Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Black and White Sex
709 Mitglieder
zum Thema
Stalking - wer hat es erlebt, welche Erfahrungen habt ihr?138
Da das Thema Stalking recht häufig auftaucht, stelle ich jetzt mal…
zum Thema
Was kann man bei Stalking tun?65
Wie geht Ihr mit Stalking um? Was tut ihr dagegen? Was kann man Tun?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stalking

Stalking
Kurz bevor sich mein Ex-Geliebter von mir getrennt hat, habe ich seltsame Mails gekriegt und öfters mal Anrufe, wo man dann sofort aufgelegt hat, wenn ich ans Telephon gegangen bin.
Dies dauert jetzt seit knapp drei Monaten an. Die Mails kommen immer wieder mit anderem Absender. Es nützt mir also nichts, wenn ich einen Absender blockiere. Die Mails kommen nicht täglich. Nur dann und wann. Der Inhalt ist nicht bedrohlich, enthält aber Wörter, die eigentlich nur mein Ex und ich gemeinsam benutzt haben. Ich benutze nur den einen Computer. An den geht niemand ran. Es kann also niemand aus meiner Familie sein. Im September wurde mein Facebook-Konto geknackt. Seitdem ich das bemerkt habe, bin ich da nicht mehr aktiv. Anrufe nehme ich nur noch mit gemischten Gefühlen entgegen. Da über mein Telephon geschäftliche wie private Anrufe erfolgen, kann ich nicht einfach nicht rangehen. Unbekannte Anrufe werden nicht entgegengenommen. Diese Funktion kann man beim Anbieter aufschalten. Das funktioniert.
Ich bin nicht direkt verängstigt, es ist viel eher sehr unangenehm. Ich hatte auch schon das Gefühl, dass mir ein Auto gefolgt ist, nachdem ich von einem Treffen mit meinem Ex nach Hause gefahren bin.
Ich habe gewisse Vorstellungen, aus welcher Ecke, diese Belästigungen kommen, kann mit meinem Ex aber nicht darüber sprechen, weil wir erstens keinen Kontakt mehr haben und weil er mir zweitens sowieso vorwerfen würde, dass ich die Auslöserin dieser Dinge bin. Er hat mir mal gesagt, dass er daheim (respektive seine Frau oder Exfrau oder wie-auch-immer-ihr-status-sein-möge) und seine aktuelle Geliebte ebenfalls solch komische Anrufe und Mails erhalten. Ha! Das Beste: Ich soll seine aktuelle Geliebte sogar per FB eine Freundschaftsanfrage geschickt haben *gleichplatz* .
Hallo? Ich habe meinen Stolz!!!! Das ist weit unter meinem Niveau.

Was soll ich tun? Es nervt mich echt. Die Situation daheim wird durch diese blöden Aktionen auch nicht gerade besser.....
Wer hat sowas schon mal erlebt? Weiss jemand Rat?
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
*********ur66:
Was soll ich tun?

Nun... das ist Stalking... und das ist strafbar. Mein Rat... mit einem Hinweis auf die entsprechende Rechtssprechung Deinen Ex mal "völlig unverfänglich" drauf hinweisen... irgendeine Kontaktmöglichkeit wirst Du sicherlich noch haben denk
ja, die Kontaktmöglichkeit habe ich. Ich habe das heute in so ähnlicher Form versucht. Bis jetzt habe ich keine Reaktion von ihm erhalten. Er ignoriert mich. Ich gehe nicht davon aus, dass er der Auslöser ist, sondern eine seiner ehemaligen Gespielinnen.

Eine Frage von einem Nicht-Technik-Freak: Er hat mal versucht, sein iPhone upzudaten... zu updaten...dabei sind in meinem sms-eingang Daten gelandet, die er mir sicher nicht schicken wollte. Das war vor unserer Trennung. Es wäre doch rein theoretisch möglich, dass diese Daten und auch andere Daten etwas breiter gestreut worden wären, oder? Hätte man sich so Zugang zu seinen Daten verschaffen können?
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
lachenmuss Never use an apple *zwinker*
Kann ich nichts zu sagen.

Aber wenn es seine Gespielinnen sind... dann kann auch in diese Richtung ein "Hinweis" erfolgen. Und ich denke... eine gewisse Diskretion wird die Polizei in solch heiklen Fällen auch walten lassen.
...
Das Problem ist bloss, dass ich auf dem Lande wohne und die hiesige Polizei....nun ja, ist im gleichen Schützenverein wie mein Mann....
Ich habe echt ein Problem damit, mich bei der Polizei zu melden. Und ob das dann so diskret ablaufen wird? Ich weiss es nicht.
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
ah... sehe gerade Schweizerin *zwinker* Du mußt erst mal schauen wie das bei Euch gesetzlich ausschaut. Ich denke aber... das der Hinweis auf strafrechtliche Verfolgung ausreichend ist...
Ja...
Schweizerin.
Wieso *zwinker* ?
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Das wäre OT *zwinker*
...
ich drohe aber eigentlich nicht so gerne und unternehme dann nichts. Leider gibt es Zeitgenossen, die nicht mal durch eine solche Drohung von ihrem Tun abgehalten werden...
..
es guckt ja niemand zu.....
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Das ist wohl wahr.... ich steckte im Sommer in einer ähnlichen Patsche... bin aber gut raus gekommen... seither... Vorsicht...
*****_me Frau
2.245 Beiträge
Wer Mehr gleisig unterwegs ist , in Affären muss damit Rechnen , das so etwas passiert !

