Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leggings Lovers
578 Mitglieder
zum Thema
[Buch] Die fünf Sprachen der Liebe75
Eine Hilfestellung zur glücklichen Partnerschaft! Der vollständige…
zum Thema
Wie habt ihr eure Liebe gefunden?65
Wie habt ihr euch gefunden? Welche Wege und Irrwege haben euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fünf Jahre Lovers & Cheaters

... aktuell
*****San Mann
7.471 Beiträge
Themenersteller 
Fünf Jahre Lovers & Cheaters
Wie ich eben gelesen habe, wird die Gruppe heute 5 Jahre alt.

Eine lange Zeit. Bin fast seit Anfang dabei, damals allerdings noch mit einem anderen Nick, den ich vor über drei Jahren aufgegeben habe.

In der Zeit hat sich viel getan. Viele neue Mitglieder sind dazu gestoßen, einige haben sich verabschiedet, aus den unterschiedlichsten Gründen. Zum Teil auch deswegen, weil sie hier ihre große Liebe gefunden haben und sich dann nicht mehr als L&C angesehen haben.

Wenn ich so mit anderen Gruppen vergleiche, in denen ich vertreten bin, ist das nach wie vor die Gruppe, in der am verständnisvollsten miteinander umgegangen wird. Hier bekommt jeder vernünftige Ratschläge auf seine Fragen, wer Sorgen hat und einfach mal bedauert werden möchte, ist hier ebenso richtig wie die Leute in der "Frühstücksecke", die einfach nur ein wenig plaudern wollen.

Ich wünsche der Gruppe, dass sie weiterhin so Bestand haben wird. Und vielleicht ist der eine oder andere von uns ja auch beim 10-jährigen Jubiläum noch mit dabei.

LG an alle L&C
Helmut
**X Mann
1.747 Beiträge
Als quasi Neuling, suche ich noch meinen Weg, und auch meinen Platz in der Gruppe!
Positiv empfinde ich den Umgang miteinander!
Ich wünsche der Gruppe noch viele gute, und authentische Jahre!

So on

LAX
Happy Birthday
Zu allererst einmal ein großes Danke schön für diesen L&C Geburtstagsthread lieber Helmut…….

Ja, ja, lange ist es her, als unsere Wölfin diese Gruppe ins Leben gerufen hat. Ich weiß noch wie heute, als ich vor gut 4 1/2 Jahren auf diese Gruppe gestoßen bin, die mich damals so sehr aufgefangen und unterstützt hat. Ohne sie wäre ich damals im Chaos gelandet.

Ganz schnell habe ich mich angenommen und wie zu Hause gefühlt. Freundschaften haben sich aufgebaut, viele persönliche Treffen folgten und ich konnte spüren, das so viele hier mit ihrer ganzen Seele unterstützt haben.

Dann wurde ich Co Mod und vor ein paar Jahren Mod dieser Gruppe. Ich war damals so stolz und konnte es gar nicht glauben, diese wunderbare Gruppe moderieren zu dürfen.

Ja, einige, die wir liebgewonnen hatten, so sehr geschätzt hatten, haben die Gruppe mittlerweile verlassen und so viele wertvolle Mitglieder haben wir wieder gewonnen.

Eine Gruppe, die so wunderbar lebendig ist, die sich selber trägt und eigentlich auch selber moderiert. Man spürt, dass jeder hier sein Teil der Verantwortung trägt, das Fairnees, Verständnis und Echtheit an erster Stelle steht.

Wir sind eine kleine Gruppe, da wir sehr genau auswählen, wer zu uns passt und es uns nicht um möglich viele Mitglieder geht. Der Erfolg gibt uns Recht, denn in unserer so kleinen und besonderen Gruppe ist dadurch echte Wärme zu spüren.

So soll es sein und so soll es bleiben.

Aus den L&C sind *musketiere* ………geworden und ich bin sicher, wir alle werden unser Bestes geben, das unsere Gruppe immer ein Zufluchtsort für Lover und Cheater bleiben wird.

