Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Black and White Sex
709 Mitglieder
zum Thema
Stalking - wer hat es erlebt, welche Erfahrungen habt ihr?138
Da das Thema Stalking recht häufig auftaucht, stelle ich jetzt mal…
zum Thema
Was kann man bei Stalking tun?65
Wie geht Ihr mit Stalking um? Was tut ihr dagegen? Was kann man Tun?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stalking

Daran
habe ich auch gedacht. Dazu müsste ich aber wieder mit jemandem reden und meine Situation erklären....
Das kostet alles so viel Energie....ich weiss nicht, wo ich die auch noch hernehmen soll.
*****_me Frau
2.245 Beiträge
Dann
versuch doch erst ,
etwas Ruhe zu Finden und evtl. mit guter Freundin zu Reden !

Sollte , nach den Weihnachtsfeiertagen , immer noch Müll Lawinen Rollen, dann solltest du handeln um nicht noch weiter runter zu Sacken !
ich..
bin doch schon in Therapie weil mich diese Trennung so mitgenommen hat. Gehe regelmässig zum Psychiater. Ich versuche wirklich, wieder auf die Beine zu kommen. Jedesmal wenn ich denke, es geht wieder, kommt wieder so ein Tiefschlag.
Er war wirklich meine grosse Liebe. Mein Psychiater rät mir, mit ihm keinen Kontakt aufzunehmen. Das will ich auch nicht. Mein E-Mail-Konto, das ich nur für ihn hatte, schaue ich seit Wochen nicht mehr an. Er weiss ja, wie er mich erreichen kann, wenn es wirklich wichtig ist. Ich habe einen Blog, auch nur für ihn. Da poste ich meine Gedanken. Ich weiss, dass er das liest. Mehr Nähe kann und will ich nicht zulassen.
Scheisse. Ich lasse mich nie mehr auf eine solche Geschichte ein. Dafür bin ich nicht gemacht. Der ganze Ärger, meine beinahe gescheiterte Ehe, dieser Müll...das ist zuviel Leid für ein paar Stunden Glück, das vergangen ist.
**X Mann
1.747 Beiträge
belledejour66
Es gibt viele mögliche Lösungsansätze, wenige vernünftige...

Schau mal in dein CM-Fach!

so on
LAX
*****_me Frau
2.245 Beiträge
Hmmmm...
das was ein Therapeut , dir da Auferlegt hat verstehe ich ! Komme aus der Ecke und ich würde dir Raten ; Lösche den Blog , Lösche deinen Mail Account und mach den Ultimativen Cut ein für alle mal ...
Einen Anonymen Blog kannst/ könntest du , in einem Foren anlegen , wo auch andere Frauen & auch Männer schon erlebt haben !
Trennung , Schmerz , Leid als Geliebte / Geliebter
Außer ,
den Erinnerungen in deinem Kopf , sollte alles weg sein !
Bedenke auch ,
Du wirst ; ein ganzes Leben damit zu Kämpfen haben !

Die Vergangenheit holt dich ein , aufstehen und Kämpfen und Bitte nicht liegen bleiben als Rat , egal wie schwer es dir fällt!

Narben auf dem Körper sind Zeichen, das man gelebt hat,
Narben auf der Seele, sind Zeichen das man geliebt hat...
autsch
Blog löschen wird schmerzhaft sein. Das kann ich einfach noch nicht. Da steckt so viel von mir drin.
E-Mail-Account habe ich wirklich schon lange nicht mehr gecheckt.
Immerhin habe ich es schon mal angedacht.

Die Narben bleiben zurück. Ich nenne sie Lebenslinien. Darauf werde ich eines Tages mit einem Lächeln schauen können. Da bin ich mir sicher.
Ich könnte mich sicher einfacher lösen, wenn dieser Müll nicht immer noch wäre. Das erinnert immer wieder aufs Neue daran und belastet zusätzlich.
Danke für Deine Hilfe. Du bist lieb.
Ich gehe jetzt schlafen. Ich bin völlig fertig.
Liebe Grüsse
Belledejour
******ICA Mann
335 Beiträge
@belle
Ja, das ist richtig doof, wenn man plötzlich Angst vor dem ehemals vertrauten Partner haben muss. Ich hatte auch mal eine Situation, wo ich mir solche Sorgen gemacht habe... bei mir damals zwar unbegründet, aber dennoch nicht schön *snief*

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du unbekannte Anrufe auf deinen Telefonen schon abschalten lassen?
Aber noch das Problem mit den E-Mails? Und wenn du das gelöst hättest, würde es dir besser gehen?
Dann also: welches E-Mail-Programm benutzt du? Weil... z.B. in Thunderbird kannst du deinen eigenen "Spam" Filter einrichten, der Mails mit den besonderen Begriffen direkt aussortiert...
Belle ... eine ähnliche Situation hatte ich vor Jahren mit meinem Physiker. Plötzlich bekam ich merkwürdige mails, seltsame Kontaktversuche in denen man mir Hinweise gab bzw. mich auszuhorchen versuchte, Anrufe kamen sehr viel später.

Meinen Block hatte ich da schon lange gelöscht: Ich bin kein Mensch für Onlinebeziehungen, dafür bin ich zu real.

Seine Reaktion war die Gleiche "Da will uns jemand Böses, da will uns jemand gegeneinander ausspielen." Dabei wußte er zu diesem Zeitpunkt sehr viel besser als ich aus welcher Ecke das kam. Er war plötzlich eigenartig, offene Worte waren unmöglich. Fragte ich ihn ob da jemand anders wäre: Kein Problem, laß uns Freunde sein? Sagte er: Nein, da ist niemand anders und Freundschaft wolle er nicht. Dann war Funkstille ( "weil" ich so unbequem wurde. Ziemlich narzisstisches Verhalten) und plötzlich tauchte er wieder auf. Während der ganzen Zeit gabs diese seltsamen Vorkommnisse.

