Ich start gerne...
Genuss und Lust sind nur in der Reihenfolge unterschiedlich, denn beides findet im Gehirn statt und ist ein Positiv-Gedanke/Empfinden.
Lust entsteht meist zuerst im Kopf, und ist selbstgesteuert (Gedankengut im ZNS).
Der Genuss ist die Folgeerscheinung und meist vom Gegenpart gesteuert über das periphere Nervensysthem (PNS/Berührung) und steigert auch die Lust, weil es im zentralen Nervensysthem (ZNS/Gehirn) positiv abgespeichert wird iVm Bilder/Reize.
Beides ist ein Positiv-Empfinden.
Umgekehrt ist es aber auch möglich, wenn man keine Lust hat und vom Gegenpart davon aber überzeugt wird, indem er es schafft über den Genuss die höherwertige Lust anzusteuern.
Somit bilden Theorie (Lust) und Praxis (Genuss) zusammen das Erleben, im positiven Sinne.
Bei Negativ-Empfinden entsteht automatisch "Gegenwehr" und Abneigung, also sind die Gegenspieler von Lust die Angst und vom Genuss der Schmerz.
Beides (Lust und Genuss) brauchen in erster Linie VERTRAUEN in der Praxis, und zwar im Geben und Nehmen.
Am besten genießen kann man nur, wenn man alle Negativ-Gedanken (Zweifel/Angst) im ZNS abschalten kann, oder über das PNS (Empfinden) SOFORT als Negativ äußert und in Positiv (Hilfestellung/Tips) umwandelt. Optimal ist, wenn beide im gleichen Empfindungslevel liegen (PNS-Berührung/Zärtlichkeit) und dem gleichen Lustlevel (ZNS-Bilder iVm Berührungen)
Das Zusammenspiel von PNS und ZNS mit den geringsten Störeinflüssen kann einen "Kurzschluss"-Orgasmus im Körper auslösen, welcher mit dem Ausstoßen von Körperflüssigkeiten (Liebessäfte) den Menschen in die totale Erfüllung und Zufriedeheit versetzt.
Das ganze wird als "Film" im ZNS besonders abgespeichert und steigert das Vertrauen bis hin zur LIEBE mit totaler Hingabe.
Übrigens ist das das Fundament der Fortpflanzung mit "unzertrennbarer" Zusammengehörigkeit.
An erster Stelle steht aber immer die Optik.
Wenn einer optisch überhaupt nicht passt, dann kann man sich nie TIEF fallen lassen, wo auf Dauer die Liebe entsteht.
Verhaltensweisen sind ja immernoch leicht steuerbar bzw unterliegen der Auffassungsgabe im JETZT.
LG an das Thema
Wie gesagt, können aber Ansichten verschieden sein.