Lasst uns gemeinsam die nächsten Jahre angehn und uns auf eine spannende und schöne Zeit hier freuen
**********relfe Frau
305 Beiträge
GLÜCKWUNSCH
einer gruppe....welche für mich solch eine wärme (herzenswärme) ausstrahlt
auf weitere 5 jahre, ach was schreib ich, auf ganz viele weitere jahre *g*
es ist schön ein teil einer solchen gruppe sein zu dürfen, auch wenn ich im moment sehr still bin, doch lese ich aufmerksam mit
*****gra Frau
5.712 Beiträge
Glückwunsch
Zu dieser Gruppe kam ich auf Einladung von Sunny2 vor 4 ein halb Jahren. Es tat so gut, mit Menschen zu schreiben, die sich mit viel Grübeln zu ihrem Auswärtswegs bekennen. Diese Menschen dann auch real zu treffen war und ist immer ein besonderes Erlebnis.
Dank an die Mods, die hier geackert haben: sunny2 und hotcat, einstein.... und an die, die es aktuell so warmherzig tun: aladina und feenzauber
Begleitet haben wir uns in schweren Zeiten, und getröstet und gestärkt. Miteinander gefreut haben wir und über Glück und Höhenflüge.
Tief nachgedacht haben wir über Ehe und Beziehung, über neue Wege und sinnvolles Verhalten.
Das ist einfach einzigartig wertvoll und schön.

es knuddelt euch ne Runde herzlich
eine bewegte Alllegra
Es ist
einfach wundervoll, dass es diese Gruppe gibt.

Ohne sie wäre ich auch nicht mehr in Joy Club, muß ich ehrlich sagen.

Der schriftliche Austausch, das Kennenlernen, das "Begleiten" der Mitglieder durch verschiedensten Lebenssituationen, das Lesen und Mitteilen von Gedankengänge, Sorgen, Erfahrungen, Freuede, Erkenntnisse offen, ehrlich, teifgründig, verspielt oder humorvoll und ohne moralische Keule und Ablehnung, finde ich nach wie vor einmalig.

*happybirthday*

*musketiere*
Auch ich bin damals
nur wegen dieser Gruppe hier im jc gelandet ... und hängen geblieben. Es hat mir lange Zeit geholfen, meine knifflige Situation überhaupt zu verstehen und damit einigermassen klar zu kommen. Diese Gruppe lebt und ist authentisch, es geht gar nicht anders wenn man dieses Thema enttabuisieren will.
Eigentlich müsste auch ich jetzt die Gruppe verlassen, habe in einem turbulenten Jahr alles über Bord geschmissen was mir viele Jahre das Liebste war. Hab dabei ne satte Bauchlandung hingelegt zahlreiche Blessuren davon getragen und versuche nun mühsam wieder aufzustehen... mit persönlicher Hilfe von einem Mitglied dieser Gruppe!!! Vielleicht wäre ich sonst einfach liegengeblieben. Nochmals ein riesiges Danke dafür!

Vielleicht behaltet ihr mich ja noch ein bisschen einfach als ex l&c Mitglied mit der Erfahrung, dass nicht immer alles nur gut werden muss wie bei Hollywood *zwinker*
*******r_65 Frau
2.039 Beiträge
Dann reihe ich mich doch gleich mal ein:

Mir ging es genauso wie Chiasma, auch ich bin durch diese Gruppe im Joy hängengeblieben - das war vor gut zwei Jahren.

Die Gruppe hat mich durch diese zwei turbulenten Jahre begleitet auf meinem ziemlich schweren Weg, mitgelesen, mitgelitten, Kopf gewaschen, Ratschläge erteilt, aufgemuntert, abgelenkt, Mut gemacht, zum Nachdenken angeregt, mitgelacht, mitgealbert, mich bestätigt, Tipps gegeben, mitgefühlt,...

