, kann überall hier im Joy geschnüffelt werden. Allerdings gibt es hier im L & C die "privaten" Beiträge, die wirklich nur Gruppenmitglieder lesen können. Natürlich kann sich auch da jemand dir Bekanntes "einschleichen".
Ich frage mich nur, wenn jemand sein Gesicht öffentlich zeigt und dann auch noch in einem Forenbeitrag seinen Vornamen nennt, was der derjenige dann noch für Erwartungen an Anonymität hat ???????

Schau mal, wir alle, die wir nicht erkannt werden wollen, zeigen nicht unser Gesicht und sagen nicht unsere realen Namen.

LG Wal
Unmöglich
Ich finde es nur unmöglich, wenn es Leute gibt, die im Auftrag anderer hier den Detektiv spielen. Es ist mehr als feige und hinterhältig. Auch so kann man eine Seite wie diese missbrauchen - echt schade.

Bei aller Freundschaft, aber so etwas würde ich nicht tun. Wenn ein Paar mit seiner Beziehung Probleme hat, dann sollten die zwei es doch versuchen, diese zu lösen. Zu dem kann ich es auch nicht verstehen, wie man hinter erledigten Sachen auch noch herschnüffeln muss. Abgeschlossen ist abgeschlossen und irgendwann muss man die Dinge auch ruhen lassen.

Zoee, ich hoffe für dich, dass diese Schnüfflerei bald ein Ende hat.
Viel Glück!!!
****jo Mann
2.642 Beiträge
es ist noch viel einfacher
google doch mal deinen Nick und du wirst deine öffen tlichen Beiträge dort finden.
... aktuell
*****San Mann
7.471 Beiträge
Für den JC gelten die gleichen Regeln wie überall im Internet. Einen wirklich sicheren Raum gibt es praktisch nicht.

Von daher muss man sich bei jedem Beitrag, den man hier schreibt, genau überlegen, was man von sich preisgibt.

Sicher, der geschilderte Fall ist eher die Ausnahme, aber so was Ähnliches habe ich auch schon erlebt in meinen Anfangstagen hier im JC (damals noch mit anderem Profil). Seitdem bin ich sehr vorsichtig mit dem, was ich hier schreibe. Das gilt auch für Beiträge, die auf privat geschaltet sind. Zum einen können ja alle Gruppenmitglieder diese Beiträge lesen, und das sind nicht gerade wenige.

Und auch für Nichtgruppenmitglieder gibt es - wenn man nur will - sicher die Möglichkeit, an diese Beiträge ranzukommen.

Das soll nun aber nicht davon abhalten, weiter hier zu schreiben - egal über welches Thema. Der von Zoee geschilderte Fall ist eher die berühmte Ausnahme. Und in einer solchen Fallkonstellation findet man immer Möglichkeiten, im Internet Informationen zu finden, mit dem man dem Anderen Schaden zufügen kann...
*****111 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
hallo ihr lieben, vielen dank für eure beiträge.
das mit dem nick googeln werde ich jetzt mal versuchen, hoffentlich trifft mich nicht der schlag. das mit meinem profilbild habe ich nach langer überlegung seinerzeit so gelassen.
wenn man nur ein wenig von den anderen an wissen hat, kann man immer jemanden finden, umkreissuche, alter, kinder, raucher, clubs, gruppen usw. da hilft auch das weglassen von bildern nichts.
ich wollte euch das auch nur wissen lassen das dass hier passieren kann...
versuchs...
doch mit dem privaten Album?
wenn mein neuer Partner nix davon mitbekommen soll...
ausser man möchte die Zuschriften, die eben weniger sind , wenn das Gesicht nicht zu sehen ist...

rauschy
ach du scheiße
es stimmt mit dem nick und den texten..wie kriegt man das wieder weg????????????????????????????????
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Herzlich Willkommen im Internet!

Noch nie was von der Datensammelwut im Internet gehört?

Selbst wenn der JC alle eure Beiträge heute auf der Stelle löschen würde - Google hätte sie immer noch im Archiv.
In diesem Google-Archiv kann man sogar Seiten aufrufen, die es gar nicht mehr gibt.

So viel ich weiß, kann man sich aber an Google direkt wenden und um Löschung der Suchergebnisse bitten. Da müsste man sich schlau machen, ich hab nur mal davon gehört.
ja bin ein schaf
nee hab grad ne freundin am tele............google lehnt das löschen grundsätzlich ab.......
**********ich_5 Mann
535 Beiträge
Gerade das Internet ...
ist das größte Nachschlagewerk ( im guten wie im bösen ) das es überhaupt gibt, da hilft es auch nicht wirklich in einer geschlossenen Couminity zu tippen, alles wird wo auch immer gespeichert.

Hoffe nun für dich das diese leidige Geschichte bald ihr Ende findet und du weiterhinn, wenn auch mit Vorsicht, deine Gedanken und Gefühle hier mit anderen teilen magst.

Gruß vom Nebelguru
****llo Mann
93 Beiträge
Donnerwetter...
Es war mir klar, dass ALLES, was man hier schreibt, irgendwo im Netz bleibt, dass es im Grunde, sobald wir etwas hier loslassen, aber auch wirklich gar keine Kontrolle mehr darüber haben, wer oder was mit unseren Daten anfängt bzw. angefangen wird.
Der alte Satz bzw. die alte Frage aus meiner Schulzeit in der Medienkunde:

"Wer sagt was zu wem mit welchen Mitteln und mit welchem Interesse.."

muss völlig neu gefasst und formuliert werden...