Und ich habe dann aufgelöst und die Dame angesprochen. Karten auf den Tisch. Und eine richtige Lawine ins Rollen gebracht. Die hatte mich bis dahin für seine Gattin gehalten und irgendwie kam nie mehr heraus, als dass sie, ihre beste Freundin und ein Freund hinter den mails gesteckt haben müssen. (Nein, das hat alles nichts mit dem JC zu tun)

Männer, die mehrere "Blogs" haben, die nicht wirklich mit offenen Karten spielen, die zu vielen Frauen Exklusivrechte in ihrem Harem einräumen ohne sie auch nur wirklich einer zu gewähren, sollte man meiden wie die Katze das Wasser. Wenn man es weiß.

Bedenke was er Dir über andere erzählt hat: Und überlege was er einer anderen über Dich erzählt.

Lösche den Blog. Du bist Du. So wie Du da gerade sitzt und das hier lest. Was Du dort gelassen hast ist Vergangenheit und führt ins Nichts. Er hat Dich ins Abseits gelockt, da gibts keine Perspektive.

Kopf hoch
******ICA Mann
335 Beiträge
Blog oder nicht Blog
Ich lese aus deinen Beiträgen, dass dir der Blog viel bedeutet.
Die Ludivine hat natürlich Recht mit "Was Du dort gelassen hast ist Vergangenheit und führt ins Nichts" ...aber so ein Blog ist auch ein Stück Tagebuch oder Bordbuch des eigenen Lebens.

Mein Vorschlag: Lösch den Blog nicht, sondern zieh ihn um oder benenne ihn um (also z.B. belledujour.blogger.com nach bellereloaded.blogger.com o.ä.). Damit hast DU noch Zugriff... falls dir irgendwann wieder der Sinn nach den alten Texten steht. Aber er nicht mehr.
****jo Mann
2.642 Beiträge
Gibt es in der Schweiz
den Nachstellungsparagraphen wie in Deutschland? Um etwas gegen Stalking rechtlich zu erreichen muss man alles dokumentieren. Wende dich doch mal an den WEISSEN RING. So es den in der Schweiz gibt.
Herzlichen Dank
Ich habe das letzte seltsame Mail der Polizei übergeben, respektive einem Kollegen, der beim kriminaltechnischen Dienst arbeitet.
Mein letzter Eintrag auf meinem Blog lautet: The End.
Der zweitletzte Eintrag war eine ganz klare Drohung an den oder die Stalkerin. Ich hoffe, es nützt.
Löschen werde ich ihn nicht. Umziehen auch nicht. Er soll ruhig darauf lesen können. Und ich auch.
Es ist tatsächlich ein Tagebuch. Und da steckt viel Herzblut drin.
Ich werde einen neuen Blog eröffnen und mein Tagebuch so weiterführen. Natürlich unter einem neuen Namen.

Die rechtliche Lage in der Schweiz ist so, dass man praktisch keine Handhabe hat, wenn man mit dem Täter nicht gerade verheiratet ist oder war oder über längere Zeit zusammen?????? So ein quatsch. ich hätte direkt Lust, mich auf die politische Bühne zu begeben um diesen Missstand zu beheben.
Den weissen Ring gibt es in der Schweiz. Da ich ja wegen dieser Trennung eh schon in Therapie bin, kann ich das Thema gleich mit meinem "Irrenarzt" (das irr bezieht sich auf mich) besprechen.
es sind zwei Schritte...
Da Du Dir nicht wirklich sicher bist, wer es ist, würde es schon weiterhelfen, wenn Du den Täter klar ermittelt hast. Ist "er" es oder eine seiner "Gespielinnen"? Hier würde auch ein privater Ermittler weiter helfen. IP Adressen und Anrufe lassen sich mit dem nötigen technischen Sachverstand zurückverfolgen. In der Schweit gibt es sehr klare Regeln für die Übertragung von Anrufer ID´s und soweit ich weiss, auch weniger Datenschutz bei der Speicherung von IP Adressen. Ein wenig Sachverstand tut not, denn selbst ich als nicht Informatiker würde es hinbekommen, dass ich Emails versende, die auf den ersten Blick so aussehen, als ob sie von jemand anderem kommen.

Ich würde mir erst im zweiten Schritt überlegen, wie ich ihn/sie dann davon abhalte, mir weiter solche Emails zu schicken/mich anzurufen. Erst einmal heruasbekommen, wer es ist, wie er es macht und warum. Um solche Sachen kümmern sich Privatdetekteien sehr gerne und es gibt auch seriöse Firmen.

LG
WNG
ein Nachtrag...
Seit einer Woche herrscht Ruhe....
Keine Anrufe mehr, keine Mails mehr.....
Ich weiss nicht, was letztendlich wirklich geholfen hat. War es die Polizei, die Drohung...ich hoffe es hat ein Ende!
Allen nochmals ganz herzlichen Dank für die Unterstützung und die vielen lieben Nachrichten und Hilfsangebote.
Liebe Grüsse
Belle
*****_me Frau
2.245 Beiträge
@belledejour66
Liebe Bell,

es ist schön* genau Diese *Zeilen zu lesen von Dir
und das noch im alten Jahr !

Ich wünsche dir im Neuen Jahr, das dass alles alte sich richtet und doch nicht so bleibt , wie es war.
Ich wünsche dir vor allem Glück und Mut und Kraft,
und ganz viel Liebe zum Glücklich werden...

LG

*knuddel* *bussi*

Amaze_me *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.