Halbe Nächte habe ich hier im Gruppenchat verbracht und habe dann ganz, ganz liebe Mitchatter real kennengelernt und darf sie heute zu meinen Freunden zählen *knuddel* *friends*

Auch der ein oder andere Flirt hat sich ergeben - jaja, ich weiß eigentlich sind wir keine Kontaktbörse *zwinker*

Nun ich weiss was ich der Gruppe zu verdanken habe und einzelnen Personen aus der Gruppe - von daher werde ich der Gruppe treu bleiben, auch wenn ich die Voraussetzungen ebenfalls nicht mehr erfülle...Den ein oder anderen Rat kann ich sicher trotzdem geben denke ich!

Genug der Worte, einen *sekt* auf die *musketiere*!
*****_me Frau
2.245 Beiträge
Glückwunsch
*happybirthday* an eine super Gruppe *sekt* *torte*

Es ist schön , das es diese Gruppe hier bei JC gibt.

*danke* *danke* *danke*
Bin bei JC gelandet ,
nur wegen der Gruppe hier(noch Greenhorn) und mir haben viele Berichte , neue Erkenntnisse geben über meine eigene Situation !

So mancher schriftliche Austausch , war offen, ehrlich und sehr tiefsinnig und tiefgründig -
Für , das Kennenlernen , sage ich , *leise * DANKE
schön , das es keine Moralapostler gibt , keine Keulen und Zurechtweisung,sondern offene Ohren und neue Gedanken
und Hilfe zur Selbsthilfe... damit man nicht liegen bleibt -

Auf eine weitere schöne Zeit

Amaze_me
Auch
von mir ein herzliches "Happy Birthday" an die Gruppe und all die tollen Mitglieder dieser Gruppe. Hier stösst man auf Verständnis, Leute, die die eigene Situation kennen und erlebt haben. Ich bin noch nicht sehr lange in dieser Gruppe, konnte aber doch schon viel profitieren. Habe Rat und Trost gefunden. Das ist wohltuend.
*sekt* so stosse ich denn mit Euch allen auf diese tolle Gruppe an.
Belle
Den Glückwünschen zum 5-Jährigen schließen wir uns gerne an.

Wir haben zwar erst hierher gefunden, nachdem wir uns gefunden hatten, doch ist dies die Gruppe, zu der wir, wenn man das überhaupt so nennen kann, die engste Beziehung bekommen haben.

Mit Dramen, Unsicherheiten, Fragen oder Verwicklungen konnten wir bisher nicht aufwarten, dazu läuft es zwischen uns seit Oktober 2010 einfach zu gut. Doch das Mitlesen, Mitdenken, Miterleben und das Auffangen von Anregungen hat uns immer wieder einen Spiegel vorgehalten, in dem wir unser eigenes Erleben und die Beziehung betrachten und überdenken konnten.

Für uns sind die Umstände, unter denen andere Affairen, Zweitbeziehungen, Seitensprüge ... stattfinden, nicht immer erstrebenswert. So mancher als grundsätzliche Feststellung formulierter Ansatz stößt bei uns auf Ablehnung und gelegentlich schütteln wir auch den Kopf über Dinge, die anderen passieren.

So ist das Leben eben: vielfältig in seinen Bedingungen, Entwürfen, Möglichkeiten und Verläufen.
Was uns alle hier eint, ist aber die Tatsache, dass wir tun, was im JC an anderer Stelle nicht selten vehement(estens) verteufelt wird.

Es tut also gut, Verständnis zu finden und zu sehen, dass man auf seinem manchmal steinigen Weg nicht allein ist.

Es tut gut, zu wissen, wo die Menschen sind, die man ohne Vorverurteilung erwarten zu müssen, wahlweise als Klagemauer oder "Ich-könnte-die-ganze-Welt-umarmen"-"Opfer" anhauen kann.

Es ist gut, dass es die Gruppe gibt?! - Jein

Es ist gut, dass es die vielen Menschen in all ihrer Verschiedenheit in dieser Gruppe gibt!
Weil sie alle auf ihre Art helfen, das zuweilen knifflige Leben als Lover&Cheater leben zu können. Oder aber, weil sie helfen können zu erkennen, dass es eben im Einzelfall kein Weiter-so mehr gibt.

