Stalking
Kurz bevor sich mein Ex-Geliebter von mir getrennt hat, habe ich seltsame Mails gekriegt und öfters mal Anrufe, wo man dann sofort aufgelegt hat, wenn ich ans Telephon gegangen bin. Dies dauert jetzt seit knapp drei Monaten an. Die Mails kommen immer wieder mit anderem Absender. Es nützt mir also nichts, wenn ich einen Absender blockiere. Die Mails kommen nicht täglich. Nur dann und wann. Der Inhalt ist nicht bedrohlich, enthält aber Wörter, die eigentlich nur mein Ex und ich gemeinsam benutzt haben. Ich benutze nur den einen Computer. An den geht niemand ran. Es kann also niemand aus meiner Familie sein. Im September wurde mein Facebook-Konto geknackt. Seitdem ich das bemerkt habe, bin ich da nicht mehr aktiv. Anrufe nehme ich nur noch mit gemischten Gefühlen entgegen. Da über mein Telephon geschäftliche wie private Anrufe erfolgen, kann ich nicht einfach nicht rangehen. Unbekannte Anrufe werden nicht entgegengenommen. Diese Funktion kann man beim Anbieter aufschalten. Das funktioniert.
Ich bin nicht direkt verängstigt, es ist viel eher sehr unangenehm. Ich hatte auch schon das Gefühl, dass mir ein Auto gefolgt ist, nachdem ich von einem Treffen mit meinem Ex nach Hause gefahren bin.
Ich habe gewisse Vorstellungen, aus welcher Ecke, diese Belästigungen kommen, kann mit meinem Ex aber nicht darüber sprechen, weil wir erstens keinen Kontakt mehr haben und weil er mir zweitens sowieso vorwerfen würde, dass ich die Auslöserin dieser Dinge bin. Er hat mir mal gesagt, dass er daheim (respektive seine Frau oder Exfrau oder wie-auch-immer-ihr-status-sein-möge) und seine aktuelle Geliebte ebenfalls solch komische Anrufe und Mails erhalten. Ha! Das Beste: Ich soll seine aktuelle Geliebte sogar per FB eine Freundschaftsanfrage geschickt haben .
Hallo? Ich habe meinen Stolz!!!! Das ist weit unter meinem Niveau.
Was soll ich tun? Es nervt mich echt. Die Situation daheim wird durch diese blöden Aktionen auch nicht gerade besser.....
Wer hat sowas schon mal erlebt? Weiss jemand Rat?