Irgendwer tritt , diese Lawine los !

Ok.
Polizei geht nicht , laut deiner PN aussage , dann
versuch es über einen Wechsel deiner Mobil Nummer und erfrage nach einer Fangschaltung !

Als Tipp , lass Ihm eine ; Modifizierte Unterlassungserklärung zu kommen vom Anwalt !

Dann muss er Farbe bekennen oder du schaltest eine Anzeige mit Details Infos zu Ihm und seinen anderen Ladys in der Regionalen Zeitung ,wo er herkommt !

Aus Erfahrung , es zieht Kreise und es Hilft!
@amaze me
Anzeige in der regionalen Zeitung? Damit stelle ich mich auf die gleiche Stufe wie wer-auch-immer-mich-nervt. Damit kann man Menschenleben zerstören. Das mach ich sicher nicht. Von solchen Dingen habe ich ansatzweise geträumt, als er mich gerade verlassen hat. Diese Idee in Gedanken durchzuspielen hat mir völlig genügt und die Folgen, die ich mir vor Augen gehalten habe.... Ich könnte ihm alles zerstören. Nein. Ganz kategorisch nein. Das mache ich sicher nicht. Darunter leiden dann vor allem seine Frau und seine Kinder. Die haben es am wenigsten verdient.
Der Anwalt wäre eine Lösung...
@HansimGlück
Wie bist Du da raus gekommen? Ignorieren?
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Nun... ich habe mir das Mädel "gekrallt" und habe ihr die möglichen "Optionen" aufgezählt. Geht allerdings nur mit verheirateten Affären... welche selber "etwas zu verlieren haben"... bei nem Single stösst man(n) da schon mal auf "taube Ohren"...
*****_me Frau
2.245 Beiträge
@belledejour66
Ich kann Dich gut verstehen , aber Du scheinst jetzt schon recht *mitgenommen * und angeschlagen zu sein !

Ignorieren ist eine Lösung ,
oder Reden mit Ihm !

Drohungen , kommen nicht gut , Handlungen eher !

Aus Erfahrung über 2 Jahre , selbst so etwas Erlebt und noch härter
und wie in Deinem Fall Ehefrau und Kinder( eins der Kinder ist Todkrank) taten mir nur leid und
nur noch die;Modifizierte Unterlassungserklärung , des Anwalt zog !

Er hätte ; auch alles Verloren Job, Familie und seine Ehre !

Reden , hat nicht geholfen
...
Das Problem ist ja bloss, dass ich nicht sicher weiss, wer dahinter steckt. Und ich habe wirklich Angst davor, via ihn diese Dame anzusprechen...
wer weiss, welche Lawine ich da lostrete. Mist...
*****_me Frau
2.245 Beiträge
@belledejour66
Darf ich Direkt Fragen ;
Woher weißt Du von den anderen Frauen ?
ich
habe einen Anwalt im Freundeskreis. Ich frage ihn mal, ob es sowas in der Schweiz auch gibt. Auf die Schnelle bin ich im Netz nicht fündig geworden.
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Wiki sagt...."In der Schweiz gibt es für Stalking keinen eigenen Straftatbestand" *snief*
@amaze me
er hat es mir selbst gesagt. Das war kein Geheimnis. Er hat mir allerdings erst nach unserer Trennung erzählt, dass ihn die eine Dame recht massiv unter Druck gesetzt hat und sogar einen Selbstmordversuch unternahm. Offensichtlich schreibt sie ihm auch heute noch sms...um ihn zu ärgern oder was auch immer.
Wir hatten wirklich ein gutes Verhältnis und konnten zusammen über solche Dinge reden...bis dann irgendwie etwas schief gelaufen ist und er seither den Kontakt zu mir verweigert...
Wiki
hat wohl recht. Wir sind ja hier immer alle lieb miteinander....
deswegen bin ich ja auch ratlos
*****_me Frau
2.245 Beiträge
@belledejour66
Das klingt Bitter , das nach Eurer Trennung noch so viel Müll am Rollen ist !

Eins kann und muss ich nicht verstehen ;Wir hatten wirklich ein gutes Verhältnis und konnten zusammen über solche Dinge reden...bis dann irgendwie etwas schief gelaufen ist und er seither den Kontakt zu mir verweigert...

Hier spielt jemand , mit Dir ein Böses Spiel

OBACHT
Genau...
das hat er auch gesagt. Oder fast. Er hat gesagt, da spielt jemand mit UNS ein böses Spiel. Ich weiss ja nicht, ob er auch betroffen ist...und ich mag ihm nicht nachlaufen, weil ich Angst habe, dass ich mich dann dem Vorwurf aussetze, dass ich die Urheberin bin. Was ja wirklich nicht stimmt.
Rechtlich habe ich wohl nichts in der Hand. Ich habe mich inzwischen durch Erlasse und was weiss ich alles gelesen.
Dummerweise habe ich die Mails gelöscht. Ich wollte diese nicht ständig wiedersehen oder mich daran erinnern.
*****_me Frau
2.245 Beiträge
Es gäbe da noch eine Option;
Hast Du ,
evtl. die Möglichkeit an die Daten der Frau zu kommen ?

Oder hast du , jemanden im IT bereich mit viel Ahnung ?
Es besteht , die Möglichkeit an den Absender via Mail Daten zu kommen , dafür aber brauchst Du ein Ass der sich damit auskennt und graben kann im Keller ; du verstehst ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.