Also: gut gemacht! weitermachen!
******d89 Frau
129 Beiträge
Lovers and Cheeters forever
Ich möchte mich auch bei vielen tollen Menschen hier bedanken, die mir zugehört und mich unterstützt haben, als ich euch gebraucht habe.
Und ich kann sogar mit einem Happy End aufwarten, nach einigen schwierigen Jahren haben mein Schatz und ich den Absprung aus unseren anderweitigen Beziehungen geschafft und sind inzwischen ein ganz normales Paar *smile*
Happy Anniversary
Auch von mir alles Liebe zum 5-jährigen *party*
Happy Birthday.....
schon toll wie lange es die Gruppe gibt,
und sie weiterhin besteht...
3 jahre dabei..und hab hier immer ein offenes Ohr gefunden !!!

ab und an nehm ich immr noch was davon mit...auch wenn ich im Moment NUR Single bin *g*

*knuddel*

rauschy
alles liebe diser tollen truppe.
war auch schon einmal unter anderen nick dabei und habe mich damals wie heute hier sehr wohl gefühlt.

hoffe wir ziehen weiterhin alle an den einen oder anderen strick und tauschen unser leid und freud aus.

geben uns tipps schmunzeln zusammen über dinge welchen anderen auch so ähnlich schon passiert sind.
***11 Frau
3.517 Beiträge
ganz....
kurz: schön, dass es euch gibt *blume*
Happy Birthday L+C!

Ich dürfte so gute 2 Jahre dabei sein. Ich glaube, der Affairenbeginn mit meinem Schönen und der Gruppeneintritt lagen eng beieinander.

Ich schreibe wenig, weil ich mit meiner Situation offensichtlich noch die wenigsten Probleme habe. Doch ich bin fleißige Mitleserin und schreibe natürlich auch, wenn ich was zu sagen habe.

Hoffe trotzdem, auch die nächsten Jahre noch dabei sein zu dürfen! In keiner anderen Gruppe fühlte ich mich so wohl.

Weiter so!
Und danke an die tolle Moderatorin!
.... auch von mir
*happybirthday* schön das euch gibts ! Auf weitere 5 jahre *cheers* . Danke auch für die moderatoren *blumenschenk* .

lg schneggli
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Bedingt durch einen Trauerfall in der engeren Famile war ich in den letzten Wochen hier sehr kurz angebunden. (Danke Ala, dass du dich hier um alles gekümmert hast, während ich private Probleme hatte. ) *knuddel*

Nun ist mein Kopf wieder frei und ich bin voll und ganz da.
Ich kam durch Zufall, durch einen Ex), in diese Gruppe. Fühlte mich gleich verstanden und gut aufgehoben.
Sehr stolz war ich, als Ala mir die Co-Moderation anbot, die ich dankend annahm.
Was ich hier so toll finde, ist, dass ich mittlerweile einige Leute privat kennenlernen durfte und daraus ein paar wunderschöne Freundschaften entstanden sind.
Denn Freunde, die unser aller Problematik im realen Leben verstehen die gibt es sehr selten.

In diesem Sinne....ein *prost* auf uns und noch weitere viele schöne Jahre zusammen.

Wal
*****leo Mann
1.009 Beiträge
In den 5 Jahren ...
... sind wir gemeinsam miteinander und aneinander gewachsen,
haben uns Mut und Kraft gegeben neue Wege zu gehen, haben uns bei der Hand genommen, wenn wir gestrauchelt oder gestürzt sind,
haben gemeinsam gelitten, aber auch Freude und Glück geteilt.
Schön, dass es die L&Cs hier gibt!
5 Jahre....
...is ja Hammer *freu*

Ich bin gleich von den ersten Tagen an dabei und immer noch froh hier zu sein *ja*
@****hen, du bist nicht nur von Anfang an dabei, sondern du warst ein verdammt guter Mod *spitze*

Danke schön für dein Vertrauen damals *friends*
@ Aladinschen

Das war eine sehr gute Entscheidung von mir *smile*
*liebhab*
**X Mann
1.747 Beiträge
Ich kann auch nur eines sagen... gut, dass es diese Gruppe gibt...

so on
LAX
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.