Ok - das war mir klar, aber dass es so einfach ist, über GOOGLE und den Nicknamen an unsere Forenbeiträge zu kommen, hat mich schon sehr erschrocken...
also hat wohl Bill Gates Recht... es gibt einfach keine Privatsphäre mehr und offensichtlich ist sie auch nicht mehr erwünscht, sonst würden sich die Menschen nicht so hemmungslos für Facebook und Co hinlegen...
OK ... Gefahr erkannt und deshalb noch lange nicht gebannt...
wir werden sehen, welches Ungeheuer wir da entfesselt haben -
wir wollten es wohl nicht anders....
****llo Mann
93 Beiträge
Tröstlich vielleicht...
dass auch gilt:

Wer alles weiß, weiß letztlich NICHTS.
*******en62 Frau
347 Beiträge
wenn jemand, der nicht im Joy angemeldet ist, über google nach deinem nick "schnüffelt" findet er nur die offenen Beiträge und das auch ohne Bilder.
Wer im Joy angemeldet ist und sucht, findet alle Beiträge incl. Bilder die offen sind, die privaten Beiträge in den Foren werden nicht angezeigt.

Ist zumindest ein kleiner Trost...

Aber wer im Netz unterwegs ist, muss immer damit rechnen, dass er gefunden wird...
****llo Mann
93 Beiträge
Auch in den Zeiten vor dem Netz
konnte, wer wollte, den Nerv, die Zeit, oder das Geld hatte, jemanden erschnüffeln, bloß stellen und stalken...
schon klar...
wer will, dass etwas bei ihm bleibt, muss die Klappe halten.
*****111 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
tja ihr lieben, da scheine ich ja eine lawine ausgelöst zu haben!
mir war das mit dem internet auch nicht so bewußt, leider.
jetzt muss ich das beste daraus machen. ich dacht facebook wäre schlimm weil es sich nicht an die deutschen datenschutz regeln halten muss.
das aber eine deutsche seite einen auch gläsernd macht erschreckt mich sehr.
ich werde mir jetzt einen kopf machen müssen um mich hier zu schützen da es ja schon ein besonderes forum ist auf dem ich mich bewegen
DANKE DIR SEHR;-)
das ich nicht "unsichtbar" bin, war mir klar..aber die ganzen Beiträge, Dates , Anmeldungen ...*oha* und eben mit Foto...muss ich wohl rausnehmen..man kann das Profilfoto sehr gut erkennen...also nie wieder Gesicht...wie ätzend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*****non Frau
3.550 Beiträge
Ein wenig Naivität lese ich hier schon raus *zwinker*

Das Thema ist hier im Joy ja auch nicht neu und auch bei der Anmeldung damals hab ich irgendwas gelesen, dass darauf hingewiesen wurde, dass offene Beiträge im Internet zu finden sind und dass man das bei der Wahl des Nicks berücksichtigen sollte.

Wir bewegen uns doch nicht nur hier und weshalb sollte es gerade hier anders sein.

Jeder sollte sich bewußt sein, dass er Spuren im Internet hinterlässt und dass diese nicht so einfach und vor allem nicht ohne Kosten zu löschen sind.

Also immer nur von sich geben, was man auch wieder selbst lesen kann *zwinker*

*my2cents*
Anon
*****111 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
ich habe mich auch gefunden... anmeldungen in lokalen die es heute schon nicht mehr gibt, kommentare, gruppen werden benannt, selst die wo ich nur kurz mal aus neugier war und festgestellt habe das diese nichts für mich sind! alles sichtbar... kann joy das nicht verhindern? oder im vorfeld darauf hinweisen? dann läuft man nicht blauäugig ins offene messer!
ist ja okay
hast Recht, ich wusste es nicht in diesem Ausmaß.........
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Mal ganz abgesehen davon, dass man wissen müsste, das das Internet so gut wie nichts vergisst und dass man Geheimnisse auch hier möglichst geheim halten , bzw. nur einem kontrollierbaren Personenkreis ausbreiten sollte ...

... der JC weist auf diese Problematik sehr ausführlich hin.

In der Hilfe http://www.joyclub.de/hilfe
unter dem Stichwort Datenschutz http://www.joyclub.de/hilfe/datenschutz.html
gibt es einen Abschnitt "Tipps zum Identitätsschutz" http://www.joyclub.de/hilfe/datenschutz.html#tipps_zum_identitaetsschutz

Lesenswert. Vor allem kann man wirklich nicht behaupten, es würde nicht drauf hingewiesen. Man muss es sich nur auch mal durchlesen, was so an Text hier angeboten wird. *zwinker*
ja
wer lesen kann...ist klar im vorteil.......habs natürlich nur überflogen......*schaem*
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Ich habe für fast jede Seite, auf der ich angemeldet bin, einen völlig anderen Nick. Das macht es "Verfolgern" ziemlich schwer, sich einen Überblick über meine Aktivitäten und Interessen zu verschaffen.
*****111 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
ich habe es wirklich nicht gelesen! dachte auch nicht im traum dran das es hier nicht verhindert werden kann. ich war immer der meinung das joy eine sichere deutsche seite ist mit dem dementsprechenden schutz für seine mitglieder.
schade wieder dazu gelernt....
habs nun googlen lassen...keine Bilder sondern Schloss...
wenn man nicht bei joy ist..ERLEICHTERUNG!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.